Predator 1 (Neuauflage)

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Predator 1 (Neuauflage)

okäi
das war leicht gestichelt von mir :)
aber seit es HD gibt, gibt es zwei Lager von Kunden mit ansprüchen ans Bild.
und dazwischen nur eine niedrige Toleranzgrenze gegenüber dem anderen, der meint das selbst das grösste Schneegestöber noch authentisch und echt HD ist, was beim Ausgangsmaterial zwar der Fall ist, jedoch ich persönlich getrost drauf verzichten kann.
Ich wills gestochen SCHARF :)
nochn Nachtrag
hier ist es grad angenehm Kühl :)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Predator 1 (Neuauflage)

mit den 2 lagern hast du zwar recht
aber es sind folgende 2 lager:

1) die early adaptors, die frühkäufer die gute qualität gewohnt sind/waren und die filme so wollen wie sie gedacht sind

2) die nachzügler,die erst aufgesprungen sind als alles billig war und für die blu ray = scharf = kein filmkorn bedeutet und denen es egal ist dass ein film vollkommen seine seele genommen wird :D
ps: qualität egal,hauptsache billig^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Predator 1 (Neuauflage)

mit den 2 lagern hast du zwar recht
aber es sind folgende 2 lager:

1) die early adaptors, die frühkäufer die gute qualität gewohnt sind/waren und die filme so wollen wie sie gedacht sind

2) die nachzügler,die erst aufgesprungen sind als alles billig war und für die blu ray = scharf = kein filmkorn bedeutet und denen es egal ist dass ein film vollkommen seine seele genommen wird :D
jetzt will ich Dir Depp mal was sagen, denn ein Depp ist für mich Einer der nen Schwanzvergleich machen will ala "ich war erster und du blöde Kuh zweiter und daher zählt nur meine Meinung...* daher mal nicht böse sein, aberrr gerade was die Seele eines Filme betrifft, würde ich niemals mit dem Messen, wo Du grad reinpisst mein Freund.
Denn die Seele eines Filmes ist immernoch der Inhalt und gerade dort steh ich auf Independent/Arthaus Kino wo man wirklich von Seele reden kann :)
Diese Blockbuster ala Predator sind für mich wie ein schönes Auto. Da will ich nen erstklassiken Lack und ne ordentlich Leistung in HD. Der Dschungel soll ruhig Schön und Glatt aussehen :)
Diese Filme haben zwar eine Seele aber letztlich nur Popcorn.
:kiss:
bei einem Film wie The Wrestler sieht meine Sichtweise anders aus,- der hat sichtbare Schneeflocken (was auch immer ich schreibe, schreibe ich Korn sagt man es ist grain, schreibe ich grain müffelt man es ist Korn..daher drauf geschissen und ich bleib in der Heimatspreache) ist aber sichtbar der DVD leicht überlegen,- aber es passt zum Film. Denn der Film hat Seele.
Predator ist ein arschgeiles, blutiges Actionkinoprodukt wo ich Bildwerte ala Transformers erwarte oder Con Air
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Predator 1 (Neuauflage)

was du willst und was der sinn von HD ist,sind aber zwei verschiedene sachen ;)

HD ist für da den film bestmöglichst so zu zeigen wie er gedreht wurde und nicht um nachträglich noch an dem filmmaterial rumzuspielen nur weil einige leute denn sinn von HD und bluray nicht verstehen :)

du willst ja auch keine neusyncros nur weil du den film in 5.1 oder 7.1 bzw HD otn haben willst statt in mono oder stereo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Predator 1 (Neuauflage)

und zu dem lächerlichen Frühkäufer Vergleich...da war wie bei der DVD nicht alles perfekt ;) und jetzt kommt mir bitte keiner mit dem Geplärre nach Beispielen, diese hatten wir vor nem knappen jahr schon genug durchgekaut. Da gibt es einige BDs die man noch polieren muss :D
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Predator 1 (Neuauflage)

was du willst und was der sinn von HD ist,sind aber zwei verschiedene sachen ;)

