PlayStation 4

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 4

Mit robust meine ich das Innenleben, damit sie so zuverlässig wie die PS1/2/Portable/Vita wird.
Meine erste PS3 fing nach fast zwei Jahren an zu zicken, die Slim dagegen funzt einwandfrei.

Sowas möchte ich auch bei der PS4 haben.

Übrigens: Die PS4 wird keine Sperre für gebrauchte Spiele haben!

quelle: gamestar.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: PlayStation 4

Huch, die neue PS4 wird ein Mittelklasse-PC! Genauso wie die neue XBox einer werden wird. Und die Steambox. Das gefällt mir, lässt es doch auf vernünftige Konvertierungen hoffen. Das Einzige, was mich wurmt ist, dass die Spiele von Quantic Dream wohl PS-exklusiv bleiben werden.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich bin so schlau wie vorher. Sony hat nichts zu bieten, was mich reizt. Ich kaufe nur die neue Box und fertig.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: PlayStation 4

Ich bin so schlau wie vorher. Sony hat nichts zu bieten, was mich reizt. Ich kaufe nur die neue Box und fertig.

Warum überrascht mich das nicht? :ugly:

Die einzig richtige Konvertierungsreihenfolge heißt PC -> Konsole. :)

Es ist ja zu hoffen, dass bei solcher Ähnlichkeit in Zukunft ohnehin wieder auf PC programmiert wird und dann nur die Texturen usw. für die Konsolen runtergerechnet. Würde auch von den Kosten her viel mehr Sinn machen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Vor allem haben sie den Controller nur bedingt verbessert. Die Trigger sind immer noch jämmerlich im Vergleich zum 360-Controller... :rolleyes:

Und das TouchPad wird der 720-Controller auch bieten. Das war das logische Nachfolgegimmick der neuen Generation zum Guide-Button. Das mussten PS4 und 720 bekommen.

Naja, nach all den Jahren mit der PSone und der PS2 damals habe ich heutzutage nichts mehr zu schaffen mit Sony. Davon abgesehen reichte mir eine Konsole pro Generation schon immer vollkommen aus.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: PlayStation 4

Vor allem haben sie den Controller nur bedingt verbessert. Die Trigger sind immer noch jämmerlich im Vergleich zum 360-Controller... :rolleyes:

Und das kannst du bewerten, ohne ihn in der Hand gehabt zu haben? ;) Vor allem warum sind die Trigger jämmerlich? Der 1er ist halt rundlich im Gegensatz zum länglichen der X360, ob man ihn deswegen schlechter oder besser erwischt kann man erst mit einem Hands-On Test sagen. Der 2er wirkt von den Bildern her nicht sonderlich anders bis auf den Winkel.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: PlayStation 4

Ich finde den Controller auch nicht optimal, aber besser als der bisherige Rotz. Die Trigger sind zu klein und sehen immer noch so aus, als ob man sie nicht ordentlich "dosieren" kann. Sprich abgestuft Gas geben bei Rennspielen. War ja bisher Null möglich. Nicht umsonst haben die meisten mit dem rechten Stick bei GT Gas gegeben.
Aber sie sind immerhin nach außen gewölbt. Somit rutscht man nicht ab, bei Dauerbetrieb. Ein Grund warum bei COD und BF anlegen und schießen auf L1 und R1 lagen.
Somit erwarte ich bei diesem Controller noch keine Wunder, aber besser als das letzte Desaster wird er schon sein.
Was dieses dämliche Touchpad allerdings soll, bekomme ich immer noch nicht ins Hirn. Hoffentlich wird's so gewinnbringend genutzt wie Sixaxis und verschwindet schnell wieder in der Versenkung. :kotz:
Wenn ich Touch will, dann spiele ich Smartphone oder Tablet.
 
T

Turrican

Guest
AW: PlayStation 4

Solange der PS4 Controller so gut in der hand liegt wie seine vorgänger ist er 100 mal besser als der XBox Controller.

Der Controller der Box war der erste wo ich sage das er mir beim spielen schmerzen bereitet.:grr:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: PlayStation 4

Stell' dir vor, das kann ich. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie der sich anfühlt, weil sich so viel auch nicht verändert hat.

Bist du mit Michael Pachter verwandt? :nice: Ich würde mir nie ein Urteil zu einem Controller erlauben, den ich nicht in der Hand hatte.

Ich finde den Controller auch nicht optimal, aber besser als der bisherige Rotz. Die Trigger sind zu klein und sehen immer noch so aus, als ob man sie nicht ordentlich "dosieren" kann. Sprich abgestuft Gas geben bei Rennspielen. War ja bisher Null möglich. Nicht umsonst haben die meisten mit dem rechten Stick bei GT Gas gegeben.
Aber sie sind immerhin nach außen gewölbt. Somit rutscht man nicht ab, bei Dauerbetrieb. Ein Grund warum bei COD und BF anlegen und schießen auf L1 und R1 lagen.
Somit erwarte ich bei diesem Controller noch keine Wunder, aber besser als das letzte Desaster wird er schon sein.
Was dieses dämliche Touchpad allerdings soll, bekomme ich immer noch nicht ins Hirn. Hoffentlich wird's so gewinnbringend genutzt wie Sixaxis und verschwindet schnell wieder in der Versenkung. :kotz:
Wenn ich Touch will, dann spiele ich Smartphone oder Tablet.

Also ich gebe eigentlich immer mit dem zweiten Stick Gas, liegt mir einfach besser, egal welcher Controller. Kann das viel feiner dosieren als mit dem Trigger.

