Predator 1 (Neuauflage)

S

stanleydobson

Guest
AW: Predator 1 (Neuauflage)

ne ghostbusters hätte einfach noch mehr schärfe vertragen
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Predator 1 (Neuauflage)

heute frei wegen Krankheit
Post war da
Blu-ray eingelegt und.....ein arschgeiles Bild :hoch:
ich vergleich gegen Mittag mal die DVD aber diese Blu bleibt im Regal,- definitiv.
es ist sicherlich eine Geschmacksache aber das hier trifft meinen Nerv.
Bitte Phantom Kommando auch in so einer Neuauflage, denn da hat die Blu leicht den Nerv verfehlt mit dem Grieselbild
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Predator 1 (Neuauflage)

Du hast den nerven der Zeit bzw des Mediums verfehlt
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Predator 1 (Neuauflage)

Du hast den nerven der Zeit bzw des Mediums verfehlt
Warum so böse auf kelte?

Kelte hat halt ein wenig andere Ansprüche an ein gutes Bild. Das kann ich verstehen, sind die Befindlichkeiten (was einem wichtig ist) doch unterschiedlich.

Die einen stören sich am transferbedingten Rauschen, die anderen an den verschiedenen nachträglichen Filterungen.

Ärgerlich wird es eigentlich erst dann, wenn sich eine Blu-ray nicht so gar nicht von einer DVD absetzen kann (z.B. DIE FEUERZANGENBOWLE) oder die Verschlimmbesserungen (Kontrastanhebung, Nachschärfung, Rauschreduktion) so groß sind, dass man zwar zunächst subjektiv den Eindruck hat, dass Bild sei besser, aber plötzlich viele Details fehlen (z.B. Gladiator, DUNE-Der Wüstenplanet, DIE KLAPPERSCHLANGE).

Es ist halt wie damals als wir von VHS auf DVD umgestiegen sind. Da waren einige Erstauflagen auf DVD auch nur geringfügig über VHS-Qualität (DIE KLAPPERSCHLANGE, 12 MONKEYS).
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Predator 1 (Neuauflage)

Du hast den nerven der Zeit bzw des Mediums verfehlt
Nein. Mitnichten lieber Stan :) du hast lediglich ein Problem damit wenn man etwas Gut findet, was du nicht Gut findest.
Ich z.B. lege heute noch gerne ne alte Platte auf, selbst wenn diese knistert und lasse da die CD links liegen. Das ist ne Geschmacksache, denn deutlich bessere Qualität liefert eine gute CD ab (jaja...auch da gibt es Kritiker und die haben auch nicht Unrecht das es LPs gibt die Top abspielen)
aber bei einem Bild auf Blu erwarte ich genau das was Predator abliefert. (bei nem Film aus den 80ern)
Man hat halt in der Vergangenheit schon auf DVD genug Verarschungen erlebt und davon gehe ich bei Blu auch aus (das wir desöfteren noch Verarscht werden) und kann damit leben.
das Gladiator im Grunde eine Verarschung war ist absolut offensichtlich, nur ich selber kam damit klar denn weder wusste ich zuerst von fehlenden Pfeilen noch war es, aufgrund der VÖ Politik, für mich nicht verwunderlich das das Bild von sehr Gut bis Spitzenklasse "mal" wurde.
Und selbst du mit deinem Equipment hättest ohne Internet dazu keine aussagefähige Meinung gehabt. Da bin ich mir sicher ;)
Oder nimm die VÖ von Stirb Langsam,- ich bin mir selbst nicht sicher wie weit besser die BDs geworden sind gegenüber der DVD, da ich diese schon länger verkauft habe, aber mir gefällt das Bild auf Blu.
Richtig sauer wäre ich nur dann, wenn die 30,- kosten würden. Ganz am Anfang hatte ich oft genug gepostet, das Blu noch nicht perfekt ist und einige VÖ alles andere als dieses Medium ausreizen. Und ich kann mich da auch noch an deine Antworten erinnern...:kaffee:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Predator 1 (Neuauflage)

Ich habe nix gegen seine wünsche. Ich will nur nicht dass man das bild verfälscht.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Predator 1 (Neuauflage)

