PlayStation 4

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: PlayStation 4

Irgendwie bin ich ja schon gewillt nach über 8 Jahren "Zocker-Abstinenz" wieder einzusteigen. Die PS4 interessiert mich nämlich wieder sehr.
Die Frage ist nur, komm ich mit dieser mittlerweile echt genial gewordenen Grafik zurecht oder werde ich hoffnungslos überfordert sein?:ugly:
Was meint ihr?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: PlayStation 4

Kommt auf die spiele an.
Offline habe ich fast keine probleme, aber online gegen die ganzen teenies wird das oft zum desaster, die haben halt noch reaktionen und fingerfertigkeiten :D
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: PlayStation 4

Kommt auf die spiele an.
Offline habe ich fast keine probleme, aber online gegen die ganzen teenies wird das oft zum desaster, die haben halt noch reaktionen und fingerfertigkeiten

Habe mir zuletzt mal einen längeren Trailer von Battlefield 4 angesehen und das sieht schon sehr mächtig aus.
Gut das du schon geantwortet hast...bist ja sogar schon über 30!:D

Die wissen halt noch nicht, für was Finger eigentlich zu benutzen sind.

Kaum steigst du wieder in eine Diskussion ein, schon fällt das Niveau wieder!:kiss:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: PlayStation 4

Kaum steigst du wieder in eine Diskussion ein, schon fällt das Niveau wieder!:kiss:

Was heißt hier es fällt das Niveau? :aufsmaul:
Finger sind zum künstlerisch Betätigen da. Malen, Zeichnen, Formen. Keine Ahnung, was du schon wieder für niedere Gedanken hast. :nice:
Und ausserdem ist Vaseline besser als Nivea(u). :ugly: Und so mancher hier mag ja ohnehin nicht zu viel Niveau in den Diskussionen.

Aber wieso hast du Angst, wegen der Grafik überfordert zu sein? Dafür sinkt doch seit jeher der spielerische Anspruch, sollte also kein Problem sein. ;)
 

JodyYo

Ensemblemitglied
Registriert
14 Nov. 2008
Beiträge
231
Ort
Bremen
Filmkritiken
1
AW: PlayStation 4

Irgendwie bin ich ja schon gewillt nach über 8 Jahren "Zocker-Abstinenz" wieder einzusteigen. Die PS4 interessiert mich nämlich wieder sehr.
Die Frage ist nur, komm ich mit dieser mittlerweile echt genial gewordenen Grafik zurecht oder werde ich hoffnungslos überfordert sein?:ugly:
Was meint ihr?

Von der Grafik wirst du einfach nur geflasht werden. Es ist schon wirklich erstaunlich was die Entwickler teilweise schon aus der aktuellen Generation rausgeholt haben. Die Uncharted Reihe oder The Last of Us sind einfach der Wahnsinn. Kaum vorstellbar, dass man noch größere Sprünge machen kann auf einer Konsole. Aber das denkt man ja jedes Mal zum Ende einer Generation.
Das einzige "Problem" was ich manchmal habe, ist das ich teilweise länger brauche um mich an Steuerungen zu gewöhnen. Manche Spiele bieten so viele Möglichkeiten, dass man teilweise unmöglich alles drauf haben kann. Gerade im Sportspielbereich hat man einen riesigen Schritt gemacht. NBA 2k oder Pro Evolution Soccer. Wahnsinn. Aber gerade bei solchen Spielen macht es richtig Spaß sich reinzuspielen, da sie doch eine erstaunliche Lernkurve bieten.
Also kauf dir ne PS4 und habe keine Berührungsängste, du wirst es nicht bereuen:rock:
 

JodyYo

Ensemblemitglied
Registriert
14 Nov. 2008
Beiträge
231
Ort
Bremen
Filmkritiken
1
AW: PlayStation 4

Kommt auf die spiele an.
Offline habe ich fast keine probleme, aber online gegen die ganzen teenies wird das oft zum desaster, die haben halt noch reaktionen und fingerfertigkeiten :D

Onlinezocken ist halt so ein Ding. Bei Shootern habe ich keine Chance. Da sehe ich richtig alt aus. Ich glaube dafür braucht man deutlich mehr Freizeit:lol:
Bei Sportspielen bekommst du entweder tierisch aufn Sack oder du führst und kurz vor Ende hat man "auf einmal" einen Connection-Abbruch. :autsch: Das trübt bei mir immer wieder den Online Spielspaß
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 4

Gamestop nimmt keine Vorbestellungen für die PS4 mehr an, da die Vorbestellerreserven bereits komplett ausgeschöpft sind.

quelle: gamepro.de


Auch nicht schlecht. :)

Na hoffentlich ist das Ding nächstes Jahr wieder lieferbar. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: PlayStation 4

Gamestop nimmt keine Vorbestellungen für die PS4 mehr an, da die Vorbestellerreserven bereits komplett ausgeschöpft sind.

quelle: gamepro.de


Auch nicht schlecht. :)

Na hoffentlich ist das Ding nächstes Jahr wieder lieferbar. :D

Wundert mich, da Sony eigentlich gesagt hat, dass die Händler keine Limits bei den Vorbestellungen setzen sollen, während MS pro Händler angeblich nur 100 Konsolen zum Start stellen kann.
 

