PlayStation 4

T

Turrican

Guest
AW: PlayStation 4

Mehr als 300 € zahle ich nicht für 'ne Konsole. Und bis die "4" zu dem Preis zu haben ist tut es auch noch die PlayStation 3. :)

Ich warte sowieso erst mal ab wie die so ist, keine lust mehr auf so ein schrott wie die PS2 die ich ja am ersten tag kaufen mußte.:autsch:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: PlayStation 4

Wo hast du die Prophezeiung her? Ich habe bisher nur 500 bis 600 gelesen, was lt. Analysten bereits subventioniert wäre.
Hach, ich weis nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Da hat was gestanden, das Sony einen Preis zw. 350-400€ anpeilt um mehr Kunden zu angeln. Habe mich da neulich auch mit meinem Kumpel drüber unterhalten und der hat auch was von dem Preis gesagt. Aber ich finde wie gesagt leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: PlayStation 4

Meine auch dass dieser angestrebte Preis (300-400 €) so schon bei der ersten Vorstellung der PS 4 von Sony genannt wurde... kann mich aber auch täuschen.

So oder so werde ich mir die Konsole sofort zum Release kaufen. Bin mit der PS3 zu jederzeit immer absolut zufrieden gewesen, und mein PC ist leider mittlerweile auch nícht mehr auf der Höhe der Zeit. Hab deshalb überlegt ob ich mir nun einen neuen Spiele-PC kaufe oder einfach direkt auf die PS4 warten, und da fiel die Entscheidung auf die Konsole. Freu mich drauf.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: PlayStation 4

Also bei 300 bis 400 müsste Sony die Konsole am Anfang mit mindestens 300 Euro subventionieren. Kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass der Konzern bei den derzeitigen Verlusten so viel Geld in das Projekt zusteckt. Aber warten wir einfach mal ab, was sie dann kostet.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.455
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: PlayStation 4

Iwo, dass ist diesmal doch PC-Hardware. Die Konsole sollte an Material mit Einkauf oder so schon ca. 200-300€ kosten. Da legen sie bei 400€ jetzt nicht die Masse drauf. Ich würde eh sagen, dass die mal so in Richtung 500-600€ erscheinen wird.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: PlayStation 4

Also die verbauten Komponenten sollen im Einkauf auf rund 400 bis 500 Dollar kommen, ohne Gehäuse. Dazu auch noch Zusammenbau und Transport, Steuern usw. und du bist schnell auf 550 bis 600 Dollar Selbstkosten.

Auf Grund der schlechten finanziellen Situation bei Sony wird man Aktionären einen strak gestützten Preis schwer erklären können, da der ein weiteres Minus verursacht.

Aber wie gesagt, warten wir ab. Alles unter 499 würde mich zwar wundern, aber so wie wohl jeden auch freuen.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: PlayStation 4

die wird sofort gekauft :hoch:allerdings...schau ich mir noch die Release Termine der X-Box an, ich denke aber der PS treu zu bleiben da sie einfach die besseren Features hat und als Blu-ray Player unschlagbar ist.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: PlayStation 4

So wie bei dir, sieht es bei mir auch aus. Ich habe bisher auch noch keinen BD-Player im Hause gehabt. Bei mir steht fast seit Anfang an die PS3 im Wohnzimmer und die hat bisher alle Scheiben wiedergegeben, ohne Probleme:hoch:
Hab das Ding vor kurzem auch mit einer neuen Festplatte aufgerüstet, da die PS-Plus Sachen zu viel Speicher auf der alten 60GB Platte belegt hatten.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: PlayStation 4

vorallem hab ich das Menü liebgewonnen auch wenn man CDs über die PS abspielt. Hoffe die führen das mit der neuen Konsole fort :)
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Eben gesehen das man die PS4 nun auf Amazon.de vorbestellen kann. Gelistet für 599 €. Anyway, hab direkt mal "zugeschlagen" :D
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: PlayStation 4

Sony hat soeben Microsoft so etwas wie den Todestoß verpasst. Habe wirklich Mitleid mit den Redmondern.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: PlayStation 4

PS4 kommt mir sofort zu Release ins Haus. Das was gezeigt wurde hat mich völlig überzeugt.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: PlayStation 4

PS4 kommt mir sofort zu Release ins Haus. Das was gezeigt wurde hat mich völlig überzeugt.

