The Shield

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: The Shield

Tolle Box :uff:

Naja, es zählen ja nur die inneren Werte, stimmts?
ulgy_24.gif
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: The Shield

Ich liebe The Shield mittlerweile richtig. Es ist irgendwie mal eine ganz andere Serie, vom Konzept her nicht zu vergleichen mit anderen. Außerdem sehr abwechslungsreich. Das einzige, das mich stört, ist die übertrieben häufige Darstellung von Gewalt usw. Besonders in der vierten Staffel ist mir das aufgefallen. Das kann man dann auch nicht mehr als "realistisch" verkaufen, sondern zielt wohl eher darauf ab, zu schockieren und so gute Quoten zu erreichen.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: The Shield

Besonders in der vierten Staffel ist mir das aufgefallen. Das kann man dann auch nicht mehr als "realistisch" verkaufen, sondern zielt wohl eher darauf ab, zu schockieren und so gute Quoten zu erreichen.

Fandest du schlimmer als die anderen? Ich fand da gabs andere Sachen die ich krasser fand. Realistisch ist es sicher nicht immer, aber zu realistisch...das will ich nicht. Am Ende kommt noch sowas wie Toto und Harry raus...habs zwar nie gesehen...aber der Name sagts auch schon ;)
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: The Shield

Fandest du schlimmer als die anderen? Ich fand da gabs andere Sachen die ich krasser fand. Realistisch ist es sicher nicht immer, aber zu realistisch...das will ich nicht. Am Ende kommt noch sowas wie Toto und Harry raus...habs zwar nie gesehen...aber der Name sagts auch schon ;)
Einzelszenen gab es sicher schlimmere, wohl vor allem in der dritten Staffel, aber in der vierten kam es mir so übertrieben häufig vor. Vielleicht täuscht mich da aber auch der Eindruck
Ne realistische Serie will ich natürlich auch nicht, aber bissel weniger
Vergewaltigungen und In-Ölfässer-Tunken
schadet sicher nicht
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: The Shield

Juhu! Heute von amazon die fünfte Staffel bekommen! Ist zwar weiß, aber was soll´s! :)
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: The Shield

Noch schlimmer ist, dass der innenteil viel zu groß ist. Das passt ja kaum in die Verpackung....ist das bei euch auch so? Oder hab ich da ne Fehlproduktion? :(
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: The Shield

Also bei mir passt die Verpackung, bis auf die Farbe natürlich. :D
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: The Shield

So ich bin seit gestern bin ich durch. Hab am Do angefangen, Fr und Sa nicht weiterschauen können, aber dann durchgeschaut. Klar sinds nur 11 Folgen, aber mit the Shield bin ich immer am schnellsten von meinen Serien. Diese Staffel war wieder eine hervoragende Staffel. Wobei ich sagen muss, bei the Shield sind für mich alle Staffeln gleich gut. So aber nun in den Spoilerteil...

...krasse Staffel. Diesmal keinen Gegner auf der Gangsterseite, sondern ein starker heftiger Gegner von der Dienstaufsicht. Ein richtiges Arschloch, einfach nicht auszustehen. The Shield hat für mich keinen Charakter, wo man sagen kann...ja den find ich super. Alle haben Dreck am Stecken oder richtig nevige Seiten. Aber irgendwen mag man mit der Zeit schon besonders oder gar nicht. Bei mir sinds vor allem Lem und Dutch. Vic natürlich auch. Nicht so mag ich Claudette und Shane mag ich nicht so. Deswegen fand ichs besonders bitter, dass Shane Lem tötet. Als ich sah, dass die beiden alleine waren, dachte ich schon....oh man Shane, dass wirst du nicht tun...ich dachte er erschießt ihn. Aber dann eine Granate. Das hat er wohl schon vorher geplant. Etwas unlogisch, da er ja nicht wußte, dass er alleine bei Lem sein wird. Trotzdem extrem dramatisch. Die Frage ist jetzt, die Serie wird 7 Staffel haben...vorher schieden Hauptcharaktere nie aus...ändert sich das jetzt? Ich freue mich auf die 6. Staffel.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: The Shield

Mal ne Frage, Leute!

Bei der 7. Episode, als Julian und die sexy Neue (KNURR! :D), die eine Frau geholt haben, habt ihr da auch Navy CIS gehört? Das war ganz klar Dinozzo und zwar war das die letzte Folge von der 5. Staffel.

War das bei euch auch?
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: The Shield

Hab grad mal geschaut obs auch einen Soundtrack zur Serie gibt. Gibt es! :D Es scheinen aber keine Lieder bekannter Bands drauf zu sein. Schade, ein paar Lieder wie beispielsweise das von Kid Rock und Coldplay kamen sehr gut in der 1. Staffel.
:(
Wird aber womöglich doch irgendwann mal gekauft. :cool:
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: The Shield

Zumindest Ill Nino ist dabei und das ist schon eine sehr geniale Band :) Andere kenne ich aber auch nicht.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: The Shield

Das würd ich auch gern mal wissen. AXN bringt ja ständig die 5. Season. Das kann also noch dauern :(
 
Oben