PlayStation 4

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 4

Die 100 € sind mir auch schnurzegal, allerdings halte ich von einer Kontenbindung wie bei Steam, Zwangskinect, Online-Zwang und die erschwerte Möglichkeit, gebrauchte Spiele wieder loszuwerden bzw. diese an jemanden zu verleihen absolut rein gar nichts. :spinner:

Was meinst du, wie mich das als Xbox 360 Fan ankotzt... Ich würde vom Start weg auch 500 Piepen zahlen, wenn sie den ganzen Scheiss net mit an Bord hätten. :motz: Aber sowas kann ich net noch unterstützen....Ich behalte daher meine XBox 360 und zocke mit dieser weiter, da ja noch genügend dafür rauskommt . Ich kaufe mir die PS 4 zum Release (ist schon vorbestellt) und hoffe, dass in Zukunft MS zurückrudert und es Änderungen gibt, wenn die Xbox One sich (hoffentlich) absolut schlecht verkauft.


Dem kann ich auch nur zustimmen. Ich würde wirklich gerne bei der Box bleiben. Ich war mit der 360 trotz allen Ärgers mit dem ROD super zufrieden. Games, Onlinservice, Controller, die Spielhistorie die man sich aufgebaut hat, die Leute....es passte alles.
Aber ich kann nicht verstehen, wie man MS jetzt noch so aus der Hand fressen kann, nachdem ganzen Mist. Aber wenn man sich mal die Reaktionen der letzten 2 Wochen anschaut, braucht man keine Glaskugel um zu sehen, wohin der Hase läuft. Der Schuss wird für MS ganz böse nach hinten losgehen. Und das, obwohl man ja irgendwie den Eindruck hatte, das Gamer schon alles schlucken würden. :hoch:

Ich werde mir die One, wie schon gesagt, später irgendwann auch nachholen. Es gibt einfach Exklusivtitel, die ich spielen möchte. Und wieder 6 Jahre warten werde ich nicht. Aber nicht zu dem Preis! Und vorallem will ich nicht in der Statistik der Releasekäufer auftauchen. Und wer weiß, vielleicht hat MS in 1 1/2 Jahren dann doch etwas geändert.

Btw.
Off-Topic über den ich heute gelacht habe:
Ok...das Video ist schon bekannt.

http://www.youtube.com/watch?v=kWSIFh8ICaA

hCFD7AD57
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: PlayStation 4

Ja klar spionieren sie einen aus. Natürlich! Ma ist immerhin eine Gefahr für die Nationale Sicherheit der USA und die werden sich bei den ganzen Xbox One Käufern immer wieder mal reinsehen ob man die ja keine Atombombe baut oder was böses über den US Präsidenten sagt.

Ich glaube, bei Microsoft interessieren sie sich eher für deine (Kauf-)Interessen als für deine Terror- und Weltherrschaftspläne. Damit können sie nämlich schöne Profile für personifizierte Werbung erstellen und weiterverkaufen. Kann ja nicht angehen, dass Facebook da seit Jahren Monopolist ist. ;)

Für mich ist jetzt klar: Sollte ich mal einen BluRay-Player brauchen, wird's die PS4. :D
Die hat die für mich interessanteren Titel, optionale Fuchtelsteuerung, mehr Power (die diesmal garantiert genutzt wird, weil es quasi - wie die One - ein PC ist), den besseren Preis und keine Kontenbindung. Kontenbindung bei teuren Konsolenspielen ist nämlich absolut :spinner:.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: PlayStation 4

die ist gekauft :) klingt alles saugeil und wirkt besser als die Obama-Gates Driss-Box
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: PlayStation 4

Hab mir meine auch gerade eben bei Amazon vorbestellt.:hoch:


Hab gerade noch gelesen, das Sony bei der PS4 auf einen Region-Lock verzichtet. Will heißen, das man Spiele die man von irgendwo auf der Welt gekauft hat auch auf der heimischen Konsole spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 4

Weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber die PS4 verzichtet wie die Vorgängerkonsole auf Regionalsperren.

quelle: gamestar.de

Sehr gut. :hoch:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Das heißt aber auch bei Sony nicht, dass ihn evtl. Publisher nutzen können. Auch bei der PS4 wird nicht alles spielbar sein. Mark my words.
 
T

Turrican

Guest
AW: PlayStation 4

Das heißt aber auch bei Sony nicht, dass ihn evtl. Publisher nutzen können. Auch bei der PS4 wird nicht alles spielbar sein. Mark my words.
Sony hat doch schon bei der 3 so einiges nach und nach abgeschafft also warum sollen sie es jetzt nicht wieder machen.:bart:

Da bleibe ich doch lieber bei der Box.........

oder......

na egal ein paar Monate habe ich ja noch zeit und dann werde ich mich mit mein besten Freund zusammen setzten bei ein Bier und alles noch mal durch gehen.

