The Amazing Spider-Man

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Spider-Man 4

Naja der hat halt auch mal Abwechslung gebraucht. Immer nur das gleiche auf dem Tisch ist doch langweilig.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Spider-Man 4

Gute & schlechte News :


Nach den Produktionsproblemen von "Spider-Man 4" hat Hollywood nicht lange gezögert: Mit "Thor" und "Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides" haben bereits zwei andere Tentpole-Filme frei gewordene Mai-Termine im Jahr 2011 belegt.

"Spider-Man 4" war ursprünglich für den 6. Mai 2011 gesetzt. Weil die Probleme allerdings noch schwerwiegender sind, als Sony ohnehin offiziell konzediert, ist es wohl unmöglich, dass der Film zu diesem Termin fertiggestellt sein kann.

Offenbar hat Regisseur Sam Raimi dem Studio mehr als deutlich gemacht, dass er von dem bisher vorliegenden Drehbuch nicht viel hält. Ursprünglich von James Vanderbilt ("Zodiac ") geschrieben, ist es mittlerweile von wenigstens drei weiteren hoch bezahlten Autoren weiterbearbeitet, aber offenkundig nicht besser geworden.

Nun wird Alvin Sargent, der für "Spider-Man 2 " und "Spider-Man 3 " geschrieben hat, einen Neustart wagen. Die einzig positive Nachricht: John Malkovich ist auf Drängen Raimis offenbar gesetzt als Bösewicht Vulture.

Wenns dem Film zuträglich wird, kann ich warten... :)

Quelle: Variety
 
A

Amras

Guest
AW: Spider-Man 4

Tobey Maguire, Sam Raimi out of 'Spider-Man'

Columbia Pictures has pulled the plug on "Spider Man 4" and will instead make a younger, cheaper installment of the superhero franchise.
Star Tobey Maguire and helmer Sam Raimi, who were both set for big paydays for "Spider Man 4," will no longer be involved in the franchise as Col moves forward with a high school-aged Peter Parker pic, which will bow theatrically in summer 2012.
Weiterlesen auf variety.com
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Spider-Man 4

:motz:Yupp...du sagst es..
Warum verliebt er sich nicht gleich in die Ballkönigin....Sie singen und tanzen zusammen...Und der Endgegner wird ein Werewolf....:aufsmaul:

Da stößt man den normalen Spider-Man Fan vor den Kopf....bei diesen Plänen

Das ist wie bei den Comics derzeit, einfach die Geschichte in die Tonne treten und das ganze verjüngen. Was die alten Fans denken ist dabei egal, man will ja neue Leute damit ansprechen. :autsch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Spider-Man 4

So eine Entscheidung kann ich auch nicht nachvollziehen. Wie kann man nur sojemanden wie Sam Raimi, der ja wirklich eine große Liebe zu dem Projekt hatte, ziehen lassen! Über Tobey Maguire kann man sich ja streiten, aber wenn sie jetzt das ganze Konzept überdenken klingt es für mich so als ob es sowas wie Dragonball werden soll und den fand ich einfach nur mies!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Spider-Man 4

So eine Entscheidung kann ich auch nicht nachvollziehen. Wie kann man nur sojemanden wie Sam Raimi, der ja wirklich eine große Liebe zu dem Projekt hatte, ziehen lassen! Über Tobey Maguire kann man sich ja streiten, aber wenn sie jetzt das ganze Konzept überdenken klingt es für mich so als ob es sowas wie Dragonball werden soll und den fand ich einfach nur mies!

Das Problem ist wohl eher, dass durch Raimis Veto zum Drehbuch die Entwicklung nicht weiterging und das Studio dadurch in Gefahr lief, die Lizenz zu verlieren.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Spider-Man 4

Das Problem ist wohl eher, dass durch Raimis Veto zum Drehbuch die Entwicklung nicht weiterging und das Studio dadurch in Gefahr lief, die Lizenz zu verlieren.

