PlayStation 4

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: PlayStation4 (Omni)

Uncharted war IMO das erste Must Have. Das und Metal Gear Solid 4 waren für mich die Kaufgründe.

Für mich war die PS3 als bis dato noch günstigster BD-Player der Grund. Spiele waren nur Beiwerk. Insgesamt hatte ich auch nur 15 Spiele insgesamt für die Kiste; mittlerweile sind ohne Downloads nur noch 2. Aber wer weiß ob mich die PS4 wieder anfixen kann. :)
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: PlayStation4 (Omni)

Sony hat ja scheinbar die Domainen playstation-cloud.com und playstation-cloud.org registriert. Hoffentlich geht das alles nicht in die Cloud-Richtung. Ständige Internetverbindung etc etc. Eine Einschränkung in dieser Hinsicht wäre für mich ein Grund die PS4 nicht zu kaufen.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: PlayStation4 (Omni)

Du meine Güte. Was ich bisher sehe ich schlimmer als die letzte Nintendo PK. Hauptsache der fiese Controller hat nen Share Button. Wehe MS kommt mit so nem Scheiß auch um die Ecke...
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: PlayStation4 (Omni)

Die Gaikai Geschichte inklusive Vita macht die Wii U Sache nach. Spielend. Wer hätte das gedacht.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: PlayStation4 (Omni)

Immerhin wurde der Controller sinnvoll verbessert. Sticks mit Einbuchtungen. Trigger mit Außenwölbung. Und die Halterungen am XBox Controller angelehnt.
Abwärtskompatibilität wird wohl über die Gaikai Geschichte laufen. Also nicht die Flinte ins Korn werfen.

Diese Weihnachten also. Bisher war jetzt noch kein Systemseller dabei. Aber die E3 kommt ja auch noch.
Interessant waren die 3rd Party Geschichten, die man auf beiden Systemen hat. Sahen gut aus.
Alles in allem aber eine lahme Angelegenheit.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: PlayStation4 (Omni)

Noch bin ich nicht so begeistert. Mal sehen wann mehr Infos kommen.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Oje, das wird nicht einfach für Sony. Schaut ja nicht gerade so aus als hätten die das Rad neu erfunden. Bisher hatten die bisherigen Geräte immer irgendein Alleinstellungsmerkmal, das scheint diesmal zu fehlen.

Für was war diese Veranstaltung nun überhaupt gut? Börse, Torschlusspanik?
Ein bischen Bla Bla über die verbaute Architektur, Bilder vom neuen Controller und Grafikdemos. Da hab ich deutlich mehr erwartet.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: PlayStation4 (Omni)

Toll, bessere Hardware und sonybook.
Nicht sonderlich spannend....
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: PlayStation4 (Omni)

Sony Exklusives ist nichts spannendes dabei...Killzone schaut aus wie Killzone :ugly:!

Freue mich aber nun umso mehr auf Watch Dogs! Sieht einfach wunderbar aus! Auch der Deep Down Trailer weiß zu gefallen ;)! Denke das neue Bungie Projekt kommt auch auf meine Beobachtungsliste :)!

Wird alles auf der neuen Xbox gespielt werden :lol:....abwarten was kommt ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: PlayStation4 (Omni)

Auf die neue Xbox bin ich auch gespannt. Vermutlich kaufe ich mir sowieso beide Konsolen, aber welche zuerst ins Haus kommt wird sich zeigen.

Bin mal auf die Hardwareanforderungen für The Witcher 3 und Watch Dogs gespannt, wenns mein PC locker packt, brauche ich keine PS4 oder Xbox 720.

Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle, denn 600€ zahle ich auf keinen Fall für die PS4.