Zuzeit sieht es 50/50 aus.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: PlayStation 4

Wollt mir gerade die PS4 vorbestellen.
Ging das nich auch irgendwie über unsere Visonaere Seite damit da bissl Kohle hier hängen bleibt?:denk:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 4

Rechts neben dem Filmvisionaerelogo findest du das amazon Partnerprogramm. :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 4

Gestern habe ich mir ein paar Gameplayvideos zu Killzone Shadow Fall angesehen. Ich dachte es sei wieder ein Schlauchshooter wie die Vorgänger, aber die Spieltwelt ist offener ähnlich wie bei Halo oder Battlefield Bad Company!

Holt sich tiki doch eine PS4 zum Release??? :D
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: PlayStation 4

Wie mittlerweile bekannt ist, hat sich Konsolen-Hersteller Sony dazu entschieden, die PlayStation 4 ohne die neue PlayStation-Eye-Kamera auszuliefern - anders übrigens als Konkurrent Microsoft, der den neuen Kinect-Sensor lediglich im Paket mit der Xbox One anbietet. Shuhei Yoshida, Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, äußerte sich dazu nun in einem von dualshockers.com übersetzten Interview wie folgt:

»Anstatt die Kunden dazu zu zwingen, diese Kamera zu kaufen, halte ich es für sinnvoller, diese für Menschen, die sie auch wirklich haben wollen, in Form eines separaten Produkts anzubieten. Zumal die Entscheidung, die Kamera einzeln anzubieten, zur Folge hat, dass die Konsole an sich günstiger wird.«

Hinzu kommt laut Yoshida die Tatsache, dass man die Entwickler und Third-Party-Publisher nicht dazu zwingen wird, Gebrauch von den Möglichkeiten der PlayStation-Eye-Kamera zu machen. Und da die Kamera somit bei Titeln für die PlayStation 4 nicht zwingend vorausgesetzt wird, könne man den Kunden die Entscheidung überlassen, ob sie hier zugreifen möchten oder eben nicht.
In Europa soll die PlayStation 4 Ende des Jahres erscheinen. Einen genauen Termin nannte Sony bisher nicht
Quelle

Ich finde das gut! Da ich nie ein Fan von irgendwelchem Kamera oder Hameplgedöns war und mir sehr wahrscheinlich auch nie so etwas zulegen werde, finde ich die Entscheidung seitens Sony besser!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: PlayStation 4

Sony passt ihre Stellungnahmen dem aktuellen Meinungen der Mehrheit der Verbraucher schön an. ;) Dabei vergisst man auch, dass Sony in dieser Weise auch gut mehr Geld verdienen kann, da Konsole und Kamera einzeln für den Konsumenten teurer sind als in einem Gesamtpaket.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: PlayStation 4

Was kostet mich denn die Kamera mehr, wenn ich die Konsole für 399€ kaufe und dann noch mal 99€ für die Kamera extra bezahle? Dann bin ich doch auch bei knapp 500€. Mit dem feinen Unterschied, dass ich nicht was mit kaufen muss was mich unter Umständen gar nicht interessiert.

Klar ist das aktuell eine Momentaufnahme der Stimmung in der die PS4 besser da steht. Aber bis zum Release ist noch lange hin, da können sich noch genug Pferdfüße bei der PS4 offenbaren. ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.895
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: PlayStation 4

Glaube Willy wollte damit sagen, dass Bundles normalerweise immer günstiger sind als die einzelkomponenten.
zb. Konsole + kamera für 450.-
Einzeln 399+99 = 498.-

So hab ich das verstanden
 
S

stanleydobson

Guest
AW: PlayStation 4

Ist natürlich schon vorbestellt....da ich mit ca 599 gerechnet habe freut es mich natürlich umso mehr :)
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: PlayStation 4

Wie sieht das jetzt eigentlich aus, kann man die alten PS 3 Spiele auf der PS4 spielen oder nicht ich hab jetzt nicht alles durchgelesen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: PlayStation 4

Wie sieht das jetzt eigentlich aus, kann man die alten PS 3 Spiele auf der PS4 spielen oder nicht ich hab jetzt nicht alles durchgelesen.

Die PS4 kann keine alten Spiele von der PS3 direkt abspielen. Es geht nur über den Online-Dienst Gaikai, den Sony aufgekauft hat. Ob man da dann aber eventuell seine alten PS3-Discs gegen Zugangscodes eintauschen kann, oder wie das Ganze genau laufen soll, dazu wurde noch nicht wirklich was gesagt.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: PlayStation 4

Ja weil ich möchte gerne mal wieder eine Konsole und ich steh halt zwischen der PS 4 und der Xbox One wobei mir die PS4 diemsal mehr zusagt
 

JodyYo

Ensemblemitglied
Registriert
14 Nov. 2008
Beiträge
231
Ort
Bremen
Filmkritiken
1
AW: PlayStation 4

Natürlich schon längst eine PS4 vorbestellt.
Angeblich soll auf der Games Convention ja ein genauer Erscheinungstermin bekannt gegeben werden.
Denke, dass ich mir Urlaub nehmen werde, wenn das Spieleangebot stimmt. Aktuell ist für keine der beiden Konsolen das absolute Must Have Spiel angekündigt. Ich weiß noch als ich damals Motor Storm und Fight Night Round III (?) zur PS 3 gekauft hatte. Hach war das herrlich. Nur die Ladezeiten:autsch::autsch:
 
Oben