Predator 1 (Neuauflage)

S

stanleydobson

Guest
AW: Predator 1 (Neuauflage)

die ersten discs sind wohl schon bei diversen usern eingetroffen

Ich hab' grad reingeschaut und das Grauen beginnt schon mit dem total weichen und entrauschten Fox-Logo. Das Bild wurde wirklich heftigst gefiltert, so dass man Filmkorn wirklich mit der Lupe suchen muss und kaum fündig wird. Nur in Szenen mit extrem wenig Bewegung wirkt das Bild klarer. Ansonsten findet man zum Teil "moving fog patterns" und viele Schmutzpartikel. In der Szene am Anfang, wo Schwarzenegger und Carl Weathers aufeinandertreffen, sieht das Gesicht von Weathers in dem Rauch aus wie eine Wachsfigur. Ich werde mal die Position der Schmutzpartikel mit der DVD vergleichen....ich wette, dass es keine Unterschiede gibt....ich muss mal weiter schaun....
In einer ersten Pressemitteilung wurde ja etwas von "digital remastered" geschrieben, was aber in der neuen Pressemitteilung nicht mehr drin steht. Digital remastered hieß bisher immer: wir haben den alten Mist nochmal durch den Rechner gejagt und auf einem 17-Zöller sieht's toll aus....

ich warte zwar weitere reviews und kommentare ab,aber ich glaube ich kann mit gutem gewissen bei der erstauflage bleiben wenn das so weiter geht mit den kommentaren :bart:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Predator 1 (Neuauflage)

Man das klingt brutal. Gerade das Filmkorn fand ich in diesem Streifen immer besonders geil. Hat dem ganzen einfach nen dreckigen und harten Look gegeben. Wenn das stimmen sollte, können die ihre Neuauflage gerne behalten!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Predator 1 (Neuauflage)

ich bleib bei meiner UK. die hat zwar keinen deutschen ton, aber wenn ich mit kumpels schauen mag, kann ich noch immer auf die DVD und somit zur synchro zurückgreifen.

warum hat man das master nicht belassen, wie es war? das war zwar nun nicht wirklich perfekt, aber wie BladeRunner2007 schrieb, hat die extreme körnigkeit den look des films überhaupt erst ausgemacht. wenn das nun aussieht wie eine RTL-produktion, können die ihren bläuling behalten. :runter:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Predator 1 (Neuauflage)

Hab eben mal meine FR Disc eingelegt. Das Logo am Start des Films sieht schon ziemlich kacke aus. Es ist auch eher ein Rauschen im Bild zu sehen. Soweit kann ich aber mit der BD zufrieden sein. Auch kleine Details sind gut erkennbar. Es gibt zwar besser BD Bilder aber ist noch immer besser als ne DVD. Hab die DVD vom ersten Teil leider nicht hier und kann deshalb nich vergleichen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Predator 1 (Neuauflage)

naja die erstauflage war nicht das gelbe vom ei aber immer noch besser als die dvd

nur wenn das mit der neuauflage stimmen sollte finde ich es ne frechheit von "neuem masters" zu reden wenn da einfach nur weggefiltert wurde
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Predator 1 (Neuauflage)

predator 2 wird ebenfalls auf den deutschen markt geworfen ab 16, aber geschnitten :p
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Predator 1 (Neuauflage)

auf cinefacts wurden jetzt screenshot vergleiche gepostet mit der erstauflage.... da werden sich auch wieder die geister scheiden, da das bild wohl aufgehellt wurde damit man mehr sieht... den einen wirds gefallen,die anderen werden fluchen

ich selbst bin unentschlossen....sieht in den hellenszenen natürlich besser aus,aber in den dunklen irgendwie komisch..... filter sieht im ersten moment jetzt auch nicht so schlimm aus auf manchen shots,aber in anderen sieht man einfach null grain mehr :(

ich zitiere mal
Aber die ästhetische Entscheidung die bei solchen Veröffentlichungen getroffen wird, also dass Predator möglichst aussehen soll wie ein digital gedrehter moderner Actionfilm a la Crank, das passt einfach nicht.
muss halt jeder für sich entscheiden

hier gibts auch paar bilder aber ohne vergleich
http://www.filmsactu.com/test-blu-ray-predator-ultimate-hunter-edition-10498.htm

hier noch ein extremes bild aus der neuversion
http://www.imagebanana.com/view/y62r88k/4c104b018255f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Predator 1 (Neuauflage)

Arnie sieht aus als wäre er von Leonardo da Vinci gemalt worden :eek: Damit ist die neue BD für mich gestorben!

 
S

stanleydobson

Guest
AW: Predator 1 (Neuauflage)

hier nochmal in groß und im vergleich

arnieface1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Predator 1 (Neuauflage)

Das Bild der Blu-ray mit Rauschfilter (Weichzeichnung) plus Nachschärfung (Doppelkonturen) sieht wirklich nicht so dolle aus.

Mittwoch hab ich die DVD-Fassung gesehen. Mir reicht das erst mal. So toll finde ich diesen Film wirklich nicht. Updaten tu ich daher nicht.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Predator 1 (Neuauflage)

bei dem Bild werde ich auch zuschlagen. Lieber das rechte Bild von DaVinci als das linke (von der Rüttli Schule?)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Predator 1 (Neuauflage)

muhuhaha dann viel spaß mit den doppelkonturen und den verwischeffekten in der bewegung :spinner: sowas muss man nicht verstehen.... man kann ja gegen grain was haben,aber so eine vergewaltigung des kompletten filmmaterials noch gutzuheißen...oh weh dann seh ich noch einige schlimme veröffentlichungen auf und zu kommen

gott sei dank wurde das bild auf den bekanntesten us reviewseiten zerissen,so dass die studios das vielleicht mal mitbekommen
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Predator 1 (Neuauflage)

na dann hoffe ich auf gute Absatzzahlen, damit die unsauberen Bildliebhaber ihr Grain dahin stecken können wo es hingehört...
 
Oben