Ich habe nix gegen seine wünsche. Ich will nur nicht dass man das bild verfälscht.
dumm nur das die Studios dies genau tun, sobald die von mir ein Post lesen im Visionäre Forum, wie ich gerne das Bild habe :rolleyes:
hat dich einer heute schon Depp genannt? nein? dann mach ich das auch nicht :kiss:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Predator 1 (Neuauflage)

@kelte: wie wurde der deutsche Ton? Immer noch so soft?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Predator 1 (Neuauflage)

Keiner redet von dir nur deine Meinung kann man stellvertretend nehmen gier die ganzen neukaufer. Die sich dann wundern earum das bild auf blu ray so vergrößert ist und rumheulen und sich bei den studios beschweren.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Predator 1 (Neuauflage)

@kelte: wie wurde der deutsche Ton? Immer noch so soft?
also, der Trailer zu Predators hatte mehr Wumms :)
soll heißen,- das der Ton zwar besser ist als auf DVD und ich mit der Auflage hier zufrieden bin was ich höre aber da gibt es Leute die noch ein besseres Gehör haben.
Ich kenne den Ton der Erstauflage BD nicht.
@stan
hast du die Neuauflage bei Dir zu Hause?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Predator 1 (Neuauflage)

Der dt Ton ist immer noch soft , ja
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Predator 1 (Neuauflage)

@JBK

du hast aber schon mitbekommen dass es 2 verschiedene auflagen vom film gibt ;) daher meine frage

:bart:hätteste doch besser ein:D gemacht, dann hätt ichs vieleicht auch kapiert:rolleyes:
so konnt ich erst heute drüber lachen:)
Vieleicht kommt ja auch noch die Devi raus;)

natöörrrlisch will der die definitiv bessere Auflage haben mit dem wunderschönen Bild :)
auch wenn du sagst, das kein Unterschied zu ersten Auflage besteht :rolleyes::) und :kiss:

Danke für deine Aushilfe, war ein paar Tage auf Abbruch.

Aber mal zum Thema,
Wie soll ein Film, der in den 80ern mit Kameras aus dieser Zeit aufgenommen wurde ein echtes HD Bildvergnügen bringen, ohne ihn künstlich zu bearbeiten?
Ist für mich so ähnlich wie einen Schwarz/Weiß Streifen nachzucolorieren, wird ihm dadurch die Seele genommen oder wird ihm mehr Wirkung gegeben?
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Predator 1 (Neuauflage)

Aber mal zum Thema,
Wie soll ein Film, der in den 80ern mit Kameras aus dieser Zeit aufgenommen wurde ein echtes HD Bildvergnügen bringen, ohne ihn künstlich zu bearbeiten?
Ist für mich so ähnlich wie einen Schwarz/Weiß Streifen nachzucolorieren, wird ihm dadurch die Seele genommen oder wird ihm mehr Wirkung gegeben?
die Frage ist,- warum wurde der Film in SW gedreht? wenn der Regisseur es so wollte...ok aber letzten Endes ist die Seele für mich immer noch die Story samt Schauspielkunst und wenn diese Gut ist, ist es mir egal ob SW oder Farbe.
Bei Der Nebel weiß ich nicht welche Version besser ist. beide Versionen haben ihre starken Momente.
Bei Night of the Living Dead empfinde ich es als Experiment, das ich zwar annehme aber schlussendlich bei der SW Fassung bleibe.
Bei Predator allerdings will ich Action sehen in der besten Farbe. Da gibts nichts tiefgehendes oder stimmiges was der Action einen Tiefgang verleihen könnte. Daher bin ich recht Froh über die neue Version von Predator mit dem Bild, welche Bruder Stan gewiss nicht zu Hause hat :)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Predator 1 (Neuauflage)

Aber mal zum Thema,
Wie soll ein Film, der in den 80ern mit Kameras aus dieser Zeit aufgenommen wurde ein echtes HD Bildvergnügen bringen, ohne ihn künstlich zu bearbeiten?
Ist für mich so ähnlich wie einen Schwarz/Weiß Streifen nachzucolorieren, wird ihm dadurch die Seele genommen oder wird ihm mehr Wirkung gegeben?

