Under the Dome

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Die Arena / Under the Dome

man nimmt doch, kurz bevor der stadt unter der kuppel komplett die luft ausgeht, kontakt mit den lederköpfen (oder ledergesichter? weiß nicht mehr genau) auf und macht denen klar, daß unter der kuppel intelligentes leben herrscht. es stellt sich dann heraus, daß die aliens einfach "gespielt" haben, so wie menschen einfach ein glas über irgendwelches kleingetier stülpen und es piesacken. die aliens nehmen die kuppel wieder fort, und alle sind gerettet.
blöde auflösung, aber immerhin 'ne auflösung.

Ich fand die Auflösung gar nicht blöd. Ich weiß noch, wie geplättet ich danach war. Fand ich eine wirklich gute Idee!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Die Arena / Under the Dome

Ich fand die Auflösung gar nicht blöd. Ich weiß noch, wie geplättet ich danach war. Fand ich eine wirklich gute Idee!
@Russel: Danke für die Auflösung. Jetzt weiß ich´s auch wieder.:D ;) Ich fand sie eigentlich auch ganz gut. (Siehe das Ende von "Men in Black, Teil 1") ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die Arena / Under the Dome

Gerade noch den Anfang der nächsten Episode gesehen und schon reicht es mir. Da ich mich (absichtlich) gespoilert habe, brauche ich sie ja auch nicht mehr zu sehen. Vor allem wenn ich an die Auflösung denke ...

... Aliens die nur "spielen" wollten?! Sowas dämliches! Werden die Außerirdischen im Buch wenigstens richtig beschrieben? Oder bleiben sie gesichts- und gestaltlose Wesen?
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Wie lange geht die Serie denn noch, wenn das Ende schon bekannt ist? Und warum war das gestern eine zwei Stunden lange Folge? Oder waren das zwei?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.331
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Die Arena / Under the Dome

Wie lange geht die Serie denn noch, wenn das Ende schon bekannt ist? Und warum war das gestern eine zwei Stunden lange Folge? Oder waren das zwei?

Es werden immer 3 Folgen gebracht und das erwähnte Ende ist das vom Buch, nicht zwangsläufig das der Serie.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Die Arena / Under the Dome

wow, nach nur einer woche seit ausstrahlung des auftakts habe ich die serie komplett wieder vergessen und gar nicht mehr dran gedacht, evtl. ein zweites mal einzuschalten. ich denke, das sagt alles aus...
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Die Arena / Under the Dome

Die Serie bleibt bisher aber immer noch ein Top Renner für Pro 7.

Beim Start brachte sie dem Sender mit über 23 % Marktanteil den besten Serienstart in diesem Jahrtausend und letzten Mittwoch waren es auch über 21 % !
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Die Arena / Under the Dome

Also ich bin etwas hin- und hergerissen von der TV-Serie.

Ich bin glühender King- Anhänger und habe im August-Urlaub (erst recht als September der Ausstrahlungstermin für die TV-Serie bekanntgegeben wurde) mir den 1276 Seiten-Wälzer reingezogen - und bin noch 2 Wochen vor Ausstrahlung fertig geworden...
Ich will nichts verraten bzw. Spoilern, aber in der TV-Serie wurde alles - aber rein alles anders wie im Buch umgesetzt - da werden Leute einfach weggelassen (wie die beiden anderen Stadtverordneten - die im Buch jeweils eine große Rolle spielen) - auch hat Barbie im Buch nie jemanden umgebracht (wie gleich in der ersten Folge), Big Jim kommt in der Serie richtig sympatisch rüber - im Buch ist er der absolute Unsympath - wie sein Sohn Junior, der es im Buch wirklich wahnsinnig treibt! Mache Leute haben andere Jobs, sind in anderen Beziehungen oder werden am Rande namentlich erwähnt dass sie sich gerade ausserhalb der Stadt aufhalten.
Allerdings erschließt sich selbst für all jene die das Buch kennen die Serie wieder total neu - was natürlich auch nicht langweilig ist.
Infacto - hat mir aber bis jetzt THE STAND + Der Sturm des Jahrhunderts noch besser gefallen!
 