HD ist für da den film bestmöglichst so zu zeigen wie er gedreht wurde und nicht um nachträglich noch an dem filmmaterial rumzuspielen nur weil einige leute denn sinn von HD und bluray nicht verstehen :)

du willst ja auch keine neusyncros nur weil du den film in 5.1 oder 7.1 haben willst statt in mono oder stereo
ob 5.1 oder 7.1 ist mir egal, denn 5.1 reicht mir vollkommen aus aber ich verstehe worauf die hinauswillst. daher ist der vergleich schon recht gut gewählt.
die meisten vö haben auch einen guten ton und da versteh ich high end besitzer die natürlich 7.1 in bester quali haben wollen.
und genau das will ich beim bild. kein "piepsen" oder "dröhnen" :)
verstehen tun wir den sinn schon,- nur wir bewerten den sinn anders was den geschmack betrifft
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Predator 1 (Neuauflage)

na gut dann stell dir vor die würden auf blu ray nur hd ton anbieten und würden dafür für ale filme neusyncros machen,da wärst du doch auch angepisst :)

die erstauflage ist gut wie man an den von mir geposteten screens sieht,wenn auch nicht sehr gut
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Predator 1 (Neuauflage)

na gut dann stell dir vor die würden auf blu ray nur hd ton anbieten und würden dafür für ale filme neusyncros machen,da wärst du doch auch angepisst :)

die erstauflage ist gut wie man an den von mir geposteten screens sieht,wenn auch nicht sehr gut
die Vorstellung hinkt etwas :) wenn ich einen besseren Ton wie bei z.B. Wie ein wilder Stier bekommen würde, dann hätte ich nichts dagegen oder aber ich bleib bei so Titeln direkt bei der DVD ;)
zur Erstauflage,- die kenne ich nicht und habe nur die DVD hier, die schon OK ist. Aber bei dem von dir geposteten Bild wird ein Update kommen :)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Predator 1 (Neuauflage)

ich hab die Edition bei amazon grad geordert,- diese Woche noch bekommste von mir die "wirkliche Meinung" denn was bringen Mutmaßungen? Wenn das Bild wirklich zu Künstlich ist, hab ich schon die Eier dies zuzugeben. Sollte es mir aber gefallen...dann zieh dich warm an :)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Predator 1 (Neuauflage)

ich hab die Edition bei amazon grad geordert,- diese Woche noch bekommste von mir die "wirkliche Meinung" denn was bringen Mutmaßungen? Wenn das Bild wirklich zu Künstlich ist, hab ich schon die Eier dies zuzugeben. Sollte es mir aber gefallen...dann zieh dich warm an :)

mich schockier nix mehr seit ich bei amazon die 4und5 sterne rezessionen gelesen habe der unwissenden :nice: wenn man da mal die 5 und 1 sterne bewertungen durchliest,sieht man direkt wer ahnung von der materie hat und wer nicht^^
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.358
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Predator 1 (Neuauflage)

mich schockier nix mehr seit ich bei amazon die 4und5 sterne rezessionen gelesen habe der unwissenden :nice: wenn man da mal die 5 und 1 sterne bewertungen durchliest,sieht man direkt wer ahnung von der materie hat und wer nicht^^

Oder, das sind welche, die andere Reviews gelesen haben, keine eigene Meinung haben und einfach nur dumm nachplappern. ;)
Ist doch oftmals genau das gleiche, wenn ein "Profi" in einer VÖ einen Filmfehler entdeckt und dies im Netz veröffentlicht, dann schimpfen und schreien die, denen selbst dergleichen nie aufgefallen wäre, immer am lautesten.

Ich kann auch diem überall ausufernden Diskussionen bzgl. Predator nicht nachvollziehen.
Jeder hat persönliche Vorlieben, was die Bildqualität angeht. Dem einen gefällt das Bild der Neuauflage , dem anderen nicht. Aber warum versuchen dann beide Seiten jeweils den anderen davon zu überzeugen, das die eigene Vorliebe die einzig richtige wäre. :confused:

Jeder soll das Kaufen, was ihm am besten gefällt und gut ist. :truppe:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Predator 1 (Neuauflage)

Jeder soll das Kaufen, was ihm am besten gefällt und gut ist. :truppe:

ja dafür müsste man aber die wahl haben zwischen beiden varianten

ich habe keine lust drauf in zukunft nur noch solche schlamperei geliefert zu bekommen weil die 08/15 käufer alles aalglatt haben wollen und filmkorn nicht von flimmern unterscheiden können

man kann eine gewisse schärfe und verbesserte farben auch anders zu stande bekommen,wurde schon mehrmals bei anderen alten titeln gezeigt,aber statt im notfall ein neues masters anzufertigen wird halt irgendein programm mal schnell drübergelaufen lassen

ich hab es schon immer gesagt,seit die blu ray preise runtergegangen sind muss man sich immer wieder mit so stümper umsetzungen abgeben, ist doch klar dass das eine mit am anderen zusammenhängt

ich kauf mir doch nicht HD equipment für tausende von euros um dann so einen rotz vorgesetzt zu bekommen

und ich bin ja noch nichteinmal einer aus der hardcore anti DNR fraktion.... ich hatte zbsp mit the thing keine probleme obwohl da wohl auch gefiltert wurde

solange es sich in grenzen hält und man das ursprungsmaterial noch erkennt wäre das ja noch in ordnung,aber wenn dann sowas wie bei predator dabei rauskommt oder wie bei gladiator wo dann teilweise noch bildmaterial verschwindet,da hört der spaß auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Predator 1 (Neuauflage)

