The Amazing Spider-Man

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Spider-Man 4

. Aber mit der Meinung stehe ich wohl sehr alleine da, da viele ja Spider Man 3 gut fanden.
nö. jeden den ich privat kenne und da sind auch einige filmfreaks bei, fsanden den teil durch die bank weg negativ. weil einfach zuviel abging. da wurden interessante charaktere verballert ohne sinn und verstand!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Spider-Man 4

Also Pete und MJ fand ich in keinem der drei Teile verkackt sondern sehr getreu den Vorlagen. Venom war eigentlich auch passend, nur das Ende war dann etwas schlecht gemacht.

Mir ging es dabei auch eher um die Wahl der Darsteller. Aber Venom wurde total verbraten. Venom ist ganz anders in den Vorlagen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Spider-Man 4

Mir ging es dabei auch eher um die Wahl der Darsteller. Aber Venom wurde total verbraten. Venom ist ganz anders in den Vorlagen.

Also ich fand sowohl Toby als vor allem auch Kirsten mehr als passend. Und die Entstehung von Venom ist ja auch nicht so anders, nur fehlt halt die jahrelange Entwicklung von Brock aus den Comics.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Spider-Man 4

Also Pete und MJ fand ich in keinem der drei Teile verkackt sondern sehr getreu den Vorlagen.

Komisch, in den Interviews beschreibt Stan Lee MJ ganz anders, als man sie in den Filmen sieht.

Imo finde ich die Idee Raimis Spider-Man in den Wind zu schießen sogar ganz gut, da mir die Teile sowieso zu kitschig und zu Peter-Parker-lastig waren (mit jedem Teil war immer weniger vom Spider-Man-Anzug zu sehen).
Vielleicht könnte aus dem Reboot sogar was gutes entstehen. Am Besten einfach abwarten und dann lästern.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Spider-Man 4

Imo finde ich die Idee Raimis Spider-Man in den Wind zu schießen sogar ganz gut, da mir die Teile sowieso zu kitschig und zu Peter-Parker-lastig waren (mit jedem Teil war immer weniger vom Spider-Man-Anzug zu sehen).
Vielleicht könnte aus dem Reboot sogar was gutes entstehen. Am Besten einfach abwarten und dann lästern.


Nööö...Ein Reboot macht Sinn wenn die Reihe wirklich am Ende ist..(eben wie nach Schumachers Batman-Filmen und dem letzten Star Trek Film der TNG Crew)
Aber bei einer Reihe die mit 3 Teilen über 2,4 Milliarden Dollar eingespielt hat finde ich das dämlich.
Das hat dann mehr etwas von Heuschreckenmentalität seitens des Studios.
Minimaler Aufwand bei (wahrscheinlich) maximalen Erfolgsaussichten...
Und da denke ich darf man als Fan schonmal lästern....
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Spider-Man 4

Du meinst sicher finanziell "am Ende" und nicht inhaltlich. Denn inhaltlich war Teil 3 eine absolute Katastrophe.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Spider-Man 4

Komisch, in den Interviews beschreibt Stan Lee MJ ganz anders, als man sie in den Filmen sieht.

Der gute Stan kann sich ja oft nichtmal mehr erinnern, was er denn damals so alles geschrieben hat. :D

Imo finde ich die Idee Raimis Spider-Man in den Wind zu schießen sogar ganz gut, da mir die Teile sowieso zu kitschig und zu Peter-Parker-lastig waren (mit jedem Teil war immer weniger vom Spider-Man-Anzug zu sehen).

Als langjähriger Fan der Comics muss ich sagen, dass diese oft am besten waren, wenn auch ein großes Augenmerk auf Peters Privatleben gelegt wurde. Es gab auch schon Runs, wo Peter auch Heftelang nicht wirklich im Spinnenkostüm zu sehen war.