Das Design spricht mich bei beiden nicht richtig an, aber der Preis klingt bei Sony doch einfach besser. Denke WENN ich mir zum Release eine Konsole hole dann die PS4...mit der XBox One warte ich dann auf ein schickes Halo Bundle :D!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 4

Ganz genau! Die Xbox One kommt mir erst mit Halo 5 ins Haus. :hoch:

Und 400€ ist günstig muss ich sagen, das hat mit die 360 damals auch gekostet.

500€ für die Xbox One finde ich jetzt auch nicht so wild. Wenn man sich mal die Startpreise der ersten drei Playstations ansieht.

Jetzt hängt es eigentlich ganz von Konami ab ob ich mir ne PS4 hole. Denn MGS5 SOLL auch für PC erscheinen, aber fix ist da noch nichts.

Die Starttitel sind mit Killzone, Knack und dem Rennspiel (Name vergessen) wiedermal Standardkost und für mich kein Kaufgrund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Also ich wurde bisher nur spärlich mit Infos versorgt......blöde Arbeit. .....aber 400€? Kein Onlinezwang? Keine Beschränkung bei Gebrauchten?


Gute Nacht Microsoft. Haha...danke, das einem diese Entscheidung scheinbar so einfach gemacht wird. Sauber.
Die One kommt mir irgendwann wohl auch noch ins Haus aber das dauert. ...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 4

Und wer online spielen möchte muss nun auch bei Sony zahlen:

Onlinemodi gibt es nur mehr mit einem PS Plus Abo.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: PlayStation 4

Also gegen das bezahlen für einen funktionierenden Onlinemodi habe ich nichts. Das mit den Onlinepässen wird sich sicher auch nicht ändern. Damit kann ich leben. Gebrauchte Spiele habe ich sowieso nie gekauft und auch nie Spiele verkauft. Von daher ist das für mich nun kein K.O Kriterium für die Xbox. Aber dieses ständige Online sein nervt dann doch. Ich sehe das so wie Tony, dann sollen die auch Steampreise machen wenn dann alles nur noch online abläuft.

Dieses ganze TV Zeugs von der Xbox ist sowieso nur für USA interessant. Bisher stehen die Zeichen bei mir auch ganz auf Seiten von Sony. Die 360 habe ich vor PS3ler immer verteidigt da sie in meinen Augen einfach die bessere Konsole ist. XBL nicht vergessen. In meinem Freundeskreis haben auch viele eine Xbox, aber das hat sich mit der One nun geändert. Warscheinlich wird dieses Jahr das erste mal eine Sonykonsole in mein Wohnzimmer flattern... Auch wenn ich Halo und sein Universum liebe werde ich mir nur deswegen keine One kaufen.

Nuja das passt hier zwar irgendwie auch in den One Fred aber ich wollte ja meine Kaufabsicht für die PS4 posten. Evtl wäre hier mal ein Fred für beide Next-Gen Konsolen gut. Indem man einfach über die Konsolen plappern kann.
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: PlayStation 4

I. 399 € Startpreis, kein Onlinezwang und gebrauchte Spiele kann man ohne Probleme weiter verkaufen, na geht doch. Da fällt die Kaufentscheidung doch sehr leicht, denn die PS 4 wird bei mir zum Release Einzug halten. Hätte ich nie damit gerechnet, dass es so kommt, denn die Xbox 360 ist ja meine derzeitige Hauptspieleplattform. ;)

Ich hoffe echt, dass die Xbox One wie Blei in den Regalen liegen bleiben wird, damit MS sieht, dass man uns Gamern nicht alles diktieren kann. :ugly:

II.Bei Amazon vorbestellt:

Playstation 4


31whO5YKxDL._AA160_.jpg


Damit wäre das erledigt. :D
 
Oben