Ramschware Blu-ray

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Blu-ray-Schnäppchen

Sehe ich auch so. 10€ ist für viele Blu-rays schon als normal anzusehen. Man denke mal an die "4 für 3"-Aktion beim Müller, wo man für 39€ vier Blu-rays bekommt. Ein richtiger Schnäppchenpreis sind 7,99€, wie z.B. "Synecdoche, New York" bei WoV zur Zeit. Den Preis von 11€ für eine Blu-ray, wenn nicht gerade neu ist, würde ich daher auch nicht als Schnäppchen bezeichnen.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Blu-ray-Schnäppchen

ja sorry es nervt einfach diese geiz ist geil mentalität...was ist denn bitte an 11 euro für ne blu ray nicht super?? wieviel soll die denn kosten um super zu sein? 5 euro? :ugly:
dann kauft weiter dvds, mal guggen ob ihr da billiger fahrt...ich denke nicht

Dahin hat sich der BD Markt doch selbst hingeritten! Die hauen so oft die Angebot im 10-15€ Bereich raus das diese Preise eben normal geworden sind. Darüber haben wir ja letztens schonmal diskutiert im "Ramschware" Thread. Ich habe auch genug Titel auf meiner Wunschliste aber mehr als 10€ will ich nicht ausgeben, wobei ich dann schon manchmal bei 9,99€ am überlegen bin.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Blu-ray-Schnäppchen

oh man ist das krank
schade das jetzt sogar die sammler von diesem geiz ist geil mist erfasst werden
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Blu-ray-Schnäppchen

Vor allem wenn man bedenkt wie die DVD im Preis gefallen ist. Filme die man vor wenigen Jahren noch für 16 oder 17 Euro gekauft hat, bekommt man im Tedi für 2 Euro ins Kreuz geschmissen, wenn man nicht aufpasst. Bei Videos war es so, bei Laserdiscs war es so und bei DVD ist es so. Warum soll es bei BD anders werden?
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Blu-ray-Schnäppchen

der Preisverfall geht mir zu schnell,- wir lernen Konsum und kennen den Preis und irgendwann übersehen wir übersättigt den Wert.
ich bin abgesprungen vom Sammeln und kauf nur noch gezielt,- wenns sein muss auch mal 25,- für ne BR ala Das weiße Band.
Aber 15,- finde ich eher Normal.
ich will Qualität und ich meine, das manche neue Scheiben sich "dünner" anfühlen als älter Blu-rays. Muss die mal wiegen
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Blu-ray-Schnäppchen

der Preisverfall geht mir zu schnell,- wir lernen Konsum und kennen den Preis und irgendwann übersehen wir übersättigt den Wert.

das ist was mich stört
da hätte ich mir gewünscht das alles bei 20 euro bleibt,dann ist man von so diskussionen verschont...... aber es muss ja alles den massenmarkt erreichen um geld zu bringen

wo bleiben die 42" full hds für 200-300 euro :grr: sollen sie erstmal die hardware billiger machen damit die leute überhaupt nen unterschied sehen

da lob ich mir die buena vista und disney scheiben , die ihren preis eigentlich fast immer konstant halten und trotzdem gekauft werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Blu-ray-Schnäppchen

das ist was mich stört
da hätte ich mir gewünscht das alles bei 20 euro bleibt,dann ist man von so diskussionen verschont...... aber es muss ja alles den massenmarkt erreichen um geld zu bringen


Mich stört das auch, aber ich mache den Mist jetzt nicht zum dritten Mal mit. Der materielle Wert der DVD Sammlung hat sich wahrscheinlich um 75% nach unten verändert. Da kaufe ich jetzt doch keine BD mehr für 18 Euro, die 3 Jahre später im Tedi verramscht wird. Ich warSammler mit Leib und Seele. Jetzt bin ich nur noch Konsument. Einige wenige Teile sprechen auch noch das Sammlerherz an, aber das hat sich ebenfalls um 75 % nach unten verändert.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich will gute Filme und gute Editionen... und zwar für so wenig Geld wie möglich. Ich habe immer noch keinen Geldscheißer zuhause stehen. Daher muss ich auf meine Euros achten. Und ich bin froh, wenn sich Preise nach unten entwickeln. Ich kaufe eh nicht jeden Film, trotzdem will ich mein Geld gut angelegt wissen. Und 20€ für eine Standard-Blu-ray sind mir einfach zu viel. Die 25€ für den blauen Manhattan-Kopf von "Watchmen" habe ich gerne bezahlt. Das ist eine LE, die ich haben wollte. Da gebe ich auch so viel Geld aus. Aber normale Blu-rays müssen um die 10-15€ kosten, sonst sind sie uninteressant für mich.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Ramschware Blu Ray

ja das ist das problem....immer jeden neuen trend mitmachen wollen aber die preise nicht bezahlen wollen.... wer das neuste vom neuen haben will muss nun mal auch entsprechend zahlen

leider haben media markt und saturn den blu ray markt verdorben, nicht nur was die preise angeht

aber das ist ja leider in vielen branchen der fall.........


die leute die damals 50-70 mark für ne dvd gezahlt haben würden jetzt auch bei blu ray 20 euro zahlen und hätten immer noch mehr qualität für weniger geld
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Ramschware Blu Ray

ICh bin ja ebenfalls gerne bereit für gute Filme in entsprechender Qualität 20-25€ zu zahlen. Vorallem Scheiben die man nicht überall hinterhergeschmissen bekommt. Siehe z.b Halloween 2 oder allgemein Editionen aus Österreich. Ebenso zum Beispiel das Mediabook von Boondock Saints, dafür hab ich gern ein paar Euro mehr bezahlt. Aber die normalen BDs die man überall bekommt sind für mich nur noch Ramschware.