Aber wenn man schon einen Reboot machen will, dann sollte man JMS das Drehbuch schreiben lassen, dessen Run in den Comics war einer der längsten und besten in der langen Geschichte der Spinne.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Spider-Man 4

Ich mochte die Filme mit Kirsten Dunst und Tobey Maguire, auch den dritten Teil. Verstehe auch nicht, warum es einen "Neuanfang" geben muß, wo es die Reihe doch erst seit 2002 gibt. Dem vierten Teil stehe ich jedenfalls eher skeptisch gegenüber. Im Gegensatz zu den ersten drei Teilen wird das kein Blindkauf werden.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Spider-Man 4

Ich mochte die Filme mit Kirsten Dunst und Tobey Maguire, auch den dritten Teil. Verstehe auch nicht, warum es einen "Neuanfang" geben muß, wo es die Reihe doch erst seit 2002 gibt. Dem vierten Teil stehe ich jedenfalls eher skeptisch gegenüber. Im Gegensatz zu den ersten drei Teilen wird das kein Blindkauf werden.

Wenn man sich den Artikel durchliest sieht man schon Gründe aus Sicht des Studios:
Hohe Kosten für die Fortsetzung
Problematischer Regieseur der das Drehbuch nicht mag
Gefahr des Rechteverlusts, wenn ein neuer Teil zu lange nicht kommt

Bei den X-Men will man ja auch einen Neustart machen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Spider-Man 4

Maguire hat sowieso keine Zeit für den Spinnenmann. Er muss uns doch demnächst den Bilbo Beutlin geben... :D
http://de.movies.yahoo.com/15122009/3/tobey-maguire-hobbit-bilbo-beutlin-0.html

Ich fand die Spiderman-Filme ganz gelungen, da sie sich (im Gegensatz zu manch anderer Comic-Verfilmung) nicht so ernst genommen haben. Ein bisschen kitschig manchmal, aber das ist nicht weiter schlimm. Auch die Besetzung mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst war nach meinem Geschmack.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Spider-Man 4

Maguire hat sowieso keine Zeit für den Spinnenmann. Er muss uns doch demnächst den Bilbo Beutlin geben... :D
http://de.movies.yahoo.com/15122009/3/tobey-maguire-hobbit-bilbo-beutlin-0.html

Ich fand die Spiderman-Filme ganz gelungen, da sie sich (im Gegensatz zu manch anderer Comic-Verfilmung) nicht so ernst genommen haben. Ein bisschen kitschig manchmal, aber das ist nicht weiter schlimm. Auch die Besetzung mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst war nach meinem Geschmack.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Ian Holm auf Jung schminken und er die Rolle übernehmen kann.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Spider-Man 4

hoffentlich wird das ein griff ins klo fürs studio!!!! :grr: verstehe das alles gar nicht...

So ähnlich denke ich auch....
Sollte dieses Projekt wenn es denn so kommen wird megaerfolgreich sein könnte das wegweisend für kommende Mehrteiler sein. Die Möglichkeit das man dann mehr wie 2 oder 3 Teile einer Reihe zu sehen bekommt (mit der gleichen Crew/Cast) sinkt dann gewaltig....

Wenn man sich den Artikel durchliest sieht man schon Gründe aus Sicht des Studios:
Hohe Kosten für die Fortsetzung

OK...sicher ein Argument...Aber nach einem erfolgreichen Vorgänger ist auch die Wahrscheinlichkeit größer das das Sequel nochmals erfolgreicher wird....
Die Spider-Man Trilogie hat etwa 600 Millionen Dollar an Produktionskosten gebraucht (ohne Werbung). Eingespielt haben sie 2,5 Milliarden Dollar (ohne Blu/DVD-Auswertung/Tv-Rechte und andere Merchandise-Artikel) Es bleibt also genug hängen....Hohe Produktionskosten dürften bei einer Fortsetzung sogesehen keine große Rolle spielen...

