Predator 1 (Neuauflage)

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Predator 1 (Neuauflage)

aber zieht euch ruhig verkorntes material rein und säuselt dann davon wie klar das bild ist, denn selbstverständlich freue ich mich auch wenn jemanden so was gefällt und er diese freude schriftlich zum ausdruck bringt :kiss::)

Erstklassig :lol::kiss:, ich steh ja eigentlich gar nicht so auf Korn, hab nun schon beinahe seit 10 Jahren eine angefangene Flasche hier stehen die um´s verrecken nicht leer werden will...
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Predator 1 (Neuauflage)

Erstklassig :lol::kiss:, ich steh ja eigentlich gar nicht so auf Korn, hab nun schon beinahe seit 10 Jahren eine angefangene Flasche hier stehen die um´s verrecken nicht leer werden will...

Also das kann ich nun garnicht verstehen. Wie groß ist die Flasche denn? Und trinkst du kein Bier? Ich trinke zu jedem Bier eigentlich einen Korn.

Also ich find die franz BD eigentlich ganz gut, für einen Film der doch schon älter ist konnte ich mich nicht beschweren. Ist doch mit KK schnell bei Amazon geordert.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Predator 1 (Neuauflage)

Also das kann ich nun garnicht verstehen. Wie groß ist die Flasche denn? Und trinkst du kein Bier? Ich trinke zu jedem Bier eigentlich einen Korn.

Ist ne 0,7er, etwas mehr als ein Drittel ist noch drin. Bier trinke ich schon, zumindest in Gesellschaft, aber Bier und einen Korn hinterher, ist ja fürchterlich :huh: das Zeug geht gar nicht an mich. Frag mich auch immer noch wer so matt war, die mir zu schenken...

Also ich find die franz BD eigentlich ganz gut, für einen Film der doch schon älter ist konnte ich mich nicht beschweren. Ist doch mit KK schnell bei Amazon geordert.

Ach nö, so schnell muss nicht, wird erstmal auf die ToDo Liste gesetzt. Ich bin Jung und hab Zeit :D
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Predator 1 (Neuauflage)

Erstklassig :lol::kiss:, ich steh ja eigentlich gar nicht so auf Korn, hab nun schon beinahe seit 10 Jahren eine angefangene Flasche hier stehen die um´s verrecken nicht leer werden will...
ich denke mitm stan würdest du einen dankbaren abnehmer finden. und wenn er sich das teil nur an die wand hängt und den inhalt anstarrt der so klar und rein ist :)
ps. stan
peace :kiss:
 

Koopsta

Hauptdarsteller
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
926
Ort
Beck's Town
Filmkritiken
0
AW: Predator 1 (Neuauflage)

Hab mir heute die BR bei Saturn gekauft und eben mal kurz reingeblinzelt. Ich empfand das jetzt nicht so als Wachsfigurenkabinett! Manche Szenen sind gestochen scharf und manche eben weicher. Kann natürlich auch an der Einstellung meines TV liegen, aber so schlimm finde ich es jedenfalls nicht. Und Grain ist immernoch zu erkennen, zumindest bei naher Betrachtung! Ganz naher.....;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Predator 1 (Neuauflage)

Filmkorn sorgt für die schärfe!

:huh: Da solltest du dich aber nochmal informieren. Das Filmkorn sorgt nicht für die Schärfe, sondern für alles. Je mehr Korn auf dem Film ist, desto feiner wird das Bild, desto besser muss aber die Beleuchtung sein, da kleines Korn weniger Licht aufnimmt bei der Belichtung. Deshalb gibt es ja diese typischen dunklen "Kriselszenen" in den Filmen, da wurde dann halt Film mit gröberem Korn verwendet. Die brauchen weniger Licht um das Bild einzufangen, allerdings sieht man dann halt dieses Korn am Bild. Wirklich gewollt als Stilmittel war das damals absolut nicht, sondern ein Mittel zum Zweck. Erst in jüngerer Vergangenheit wird dieses Korn gerne als Stilmittel verwendet.

das wäre ein guter einwand wenn der porsche dann das innenleben von ner 08/15 karre hätte ;)

Nein nein, ich meine schon den normalen qualitativ wertigen made in Germany Porsche.

Aber ein Porsche hat doch ein 08/15 Innenleben. :ugly:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Predator 1 (Neuauflage)

Hab mir heute die BR bei Saturn gekauft und eben mal kurz reingeblinzelt. Ich empfand das jetzt nicht so als Wachsfigurenkabinett! Manche Szenen sind gestochen scharf und manche eben weicher. Kann natürlich auch an der Einstellung meines TV liegen, aber so schlimm finde ich es jedenfalls nicht. Und Grain ist immernoch zu erkennen, zumindest bei naher Betrachtung! Ganz naher.....;)
puh :uff: na endlich.
genau so ist es und diese leichte Form von Grain stört absolut nicht :D aber es kann natürlich noch besser gehen *gnnnnn
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Predator 1 (Neuauflage)

also ich werde jetzt mal 13 euro verschwenden und mir das teil heimschicken lassen :grr: gott sei dank wird mir das auf ebay sicher aus der hand gerissen danach
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Predator 1 (Neuauflage)