Und die neue Xbox kaufe ich mir auf keinen Fall zum Release! Frühestens nach 6 Monaten wenn ich sicher sein kann, dass mir diesmal kein roter Ring oder ähnliches zeigt dass ich urplötzlich nicht mehr spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: PlayStation4 (Omni)

Die Präsentation war in der Tat recht langatmig und wahnwitzige Innovationen kamen auch nicht.
Aber die Botschaft ist eine deutliche. Ein Stück neue Hardware, die auf Entwickler zugeschnitten ist, damit die dolle Spiele machen können. Das Pad wurde überarbeitet, weil sich viele über diverse Mängel beschwert haben.
Es werden wieder viele tolle Spiele kommen und diverse Grafikdemos sahen schon Bombe aus.
Schade finde ich nur, dass die eigentliche Konsole nicht gezeigt wurde. Ohne das finale Design fehlt der ganzen Präsentation was. Wo sind die Zeiten geblieben, indem die Konsole hochgehalten wurde und als "Ihr neues Baby" angepriesen wurde. Somit hatte es mehr von Informationsveranstaltung, als von einem Event.

Das alles ändert aber nichts daran, dass Sony vermutlich den richtigen Weg geht und sich wieder auf die Spiele konzentriert. Der ganze Social-Müll ist zwar nicht vermeidbar, aber ich muss das ja nicht nutzen. Deshalb sage ich zum Schluss "Daumen hoch" für die neue Richtung von Sony und freue mich auf weitere Informationen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: PlayStation4 (Omni)

Da muss ich dir recht geben, der Controller sieht gewöhnlich aus und die Architektur der Konsole ist auch nicht mehr so kompliziert wie bei der PS3.

Bin schon auf die E3 und die Starttitel, die da hoffentlich angekündigt werden, gespannt.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: PlayStation4 (Omni)

Ich finde schade, dass ich doch wieder beide Konsolen kaufen muss. Hatte gehofft, dass es bei dieser Generation nur eine sein kann. Die Exclusives waren jetzt gestern nicht der Hammer, aber ich bin sicher dass im Endeffekt Sony wieder die bessere Spieleauswahl hat.
Und dass der bessere Online Dienst und trotz Neuerungen der bessere Controller eben bei der Box sein wird.
Von den Feautures erwarte ich bei beiden Konsolen kaum große Unterschiede.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: PlayStation 4

Wenn es alle Spiele für beide Konsolen gäbe, gäbe es keinen Grund mehr zwei Konsolen zu produzieren. Wobei es mir eh lieber wäre, man würde sich bei Sony und MS auf einen Haufen hauen und ein gemeinsames Ding machen. :D

Die Frage wird jetzt sein, was MS auf den Markt wirft. Der Controller sieht wie eine interessante Weiterentwicklung aus von dem, was man seit vielen Jahren auf der PS gewohnt ist. Und wie die Konsole aussieht ist im Endeffekt auch nicht SO wichtig, Hauptsache es ist nicht wieder ein riesen Kübel den man nirgends vernünftig unterbringt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 4

Klein und nicht zu laut und vor allem sehr robust sollte sie sein. Wie das Ding im Endeffekt aussieht ist wirklich egal.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Klein und nicht zu laut und vor allem sehr robust sollte sie sein. Wie das Ding im Endeffekt aussieht ist wirklich egal.

Meinst du mit Robust das Innenleben oder oder das Gehäuse?

Aber warum klein, das habe ich bei den bisherigen Konsolen auch nie verstanden. Da wird dann so ein krampfiges Zeug wie Slot In Laufwerke verbaut um Platz zu sparen, oder man benötigt noch so einen Klumpen von externem Netzteil. Warum nicht einfach ein reguläres Hifi Maß, damit es im Regal, Rack whatever optisch passt.
Das Ganze aus gebürstetem Aluminium und einer Klappe, hinter der sich die wichtigsten austauschbaren Teile wie einer Festplatte befinden. Ich habe zwar momentan absolut keinen Bedarf an einer neuen Konsole, aber das wären so die Dinge die mich ansprechen würden.

Wenn man sich so manche Designentwürfe aus dem Internet zu den neuen Konsolen ansieht, könnte man meinen die Leute wollen eine Konsole die von Aliens designed wurde.
 
Oben