Ramschware Blu-ray

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Ramschware Blu Ray

Ja, kenne ich auch. Wenn ich nen Film gut finde muss ich ihn sofort haben am Erscheinungstag. Steht dann aber manchmal noch sehr lange im Regal rum. Ein paar Monate später sehe ich die DVD dann zum halben Preis und erst dann schaue ich meine DVD an. Da ärgere ich mich dann schon jedes mal. Auf Blu-ray werde ich mir wohl auch nur Filme kaufen, wo ich weiß, dass ich sie oft sehen werden und wenn die Qualität auch wirklich lohnt. Also ich denke nicht, dass ich jetzt jeden Film auf BD kaufen werde. Die gute alte DVD wird sicherlich auch noch weiterhin gekauft. Gut, Max Payne ist jetzt nicht so der Knüller, aber Bild und Ton sollen wirklich sehr gut sein und es ist die Unrated Fassung. Bei 12,90€ konnte ich da auch nicht nein sagen, obwohl ich schon die US DVD besitze. Hätte er mehr gekostet hätte ich ihn wohl im Regal stehen lassen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Ramschware Blu Ray

An 2-3 Euro glaube ich jetzt eher weniger. Aber schon interessant das du der BD das gleiche Schicksal prophezeist wie der HD-DVD. Kaufst du beim Nachfolgemedium wieder alles Neu?

na irgendwann wird doch sicher mal ein nachfolgemedium kommen ;)
ob und was ich dann neu kaufe, kann ich natürlich nicht sagen,aber irgendwas sammeln wir doch immer und bei blu ray hab ich auch gesagt, dass ich nicht so viel update

fakt ist dass ich für 10-13 euro sicherlich mehr update als für 20-25 euro wie zu BR anfangszeiten
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Ramschware Blu Ray

fakt ist dass ich für 10-13 euro sicherlich mehr update als für 20-25 euro wie zu BR anfangszeiten

Mich reizt es auch schon ein paar Backkatalogtitel für 10-13€ zu updaten. Aber irgendwie ist mein innerer Schweinehund stärker und sagt: "Nein Johannes, lieber für neue Blu Rays ausgeben!". Hat bis jetzt eigentlich auch gut funktioniert. Ich werd, sobald ich mal Zeit habe, nachschauen was ich alles geupdatet habe. Viel wirds nicht sein da ich ca. 2 Jahre keine DVD´s (außer Anime und Musik) gekauft habe weil ich eben gleich ins neue Format einsteigen wollte.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Ramschware Blu Ray

Beim Updaten bin ich eigentlich recht stolz auf meine Selbstdisziplin! ;)
Habe bisher erst 4 Titel geupdated (Goodfellas, Fear And Loathing, Batman Begins und Capote), wobei Capote und BB zufällige Updates waren, da ich eigentlich nur Kaltblütig haben wollte und BB bei meinem S350 dabei war.

Ich werde das auch in Zukunft so machen: Filme die bei mir weniger als 9/10 bekommen, fallen schon im vorhinein raus. Bei den 9ern und besser teste ich dann die DVD auf meinem aktuellen Equipment, wobei da nicht nur Bild- und Tonqualität eine Rolle spielen, sondern auch solche Sachen wie Zwangsuntertitel oder fehlender O-Ton.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Ramschware Blu Ray

naja das updaten ist halt so ein fall für sich
ich bin mir sicher , einige meiner updates waren überflüssig was den qualitätssprung angeht.

nur wenn ich einen film sehr gut finde,dann "muss" ich ihn in "bester" qualität haben :rolleyes::uff:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Ramschware Blu Ray

naja das updaten ist halt so ein fall für sich
ich bin mir sicher , einige meiner updates waren überflüssig was den qualitätssprung angeht.

nur wenn ich einen film sehr gut finde,dann "muss" ich ihn in "bester" qualität haben :rolleyes::uff:

Ja, diesen "Tick" habe ich auch. Kostet mich jedes mal ne Menge Holz. Aber was tut man nicht alles für sein Hobby :rolleyes:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Ramschware Blu Ray