Und Touch ist halt die Zukunft, da eifert man Nintendo nach. MS macht das ja wohl auch nicht anders, wie man an Glass erahnen kann. Daran wird man sich wohl oder übel gewöhnen müssen.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: PlayStation 4

Ich denke das wird recht schnell wieder verschwinden. Ich will nicht über meinen Controller wischen, um ne Tür zu öffnen... Und Smart Glass ist ein Witz... Nur hat Microsoft das noch nicht kapiert. Wenn Nintendo aber endgültig an der Casual Schiene kaputt gegangen ist, dann werden Sony und MS das endlich auch verstehen. Move und Kinect will niemand.
Sony hat es gestern auf der PK gelernt. So wenig wie möglich Move.
MS wird wahrscheinlich die Kinect 2.0 Schiene fahren, bis wir brechen... Zukunft des Gamings. :kotz:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: PlayStation 4

Ich denke das wird recht schnell wieder verschwinden. Ich will nicht über meinen Controller wischen, um ne Tür zu öffnen... Und Smart Glass ist ein Witz... Nur hat Microsoft das noch nicht kapiert. Wenn Nintendo aber endgültig an der Casual Schiene kaputt gegangen ist, dann werden Sony und MS das endlich auch verstehen. Move und Kinect will niemand.
Sony hat es gestern auf der PK gelernt. So wenig wie möglich Move.
MS wird wahrscheinlich die Kinect 2.0 Schiene fahren, bis wir brechen... Zukunft des Gamings. :kotz:

Ich brauche es auch nicht wirklich, wobei mir die Möglichkeiten mit der WiiU nicht schlecht gefällt. Vor allem, dass ich mit Kopfhörer auf dem kleinen Ding zocken kann, während Frau oder Kinder am TV was anderes gucken ist toll.

Move finde ich grundsätzlich nicht so schlecht, auch wenn es in Resi5 bei weitem nicht so gut funktioniert wie Resi4 auf der Wii.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: PlayStation 4

MS wird wahrscheinlich die Kinect 2.0 Schiene fahren, bis wir brechen...

Niemand hat die Absicht, etwas wie Kinect 2.0 zu bauen :bart::D

Wofür so ein Touch Dingens an einer so ungünstigen Stelle eines Controllers gut sein soll, entschließt sich mir auch noch nicht so richtig. Soll das Ding wie ne Art Inventarliste zun antatschen sein, oder was?

Was wäre wohl los gewesen wenn Sony da gestern mal richtig Nägel mit Köpfen gemacht hätte, vorbestellbar ab nächster Woche und weltweit verfügbar ab Ostern. Damit hätte man allen mal ne richtig lange Nase gezeigt.

Naja, wie dem auch sei. Ich wünsche jedenfalls Sony viel Erfolg mit dieser Konsole und hoffe, dass sich damit der Konzern wieder finanziell festigen kann. Wäre schade um einen solchen Traditionshersteller. Besonders im TV Sektor hab ich die Geräte von Sony immer gern gesehen, bedauerlich dass dort nun "andere Hersteller" mit ihrer wiederlich aggressiven Art zu derart großem Namen gekommen sind.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: PlayStation 4

Es ist ja zu hoffen, dass bei solcher Ähnlichkeit in Zukunft ohnehin wieder auf PC programmiert wird und dann nur die Texturen usw. für die Konsolen runtergerechnet. Würde auch von den Kosten her viel mehr Sinn machen.

Dann würden die meisten Spiele auf der Konsole durch die Bank weg kacke aussehen. Solche Experimente gab es schon zu PS2 Zeiten. Ich denke da nur an Far Cry oder Half Life, welches zugebener Maßen zur Zeiten der PS2 alte PC Software war und denoch nicht gut auf der PS2 zum laufen gebracht wurde. Was die PS2 grafisch dann doch noch abfeuern konnte, war mit God of War oder "Black" dann wieder eine ganz andere Liga. Diese Spiele wurden auf das System zugeschnitten und dafür entwickelt und sahen deshalb so gut aus.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: PlayStation 4

Dann würden die meisten Spiele auf der Konsole durch die Bank weg kacke aussehen. Solche Experimente gab es schon zu PS2 Zeiten. Ich denke da nur an Far Cry oder Half Life, welches zugebener Maßen zur Zeiten der PS2 alte PC Software war und denoch nicht gut auf der PS2 zum laufen gebracht wurde. Was die PS2 grafisch dann doch noch abfeuern konnte, war mit God of War oder "Black" dann wieder eine ganz andere Liga. Diese Spiele wurden auf das System zugeschnitten und dafür entwickelt und sahen deshalb so gut aus.

Aber auch die PS2 war bereits nicht mehr PC nah. Mit den jetzt verbauten Teilen sollte eine Konvertierung sehr leicht fallen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 4

Wer keine Lust auf die ganzen Socialfeatures hat, kann auch komplett offline spielen.

Quelle: gamestar.de
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: PlayStation 4

Aber auch die PS2 war bereits nicht mehr PC nah. Mit den jetzt verbauten Teilen sollte eine Konvertierung sehr leicht fallen.

Das mag sein, dass das nun besser funktionieren könnte. Aber ein PC-Spiel wird niemals individuell auf ein System hin entwickelt sondern wird, so behaupte ich mal, recht oberflächlich und allgemein für "PC" entwickelt. Jeder Einstellung und Spezifikation muss dann individuell vom System des Nutzer abhängig eingestellt werden. Wie können die Entwickler den wissen, das Nutzer XY "die" Grafikkarte mit "diesem" Prozessor an Board hat und speziell auf diese Bedürfnisse eingehen um besondere Kniffe bei der Entwicklung anzuwenden.
Ein Gamer-PC muss im Grunde eine signifikante höhere Leistung bringen, die vom Spiel im Grunde nicht gefordert werden bräuchte, wenn die Hardware von vornherin bekannt war.
 
Oben