PlayStation 4

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
Die nächste Konsole von Sony wird allem Anschein nach nicht PlayStation 4 sondern PlayStation Omni heißen. Das geht zumindest aus einem Bericht bei Dual Pixels hervor. Der Autor beruft sich dabei auf noch unbestätigte Gerüchte, die jedoch teilweise sehr ins Detail gehen.

Demnach soll die PlayStation Omni im September 2013 in einer 160-Gigabyte-Version auf den Markt kommen und zwischen 350 und 399 Dollar kosten. In einem weiteren Konsolenpaket, das zwischen 450 und 499 Dollar kosten soll, ist der sogenannte »Omni Viewer« enthalten. Dabei handelt es sich allem Anschein nach um eine Art Brille, die Bewegungen des Kopfes registriert und in das Spielgeschehen überträgt. Zudem soll sie über zwei semitransparente AMOLED-Bildschirme verfügen, auf der beispielsweise auch Augmented-Reality-Inhalte dargestellt werden können.

Des Weiteren geht aus dem Bericht von Dual Pixels hervor, dass zum Launch der PlayStation Omni angeblich jeweils ein neuer Ableger von solch bekannten Serien wie zum Beispiel Killzone, Uncharted, Gran Turismo und WipEout erscheinen werden.

Auch Angaben zur angeblichen Rechenleistung der neuen PlayStation-Konsole sind in dem Bericht zu finden. Demnach soll die PlayStation Omni über ausreichend viel Leistung verfügung, um beispielsweise die Frostbite Engine 2 und die Unreal Engine 4 problemlos darzustellen. Zudem ist von Auflösungen in Höhe von 2K, 4K und sogar IMAX-Qualität die Rede.
Bisher liegt allerdings keine Bestätigung dieser Angaben seitens Sony Computer Entertainment vor, so dass alles noch mit einer gewissen Vorsicht zu genießen ist.
Quelle

Also das mit den 160GB finde ich etwas zu wenig für die neue Generation, auch das Bundle mit der Brille, sofern es denn kommen mag, finde ich etwas merkwürdig. Kann mir auch nicht vorstellen, das sowas Umsatz machen wird...
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: PlayStation4 (Omni)

Des Weiteren geht aus dem Bericht von Dual Pixels hervor, dass zum Launch der PlayStation Omni angeblich jeweils ein neuer Ableger von solch bekannten Serien wie zum Beispiel Killzone, Uncharted, Gran Turismo und WipEout erscheinen werden.

Hier wird das Gerücht unglaubwürdig. :lol:
Ich erinnere mich daran, dass auf den Präsentationen zur PS2 und der PS3 auch schon mit Gran Turismo zum Launch geworben wurde.

Das gesamte Gerücht klingt nett. Ein Brille, wie sie zur Zeit per Kickstarter entwickelt wird (Oculus Rift) ist ne schöne Idee, sofern sie gut umgesetzt wird. Aber mittlerweile bin ich über diesen ganzen Technik-Gimmik-Quatsch drüber hinaus. Ordentlich Power, eine schicke Auflösung, 3D, HD Sound und Spiele mit 60 fps wären doch mal wieder was schönes. Die Technik sollte besser werden und nicht unbedingt zwanghaft verspielter.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.930
Filmkritiken
8
AW: PlayStation4 (Omni)

Omni? Das PS3 Urmodell sah aus wie ne Kaffeemaschine und die neue wird jetzt ein Bus! Laut, hoher Verbrauch, horrende Preise.... nein, Sony, nennt sie lieber Playstation 4.

Und ich glaube sowieso erst an die PS4 bzw. Xbox 720 wenn Sony bzw. MS sie offiziell vorstellen.

Diese ganze: "Sie kommt Ende 2013.........nein erst Mitte 2014......nein erst 2016...... sie kann diese und das.........." geht mir sowieso auf den Keks.:runter:
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: PlayStation4 (Omni)

Diese ganze: "Sie kommt Ende 2013.........nein erst Mitte 2014......nein erst 2016...... sie kann diese und das.........." geht mir sowieso auf den Keks.:runter:

Wobei die Gerüchteküche um die XBox720 bzw. Durango schon ein wenig länger brodelt. Da dürfen ein paar Gerüchte bezüglich der PS4 je erlaubt sein, sofern man sie nicht zu ernst nimmt. ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.930
Filmkritiken
8
AW: PlayStation4 (Omni)

Was klingt besser?

