Verblödung durch Fernsehen

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Der Preis ist (wieder) heiß!

Mehr als zehn Jahre lang war der Preis nicht mehr heiß. Doch jetzt kehrt der Gameshow-Klassiker mit Harry Wijnvoord auf den Bildschirm zurück.

Von 1989 bis 1997 hieß es bei RTL "Der Preis ist heiß". Das Prinzip war einfach: Die Kandidaten mussten den Warenwert verschiedenster Produkte schätzen, wer dem Gesamtpreis am nächsten kam, gewann, wer einen zu hohen Preis vermutete, verlor.

Nun berichtet die "Bild am Sonntag", dass die Produktionsfirma Grundy Light Entertainment an einer Neuauflage der Show arbeitet, die 2010 starten soll - natürlich mit Harry Wijnvoord als Moderator. "Harry ist einfach großartig. Er hat 'Der Preis ist heiß' zu seiner persönlichen Show gemacht, da passt kein anderer Moderator rein", so Grundy-Geschäftsführerin Ute Biernat zu "BamS".

Für den mittlerweile 60-Jährigen offensichtlich keine Überraschung: "Ich habe immer daran geglaubt, dass wir unsere Erfolgsgeschichte von damals irgendwann fortsetzen werden", so der Niederländer gegenüber der Zeitung. Von Wijnvoords damaligem Partner Walter Freiwald hingegen ist in den bisherigen Berichten noch nicht die Rede. Vielmehr überlegt man bei Grundy, dem Moderator eine Frau zur Seite zu stellen.
Quelle: web.de

Vielleicht könnte man ja mal einen neuen Thread einrichten, in dem Meldungen zu solchen Shows, Schauspielern, usw. ihren Platz finden und die nicht direkt was mit TV-Serien und -Filmen zu tun haben. Mir fällt momentan nur kein griffiger Titel dafür ein.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Neue Fernsehkonezpte
oder
Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt
Letzteres wäre besser, meiner Meinung nach. Denn in diesen Thread sollte alles rein, nicht nur neue Shows, auch Klatsch & Tratsch über Schauspieler, Sender, usw.. Eben alles, was man so aufschnappt, was aber aufgrund des eher geringen Interesses keinen eigenen Thread rechtfertigt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Verblödung durch Fernsehen

Letzteres wäre besser, meiner Meinung nach. Denn in diesen Thread sollte alles rein, nicht nur neue Shows, auch Klatsch & Tratsch über Schauspieler, Sender, usw.. Eben alles, was man so aufschnappt, was aber aufgrund des eher geringen Interesses keinen eigenen Thread rechtfertigt.

Also wenn es keine besseren Vorschläge gibt, kannst du das Thema eröffnen.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.329
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Verblödung durch Fernsehen

Mal was positives aus dem Fernsehen:

Harald Schmidt interpretiert in seiner Show eine Szene aus der Blechtrommel neu. Zu sehen in der ARD Mediathek. :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Was nervt diese blöde RTL-Doku Die Autohändler! Kam es sonst nur nach dem Rennen am Sonntag, so bekommt man diese Doku mittlerweile auch vor und nach dem Qualifying zu sehen. Jedesmal wenn ich diese beiden Proleten sehe, kann ich gar nicht schnell genug umschalten.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Verblödung durch Fernsehen

Was nervt diese blöde RTL-Doku Die Autohändler! Kam es sonst nur nach dem Rennen am Sonntag, so bekommt man diese Doku mittlerweile auch vor und nach dem Qualifying zu sehen. Jedesmal wenn ich diese beiden Proleten sehe, kann ich gar nicht schnell genug umschalten.
Ich finde die beiden Prolls ganz lustig. Peinlich finde ich eher den "Schmalztypen" und deren schmierige Kundschaft aus dem Luxus-Autohaus. Wenn sich da ein paar gelangweilte Millionäre einen Ferrari ausleihen, nur um mal in München durch die Szene-Viertel zu fahren, um Eindruck bei den "Mädchen" zu machen - nur irgendwie guckt nie eine...:lol:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Verblödung durch Fernsehen

Ich finde die beiden Prolls ganz lustig. Peinlich finde ich eher den "Schmalztypen" und deren schmierige Kundschaft aus dem Luxus-Autohaus. Wenn sich da ein paar gelangweilte Millionäre einen Ferrari ausleihen, nur um mal in München durch die Szene-Viertel zu fahren, um Eindruck bei den "Mädchen" zu machen - nur irgendwie guckt nie eine...:lol:

Arme Würstchen, diese Millionäre die sich einen Ferrari leihen müssen. Entweder man hat einen oder nicht, aber leihen um damit anzugeben finde ich das Letzte.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Verblödung durch Fernsehen

Entweder man hat einen oder nicht, aber leihen um damit anzugeben finde ich das Letzte.
jepp, absolute Zustimmung.
Ich persönlich steh auch garnicht so auf Ferrari. Wäre ich Millionär hätte ich sicher keinen Ferrari, erst ab 20 Millionen aufwärts würd einer vorm Haus stehen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Verblödung durch Fernsehen

jepp, absolute Zustimmung.
Ich persönlich steh auch garnicht so auf Ferrari. Wäre ich Millionär hätte ich sicher keinen Ferrari, erst ab 20 Millionen aufwärts würd einer vorm Haus stehen.

So viel brauchts gar nicht für einen Ferrari. Wobei die Wahl dann ohnehin sehr eng ist, Ferrari, Lamborghini und Maserati, sonst hat man bei den Serien-Luxussportwagen ja keine große Wahl. Gefahren bin ich schon in Autos aller drei Marken und viel Unterschied gibt es dann nicht mehr, ist rein persönliche Bevorzugung, was man sich dann nimmt.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wäre ich Millionär hätte ich sicher keinen Ferrari, erst ab 20 Millionen aufwärts würd einer vorm Haus stehen.
Ich bräuchte auch keinen Ferrari, wenn ich mir einen leisten könnte. Da ich keinen Führerschein habe, würde ich mich standesgemäß von einem Chauffeur in einem Maybach herumfahren lassen. :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
PRO 7 fängt schon wieder an, deutsche, für's TV produzierte Filme, großspurig als Welt-Premiere anzukündigen. Als wenn sonst jemand in der Welt den Müll sehen will.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Verblödung durch Fernsehen

PRO 7 fängt schon wieder an, deutsche, für's TV produzierte Filme, großspurig als Welt-Premiere anzukündigen. Als wenn sonst jemand in der Welt den Müll sehen will.

Ja das finde ich auch extrem lustig^^ Pro7 macht sich immer lächerlicher. Ich warte auf dem Tag, wo die guten Serien woanders kommen und ich Pro7 ignorieren wie Sat1 mittlerweile.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Verblödung durch Fernsehen

Ich bräuchte auch keinen Ferrari, wenn ich mir einen leisten könnte. Da ich keinen Führerschein habe, würde ich mich standesgemäß von einem Chauffeur in einem Maybach herumfahren lassen. :)

Da merkt man, das du keinen Schein hast und von Autos dadurch auch nicht so viel Ahnung. Der Maybach ist nichts anderes als eine total überzahlte S-Klasse mit anderem Blechkleid, den hat man sich nur gekauft, wenn man einen SLR wollte. Für den war der Kauf eines Maybach anfangs nämlich verpflichtend. Wenn, dann bitte standesgemäß im Rolls Royce oder Bentley kutschieren lassen. Oder auch im Bugatti Veyron, wenns ein Zweisitzer sein darf. ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Da merkt man, das du keinen Schein hast und von Autos dadurch auch nicht so viel Ahnung.
Da gebe ich Dir recht! Allerdings interessiere ich mich auch sehr wenig dafür. Trotzdem ist es völlig egal wie viel Ahnung ich habe oder nicht, denn entscheidend ist der persönliche Geschmack. Und da gefällt mir der Maybach sehr viel besser als die von Dir genannten Marken. Ob ein solcher Wagen überteuert ist, mag ich nicht entscheiden. Tatsache ist, daß es ein überdurchschnittlich hochwertiges Fahrzeug ist. :)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Verblödung durch Fernsehen

Tatsache ist, daß es ein überdurchschnittlich hochwertiges Fahrzeug ist. :)

Überdurchschnittlich überteuert trifft es schon eher. Der hat die Basis der langen S-Klasse, aber die Technick von der E-Klasse. Von daher also absolute Abzocke. Und vom Fahrverhalten ist er durch das höhere Gewicht auch schlechter als die S-Klasse. Wobei ich aber auch sagen muss, dass sowohl Daimler als auch RollsRoyce mit den aktuellen Modellen bei weitem nicht so schöne Klassiker baut wie in alten Zeiten. Aber das ist ja momentan in, den alten Mythos zu ignorieren. Man braucht sich ja nur anzusehen, was für Chassis Jaguar derzeit verbricht, das hat für mich nichts mehr mit der Marke zu tun, da fehlt alles der Klassiker ausser dem Emblem.
 
Oben