Predator 1 (Neuauflage)

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Predator 1 (Neuauflage)

ja deswegen habe ich ja auch von der preisstabilität gesprochen der buena vista titel
gladiator hab ich aber auch nie für 20 gesehen,ausser das steelbook... die amary wurde doch auch schon für 15 rausgehauen bei release und kurz danach für nen 10er

natürlich
aber wenn man es sich nicht leisten kann soll man es lassen
ich hätte auch gerne nen porsche den ich mir nicht leisten kann,deswegen verlange ich nicht neupreise von 1000 euro für porsche ;)
in dem kontext hast du natürlich recht. preisstabilität durch qualität ist bei Buena gerechtfertigt. zumindest von den titeln die ich kenne und habe.
naja
man kann aber einen porsche nicht mit "filmen" als luxusgut vergleichen.
ich als fan von Eastwood filmen kaufe auch nicht direkt sein filmstudio :)
gibt genug die sich limitierte Porsche Autos für die vitrine kaufen.
filme sind nunmal für die studios ein lukratives geschäft.
das Predator im vorfeld so umworben wurde hab ich nicht mitbekommen, ging mir auch irgendwie vorbei, erst als du das bild negativ erwähnt hast wurde ich hellhörig :)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Predator 1 (Neuauflage)

predator UHE nächste woche 12,99 :lol: muss ja sehr teuer und aufwendig gewesen sein die neuauflage ;)


das mit dem porsche war nur ein vergleich den du auf alles beziehen kannst
wenn ich mir was nicht leisten kann,lass ich die finger davon und jammer nicht rum dass es zu teuer wäre

ich kann mir kein iphone leisten für 1000 euro,also lass ich die finger davon und suche nach alternativen und verlange keine preise von 200 euro oder so für die vertragslosen iphones :nice:


btw kelte
wäre da die scratch free version von death proof was für dich? (oder war es planet terror !?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Predator 1 (Neuauflage)

predator UHE nächste woche 12,99 :lol: muss ja sehr teuer und aufwendig gewesen sein die neuauflage ;)
die von Minority, Krieg der Welten und Collateral wohl auch :lol:
schmeißen wir Blu gleich in die Tonne bei den Preisen :rolleyes:
ne,- das Bild gefällt und für Predator hab ich 14,- bezahlt. Das ist OK, wenn du aber exklusiv haben möchtest dann bezahl doch den HD Transfer und frag bei Fox nach.
Sollte das zu teuer sein empfehle ich dir die günstiger Alternative (mit dem schönen Bild *stichel) :)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Predator 1 (Neuauflage)

btw kelte
wäre da die scratch free version von death proof was für dich? (oder war es planet terror !?)
och du immer mit deinen änderungen in postings :kiss:
du hast mich voll erwischt, keine ahnung grad was scratch free ist.
Death Proof hab ich allerdings hier und da gefällt mir die Blu sehr Gut :)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Predator 1 (Neuauflage)

ich hab für meine predator schon 22 damals hingelegt oder wie teuer die war ;)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Predator 1 (Neuauflage)

ich hab für meine predator schon 22 damals hingelegt oder wie teuer die war ;)
du musst dazuschreiben obs die erstauflage war :)
da hatte ich immer die finger von gelassen, weil der ton eher lau sein soll.
von den alten klassikern hab ich schon etliche geupdatet und stelle grad fest, das Starship Troopers noch nicht geupdatet ist :huh:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Predator 1 (Neuauflage)

du musst dazuschreiben obs die erstauflage war :)
da hatte ich immer die finger von gelassen, weil der ton eher lau sein soll.
von den alten klassikern hab ich schon etliche geupdatet und stelle grad fest, das Starship Troopers noch nicht geupdatet ist :huh:

der ton ist der selbe wie auf der UHE :p

starship troopers ist eigentlich pflicht :hoch: den hab ich jetzt wieder 2x auf blu ray
wenn du lieb bist.... für 13,49 gibts den zzt neu bei cede
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Predator 1 (Neuauflage)

natürlich
aber wenn man es sich nicht leisten kann soll man es lassen
ich hätte auch gerne nen porsche den ich mir nicht leisten kann,deswegen verlange ich nicht neupreise von 1000 euro für porsche ;)

