Ramschware Blu-ray

S

stanleydobson

Guest
AW: Ramschware Blu Ray

JDenn wenn du hier einigen Leuten eine "Geiz ist geil!"-Mentalität anheften willst, weil sie sich über Preisentwicklungen auf dem Laufenden halten,

http://www.youtube.com/watch?v=SpS2D0HhID4

was hat die kernausage (dass 11 euro ein witz sind )

Diese 2 für 22 € ist eh ein Witz! Die meisten lagen gestern bei Media Markt für 9,90 rum!!!!

damit zu tun sich über preisentwicklung auf dem laufendem zu halten :rolleyes:

aber ist ok crizzo, ich will mich mit dir dadrüber auch gar nicht mehr unterhalten :)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Natürlich sind 11€ jetzt nicht der riesen Haufen Geld, das ist doch allen klar. Es geht aber darum, dass mitterweile weniger Kohle für eine Blu-ray als "echtes Schnäppchen" angesehen wird. Zumindest für ältere Scheiben.
Dass Neuere ihren Wert noch ein paar Monate behalten, ist gut und richtig so. Als Erstkäufer muss einem das die Scheibe auch wert sein. Aber für Scheiben wie "Inside Man" oder "Operation: Kingdom", wie ich sie zuletzt in dieser Amazon-Aktion gekauft habe, kann man eigentlich nicht mehr als 10€ verlangen. Ganz unabhängig davon ist natürlich die Qualität der Filme. Mir geht's nur darum, wie lange die Teile bereits auf dem Markt sind.
Amazon werfe ich dabei gar nichts vor, im Gegenteil. Ich bin froh, dass die solche Aktionen anbieten. Nur muss man wissen, wann man zuschlägt. Das muss jeder für sich entscheiden, was einem die jeweilige Blu-ray wert ist. Sich darüber aufzuregen, dass man auch als Filmsammler auf den Euro schaut, ist aber irgendwie gaga, finde ich.


Sehr schöne Argumentation, stand der Link in der BILD? :kiss:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Ramschware Blu Ray

Sehr schöne Argumentation, stand der Link in der BILD? :kiss:

gaehn.gif
gaehn.gif


aber ist ok crizzo, ich will mich mit dir dadrüber auch gar nicht mehr unterhalten :)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Ramschware Blu Ray

Ich sollte mir einen Anwalt nehmen.
Ich wurde gerufen ;)
Ich bin froh, dass die solche Aktionen anbieten. Nur muss man wissen, wann man zuschlägt. Das muss jeder für sich entscheiden, was einem die jeweilige Blu-ray wert ist. Sich darüber aufzuregen, dass man auch als Filmsammler auf den Euro schaut, ist aber irgendwie gaga, finde ich.
So siehts aus. Jeder darf ja glücklicherweise selber entscheiden wann und ob man überhaupt eine Blu Ray kaufen möchte. Ich warte meistens auf einen Preisverfall, 23 Euro und mehr bezahle ich für einen Film nur noch sehr selten. (sollte ich nächsten Monat beim medienversand bestellen, werde ich gleich mehrere Filme für 23 Euro und mehr kaufen. Aber das sind ja auch Ausnahmen)
Die Filme die ich unbedingt haben möchte kommen auf meine Liste und ich warte auf einen Preisverfall bzw. auf eine nette Amazon Aktion.
15 bis 20 Euro würde ich auf für eine Blu Ray ausgeben, aber eben nicht regelmässig. Und da die Preise eben schnell fallen, kann man auch warten.
 

Koopsta

Hauptdarsteller
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
926
Ort
Beck's Town
Filmkritiken
0
AW: Ramschware Blu Ray

http://www.youtube.com/watch?v=SpS2D0HhID4

was hat die kernausage (dass 11 euro ein witz sind )



damit zu tun sich über preisentwicklung auf dem laufendem zu halten :rolleyes:

aber ist ok crizzo, ich will mich mit dir dadrüber auch gar nicht mehr unterhalten :)

Halt, halt!!!! Ich hab meine Aussage dahin gehend revidiert, das dieses eine Angebot ein Witz, nicht der unbedingt der Preis an sich!!!! Aber egal.....
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ramschware Blu Ray

Habe heute Capote bei Saturn für 34,99 € gesehen. Von Ramschware kann da wohl keine Rede sein, auch wenn amazon die schon für 18,99 € anbietet.