Ja gut aber wenn das Drehbuch Mist war kann ich ihn verstehen das er es nicht verfilmen wollte. Mir soll es egal sein den Spider-Man 3 fand ich nicht so gut und wenn sein Ausstieg bedeutet das er wieder mehr Zeit für so Filme wie Drag Me to Hell hat soll es mir recht sein :nice:. Aber mit der Meinung stehe ich wohl sehr alleine da, da viele ja Spider Man 3 gut fanden.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Spider-Man 4

Ja gut aber wenn das Drehbuch Mist war kann ich ihn verstehen das er es nicht verfilmen wollte. Mir soll es egal sein den Spider-Man 3 fand ich nicht so gut und wenn sein Ausstieg bedeutet das er wieder mehr Zeit für so Filme wie Drag Me to Hell hat soll es mir recht sein :nice:. Aber mit der Meinung stehe ich wohl sehr alleine da, da viele ja Spider Man 3 gut fanden.

Vielleicht wird der Neustart ja auch sehr gut, wird man sehen. Aber dennoch finde ich es schade, dass man sich an neue Gesichter wird gewöhnen müssen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Spider-Man 4

Weitere Infos :



Spider-Man ohne Raimi und Maguire

Die Dreharbeiten zur vierten Folge von „Spider-Man“ sollten mit Sam Raimi im Februar beginnen. Zum Jahreswechsel hatte Sony jedoch, wie 2007 schon bei „Illuminati“, die Handbremse gezogen, statt mit einem noch nicht ganz ausgereiften Drehbuch weiter zu arbeiten.

Während des Wochenendes gab sich Hauptdarsteller Tobey Maguire gegenüber der Presseagentur AP noch gelassen: Dies sei ein ganz normaler Teil des Arbeitsprozesses. „Wir haben bereits eine ganze Menge großartiger Sachen in Story und Skript eingebaut ... und versuchen, es so schnell wie möglich fertigzubekommen“.



Am 11. Januar folgte dann der Schock: Sony erklärte, dass man den Film mit einem neuen Regisseur und "Spider-Man"-Darsteller angehen werde. Im Zentrum der von James Vanderbilt bereits alternativ entwickelten Story steht nun ein Peter Parker im Teenager-Alter. Für den Start wird nun das Jahr 2012 angepeilt.

Quelle : Filmecho
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Spider-Man 4

Weitere Infos :



Spider-Man ohne Raimi und Maguire

Die Dreharbeiten zur vierten Folge von „Spider-Man“ sollten mit Sam Raimi im Februar beginnen. Zum Jahreswechsel hatte Sony jedoch, wie 2007 schon bei „Illuminati“, die Handbremse gezogen, statt mit einem noch nicht ganz ausgereiften Drehbuch weiter zu arbeiten.

Während des Wochenendes gab sich Hauptdarsteller Tobey Maguire gegenüber der Presseagentur AP noch gelassen: Dies sei ein ganz normaler Teil des Arbeitsprozesses. „Wir haben bereits eine ganze Menge großartiger Sachen in Story und Skript eingebaut ... und versuchen, es so schnell wie möglich fertigzubekommen“.



Am 11. Januar folgte dann der Schock: Sony erklärte, dass man den Film mit einem neuen Regisseur und "Spider-Man"-Darsteller angehen werde. Im Zentrum der von James Vanderbilt bereits alternativ entwickelten Story steht nun ein Peter Parker im Teenager-Alter. Für den Start wird nun das Jahr 2012 angepeilt.

Quelle : Filmecho

Darüber sprechen wir hier doch schon seit heute morgen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Spider-Man 4

Ob sie dann den Erfolg wohl wiederholen können? Einfach nur lächerlich, aber die Produzenten sehen, dass der Neubeginn von Marken sehr gut funktioniert (siehe Batman, Star Trek etc.) und daher versuchen sie es einfach, aber wollen nicht einfach begreifen, dass die Zuschauer Geschichten weitererzählt bekommen möchten und nicht immer wieder die gleiche Geschichte in einem anderen Stil sehen möchten. Erst kürzlich las ich, dass „Ghost Rider" auch einen Neubeginn bekommen soll und dann weiterhin Nicolas Cage die Hauptrolle spielen wird, aber es soll kein Sequel werden?!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Spider-Man 4

yeah, ein reboot einer uralten filmreihe, die grad mal 2 jahre auf den buckel bringt (wenn überhaupt). darauf hat die welt gewartet!!! :ugly:

ich persönlich fand die spidey-filme zwar ziemlich kagge (durch teil 1 irgendwie durchgequält, teil 2 nichtmal bis zur hälfte geschafft, teil 3 gar nicht erst versucht), aber JETZT schon einen neustart hinzulegen, halte ich doch für arg gewagt. :spinner:
 
Oben