Ich denke das macht auch niemand und beschwert sich deswegen, aber jetzt kommt die 1 Million € Frage: Was wäre wenn du einen Führerschein für 50€ bekommen könntest und für nen Tausender einen neuen Porsche oben drauf? Wäre das dann nicht auf einmal interessant für dich, würdest du nicht dann über einen Kauf nachdenken?
Ich schon, denn dann würde ein Produkt, welches vorher aufgrund des hohen Preises für mich a. unerschwinglich oder b. uninteressant aufgrund anderer Prioritäten(auch ganz wichtiger Punkt), ganz urplötzlich für mich sehr interessant werden.
Und nun die 100 Millionen € Frage: Ist das jetzt verwerflich?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Predator 1 (Neuauflage)

Ich denke das macht auch niemand und beschwert sich deswegen, aber jetzt kommt die 1 Million € Frage: Was wäre wenn du einen Führerschein für 50€ bekommen könntest und für nen Tausender einen neuen Porsche oben drauf? Wäre das dann nicht auf einmal interessant für dich, würdest du nicht dann über einen Kauf nachdenken?
Ich schon, denn dann würde ein Produkt, welches vorher aufgrund des hohen Preises für mich a. unerschwinglich oder b. uninteressant aufgrund anderer Prioritäten(auch ganz wichtiger Punkt), ganz urplötzlich für mich sehr interessant werden.
Und nun die 100 Millionen € Frage: Ist das jetzt verwerflich?

das wäre ein guter einwand wenn der porsche dann das innenleben von ner 08/15 karre hätte ;)

es geht doch nicht drum dass die studios den käufern die möglichkeit gibt die produkte billig zu kaufen. Wir hatten doch die diskussion schonmal, wenn Film XYZ erscheint, bei amazon gelistet 18 euro zbsp "zu teuer"

oder schnäppchen für gute qualitätsfilme 15 euro " zu teuer" und dieses Verlangen von niedrigstepreisen die selbst für dvd verhältnisse billig wären

porsche verkauft ja nicht ihre autos für 1000 euro damit es mehr käufer gibt.... oder apple ihre phones.... weil es sich auch so verkauft

und blu ray hätte sich auch so verkauft, wenn auch sicherlich nicht in den massen.... aber vielleicht sind die dann auch selbst schuld weil sie ja unbedingt blu ray als massenprodukt wollten und nicht als nischenprodukt neben der dvd
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Predator 1 (Neuauflage)

das wäre ein guter einwand wenn der porsche dann das innenleben von ner 08/15 karre hätte ;)

Nein nein, ich meine schon den normalen qualitativ ertigen made in Germany Porsche. Ist ja schließlich auch nicht jede Billig Blu-ray gleich schlecht. Es steckt einfach nur ein anderer Grundgedanke beim Vertrieb dahinter.

porsche verkauft ja nicht ihre autos für 1000 euro damit es mehr käufer gibt.... oder apple ihre phones.... weil es sich auch so verkauft

und blu ray hätte sich auch so verkauft, wenn auch sicherlich nicht in den massen.... aber vielleicht sind die dann auch selbst schuld weil sie ja unbedingt blu ray als massenprodukt wollten und nicht als nischenprodukt neben der dvd

Eben sind wir da, das ist genau der Punkt. Der Kunde hat da doch praktisch keinen Einfluss drauf welcher Hersteller zu welchen Preisen verkauft. Viele setzen einfach einen Preis an, und wenn es gekauft wird ist es gut, und wenn sich etliche beschweren dass es zu teuer ist, geht es denen ebenso am allerwertesten vorbei(Porsche, Apple, Buena Vista, B&W...)
Wenn ich nun für mich entscheide dass Titel XY von Warner mir für 15€ zum Start noch zu teuer ist, dann ist es eben so. Die Gründe dafür sind dann vielfältig, aber die wenigsten haben etwas mit "Geiz" zu tun.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Predator 1 (Neuauflage)

Wenn ich nun für mich entscheide dass Titel XY von Warner mir für 15€ zum Start noch zu teuer ist, dann ist es eben so. Die Gründe dafür sind dann vielfältig, aber die wenigsten haben etwas mit "Geiz" zu tun.

