Ramschware Blu-ray

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Ramschware Blu-ray

Also bei meiner „Shining" Blu-ray aus den USA handelt es sich um eine normale Hülle und so lange ist die Bestellung noch nicht her.

Sei froh :)

Kellys Heroes/Where Eagles Dare kam damals gleich in der Ökovariante raus.
Mein Miami Vice DC ist auch ok......aber Manhunter, Replacement Killers, The Way Of The Gun, Cliffhanger, Southland Tales und Leon sind verpackungstechnisch wortwörtlich dünne....und ratet mal welche davon Warner sind ;)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Ramschware Blu-ray

Mir ist die Hülle sowas von egal.Solange die Scheibe dadrin sicher und trocken lagert, kann sie von mir aus Löcher, Schlitze oder Schiessscharten haben.
Ist echt immer wieder putzig, worüber sich manche aufregen. Aber wenn ihr sonst keine Sorgen habt, freut euch.;)

Nur so als Beispiel :D :
Trocken lagern.Wenn die Hülle von innen so große Löcher hat, dass man mit mehreren Fingern durchgreifen kann ist die Scheibe auch nicht mehr sicher, wenn Luftfeuchtigkeit von aussen dran kommt.Also pass auf, falls Du mal in eine Höhle umziehen musst! ;)

Und wie Willy schon sagt, sieht das wohl jeder Sammler anders.Mir passt halt diese Verlogenheit von Warner nicht.Als ich sie diesbezügl. mal anschrieb und nach mehreren Monaten endlich mal ne Antwort kam, preisten sie die Lochfraßhüllen an weil ja Umweltschonend und Resourcen sparend.

Gleichzeitig erlauben sie einem Fremdanbieter von Hüllen ohne Löcher, ihre Cover abdrucken zu dürfen.Ich habe deswegen jetzt bestimmt keine schlaflosen Nächte!
Aber wenn ich zwischen zwei Filmen wählen müsste, die qualitativ gleichwertig sind und einer würde von Warner kommen, würde ich mich bestimmt nicht für diesen entscheiden. :p

That´s all! :kiss:
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Ramschware Blu-ray

Ich steh auf dem Schlauch, wie muss ich mir so eine Wackeldackelhülle vorstellen? :ugly: Habe bisher nie das Gefühl gehabt eine schlechte Bluray Hülle in den Händen gehalten zu haben. Wobei ich auch nicht der Hardcore Bluray-Käufer bin, geschweige denn update.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
Ich steh auf dem Schlauch, wie muss ich mir so eine Wackeldackelhülle vorstellen? :ugly: Habe bisher nie das Gefühl gehabt eine schlechte Bluray Hülle in den Händen gehalten zu haben. Wobei ich auch nicht der Hardcore Bluray-Käufer bin, geschweige denn update.

So sieht das aus

ImageUploadedByTapatalk1349371849.461422.jpg
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Ramschware Blu-ray

und dann auf den umweltschutz schieben. nur wie erklären die das mit den käufern, die sich "echte" BD-hüllen kaufen und diese lochfraß-dinger auf den müll schmeißen? da hat man wirklich viel für die umwelt getan... :rolleyes:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Ramschware Blu-ray

und dann auf den umweltschutz schieben. nur wie erklären die das mit den käufern, die sich "echte" BD-hüllen kaufen und diese lochfraß-dinger auf den müll schmeißen? da hat man wirklich viel für die umwelt getan... :rolleyes:

Das liegt dann aber an den Wegwerfern und nicht am Hersteller. :bart:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Ramschware Blu-ray

meinste?

bei BDs sind mir diese hüllen noch nicht untergekommen (ich scheine die falschen titel zu kaufen), aber bei meinen DVDs hab ich die dinger immer aussortiert. wird sich mein wichtelpartner dieses jahr freuen können. :D
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Ramschware Blu-ray

Ich hole den Titel mal wieder aus der Versenkung um etwas zu meckern. :D

Man merkt die "Verramschung" des Mediums Blu-Ray jetzt vor allem beim Back-Katalog.
Während bei Warner afaik die für die DVD-Version produzierte Dokus für die Blu-Rays übernommen wird (aktuelles Beispiel "Driven"), verzichten Unternehmen wie Paramount und Universal komplett drauf.
Fox verzichtet bei den alten Filmen jetzt auf die Produktion von deutschen Untertitel bei den Extras wie zuletzt bei "Die 12 Geschworenen" oder "Der Untergang der Titanic".
 
T

Turrican

Guest
AW: Der Monatsfilm

@Willy der war auch schon in der TV Movie 25/07 und da kommen nur Filme rein die verramscht werden.:bart:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Der Monatsfilm

Ich habe den Film bislang aber weder bei Tedi, Kik noch auf irgendwelchen Grabbeltischen gesehen.
 
T

Turrican

Guest
AW: Der Monatsfilm

Ich habe den Film bislang aber weder bei Tedi, Kik noch auf irgendwelchen Grabbeltischen gesehen.

Wobei Tedi ja doch immer wieder ein paar sehr gute Filme hat die eigendlich keine Ramschware sind.

Karstadt und MM hatten vor ein paar jahren auch bessere Filme auf so
Grabbeltische.
Hab von da so Filme wie Shaft, Erdbeben, Forrest Gump für 3€ bekommen oder die Matrix/Neo Box für 35€.
Aber das ist auch ein paar jahre her wo die solche Filme verramscht haben.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Ramschware Blu-ray

Um den Thread mal wieder hoch zu holen:

Ich hab mir für 17 Euro die Blu-Ray von "Into the woods" gekauft und war dann schon enttäuscht, als ich die Disc in den Player gelegt habe.
Disney verwendet jetzt anscheinend wie Universal diese 08/15-Menüs, die nur aus Symbolen bestehen. Dazu sind die Specials nicht beschriftet, so dass man raten darf, was welches Special ist. Da ist selbst Warner mit ihren Menüs besser.
Dazu kommt noch, dass beim Audiokommentar keine Untertitel dabei sind.
Bild und Ton waren gut, aber beim Rest war ich sehr enttäuscht.
 
Oben