So hab eben mal nachgezählt wieviel ich geupdatet habe. Sind genau 7 Scheiben, und zwar:

Freitag der 13 Teil 1-3
Kill Bill Vol 1-2
Mumie 1+2

Den Rest hatte ich noch nicht auf DVD, obwohl auch Backkatalog Titel dabei sind.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Ramschware Blu Ray

Bei den derzeitigen Angeboten ziehe ich doch den Thread nochmal nach oben.
Die Preise gehen ja inzwischen doch deutlich schneller nach unten. Wer vor wenigen Wochen 25 Euro für einen Film bezahlt hat, hätte jetzt für das gleiche Geld zwei Filme in Blau bekommen.

Als ich vor 4-5 Monaten mit BD begonnen habe gab es eine Ankündigung meinerseits, das ich kaum was updaten werde. Falls doch, nur für einen Preis um 10 Euro. Zusätzlich noch das Hauptkriterium was für ein Film es ist.
Entgegen aller Prognosen habe ich das problemlos umgesetzt. Bislang gab es zwei Updates. "Blade Runner" und "Das fünfte Element". Letzterer sogar eher für Testzwecke.
Ansonsten hieß es bei neueren Filmen: Abwarten!
Das System alle interessanten Neuheiten bei Lovefilm zu leihen und nichts bei VÖ zu kaufen funktioniert bislang klasse. Nur bei "Synecdoche" habe ich einen Sofortkauf getätigt. Bislang habe ich ca. 7-8 "Blaue". Wobei ich sagen muß das ich den Quantensprung nur bei einigen Filmen gesehen habe. Vieles ist zwar wirklich besser, aber nicht so erheblich das ich einen Neukauf in Betracht ziehen würde.
Liegt aber auch an meiner Sichtweise auf den Film. Ich schaue ihn weniger wegen den gebotenen Bildern, sondern eher wegen des Inhalts. Bei einem guten Film vergesse ich oftmals recht schnell was für ein Medium gerade läuft. Nur bei außergewöhnlich gutem Bildmaterial denke ich während dem Film kurz darüber nach, das es Blu Ray ist.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Ramschware Blu Ray

naja von der aktuellen MM gibts das meiste bis auf ein paar ausnahmen schon länger auf dem markt..... aber geändert hat sich nicht viel mit dem preisverfall......

andererseits wenn man davon ausgehen kann dass es 1-2 monate später schon billiger ist kann man ja entsprechend planen

ich hab erst 3 blu rays den monate gekauft und davon waren 2 auch noch vorbestellt von letztem jahr..... und ich habe gemerkt dass ich nicht alles auf blu ray brauche.... also als update... auch wenns mich oft in den fingern juckt....
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Ramschware Blu Ray

Ich habe ja bisher noch nicht mal den Player geupdated,aber dafür Braveheart :ugly: (bei 11,- wäre ich aber blöd gewesen,es nicht zu tun ;)).
Der rasante Preisverfall kommt mir natürlich gelegen und wenn Neuerscheinungen schon teilweise billiger sind als die DVD werde ich auch schon jetzt zur Blu greifen (wie jetzt aktuell Coraline beim MM) auch wenn das bedeutet,das ich mir die Filme leider noch nicht angucken kann.Aber ich habe ja noch genügend anderes Filmmaterial zu Hause,das auf mich wartet :)
Von Updates werde ich aber so gut es geht die Finger lassen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, s.o. :rolleyes:).
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Ramschware Blu Ray

naja. ich denke es hängt auch mit der derzeitigen sammlung zusammen @stan.
du wirst gewiss auch knapp über 50 haben :)
ich denke das der preisverfall verkaufsfördernt wirken soll für die hardware. aber die preise an sich, haben die damit auch kapuut gemacht. war früher 15,- schon ein schnäppchen wartet man lieber ab ob nicht noch was geht...
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Ramschware Blu Ray