Ich stimme stanley auf jeden Fall vollkommen zu und der Vergleich mit der Synchronisation war auch sehr treffend. Ich habe als Ziel den Film immer so zu sehen wie es die Intention des Regisseurs ist. Natürlich ist das nicht immer möglich, aber es sollte noch die Regel bleiben.
So das war's von mir, wollte die Diskussion auch nicht wieder lostreten, denn es wurde ja schon häufig darüber palavert.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Predator 1 (Neuauflage)

also ich hab mir gestern ja nochmal die erstauflage angeschaut und auch wenn das bild nicht perfekt ist, in den hellen szenen ist es schon ganz ok und das filmkorn ist dort kaum wahrnehmbar

grieselig wirds nur wenns dunkel wird, dann sieht man es in seiner vollen pracht

dafür bleibt es dann aber auch dunkel und wird nicht aufgehellt wie in der neuen version so dass diverse details verschwinden und dunkel plötzlich halbdunkel wird
gleiches spiel beim dschungel...über dem ganzen gebiet liegt eine art dunstnebel und daher ist auch alles so drist,in der neuauflage siehts aus als wäre es das schönste sonnigste wetter am mittag und alles strahlt :)

die screens zeigen auch dass es das beste aus dem material rausholt
http://www.cinemasquid.com/blu-ray/movies/screenshots/predator?movieid=344
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Predator 1 (Neuauflage)

als wenn der Regisseur bei Predator eine Intention gehabt hätte,- der war zwar damals Oscarnominiert, aber nur für die Spezial Effekte :) da gehts um Gewalt, coole Sprüche und Blut. Und das will ich in einer schönen Bildquali ohne das Gewäsch von Leuten die warscheinlich nen Monat vor mir ihr Equipment in der Tombola gewonnen hatten und eh die ersten Monate danach nur zitierten anstelle eigener Meinung.
Ich hoffe das Teil liegt bald im Briefkasten und dann, wenn die Kritiker recht haben, werde ich nie wieder im Vorfeld mitkritisieren sondern nur dann meinen Senf abgeben, wenn ich das zu kritisierente Material selbst gesichtet habe ;)
zu Gladiator,- Topfilm den ich in bester Quali haben will. Aber die Erstauflage hatte mir schon Gut gefallen und ohne Internet wären mir die paar Pfeile nicht aufgefallen :rolleyes:
:truppe:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Predator 1 (Neuauflage)

ja und die wechselnde qualität der normalen szenen und der extended szenen ist dir wohl auch nicht aufgefallen :D

bei dir mach ich mir keine sorgen dass dir die UHE nicht gefällt :nice:
frag mich aber immer wieder warum diese art von käufern sich dann überhaupt blu ray angeschafft hat.... filtern kann man auch die dvds....
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Predator 1 (Neuauflage)

ja und die wechselnde qualität der normalen szenen und der extended szenen ist dir wohl auch nicht aufgefallen :D

bei dir mach ich mir keine sorgen dass dir die UHE nicht gefällt :nice:
frag mich aber immer wieder warum diese art von käufern sich dann überhaupt blu ray angeschafft hat.... filtern kann man auch die dvds....
das ist schon aufgefallen weil das sehr gute bild aufeinmal noch besser wurde :) aber die 3-4 Pfeile welche fehlen, die sind mir nicht aufgefallen.
ich hoffe darauf stan, das sie mir gefällt :hoch:
mag sein das man DVDs filtern kann, ich weiß aber nicht obs dasselbe Ergebnis ergibt. Ich kann dir Strassen bauen, Höfe pflastern, Wasserversorgungen herstellen und noch ein paar Dollheiten mehr und für das Geld das ich dabei verdiene möchte ich unkomplizierten Zugang bei den Spassmedien ohne Fachchinesisch, wobei bei dem chinesisch viel zu viel Hobbychinesen mitquaken. Schlau daraus wird man selten,- also einen Meinungsquerrschnitt ermitteln und dann das Risiko eingehen zu kaufen. es gibt ja noch eBay wenns nicht passt.
ps. hätten die mal Ghostbusters besser gefiltert,oder,häh? ;):)
 
Oben