Under the Dome

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Die Arena / Under the Dome

Bei Amzon.com kann man eine Special Edition ordern die aus einer Glaskuppel inkl. Mini Stadt besteht.Darunter finden die Discs Platz. Sieht ganz cool aus.Eventuell was für mich wenn die Serie einigermaßen gut ist und diese SE auch in Deutschland herauskommt.:)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.937
Filmkritiken
8
AW: Die Arena / Under the Dome

Die LE sieht ja echt toll aus. :hoch:

Mal sehen ob mir die Serie gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Die Arena / Under the Dome

Ab September jeweils Mittwochs um 2ß.15 Uhr in Doppelfolgen auf Pro 7. (Wie das mit den Doppelfolgen gehen soll bei 13 Episoden ist mir jedoch schleierhaft?) :D;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Die Arena / Under the Dome

Ab September jeweils Mittwochs um 2ß.15 Uhr in Doppelfolgen auf Pro 7. (Wie das mit den Doppelfolgen gehen soll bei 13 Episoden ist mir jedoch schleierhaft?) :D;)

1 und 2 sowie 3 und 4 als Doppelfolgen. Der Rest wird dann im Triple nach Mitternacht verheizt. ;) Die planen halt vor. :nice:
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Die Arena / Under the Dome

mal angenommen Game Of Thrones wäre zuerst bei Pro 7 gelaufen.... was da alles (oder eben nicht) dabei rausgekommen wäre - da war diese Serie bei RTL2 gut aufgehoben (auch in der Eventprogrammierung)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Die Arena / Under the Dome

Auf Pro 7 laufen seit geraumer Zeit erste Kurz - Teaser zum anfüttern. Macht neugierig auf mehr.
In den USA hat man indes entgegen erster Aussagen eine zweite Staffel bestellt. Da ich die erste noch nicht kenne, frage ich mich, wie das gehen soll, wenn in der ersten das Buch durch ist ? Weitere Begebenheiten under the Dome oder ein "Hüpfdome", der sich die nächste Stadt aussucht ? :D;)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Die Arena / Under the Dome

hab grad auch die Vorschau gesehen. Sah interessant aus. Werde wohl reinschauen
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.810
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Die Arena / Under the Dome

Auf Pro 7 laufen seit geraumer Zeit erste Kurz - Teaser zum anfüttern. Macht neugierig auf mehr.
In den USA hat man indes entgegen erster Aussagen eine zweite Staffel bestellt. Da ich die erste noch nicht kenne, frage ich mich, wie das gehen soll, wenn in der ersten das Buch durch ist ? Weitere Begebenheiten under the Dome oder ein "Hüpfdome", der sich die nächste Stadt aussucht ? :D;)

Nachdem es ja gewaltige Abweichungen vom Buch gibt, bin ich mir gar net sicher, obs mit Ende von Staffel 1 überhaupt eine Auflösung geben wird :eek::confused:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Die Arena / Under the Dome

Interessanter Start in die Serie, auch wenn es ein paar Nervrollen gibt und so manches an Serien wie Jericho erinnert. Was mich etwas stört ist, dass die Leute viel zu ruhig sind für das was da passiert. In der Realität brechen die Amis doch bei der kleinsten Kleinigkeit in kollektive Terrorpanik aus.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Die Arena / Under the Dome

Interessanter Start in die Serie,

Stimmt... Bisher ganz interessant...

auch wenn es ein paar Nervrollen gibt und so manches an Serien wie Jericho erinnert.

Ohja... Der Sohn des Stadtrats z.b. Der ist/war mir gleich von Anfang an unsymphatisch.

Was mich etwas stört ist, dass die Leute viel zu ruhig sind für das was da passiert.

Ja..der Gedanke war mir auch gekommen...
 