"Hey, ich habe Uncharted 4 für die PS4!"
oder
"Hey, ich habe Uncharted 4 für die Omni!"

Also ich bevorzuge ersteres! ;)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: PlayStation4 (Omni)

Was klingt besser?

"Hey, ich habe Uncharted 4 für die PS4!"
oder
"Hey, ich habe Uncharted 4 für die Omni!"

Also ich bevorzuge ersteres! ;)
Ja. besonders,wenn man sich verhört! Wie du hast Uncharted für deine Omi ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: PlayStation4 (Omni)

Oder einfach nur PlayStation. Ich sag bis heute sowieso nix anderes.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.930
Filmkritiken
8
AW: PlayStation4 (Omni)

PSO? Könnte man auch PSone meinen, die Slimversion der ersten Playstation (falls die jemand nicht kennen sollte).
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.930
Filmkritiken
8
AW: PlayStation4 (Omni)

Extreme, expansion oder experimental, weiß keiner so genau. Oft hört man aber Letzteres.

Aber die erste Playstation heißt offiziell PSone, denn PSX ist die Bezeichnung für eine PS2 mit einem eingebauten Festplattenrekorder, die allerdings nur in Japan erschienen ist.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
PlayStation4 (Omni)

... die erste Playstation heißt offiziell PSone ...
Aber den hat sie doch erst später bekommen, oder? Mitte, bzw. Ende der 90er habe ich nirgendwo gelesen daß die Konsole PS One heißt, auch nicht im offiziellen Playstation-Magazin. PSX wurde die dagegen damals häufiger genannt.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: PlayStation4 (Omni)

Die erste Playstation hieß erst PSOne, als die Slimversion davon rauskam. Zuvor wurde die Playstation des öfteren PSX abgekürzt, aber das war nie offiziell. Das X war immer ein Anhängsel aus dem ehemaligen vermutlichen Projektnamen (Playstation Experience oder Extreme oder...). Das entstand in Anlehnung an den Projektnamen des damaligen Super Nintendo Add-on's BSX

Wenn man sich das offizielle Logo anschaut tauchen auch nur die Buchstaben P und S auf und kein X.

Als 2004 in Japan die PS2 mit eingebauten Festplattenrekorder auf dem Markt kam wurde hier die offizielle Abkürzung PSX verwendet.

Außerdem hatte die PS3 Slim nie offiziell das Kürzel "Slim" getragen, das nur so am Rande.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Playstation 4 ?

Wie mehrere Webseiten berichten will Sony bereits am 20.Februar die neue Konsolengeneration ankündigen. Ob das stimmt? Keine Ahnung...

Schaut Euch diese Webseite an! ;)

P.S.: Die Suche über einen neuen Konsolen Thread von Sony / Playstation hat nichts ausgespuckt.

Die Edith : Habe jetzt was mit manueller Suche gefunden vom lieben Pretender. Kann ein Mod. bitte zusammenführen?! DANKE! :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Playstation 4 ?

Wie mehrere Webseiten berichten will Sony bereits am 20.Februar die neue Konsolengeneration ankündigen. Ob das stimmt? Keine Ahnung...

Schaut Euch diese Webseite an! ;)

Die Frage ist, ob es wirklich eine PS4-Präsentation ist oder was anderes. Denn sie sagen ja nur, dass sie was großes präsentieren. Würde mich nach den letzten Sony-Aussagen wundern, wenn es schon die PS4 wäre, hat Kaz Hirai doch erst vor kurzem gesagt man will auf die finale Vorstellung der X??? warten um bei Bedarf noch nachbessern zu können.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.930
Filmkritiken
8
AW: PlayStation4 (Omni)

Am 20. Februar
gibt es höchstens Demos von The Last of Us und God of War Ascension :p :D
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Playstation 4 ?

Die Frage ist, ob es wirklich eine PS4-Präsentation ist oder was anderes.
Na, die knapp 3 Wochen bekommt Ihr noch hin bis es bekannt wird. Mir ist es eh egal, da ich ja X Box treu bin.;)
Dieser Ankündigungstrailer lässt aber schon vermuten, dass es hier nicht um ein neues Game geht, oder ?! :)
 
Oben