The Shield

S

stanleydobson

Guest
AW: The Shield

Nachdem ich vor kurzem mit meiner freundin nochmal alle shield folgen angeschaut habe, bin ich etwas bei der letzten szene irritiert.

Dachte ich damals dass vic wieder zurück auf die strasse rennt und auf alle konsequenzen scheisst, sah es jetzt für mich aus als akzeptiere er einfach sein schicksal und realisierte dass er zwar gewonnen hat, aber dennoch alles verloren hat was ihm wichtig war
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.325
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
*hust* *staubwisch*

Sooo, jetzt kann man hier wiede frei atmen... :D

Hab grad eben, dank sky Box Sets, die erste Folge im O-Ton gesehen. Wusste ja schon grob, worums geht, aber der Schluss..... Geil! Wird definitiv weiter geschaut.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Hab' die Komplett-Box auch noch seit dem Kauf vor ein paar Jahren ungesehen hier stehen. Wollte immer mal damit anfangen, aber irgendwie kamen mir immer aktuellere Serien dazwischen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Hab' die Komplett-Box auch noch seit dem Kauf vor ein paar Jahren ungesehen hier stehen ...
... und bis heute hat sich nichts daran geändert. Aber nach mehr als einem Jahrzehnt als Staubfänger habe ich jetzt die Box hervor geholt und werde heute abend endlich damit anfangen die Serie zu schauen. Ein paar Folgen hatte ich vor Jahren mal im TV gesehen, weiß aber nicht aus welcher Staffel die waren. Bin mal gespannt, wie lang ich für die sieben Staffeln brauchen werde.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
... und bis heute hat sich nichts daran geändert. Aber nach mehr als einem Jahrzehnt als Staubfänger habe ich jetzt die Box hervor geholt und werde heute abend endlich damit anfangen die Serie zu schauen. Ein paar Folgen hatte ich vor Jahren mal im TV gesehen, weiß aber nicht aus welcher Staffel die waren. Bin mal gespannt, wie lang ich für die sieben Staffeln brauchen werde.
Viel Spaß dabei. Die Serie ist wirklich gut. Ich habe die Serie mehrmals gesehen. Was ich heute aber auch nicht mehr schaffen würde. Also eine Serie mehrmals schauen. Da fehlt die Zeit.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
... und bis heute hat sich nichts daran geändert. Aber nach mehr als einem Jahrzehnt als Staubfänger habe ich jetzt die Box hervor geholt und werde heute abend endlich damit anfangen die Serie zu schauen. Ein paar Folgen hatte ich vor Jahren mal im TV gesehen, weiß aber nicht aus welcher Staffel die waren. Bin mal gespannt, wie lang ich für die sieben Staffeln brauchen werde.

What??? :huh: Na dann viel Spaß du Glücklicher. ;)
Bin gespannt ob sie dir gefällt.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Gerade fiel mir folgendes auf:
Wenn ich die Episoden schaue kommt der Ton ausschließlich über den vorderen rechten und linken Lautsprecher des 5.1 Soundsystems. Wenn ich aber auf einfacher Geschwindigkeit vorspule, kommt der Ton über alle fünf Lautsprecher, also auch über den Center und die beiden hinteren Lautsprecher. Kann mir jemand erklären warum das so ist?
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.168
Filmkritiken
26
Gerade fiel mir folgendes auf:
Wenn ich die Episoden schaue kommt der Ton ausschließlich über den vorderen rechten und linken Lautsprecher des 5.1 Soundsystems. Wenn ich aber auf einfacher Geschwindigkeit vorspule, kommt der Ton über alle fünf Lautsprecher, also auch über den Center und die beiden hinteren Lautsprecher. Kann mir jemand erklären warum das so ist?

Da ich leider nicht weiß auf welchen Medium du schaust und welche Tonspur mit welcher Abmischung und so weiter wird das schwierig mit erklären...

Ich spekuliere einfach mal du schaust auf DVD, die DVDs haben eine 2.0 Abmischung und dein Receiver ist nicht auf Dolby Prologic II eingestellt sondern Stereo, entsprechend ist der Ton auf den vorderen Boxen. Sobald du spulst schaltet der Receiver auf sowas wie multichannel oder allchannels um und entsprechend hast du dann Ton auf alle Boxen.
Schau einfach mal ob dein Receiver auf Dolby Prologic II gestellt werden kann und dann wird auch der Ton sinnvoll auf dein 5.1 System verteilt.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Danke für den Tip, Dwayne!
Das Medium ist tatsächlich eine DVD und der Ton Stereo. Mal schauen, ob mein BluRay-Player sowas wie Dolby Prologic II kennt ... :)
 
Oben