Problematischer Regieseur der das Drehbuch nicht mag

Ein Regisseur der das Drehbuch nicht mag und dies auch nicht verschweigt finde ich nicht problematisch sondern mutig. Und Raimi ist meiner Meinung nach auch jemand der sich diesbezüglich ein Urteil erlauben darf. Er hat Spider-Man zu dem gemacht was es ist....Da ist es nur verständlich das er das bestmögliche für "sein Baby" will.....

Gefahr des Rechteverlusts, wenn ein neuer Teil zu lange nicht kommt

Das denke ich hängt von den Verträgen ab. Kann mir aber nicht vorstellen das bei der ganzen Schaar Anwälte die diese Verträge aufsetzen ein solcher Punkt übersehen wird.
Eichinger soll doch mal einen Film über die Fantastic Four gemacht haben der nie gezeigt worden ist..Quasi eine Billigproduktion damit die Rechte auch weiterhin bei ihm bleiben...

Egal was dabei raus kommt...Ich finde es nur schade für die ganzen Fans der Raimi-Filme....Wieder einmal spielt es keine Rolle was sie wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Spider-Man 4

So ähnlich denke ich auch....
Sollte dieses Projekt wenn es denn so kommen wird megaerfolgreich sein könnte das wegweisend für kommende Mehrteiler sein. Die Möglichkeit das man dann mehr wie 2 oder 3 Teile einer Reihe zu sehen bekommt (mit der gleichen Crew/Cast) sinkt dann gewaltig....
.

:)

bei sci-fi und comic-filmen sind wir (fast) immer auf einer wellenlänge.
dito, zu allem was du noch geschrieben hast.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Spider-Man 4

Bei den X-Men will man ja auch einen Neustart machen.

Hast du dafür ne Quelle? Afaik macht man jetzt einige Prequels zu den einzelnen Charakteren.

Noch etwas zu dem Thema Kosten: Teil 3 war afaik mit fast 300 Millionen US-Dollar einer der teuersten Filme überhaupt, hat es aber perfekt geschafft viel billiger auszusehen. Vielleicht war das auch einer der Gründe gegen Raimi.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Spider-Man 4

Weitere Infos :



Spider-Man ohne Raimi und Maguire

Die Dreharbeiten zur vierten Folge von „Spider-Man“ sollten mit Sam Raimi im Februar beginnen. Zum Jahreswechsel hatte Sony jedoch, wie 2007 schon bei „Illuminati“, die Handbremse gezogen, statt mit einem noch nicht ganz ausgereiften Drehbuch weiter zu arbeiten.

Während des Wochenendes gab sich Hauptdarsteller Tobey Maguire gegenüber der Presseagentur AP noch gelassen: Dies sei ein ganz normaler Teil des Arbeitsprozesses. „Wir haben bereits eine ganze Menge großartiger Sachen in Story und Skript eingebaut ... und versuchen, es so schnell wie möglich fertigzubekommen“.



Am 11. Januar folgte dann der Schock: Sony erklärte, dass man den Film mit einem neuen Regisseur und "Spider-Man"-Darsteller angehen werde. Im Zentrum der von James Vanderbilt bereits alternativ entwickelten Story steht nun ein Peter Parker im Teenager-Alter. Für den Start wird nun das Jahr 2012 angepeilt.

Quelle : Filmecho

Tja, wirklich schade. Auch wenn die Filme von Teil zu Teil mir persöhnlich immer weniger gefallen habe, habe ich mich doch schon sehr auf einen neuen gefreut! Aber so? Nein Danke...Thema erledigt....mist.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Spider-Man 4

ein peter parker im teenageralter :confused: was soll das bitte sein oder geben :confused:
 
T

Turrican

Guest
AW: Spider-Man 4

ein peter parker im teenageralter :confused: was soll das bitte sein oder geben :confused:

Das frag ich mich gerade auch:confused:
Aber vieleicht zeigen die Peter Parker wie er in der Grundschule Spinnen die Beine raus reißt und als Strafe wird er verflucht und das ende davon kennen wir:autsch:.
 
Oben