PlayStation 4

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Find ich gut was die Abwärtskompatibilität angeht. Der "pile of shame" meiner PS3 Spiele ist nämlich.....naja ohne Worte. Und das soll bei PS4 Spielen bitte nicht nochmal passieren.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Anscheinend hat meine PlayStation 4 nach sieben Jahren den Geist aufgegeben. Jedenfalls hat sie gerade, nachdem sie ca. fünf Minuten in Betrieb war, einen Kurzschluß verursacht und lässt sich jetzt nicht mehr einschalten. Weiß jemand, wie ich die Spiele-Disc, die noch im Laufwerk steckt, wieder heraus bekomme?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Kommt darauf an welche PS4 es ist, die älteren haben alle auf der Unterseite einen Schlitz, über den man durch reindrücken von einem Schraubenzieher die Disc rausdrückt. Sollte in der Nähe des PS Logos sein
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Kommt darauf an welche PS4 es ist, die älteren haben alle auf der Unterseite einen Schlitz, über den man durch reindrücken von einem Schraubenzieher die Disc rausdrückt. Sollte in der Nähe des PS Logos sein
Danke für den Tipp! Werde mal schauen ob ich diesen Schlitz finde, habe noch ein älteres Modell der PlayStation 4. Hoffentlich bekomme ich die Disc wieder raus.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Eigentlich wollte ich mir, nachdem meine PlayStation 4 den Geist aufgegeben hat, die PlayStation 5 kaufen. Aber es scheint ja immer noch sehr schwer zu sein die zu bekommen, außerdem habe ich keine Lust ca. 800 € für die Disc-Edition zu zahlen. Dazu kommt noch, dass es - bis auf Horizon Forbidden West kein aktuelles Spiel für die PlayStation 5 gibt, das mich interessiert. Und das Spiel habe ich bereits für die Vorgänger-Konsole. Also werde ich mir wohl nochmal eine PlayStation 4 kaufen, diesmal die Slim mit 1 TB. Kennt jemand günstigere Angebote als 349,99 € bei amazon?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Eigentlich wollte ich mir, nachdem meine PlayStation 4 den Geist aufgegeben hat, die PlayStation 5 kaufen. Aber es scheint ja immer noch sehr schwer zu sein die zu bekommen, außerdem habe ich keine Lust ca. 800 € für die Disc-Edition zu zahlen. Dazu kommt noch, dass es - bis auf Horizon Forbidden West kein aktuelles Spiel für die PlayStation 5 gibt, das mich interessiert. Und das Spiel habe ich bereits für die Vorgänger-Konsole. Also werde ich mir wohl nochmal eine PlayStation 4 kaufen, diesmal die Slim mit 1 TB. Kennt jemand günstigere Angebote als 349,99 € bei amazon?

Also ich würde dir eher eine PS5 empfehlen. Auf der kannst du auch alle PS4 Titel zocken, viele sogar mit Vorteilen wie einer höheren Framerate (Horizon Zero Dawn) und Horizon Forbidden West beinhaltet sogar ein gratis Upgrade auf die PS5 Version.
Dürfte halt nur etwas dauern bis du eine in die Finger bekommst. Keine Ahnung warum Sony das Ding nicht einfach per PSN verkauft, aber ich glaube die 500€ von Scalpern sind genauso so schön wie 500€ von einem Fan der mit dem Ding spielen will.

Jetzt noch eine PS4 kaufen fände ich persönlich kontraproduktiv, aber am günstigsten denke ich wäre eine gebrauchte PS4 und da würde ich mal bei Gamestop vorbeischauen.
Da hast du laut deren Webseite 1 Jahr Garantie auf die gebrauchte Konsole.
Und wer weiß? Vielleicht bekommst du eine günstige PS4 Pro. Die hat etwas mehr Hardware Power unter der Haube als die normale PS4.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Okay, danke für den Tipp! Da ich momentan mehr Freizeit habe als ich will und nur noch 'ne funktionstüchtige PlayStation 3 habe, möchte ich so schnell wie möglich wieder eine "vernünftige" Konsole haben. Und die PlayStation 5 ist eben schwer zu bekommen.

Alle PlayStation 4-Titel lassen sich auf der "5" aber wohl nicht spielen, oder? Ich mein' mal gelesen zu haben, dass u.a. Assassin's Creed Syndicate (eins meiner Lieblingsspiele) nicht darauf läuft.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Okay, danke für den Tipp! Da ich momentan mehr Freizeit habe als ich will und nur noch 'ne funktionstüchtige PlayStation 3 habe, möchte ich so schnell wie möglich wieder eine "vernünftige" Konsole haben. Und die PlayStation 5 ist eben schwer zu bekommen.

Alle PlayStation 4-Titel lassen sich auf der "5" aber wohl nicht spielen, oder? Ich mein' mal gelesen zu haben, dass u.a. Assassin's Creed Syndicate (eins meiner Lieblingsspiele) nicht darauf läuft.
Syndicate läuft schon, nur leider gibt es Probleme bei der Darstellung von Schatten.
Ist aber einer der wenigen Titel die wirklich Probleme machen und fast alle PS4 Spiele laufen einwandfrei.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Warum ist Hogwarts Legacy für die PlayStation 5 schon im Handel zu kaufen, aber für die PlayStation 4 erscheint es erst Anfang April?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Weil das Studio entschieden hat zuerst die aktuelle Generation zu bedienen, dann die alte Generation und am Schluss dann die Switch von Nintendo. Damit will man Problemen beim Start entgegenwirken, also dass man sich auf jede Generation konzentrieren kann und eventuelle Fehler ausbügelt, statt dann wild mit Patches für 3 verschiedene Generationen um sich werfen zu müssen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Alle PlayStation 4-Titel lassen sich auf der "5" aber wohl nicht spielen, oder? Ich mein' mal gelesen zu haben, dass u.a. Assassin's Creed Syndicate (eins meiner Lieblingsspiele) nicht darauf läuft.

Eben auf eurogamer gelesem dass AC Syndicate nun einen Patch bekommen hat und ohne Probleme auf der PS5 läuft.

Jetzt kannst du dir ne 5er holen. ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Oben