das ist klar,solange es um einzelne titel geht
ich rede von der masse die sagen ALLE blu rays zum release für 15 euro sind zu teuer

klar dass jeder für sich abwegt bei einzelnen titeln,aber das ist nur bei uns freaks so

die masse nimmt das alles allgemein, blu rays 15 euro? zu teuer! bei 10 euro kauf ich!
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Predator 1 (Neuauflage)

Wenn ich nun für mich entscheide dass Titel XY von Warner mir für 15€ zum Start noch zu teuer ist, dann ist es eben so. Die Gründe dafür sind dann vielfältig, aber die wenigsten haben etwas mit "Geiz" zu tun.
So ist es. Wir wissen ja alle inzwischen, dass Warner nach spätestens 3 Monaten die Filme für 10 Euro über Amazon verramscht. Wer nicht so lange warten möchte, gibt halt 20 Euro am Vö.-Tag für einen Film von Warner aus.

Ich tu das inzwischen nicht mehr.

Blu-rays für über 20 Euro kaufe ich inzwischen kaum noch. Alte Katalogtitel schon gar nicht mehr, wenn ich diese bereits auf DVD besitze. Da warte ich halt ein wenig...
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Predator 1 (Neuauflage)

die masse nimmt das alles allgemein, blu rays 15 euro? zu teuer! bei 10 euro kauf ich!

Eben, bei denen liegen aber auch die Prioritäten wieder ganz anders. Denen ist dann das Haus, Auto, Garten, Boot wichtiger.

Als Beispiel mal ein Kollege von mir vom Typ "Naturbursche", der hat mit Filmen allgemein recht wenig zu schaffen, im Bereich Fantasy gibt es aber immer mal wieder etwas dass ihn total begeistern kann. Das war bei Herr der Ringe so und nun auch bei Avatar. Die laufen dann wöchentlich bei dem, für Avatar hat er sich nun extra einen 3D Fernseher von Samsung geholt für >1000€, dazu ein Heimkino Komplettsystem (Philips oder dergleichen) für ca 120€
Wie will man also solche Leute pauschalisieren und einfach sagen: Die sind geizig und beißen nen Furz zweimal durch

So ist es. Wir wissen ja alle inzwischen, dass Warner nach spätestens 3 Monaten die Filme für 10 Euro über Amazon verramscht. Wer nicht so lange warten möchte, gibt halt 20 Euro am Vö.-Tag für einen Film von Warner aus.

Ich tu das inzwischen nicht mehr.

Blu-rays für über 20 Euro kaufe ich inzwischen kaum noch. Alte Katalogtitel schon gar nicht mehr, wenn ich diese bereits auf DVD besitze. Da warte ich halt ein wenig...

Same here, wenn ich absolut nicht warten kann beiße ich auch für 20 oder 25€ in den sauren Apfel. Mittlerweile sehe ich das aber recht gelassen, mag auch momentan am Wetter liegen. Updates vermeide ich ebenso bereits einige Zeit recht konsequent.

Predator wäre eigentlich wieder ein Film für ein Update, plastiniert kann der mir allerdings gestohlen bleiben. Bekommt man die erste Auflage eigentlich noch zu kaufen?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Predator 1 (Neuauflage)

Predator wäre eigentlich wieder ein Film für ein Update, plastiniert kann der mir allerdings gestohlen bleiben. Bekommt man die erste Auflage eigentlich noch zu kaufen?

klar in frankreich und niederlande müsste es den eigentlich noch geben vermute ich mal
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Predator 1 (Neuauflage)

wozu auch? das bild ist schön und ich finde da nichts "verwachst"
aber naja...ich hab ja anscheinend ne andere messlatte

Ach, ich weiß nicht... Klar sieht ein Bewegtes Bild wieder anders aus, aber so wirklich angesprochen haben mich die Screenshots der Neuauflage nun nicht.
Selbstverständlich freue ich mich trotzdem dass er dir gefällt :kiss:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Predator 1 (Neuauflage)

ganz ehrlich? mir ist das gezeigte Bild so im Film nicht aufgefallen,- ich war ergo,
eher enttäuscht :)
aber zieht euch ruhig verkorntes material rein und säuselt dann davon wie klar das bild ist, denn selbstverständlich freue ich mich auch wenn jemanden so was gefällt und er diese freude schriftlich zum ausdruck bringt :kiss::)
 
Oben