Under the Dome

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Die Arena / Under the Dome

Das erwarte ich von einer solche Serie ja nicht. Aber nach den ersten drei Episoden noch nicht den geringsten Hinweis erhalten zu haben ist schon mehr als dürftig.

Gibs zu, du bist eingeschlafen. Gab doch mehr als einen Hinweis darauf.
Die Gastanks der Stadt, der (inzwischen ja tote) Sheriff, der Stadtrat und der Priester wissen offenbar Bescheid was es damit auf sich hat. Deshalb hat der Priester ja auch Beweise im Haus des Sheriff vernichten wollen.

Und die hellsten sind die Einwohner nscheinbar auch nicht, sonst müssten nicht ein paar Jungs in teil 2 feststellen,
dass Tunnel auch nix bringt
:(
Aber egal, schaun wir mal weiter, was noch passiert

Du hast wohl auch schon geschlafen, war doch nur der doofe Junior, der in den Tunnel gestapft ist, gefolgt von der Reporterin. Und warum sollte man nicht in einem Tunnel nachschauen, ob man über den rauskommt? ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.815
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Die Arena / Under the Dome

Du hast wohl auch schon geschlafen, war doch nur der doofe Junior, der in den Tunnel gestapft ist, gefolgt von der Reporterin. Und warum sollte man nicht in einem Tunnel nachschauen, ob man über den rauskommt? ;)

Das war dann wohl in Folge 3
In Folge 2 sagt man lapidar, das die Käseglocke wohl tief nach unten reicht
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Die Arena / Under the Dome

Ich weiss schon ganz genau warum ich seit langert Zeit keine Filme und Serien mehr im Fernsehen schaue,diese ätzenden Werbeunterbrechungen,dank Sky wusste ich schon gar nicht mehr wie scheisse die sind.....

Zur Serie:Irgendwie erinnert mich das ganze an Jericho,nur weniger gut:runter:

Langweilige Darsteller und Storystränge,irgendwie werde ich nicht warm damit:(
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Die Arena / Under the Dome

Haut mich bisher auch nicht vom Hocker. In "The Walking Dead" gibt's wenigstens zwischen all den Nervcharakteren ein paar sympathische Zombies - da kann die Käseglocke nicht mithalten.

Zur Auflösung: Aliens waren es diesmal wohl nicht, ebensowenig das Militär oder die Russen. Satan könnte die Finger drin haben. Oder Randall Flagg. :D

Ich werde erstmal weiterschauen, aber wenn die Serie "Lost"-artige Züge annimmt, war's das für mich.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Die Arena / Under the Dome

Was das "Woher kommt denn diese ominöse Kuppel?" angeht:
Ihr kennt alle das Buch anscheinend nicht?

Denn dort wird auch nicht erklärt, woher sie kommt. Irgendwann am Ende verschwindet sie einfach - so wie sie gekommen ist.
:D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.815
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Die Arena / Under the Dome

Was das "Woher kommt denn diese ominöse Kuppel?" angeht":
Ihr kennt alle das Buch anscheinend nicht?

Denn dort wird auch nicht erklärt, woher sie kommt. Irgendwann am Ende verschwindet sie einfach - so wie sie gekommen ist.
:D ;)

Zum Buch
Angeblich sind ja im Buch Ausserirdische am Werk gewesen ??
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Die Arena / Under the Dome

Was das "Woher kommt denn diese ominöse Kuppel?" angeht":
Ihr kennt alle das Buch anscheinend nicht?

Denn dort wird auch nicht erklärt, woher sie kommt. Irgendwann am Ende verschwindet sie einfach - so wie sie gekommen ist.
:D ;)

Also die typische Mystery-Kost seit dem Jahrtausendwechsel. Indem wir es nie ganz auflösen kommen wir mit jedem Blödsinn durch. :nice:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Die Arena / Under the Dome

Also die typische Mystery-Kost seit dem Jahrtausendwechsel. Indem wir es nie ganz auflösen kommen wir mit jedem Blödsinn durch. :nice:
Ach, Nessie wird ja auch immer mal wieder gesichtet
und verschwindet dann plötzlich...
:D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Die Arena / Under the Dome

Um mal Homer Simpson zu zitieren ... langweilig ... :)[...]

dito. wir haben den auftakt gestern nichtmal bis zum schluß angeschaut, so uninteressant war das alles. das buch habe ich kurzer zeit durchgehabt. sicher auch keine ausgeburt an originalität, aber wenigstens nicht so ermüdend öde/nervtötend.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Die Arena / Under the Dome

Was das "Woher kommt denn diese ominöse Kuppel?" angeht:
Ihr kennt alle das Buch anscheinend nicht?

Denn dort wird auch nicht erklärt, woher sie kommt. Irgendwann am Ende verschwindet sie einfach - so wie sie gekommen ist.
:D ;)

natürlich wirds dort erklärt. :huh:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die Arena / Under the Dome

Gab doch mehr als einen Hinweis darauf.
Was sollen das denn für Hinweise gewesen sein, die Du da genannt hast? Ich mein', ich freu' mich ja wenn Du so leicht zufriedenzustellen bist, aber andere erwarten vielleicht ein wenig mehr. :p
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Die Arena / Under the Dome

Was sollen das denn für Hinweise gewesen sein, die Du da genannt hast? Ich mein', ich freu' mich ja wenn Du so leicht zufriedenzustellen bist, aber andere erwarten vielleicht ein wenig mehr. :p

Also in den ersten 3 Folgen Lost gab es weit weniger Hinweise. Und was willst du mehr, die Serie muss doch über die gesamte Laufzeit was zum zehren haben. Ich hätte eigentlich nicht damit gerechnet, dass überhaupt schon so früh Hintermänner so eindeutig identifiziert werden.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Die Arena / Under the Dome

Echt? Dann erklärs mir mal. Das habe ich bei dem dicken Wälzer wohl überlesen? :)

man nimmt doch, kurz bevor der stadt unter der kuppel komplett die luft ausgeht, kontakt mit den lederköpfen (oder ledergesichter? weiß nicht mehr genau) auf und macht denen klar, daß unter der kuppel intelligentes leben herrscht. es stellt sich dann heraus, daß die aliens einfach "gespielt" haben, so wie menschen einfach ein glas über irgendwelches kleingetier stülpen und es piesacken. die aliens nehmen die kuppel wieder fort, und alle sind gerettet.
blöde auflösung, aber immerhin 'ne auflösung.
 
Oben