Ganz einfach , indem man einfach ein neues (HD) masters erstellt oder das vorhandene wenigstens mit mühe und liebe bearbeitet/überarbeitet

postive beispiele gibt es genug, ich nenn da nur mal einige meiner lieblingsfilme big trouble in little china, auf der jagd nach dem juwel vom nil (also dem ersten teil), oder schon filme wie der wilde wilde westen

es kommt halt drauf an wie die filme gedreht wurden damals,dann kann man je nachdem noch sehr viel rausholen oder eher weniger wie bei ghostbuster zbsp

leider ist eine aufwendige bearbeitung oder neuerstellung zeitaufwendig und kostet geld,daher versuchen die studios immer öfter einfach diese automatischen hilfsprogramme drüber laufen zu lassen die schmutz entfernen sollen,aber auch gerne mal kleine details dann wegradieren,oder sie nehmen das korn dann gleich ganz oder so gut wie ganz raus damit es "neu & sauber " aussieht, das mag bis zu einem gewissen grad noch gut gehen wenn die filme etwas neuer sind aber immer öfter geht das schief in letzter zeit

und nochmal:
echtes HD vergnügen sind keine bunten bilder im knackscharfen videolook ala CRANK

HD ist dafür da um den film in seiner ursprungsform bestmöglichst wiederzugeben,wer das nicht versteht ist der werbung einfach auf den leim gegangen und hat sich mit der materie selbst noch nicht auseinandergesetzt

bei neuen filmen mag das noch zutreffen,aber alte filme wurden doch unter ganz anderen technischen möglichkeiten gedreht damals und das kann man nicht einfach so ohne weiteres mal schnell ins jahr 2010 verlegen ohne das bild zu manipulieren

wie du schon sagtest,wäre das gleiche alte schwarz weiß filme neu aufzulegen in farbe....oder mein neusyncrobeispiel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Predator 1 (Neuauflage)

und nochmal:
echtes HD vergnügen sind keine bunten bilder im knackscharfen videolook ala CRANK

HD ist dafür da um den film in seiner ursprungsform bestmöglichst wiederzugeben,wer das nicht versteht ist der werbung einfach auf den leim gegangen und hat sich mit der materie selbst noch nicht auseinandergesetzt
und ob sowas wie Crank HD Vergnügen ist,- das gehört genauso dazu wie das was die mit Zauberer von Oz machten. Nur das Crank ein anderes Filmmaterial besitzt.
HD soll für mich den Unterschied zur DVD klar machen und da vergleiche mal die DVD mit der BD.
Ebenso neuere Produktionen wie Fast and the Furious,- für so Filme ist das massentaugliche HD wie Geschaffen. Klasse schon die DVD aber wenn man die Blu gesehen hat fliegt die DVD auf die Ersatzbank.
Dann sowas wie Phantom Kommando,- wenn ich da die Wahl hätte zwischen "ursprünglich" dann hätte ich den gerne ebenso "poliert" wie Predator :hoch:
aber ich denke da wird der Kunde an der Kasse ein Wort mitsprechen und sicherlich werden auch noch einige Fehler veröffentlicht, nur ist es ne Spur zu billig zu pauschalisieren das es an den BD Nachzüglern liegt die, wie so manche "Profis" zu sagen pflegen, jeden Dreck fressen.
Das liegt nicht an den ahnungslosen, das liegt an den falschen Fachkräften und dem Kapital was dahintersteht um HD zu produzieren. Aber niemals an den 08/15 Kunden (dies ist eh für mich ein Reizwort denn ich begrüsse absolut jeden der BD legal an der Kasse kauft, egal wie ahnungslos der ist. Die Quittung für die Verarsche welche bei DVDs ablief spürte die Industrie anhand der Tauschbörsen im Internet!!! machen die weitere Fehler sind sie selber Schuld)
Vielleicht ist der Gedanke ja richtig, das beste aus alten Material rauszuholen, aber im Falle wie Ghostbusters wäre mir so ein Ergebnis lieber wie bei Predator. Vom Bild her hinkt die DVD eh meilenweit hinterher. Allerdings im Falle von Ghostbusters empfehle ich klar die DVD
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Predator 1 (Neuauflage)

HD soll für mich den Unterschied zur DVD klar machen und da vergleiche mal die DVD mit der BD.


na also,du schreibst es doch selbst.....
man kann eine alte dvd auch super auf blu ray umsetzen ohne das filmkorn plattzuwalzen........ filmkorn das auf dvd vorhanden ist,wird man in HD erst recht sehen! Das wird nicht verschwinden auf blu ray ! Filmkorn sorgt für die schärfe!

