The Shield

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: The Shield

Habe eben die 5. Staffel fertig geschaut und die hat mir wieder extrem gut gefallen!
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: The Shield

Ulei, die fünfte Staffel ging ja mal ab :huh:
Dass Shane Lem umgebracht hat, hat mich schockiert wie schon lange nichts mehr Fiktionales...wie kann er nur??:heul: Sehr unverständlich aus meiner Sicht. Insgesamt eine gewohnt gute Staffel, mit für meinen Geschmack zu wenig echtem Polizeialltag aufgrund des dominierenden Themas Dienstaufsicht. Ich will die 6. Staffel haben.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: The Shield

Enthält Spoiler der 5. Staffel!

Ja, das mit Lem ist wirklich sehr traurig!
Zunächst saß ich so da: :huh: und kurz darauf so: :heul:

Ne, Scherz! Habt nicht geheult, war aber sehr traurig! Lem war einer meiner Lieblingscharaktere, ein bisschen vernünftiger als die Anderen.

Und dann noch die Prequel zu Season 6 auf der letzten DVD, in der man Lem nochmal in einer Rückblende sieht. :(
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: The Shield

Ja, das mit Lem ist wirklich sehr traurig!
Zunächst saß ich so da: :huh: und kurz darauf so: :heul:

Ne, Scherz! Habt nicht geheult, war aber sehr traurig! Lem war einer meiner Lieblingscharaktere, ein bisschen vernünftiger als die Anderen.

Und dann noch die Prequel zu Season 6 auf der letzten DVD, in der man Lem nochmal in einer Rückblende sieht. :(

Bin gespannt ob Vic seine Drohung wahrmacht und den Mörder Lems tötet...falls er rausfindet, dass es Shane war. Vorstellen kann ichs mir ja mal gar nicht. Er wird ihm sicher "verzeihen" nach der ersten Wut. Lem hat sich ja mit Shane auch wieder vertragen, nachdem sie sich ja eigentlich angefeindet haben.
Lem rauszunehmen war eigentlich die einzige Möglichkeit für die Serie. Shane und Vic hat man mit Privatleben in die Serie gebracht. Lem eher nicht. Dafür hat er aber mehr "Leben" als Ronnie. Ronnies Tod wäre sicher nicht so dramatisch gewesen. So hat man den Effekt, aber nicht einen Charakter mit Privatleben, also auch Geschichten außerhalb des Polizeidienstes verloren.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: The Shield

Da hast du recht, Ronnie wäre "kein" so tragischer Verlust gewesen.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: The Shield

mal ne frage, so wie ich das gehört hab soll doch nach S7 schluss sein, oder? da kommt doch dann sicher so eine komplettbox....weiß da jemand was?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: The Shield

Ja, S7 ist die letzte Staffel, aber über eine Komplettbox weiß ich nichts.

Dürfte aber schon erscheinen, Alias, Star Trek TNG, etc. sind alle in einer Komplettbox erschienen.
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: The Shield

Ich habe grade die letzte Folge der 5. Staffel gesehen und alles was ich sagen kann ist: WOW
Lem's Tod hat mich wirklich fertig gemacht. Ich mein schon allein vom Aufbau der Szene her habe ich vermutet das so etwas in die Richtung passiert aber als es dann passiert ist hab ich es einfach nicht für möglich gehalten. Ich bin immernoch derbst ergriffen von der Szene. Diese Art von Intensität habe ich wirklich noch in keiner Serie erlebt und das rechne ich The Shield sehr hoch an.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: The Shield

Season 5 Spoiler!

Ja, das wirklich sehr traurig! Ich hoffe das Shane dafür leiden muss.....
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: The Shield

Wann kommt Season 6 auf DVD in Deutschland? Vermutlich muss es ja erst auf AXN wieder laufen. Hab aber leider nichts gefunden, ob es dort angekündigt wurde. Weiß jemand mehr?
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: The Shield

Ich habe grade die letzte Folge der 5. Staffel gesehen und alles was ich sagen kann ist: WOW
Lem's Tod hat mich wirklich fertig gemacht. Ich mein schon allein vom Aufbau der Szene her habe ich vermutet das so etwas in die Richtung passiert aber als es dann passiert ist hab ich es einfach nicht für möglich gehalten. Ich bin immernoch derbst ergriffen von der Szene. Diese Art von Intensität habe ich wirklich noch in keiner Serie erlebt und das rechne ich The Shield sehr hoch an.

Kann ich nur unterschreiben.
In der Doku zum Finale wird ja auch näher drauf eingegangen. Was ich ziemlich krass fand, dass Kenny Johnson auch erst kurz davor erfahren hat, dass sein Charakter aus der Serie geschrieben wurde.Aber wie Du schreibst, muss man das den Schreibern hoch anrechnen, eine gewisse Realität zu erhalten und Lem zu opfern.

Wie schon kurz im "Zuletzt gesehen"-Thread angeführt, gefällt mir die Season 5 bisher am besten (habe "The Shield" innerhalb von 2 Wochen durchgesehen, man kann einfach nicht aufhören). Forest Whitaker als IAD-Mann ist einfach der Hammer - ich finde, dass er die Leistung von Glenn Close aus der 4. Staffel toppt.

Gut, dass die Staffel 6 auch schon hier steht. Mich würde mal interessieren, wie in der deutschen Synchro der ganze Gang-Slang übersetzt wird. Das ist ja eigentlich kaum möglich.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: The Shield

Gut, dass die Staffel 6 auch schon hier steht. Mich würde mal interessieren, wie in der deutschen Synchro der ganze Gang-Slang übersetzt wird. Das ist ja eigentlich kaum möglich.
Sehr schlecht. Die Schwarzen haben soweit ich mich erinnere gar keinen Slang, die Hispanos diesen typischen "Ich-sprech-das-S-nicht-richtig-aus-Slang" und dafür irgendwie nur höchstens drei verschiedene Synchronstimmen und die Armenier klingen wie Said aus Lost.
Eigentlich habe ich ja nix gegen deutsche Snychro, aber wenn man mal den englischen Ton kennt, ist man damit auch nicht mehr zufrieden. Vor allem die wenigen Stimmen nerven.
 
Oben