The Amazing Spider-Man

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Spider-Man 4

OK...sicher ein Argument...Aber nach einem erfolgreichen Vorgänger ist auch die Wahrscheinlichkeit größer das das Sequel nochmals erfolgreicher wird....
Die Spider-Man Trilogie hat etwa 600 Millionen Dollar an Produktionskosten gebraucht (ohne Werbung). Eingespielt haben sie 2,5 Milliarden Dollar (ohne Blu/DVD-Auswertung/Tv-Rechte und andere Merchandise-Artikel) Es bleibt also genug hängen....Hohe Produktionskosten dürften bei einer Fortsetzung sogesehen keine große Rolle spielen...

Ein Regisseur der das Drehbuch nicht mag und dies auch nicht verschweigt finde ich nicht problematisch sondern mutig. Und Raimi ist meiner Meinung nach auch jemand der sich diesbezüglich ein Urteil erlauben darf. Er hat Spider-Man zu dem gemacht was es ist....Da ist es nur verständlich das er das bestmögliche für "sein Baby" will.....

Das denke ich hängt von den Verträgen ab. Kann mir aber nicht vorstellen das bei der ganzen Schaar Anwälte die diese Verträge aufsetzen ein solcher Punkt übersehen wird.
Eichinger soll doch mal einen Film über die Fantastic Four gemacht haben der nie gezeigt worden ist..Quasi eine Billigproduktion damit die Rechte auch weiterhin bei ihm bleiben...

Egal was dabei raus kommt...Ich finde es nur schade für die ganzen Fans der Raimi-Filme....Wieder einmal spielt es keine Rolle was sie wollen...

Das von mir angesprochene waren auch Sichtwinkel des Studios, aber es ist bei solchen Verträgen normal, dass nach einer gewissen Inaktivität die Rechte zurückwandern. Und das will Sony natürlich unter allen Umständen vermeiden. Wenn man dann außerdem einen meckernden Regieseur hat (aus Studio-Sicht!) und einen teuren Cast und dadurch nichts weitergeht ist es aus Studiosicht besser, einfach neu zu starten mit billigerer Produktion und trotzdem guter Aussicht auf hohe Rendite.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Spider-Man 4

Hast du dafür ne Quelle? Afaik macht man jetzt einige Prequels zu den einzelnen Charakteren.

Habe das mehrfach auf US-Seiten und auch im Wizard gelesen. Man will sowohl die Prequels machen als auch einen Neustart mit jungem Team. Dies liegt auch an den Kosten, da der Cast der Trilogie inzwischen schon zu teuer kommt um noch vernünftig Geld zu verdienen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Spider-Man 4

ich kann die ganzen serien nicht auseinanderhalten ;)

hab jedenfalls kein bock teil 1 als "remake" zu sehen...
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Spider-Man 4

Ich stehe nem Neustart auch sehr kritisch entgegen. Selbst bei Batman hat das doch schon viele verwirrt, und hier sinds ja nur wenige Jahre. Ausserdem müsste man bei nem Neubeginn ganz anders ansetzen damit es überhaupt nen Sinn ergibt. Ne, also ich halte das für eine der dümmsten Ideen der letzten Zeit.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Spider-Man 4

na gut bei batman muss man aber auch sagen dass es da ja noch nichtmal eine richtige vorgeschichte gab als film

nur IMO haben sie in spider man 1 ja schon alles erzählt.....

es sei denn sie wollen jetzt echt nen film machen 2 stunden lang wie er in der schule gemobbt wird,in das institut fährt gebissen wird,seine kräfte entdeckt,seinen onkel verliert etc anstatt das nur kurz zu erwähnen, das wäre aber schön nervig
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Spider-Man 4

nur IMO haben sie in spider man 1 ja schon alles erzählt.....

es sei denn sie wollen jetzt echt nen film machen 2 stunden lang wie er in der schule gemobbt wird,in das institut fährt gebissen wird,seine kräfte entdeckt,seinen onkel verliert etc anstatt das nur kurz zu erwähnen, das wäre aber schön nervig

Ich würde mal sagen abwarten und Tee trinken. :kaffee: (oder Kaffee ;))

Wenn der Film gut wird, werde ich ihn mir sicher ansehen, wenn er nicht gut ist wahrscheinlich auch, aber dann sicher nur auf DVD (bin ja Marvel-Fan).
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Spider-Man 4

Dann können sie doch direkt Daniel Radcliff nehmen :lol:. Ich hab gehört der soll etwas Zeit haben ;). Ne ernsthaft sowas geht ja garnicht. Wenn schon umbedingt ein neuer Spider-Man her muss dann wäre ich für James McAvoy :hoch:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Spider-Man 4

bitte nicht so ein schwuchtel schönling teenie :eek::rolleyes:

:D Tja...dann wird Peter Parker nicht mehr sein Netz spinnen und sich zwischen die Häuser schwingen sondern er wird zwischen ihnen tanzen und die Gegner mit seinem Gesang außer Gefecht setzen.....

Klar...alles nur Gerüchte....Aber je mehr man hört oder liest desto weniger Lust bekomme ich auf den Film....Manche Besetzungsüberlegungen sind einfach absurd...
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Spider-Man 4

ich hoffe dass es ein bekannter hauptdarsteller wird,ich will nicht so nen neuen "unbekannten" teenie als peter parker
 
Oben