T

Turrican

Guest
AW: Die Arena / Under the Dome

War doch klar das ein Pycho mit machen muß.:D

Irgendwie hat man fast alles schon wo anders mal gesehn, aber trozdem war es nicht schlecht.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die Arena / Under the Dome

Um mal Homer Simpson zu zitieren ... langweilig ... :)

Genau wie bei Jericho fängt es sehr spannend an. Dann werden die Charaktere "vorgestellt" und die Interaktion derselben beginnt. Zur Aufklärung des "Mysteriums" wird nichts beigetragen oder man bekommt es nur in winzigen Häppchen serviert.

Für mich hat sich die Serie nach den ersten drei Folgen erledigt, da weiß ich besseres mit meiner Zeit anzufangen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Die Arena / Under the Dome

War doch klar das ein Pycho mit machen muß.:D

:DJaaaa schon komisch... Irgendwie geht es in solchen Serien nicht ohne...
Irgendeiner nervt immer.... Mir graut es schon vor Walking Dead Staffel 3


Zur Aufklärung des "Mysteriums" wird nichts beigetragen oder man bekommt es nur in winzigen Häppchen serviert.

Schau dir den Simpsons Film an... Da erfährt man wer dafür verantwortlich ist ;)

Aber ernsthaft... Der von dir angeführte Punkt wäre allerdings einer der mir die Lust an der Serie verhageln könnte...
Ich werde auf jeden Fall dranbleiben...
 
T

Turrican

Guest
AW: Die Arena / Under the Dome

Aber ernsthaft... Der von dir angeführte Punkt wäre allerdings einer der mir die Lust an der Serie verhageln könnte...
Ich werde auf jeden Fall dranbleiben...

Wäre ja auch blöde wenn es gleich in folge 1 erklärt wird woher die Kuppel kommt.:ugly:

Was ich besser gefunden hätte wenn die erste Season vielleicht 20 folgen hätte und dann ein richtiges ende hätte.

So gibt es wieder eine 2 Season und 3 Season und dann weil Season 3 zu wenig zuschauer hatte kein ende.:bart:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Die Arena / Under the Dome

Wäre ja auch blöde wenn es gleich in folge 1 erklärt wird woher die Kuppel kommt.:ugly:

So meinte ich das nicht... Klar das sowas nicht direkt zu Anfang gelöst werden darf und soll... Aber wie in manchen Serien es garnicht oder nur als kleine Nebenhandlung zu behandeln ist meiner Meinung nach auch der falsche Weg.
Man darf dem Zuschauer sowas nicht vorsetzen...
Mal sehen wie es beim Dome werden wird...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die Arena / Under the Dome

Wäre ja auch blöde wenn es gleich in folge 1 erklärt wird woher die Kuppel kommt.
Das erwarte ich von einer solche Serie ja nicht. Aber nach den ersten drei Episoden noch nicht den geringsten Hinweis erhalten zu haben ist schon mehr als dürftig.

... wie in manchen Serien es garnicht oder nur als kleine Nebenhandlung zu behandeln ist meiner Meinung nach auch der falsche Weg.
Eben! Man sieht die Bemühungen der Protagonisten das "Problem" zu lösen oder sich damit zu arrangieren, aber die Frage nach dem Warum oder Woher bleibt unbeantwortet im Raum. Und für meinen Geschmack oftmals zu lange.

Was ich besser gefunden hätte wenn die erste Season vielleicht 20 folgen hätte und dann ein richtiges ende hätte.
Das würde mir auch gefallen! Beispielsweise wie bei Harper's Island. Da hat man eine zeitlich begrenzte Serie, weiß wann sie endet und kann dem "Finale" entgegen fiebern.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.810
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Die Arena / Under the Dome

Hab die ersten 2 Folgen nun gesehen ( bei der 3ten war ich schon zu müd ) und muss sagen, bis dato eher unfreiwilig komisch als spannend.
Und Handlungsstränge nerven gewaltig ( Junior )
Und die hellsten sind die Einwohner nscheinbar auch nicht, sonst müssten nicht ein paar Jungs in teil 2 feststellen,
dass Tunnel auch nix bringt
:(
Aber egal, schaun wir mal weiter, was noch passiert
 
Oben