Hab jetzt endlich mal die BD sehen dürfen. In der Anfangsscene versteh ich stanleydobson, da sieht Carl Weathers Gesicht wirklich mal aus wie glattpoliert. Allerdings wird der Rest des Films zu einem neuen visuellen Erlebnis, hab fast gedacht ich könnt den perlenden Schweiß und das tropfende Blut riechen, was da geflossen ist - so haben sich der Regisseur und der Kameramann den Film bestimmt vorgestellt, als er gedreht wurde, musste mich zurückhalten nicht die Planzen am Bildschirm wegzuwischen, so echt sehen die aus:)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Predator 1 (Neuauflage)

Hab jetzt endlich mal die BD sehen dürfen. In der Anfangsscene versteh ich stanleydobson, da sieht Carl Weathers Gesicht wirklich mal aus wie glattpoliert. Allerdings wird der Rest des Films zu einem neuen visuellen Erlebnis, hab fast gedacht ich könnt den perlenden Schweiß und das tropfende Blut riechen, was da geflossen ist - so haben sich der Regisseur und der Kameramann den Film bestimmt vorgestellt, als er gedreht wurde, musste mich zurückhalten nicht die Planzen am Bildschirm wegzuwischen, so echt sehen die aus:)

Dito. Die Einsatzbesprechung sieht schlimm aus, aber danach ist das Bild - bis auf ein paar kleinere Einstellungen hier und dort - einfach top.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Predator 1 (Neuauflage)

meine ist heute auch angekommen und ich vergleich mal nachher auf leinwand :bart:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Predator 1 (Neuauflage)

also ich kann mich mit der neuen version nach wie vor nichtanfreunden

wenn man das problem mit den gesichern,armen usw in den closeups kennt, dann hat man das einfach drin und bemerkt es sofort und es fällt mir störend auf

in vielen szenen ist das aufhellen des bildes einfach nur fehl am platz.....macht es in einigen wenigen dunklen szenen sinn,ist es in bereits hellen szenen völlig nervend,weil der kontrast viel zu hell ist -> detailverlust

ebenso werden einige dunkle szenen unlogisch,zbsp wo sich arnie mit matschbedeckt an die äste klammert,da hat man in er alten version wirklich kaum was gesehen und nun liegt er da offensichtlich , infrarot hin oder her

das grüne blut des predator auch total übercoloriert,schweißtropfen an dem einen schwarzen sahen aus wie weiße punkte :lol:

bei wechseln von hell auf dunkle szenen , sehen die charakter imo auch kurzzeitig sehr schwach aus,also ob es kurze zeit unscharf wäre



ich sehe bis auf das entfernen des grain nicht wirklich eine verbesserung was die "bildqualität" angeht,eher im gegenteil obengenannte probleme

mag sein dass diese durch das filmkorn "retouchiert" waren,wie auch immer,nun sieht man sie umso mehr. Die helen szenen unterscheiden sich qualitativ kaum voneinander,hier stört mich wie gesagt der verpfuschte kontrast noch eher bei der neuen version,da nehm ich lieber das filmkorn in kauf,das eigentlich nur in den dunklen szenen sehr auffällt

ich weiß noch nicht was ich mit der UHE mache,entweder verkauf ich sie direkt wieder oder ich heb sie erstmal auf für besucher :lol:
wie gesagt, gsehen auf kalbrierten full hd beamer
 

Koopsta

Hauptdarsteller
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
926
Ort
Beck's Town
Filmkritiken
0
AW: Predator 1 (Neuauflage)


Wenn man erstmal voreingenommen ist, dann ist es eh zu spät!

Und zu den angeblich aufgehellte Szenen und übercolorierten Alienblut:

Wer weiss denn, ob es nicht wirklich so aussehen sollte. Vielleicht waren die bisherigen Master schlecht? Vielleicht ist dein FULL HD Beamer nicht vernünftig kalibriert? ;)

Also ich finde BR hervorragend vom Bild her, der Ton ist na ja.....
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Predator 1 (Neuauflage)

das ist doch unsinn,das sind die typischen verteidigungsaussagen "wer weiß ob es so nicht aussehen sollte" :rolleyes:

mein beamer ist auch fachmännisch kalibiriert,also mach ich mir da auch keine sorgen


das ist mir jetzt auch alles egal,wer meint ihm gefällts dann ist es halt so, da brauchen wir nicht seitenlang disskutieren
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Predator 1 (Neuauflage)

also ich kann mich mit der neuen version nach wie vor nichtanfreunden

wenn man das problem mit den gesichern,armen usw in den closeups kennt, dann hat man das einfach drin und bemerkt es sofort und es fällt mir störend auf
Kann dich ein Stück weit verstehen, du willst in dem Fall wohl eher den "schmutzigen" Filmstil - den hab ich dafür in Shutter Island vermisst, der war mir persönlich zu glatt;)

nö ich habs jetzt aufgegeben

immerhin bist du kein Fähnchen im Wind und überstehst alle Kritiker:rock:
was den Schweiß angeht, ich konnte den riechen, so klar war der bei mir:D und endlich konnte ich ohne Infrarot Arnie sehen:nice:
 
Oben