Ich habe eher das gefühl dass hier im fall von predator die erste blu ray gar nicht gesichtet wurde,denn diese ist schon um einiges besser als die dvd und ist dabei doch völlig natürlich

Die nachzügler sind für mich halt auch für die billig preise verantwortlich und billig preise werden immer zu qualitätsverlust führen dass sage ich schon seit der ganze preisfall angefangen hat

schon komisch dass die qualitativ weniger guten scheiben damals noch sehr rar waren als die scheiben 20 euro gekostet hatten.......
auch bei den buena vista scheiben die preisstabil im 20er bereich liegen, ist die qualität eigentlich immer top!

ist ja nicht von der hand zu weisen dass die unfälle immer bei "billigen scheiben" zu finden sind...ging ja bei dvd auch schon los als diverse warner titel damals für 7 euro zum release rausgehauen wurden

Aber da schweifen wir jetzt schon wieder ab vom thema :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Predator 1 (Neuauflage)

ne. wir schweifen nicht ab, eher diskutieren wir unsere standpunkte aus und beleben damit diesen thread. soweit vom thema sind wir damit nicht weg.
die erstauflage kenne ich nicht, kann sein das die ebenbürtig ist.
mit Buena Vista hast du auch recht und was korn betrifft,- ich hab den HD Trailer zu Minority gesehen und da war das bild trotz korn der DVD überlegen. bei so einem film wäre "poliert" auch ein störfaktor, die BD werde ich mir definitiv nun kaufen denn was ich gesehen hab war OK, zwar haut es nicht die kinnlade runter aber wie gesagt, wesentlich besser als die DVD.
bei Predator, der läuft grad nebenher nochmal, geht mir einer ab wie klar der dschungel ist und wie kräftig die farben :)
aber was unfälle betrifft,- Gladiator war auch anfangs über 20,-
was die billig preise betrifft, das ist mir zu weit hergeholt. die preise gehen auch wegen anderen gründen in den keller.
davon ab bin ich der meinung das jeder das recht hat "mitzuziehen" denn manche nachzügler haben auch noch andere ausgaben und können nicht immer sofort mitziehen. daher mag ich die leute nicht verprellen die erst seit ein paar monaten einen player haben. :)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Predator 1 (Neuauflage)

aber was unfälle betrifft,- Gladiator war auch anfangs über 20,-
was die billig preise betrifft, das ist mir zu weit hergeholt. die preise gehen auch wegen anderen gründen in den keller.

ja deswegen habe ich ja auch von der preisstabilität gesprochen der buena vista titel
gladiator hab ich aber auch nie für 20 gesehen,ausser das steelbook... die amary wurde doch auch schon für 15 rausgehauen bei release und kurz danach für nen 10er

davon ab bin ich der meinung das jeder das recht hat "mitzuziehen" denn manche nachzügler haben auch noch andere ausgaben und können nicht immer sofort mitziehen. daher mag ich die leute nicht verprellen die erst seit ein paar monaten einen player haben
natürlich
aber wenn man es sich nicht leisten kann soll man es lassen
ich hätte auch gerne nen porsche den ich mir nicht leisten kann,deswegen verlange ich nicht neupreise von 1000 euro für porsche ;)

qualität hat nun mal seinen preis und es kann IMO nicht sein dass die von dvd auf blu ray umspringer jetzt direkt dvd preise für blu ray erwarten

ok das ist schon oft der fall,aber ich denke du weist wie ich es meine ;)


und bei predator war es auch noch der fall dass erst monatelang mit neuem masters geworben wurde und kurz vor release wurde diese "info" dann schnell wieder zurückgezogen...... auch seltsam....da kommt noch was ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Predator 1 (Neuauflage)

ja deswegen habe ich ja auch von der preisstabilität gesprochen der buena vista titel
gladiator hab ich aber auch nie für 20 gesehen,ausser das steelbook... die amary wurde doch auch schon für 15 rausgehauen bei release und kurz danach für nen 10er

Gladiator ist doch von Universal.
 
Oben