Insgesamt verstehe ich die Preispolitik nicht so. Wenn man die BD preislich in die Nähe der DVD bringt, würde ich das verstehen um den "gemeinen" Kunden auf dieses Pferd zu setzen. Wenn man allerdings gleichzeitig die DVD nach unten knallt (Transformers 2 für 4,99) bringt das gar nichts weil sich der normale Konsument dann natürlich wieder für die wesentlich preisgünstigere DVD entscheidet.
Irgendwie machen die sich die BD selbst kaputt.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Ramschware Blu Ray

naja ich verstehe schon dass die blu ray teurere sein "muss" als die dvd

und wenn man die blu ray nach unten ansetzt, dann muss die dvd auch nach unten

aber nach wie vor darf man nicht vergessen, dass MM & Co das so handhaben und nicht die hersteller.... und das war auch bei der dvd schon so dass neuerscheinungen plötzlich für nen 10er zu haben war am releasetage oder sogar für 9 oder 8 euro
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Ramschware Blu Ray

ne. ich kaufe zu 98% die blu weil man schon mehr bildqualität hat. gibt nur wenige ausnahmen wo man nicht unbedingt die blu benötigt, da kein grosser unterschied besteht.
den absoluten unterschied gibts nur bei user von beamern. spätestens bei der diagonalen kommt die dvd nicht mehr mit. aber da bin ich einfach kein freund von. sonst geht mir das feeling im kino vollends flöten :)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Ramschware Blu Ray

naja ich verstehe schon dass die blu ray teurere sein "muss" als die dvd

Sehe ich auch so aber marketingtechnisch wäre es sinnvoller die BD der DVD anzunähern. Wenn die BD 2 oder 3 Euro teurer ist als die DVD kommt die Masse vielleicht ins Grübeln und sagt: "Naja, bei 3 Euro mehr bekomme ich ja schon die BD". Wenn man beide Medien im Preis gleich senkt, ist die Differenz für den Massenmarkt immer noch zu hoch um umzusteigen. Den will man aber doch schließlich erreichen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Ramschware Blu Ray

ne. ich kaufe zu 98% die blu weil man schon mehr bildqualität hat. gibt nur wenige ausnahmen wo man nicht unbedingt die blu benötigt, da kein grosser unterschied besteht.


Bei 50% Preisdifferenz überlege ich mir aber zweimal ob ich ein 20% besseres Bild benötige.
Viel macht aber auch das Equipment. Wenn man von DVD und Röhre, auf BD und Full HD umsteigt ist das natürlich wirklich ein Quantensprung. Viele Filme sind aber auf einem sehr guten DVD Player und einem Full HD TV höchstens 20 % von der BD entfernt. Wenn diese Qualitätsdifferenz aber um 50% oder mehr auf den Preis draufschlägt, verstehe ich den "Normalo" aber in jedem Fall das er noch nicht umsteigen will.
Bei vielen Blockbustern oder teureren Bearbeitungen sieht man natürlich eine deutlich größere Verbesserung als vielleicht 20%. Ich denke aber das der größere Teil der Scheiben mehr bieten müßte als das Gebotene. Deshalb bin ich ja gespannt wann die ersten Neuveröffentlichungen mit noch besserem Bild auf den Markt kommen. Was einmal funktioniert hat, wird auch zweimal funktionieren.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Ramschware Blu Ray

werde ich auch schon jetzt zur Blu greifen (wie jetzt aktuell Coraline beim MM) auch wenn das bedeutet,das ich mir die Filme leider noch nicht angucken kann.
sowas würde ein Außenstehender nie verstehen :)
Ich hatte das damals auch so gemacht wie du, da natürlich auch schon im kompletten letzten Jahr Bul Ray Filme ziemlich preiswert angeboten wurden.
Krass find ich wie oft man mittlerweile Filme findet, bei dem die Blu Ray preiswerter als die DVD ist.
Und da mein Sony Player auch bei den DVDs ein top Bild rüber bringt, neige ich momentan dazu nicht abzudaten.
 
Oben