Und hier bin ich derzeit am überlegen nich doch mal meine Sammlung bisi auszumisten.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Ramschware Blu Ray

Aber die normalen BDs die man überall bekommt sind für mich nur noch Ramschware.

ja ok da stimme ich gerne zu, die scheiben die schon 10x in ner aktion waren,da können wir uns drauf einigen

aber es ging ja im ursprung um die amazon aktion und da sind auch sehr viele scheiben dabei die noch in keiner aktion waren für 11 euro die scheibe

aber bestes beispiel waren doch die schleuderpreise von MM für harry potter,bond oder demnächst dann avatar.........das macht den markt kaputt

Und hier bin ich derzeit am überlegen nich doch mal meine Sammlung bisi auszumisten.

mach das, hab ich auch schon hinter mir...durch die preise sammelt sich mehr mist an als man möchte....
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Ramschware Blu Ray

aber bestes beispiel waren doch die schleuderpreise von MM für harry potter,bond oder demnächst dann avatar.........das macht den markt kaputt

Genau das mein ich ja, man gewöhnt sich eben daran das die Filme bei Veröffentlichung sofort für unter 15€ zu haben sind.

mach das, hab ich auch schon hinter mir...durch die preise sammelt sich mehr mist an als man möchte....

Deine Ausmistung war für mich auch der Denkanstoß das ich das mal überdenke. Hab auch schon ein paar Kandidaten die mir nicht sonderlich gefallen haben.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Ramschware Blu Ray

ich hab aktuell sicher auch wieder 10-15 scheiben die ich nicht wirklich brauche
spätestens wenn kein platz mehr im BR regal ist werd ich wieder ausmisten.....
 

Koopsta

Hauptdarsteller
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
926
Ort
Beck's Town
Filmkritiken
0
AW: Blu-ray-Schnäppchen

Mich stört das auch, aber ich mache den Mist jetzt nicht zum dritten Mal mit. Der materielle Wert der DVD Sammlung hat sich wahrscheinlich um 75% nach unten verändert. Da kaufe ich jetzt doch keine BD mehr für 18 Euro, die 3 Jahre später im Tedi verramscht wird. Ich warSammler mit Leib und Seele. Jetzt bin ich nur noch Konsument. Einige wenige Teile sprechen auch noch das Sammlerherz an, aber das hat sich ebenfalls um 75 % nach unten verändert.

Dito! Ich hab damals fast 70DM für Starship Troopers bezahlt, weil ich ihn unbedingt wollte. Versteht mich falsch, es geht mir nicht billig billig billig zu kaufen, sondern nur um diese 2 für 22€ Aktion! Ich hab für Filme auch mehr als 20€ bezahlt und auch kein Problem damit es weiter zu tuen. Die 2 für 22 € Aktion mit Sony Filme war imo eher ein gutes Angebot als diese mit Filme die ich nicht kenne (ist ja mein Problem) und auch bei Neuerscheinungen nicht viel teurer waren.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Ramschware Blu Ray

ach ja starship troopers....gott sei dank auch so einer dieser blu ray scheiben die nicht im preis sinken :) jedenfalls in deutschland
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Ramschware Blu Ray

Das Ganze wird erst zum Problem, wenn sich die Studios nicht mehr die Mühe machen einen ordentlichen Transfer auf die blaue Scheibe zu packen...oder sonstwie "schludern"!
Und: für einen guten Film würde ich jeden Preis bezahlen...die Titel der StudioCanal Edition kosten konstant 20-25 € oder Le Silence De Lorna kostet auf DVD seit VÖ 22,99 €, trotzdem kaufe ich mir diese Titel 1000 Mal lieber als irgendeinen 08/15-Film der ab VÖ verramscht wird. Dann gibt es eben etwas weniger BDs/DVDs im Monat dafür habe ich aber Qualität (filmisch und technisch)...
Die kleineren Labels können bei diesem Preiskampf sowieso nicht überleben...und wenn dieses Preisgedrücke so weitergeht kommen noch einige Titel im "Von diesem Film gibt es immer noch keine DVD/BD"-Thread dazu!
 

Koopsta

Hauptdarsteller
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
926
Ort
Beck's Town
Filmkritiken
0
AW: Ramschware Blu Ray

Das Ganze wird erst zum Problem, wenn sich die Studios nicht mehr die Mühe machen einen ordentlichen Transfer auf die blaue Scheibe zu packen...oder sonstwie "schludern"!

Ich glaube den Studios ist es völlig egal für wieviel Amazon, Media Markt und Konsorten die Discs verramschen! Sie bekommen so oder so ihr Geld!!!! Und das mit der Qualität ist eher der Gewinnmaximierung geschuldet! Geiz und Gier sind geil
 
Oben