JodyYo

Ensemblemitglied
Registriert
14 Nov. 2008
Beiträge
231
Ort
Bremen
Filmkritiken
1
AW: PlayStation 4

Gamestop nimmt keine Vorbestellungen für die PS4 mehr an, da die Vorbestellerreserven bereits komplett ausgeschöpft sind.

quelle: gamepro.de


Auch nicht schlecht. :)

Na hoffentlich ist das Ding nächstes Jahr wieder lieferbar. :D

Also bei Amazon kann man sie immer noch vorbestellen. Und sobald Media Markt mir die Möglichkeit gibt die PS4 dort vorzubestellen, wird meine Bestellung bei Amazon wieder storniert.

Aber schon krass, dass das die USA betrifft. Dort hat Microsoft Sony ja zuletzt deutlich den Rang abgelaufen.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: PlayStation 4

Finger sind zum künstlerisch Betätigen da. Malen, Zeichnen, Formen. Keine Ahnung, was du schon wieder für niedere Gedanken hast.
Ok, ich bin schuld und hatte die falschen Gedanken!:D

Aber wieso hast du Angst, wegen der Grafik überfordert zu sein?

Ich spreche damit zB Spieletrailer von Final Fantasy XV oder Battlefield 4 an. Da bewegt sich ja alles um einen herum! Aber es sieht halt wirklich großartig aus.

Von der Grafik wirst du einfach nur geflasht werden. Es ist schon wirklich erstaunlich was die Entwickler teilweise schon aus der aktuellen Generation rausgeholt haben.

Na das hoffe ich doch!:)

Und sobald Media Markt mir die Möglichkeit gibt die PS4 dort vorzubestellen, wird meine Bestellung bei Amazon wieder storniert.

Heute im Media Markt in Mönchengladbach aber schon gesehen. 30,- Euro anzahlen und damit ist die Konsole für einen am VÖ-Tag reserviert!
 

JodyYo

Ensemblemitglied
Registriert
14 Nov. 2008
Beiträge
231
Ort
Bremen
Filmkritiken
1
AW: PlayStation 4

Heute im Media Markt in Mönchengladbach aber schon gesehen. 30,- Euro anzahlen und damit ist die Konsole für einen am VÖ-Tag reserviert!

Super Info. Dann muss ich doch glatt zum Media Markt.
Aber mit Anzahlung? Damals bei der PlayStation 3 musste man bei ner Amazon Vorbestellung auch eine Anzahlung in Höhe von 50,- € leisten und bekam dafür ein Erstauslieferungszertifikat. Das habe ich auch noch :)
Aber komisch, dass Amazon dieses Mal auf eine Anzahlung verzichtet.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: PlayStation 4

Irgendwie bin ich ja schon gewillt nach über 8 Jahren "Zocker-Abstinenz" wieder einzusteigen. Die PS4 interessiert mich nämlich wieder sehr.
Die Frage ist nur, komm ich mit dieser mittlerweile echt genial gewordenen Grafik zurecht oder werde ich hoffnungslos überfordert sein?:ugly:
Was meint ihr?
ich bin auch klargekommen...mit ein paar Anläufen damals bei Kill Zone 2. Wenn ich es gepackt hab wirst du es auch schaffen,- bin teilweise so verpeilt rumgelaufen und mich über die Dunkelheit aufgeregt samt Kamera/Steuerung und hatte nicht gemerkt das ich in ne Ecke gerannt bin...(direkt am Anfang bei der Stürmung...war aber auch ne hektische Einführung)
Aber dann hats geklappt
 
S

stanleydobson

Guest
AW: PlayStation 4

Na wenn du das packst, dann pack ich das auch! *zuversichtausstrahl* :D
Dann kann ich mir ja gleich noch Battlefield 4 dazubestellen!

Nachdem ich battlefield bad company dauerhaft gezockt habe, hat mich battlefield 3 doch überfordert online und ich hab oft zu bf1942 gegriffen :o... hoffe mit bf4 wird das wieder besser, denn eigentlich bin ich bf fan !
 
Oben