Generell bin ich auch bereit für eine BluRay mehr als für 'ne DVD zu bezahlen und 20 Euro halte ich da für einen akzeptablen Preis. Bei allem was teurer ist übelege ich mir sehr genau ob mir der Film das wert ist. Ansonsten kaufe ich ihn mir zu einem späteren Zeitpunkt.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Ramschware Blu Ray

Ich lege die Latte noch höher !! Kaufhof !! :kaffee:

Boah, allerdings! Da darf man gar nicht erst reingehen. In Kassel gibt's auch so eine wahrhaft lächerliche Multimedia-Apotheke Kaufhof-Filiale, die für das hauseigene Angebot den Standard-Preis mal zwei zu nehmen scheint. Wer da einkauft, hat scheinbar noch nie Preise verglichen...
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Ramschware Blu Ray

war heute im MM, da ich natürlich auch endlich Avatar haben wollte.
Im Erdgeschoss sah ich dann auch schon einen grossen Pappaufsteller vom Film.
Davor standen zwei große Körbe in denen einmal die DVD und einmal die BRs reingeschmissen waren.
Eine neue DVD/BR auch noch der erfolgreichste Film aller Zeiten als Wühltischangebot:motz::autsch:

Ich bin dann in den 2. Stock gegangen und habe mir die BR im Schuber aus dem Regal geholt.:cool:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Ramschware Blu Ray

habe heute im Medi Max einen Wühltisch mit Blu Rays entdeckt. Da habe ich auch erstmal verdutzt geschaut, ungefähr so :huh:
Es waren so ca. 7 verschiedene Filme, die teilweise mehrfach da herumlagen. Alle für den Preis von 10,00 Euro.
U.a. Ein Quantum Trost, Ratatouille, Die Bourne Verschwörung ....
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Ramschware Blu Ray

habe heute im Medi Max einen Wühltisch mit Blu Rays entdeckt. Da habe ich auch erstmal verdutzt geschaut, ungefähr so :huh:
Es waren so ca. 7 verschiedene Filme, die teilweise mehrfach da herumlagen. Alle für den Preis von 10,00 Euro.
U.a. Ein Quantum Trost, Ratatouille, Die Bourne Verschwörung ....


Das letzte Posting ist jetzt knapp 5 Monate alt und da hat unser Gonzo noch verdutzt wegen einem Wühltisch geschaut. Inzwischen sind die Preise Normalität. Auf meinem letzten Börsenbesuch gab es allerings auch schon Wühlecken für 5 Euro das Stück. Interessante Entwicklung! Ich schätze in 1,5 Jahren werden wir das jetztige DVD Preisgefüge haben. Vor allem im Schnäppchensektor. Ein Update auf BD im Tedi für 2 Euro, macht dann sogar Sinn;)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Ramschware Blu Ray

Das letzte Posting ist jetzt knapp 5 Monate alt und da hat unser Gonzo noch verdutzt wegen einem Wühltisch geschaut.
Genau. Hatte ich bereits erwähnt das ich da ungefähr so geschaut hatte: :huh: .... ;)
Auf meinem letzten Börsenbesuch gab es allerings auch schon Wühlecken für 5 Euro das Stück.
Ich hoffe das ich im Oktober auch endlich mal wieder eine Börse besuchen kann. Dann bin ich echt gespannt ob mich da ähnliches erwartet.
Ich schätze in 1,5 Jahren werden wir das jetztige DVD Preisgefüge haben.
Wenn die Preisentwicklung so weiter geht, wird das auf jeden Fall so sein.
Ein Update auf BD im Tedi für 2 Euro, macht dann sogar Sinn;)
:lol:und ich habe kaum noch Platz für Filme. Ich muss endlich den Dachboden ausbauen.
 
Oben