T

Turrican

Guest
AW: Die Arena / Under the Dome

Ich will nichts verraten bzw. Spoilern, aber in der TV-Serie wurde alles - aber rein alles anders wie im Buch umgesetzt -
Aber das ist doch ganz normal mittlerweile.
Wie soll es denn noch weiter gehen wenn die Serie erfolgreich wird?
Lieber bei misserfolg die zuschauer im dunkelen lassen als das man keine zweite season mehr hat.:runter:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Die Arena / Under the Dome

Langsam wird's lächerlich. Nach Tagen unter der Kuppel aus dem Nichts auftauchender neuer Charakter (das kriminelle Blondchen). Ein Reverend/Bestatter, der eine neuartige Superdroge herstellt (und inzwischen in Frieden ruht). Eine Polizistin, die mit der Knarre das Schloss eines Propangaslagers (!) auffschießt. Ein leuchtendes Osterei mit kleiner Privatkuppel... :ugly:

Aber egal, ich schau' die erste Staffel jetzt bis zum Schluss. Auch wenn da höchstwahrscheinlich viele offene Fragen und ein Cliffhanger auf mich warten. :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.331
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Die Arena / Under the Dome

Langsam wird's lächerlich. Nach Tagen unter der Kuppel aus dem Nichts auftauchender neuer Charakter (das kriminelle Blondchen). Ein Reverend/Bestatter, der eine neuartige Superdroge herstellt (und inzwischen in Frieden ruht). Eine Polizistin, die mit der Knarre das Schloss eines Propangaslagers (!) auffschießt. Ein leuchtendes Osterei mit kleiner Privatkuppel... :ugly:

Aber egal, ich schau' die erste Staffel jetzt bis zum Schluss. Auch wenn da höchstwahrscheinlich viele offene Fragen und ein Cliffhanger auf mich warten. :D

So ungefähr ist auch meine Reaktion. Wobei
ja nicht der Reverend die Drogen herstellt, sondern die Kerle mit Drogendealern zusammen gearbeitet haben.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Die Arena / Under the Dome

Hochklassisch ist es sicher nicht. Die ersten 6 Folgen konnte ich mir aber gut anschauen und werde mal weiterschauen. Kann sich schön berieseln lassen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.867
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Die Arena / Under the Dome

Folge 4-6 gesehen, sowas blöd unlogisches hab ich selten gesehen
Wo kommt plötzlich der LKW her, der in den Wasserturm fahrt.
Als die Einwohner den Laden auseinander nehemn, laufen alle Cops Barbie nach um nachher zu sagen, schaun wir mal nach dem rechten
Könnte stundenlang so weitermachen
Bin gespannt auf Folge 7-9 :ugly:
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Die Arena / Under the Dome

Ich hatte erst 2 Wochen zuvor mit das Buch reingezogen und war daher abolut noch frisch mit den Personen bewandert - umso mehr bin von der filmischen Umsetzung richtiggehend erschrocken!!
Ich werde zwar als King-Fan weitergucken - aber da war mir das Buch um weiten lieber!!!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.331
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Die Arena / Under the Dome

Ich hatte erst 2 Wochen zuvor mit das Buch reingezogen und war daher abolut noch frisch mit den Personen bewandert - umso mehr bin von der filmischen Umsetzung richtiggehend erschrocken!!
Ich werde zwar als King-Fan weitergucken - aber da war mir das Buch um weiten lieber!!!

Ist ja leider nichts neues, dass King Verfilmungen meist in den Sand gesetzt werden. Aber wie diese Serie in den USA so tolle Quoten haben kann verstehe ich absolut nicht. :ugly:

Und jedesmal wenns heißt Barbie könnt ich Ken schreien
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.867
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Die Arena / Under the Dome

Was für ein Quatsch Ende !! :ugly::huh::kaffee:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.331
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Die Arena / Under the Dome

Was für ein Quatsch Ende !! :ugly::huh::kaffee:

War das etwa schon das Staffel-Finale? War aber echt lächerlich,
hätte mich nicht gewundert, wenn Donald Duck aus dem Ei geschlüpft wäre. :ugly:

Aber alleine die ganzen Logik-Löcher. Erst erklärt Big Jim, dass Barbie die Rothaarige angeschossen hat und kaum ist die weg ist sie auf einmal seine Komplizin, die er per Funk, wo es jeder hören kann, zum Aufgeben auffordert. Und keiner hinterfragt ihn. :spinner:
 
Oben