Mein Filmzimmer

S

stanleydobson

Guest
AW: Mein Filmzimmer

hat es auswirkungen auf den sound wenn ich den subwoofer mit dc-fix überklebe :confused:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Mein Filmzimmer

"Glaube" eher nicht, aber ich würde an deiner Stelle mit diesem Kompromiss bis zum Lautsprecher Update leben. Einen Verkauf stelle ich mir mit einem beklebten Sub schwierig vor.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Mein Filmzimmer

verkauft wird eh nix....da es das set mittlerweile für ca 300 euro gibt werd ich da auch nicht mehr viel bekommen dafür,deswegen würde das eh eh ins andere zimmer wandern....

hab meine beiden fronlautsprecher von vorne schon beklebt mit dc-fix über das ahornfarbene,das sieht jetzt schon besser aus in dem dunklen raum :hoch:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Mein Filmzimmer

so jetzt zieh ich mir die neuste firmware, bekomme sie hoffentlich auf den pioneer gespielt und dann gibts den ersten screentest.....

wenn ich mich ranhalte und die kabel heute gelegt bekomme ohne auszurasten könnte ich evtl heute abend meinen ersten film guggen :nice:

ist zwar noch ne halbe baustelle das zimmer....aber egal :ugly:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Mein Filmzimmer

so.... nachdem ich mein zimmer lange vernachlässigt habe und auch schon lange keinen film mehr auf beamer gesehen habe möchte ich das ändern

ich will das zimmer "wärmer" machen, gemütlicher, alltagstauglicher

zzt ist es so,dass ich meine ganze zeit in meinem schlafraum verbringe
da hab ich den laptop stehen, da zocke ich, da schau ich filme "die es nicht wert sind dafür den beamer zu opfern"


ich möchte nun das andere zimmer so einrichten, dass ich mich mehr dort aufhalte.... also ich finde es sollte noch ein teppich rein und wenn es nur einer ist zum vorlegen oder wie man das nennt........... dann dachte ich noch an lavalampen oder sowas !? die vorhänge hab ich immer noch im kopf, überlege ob ich den tisch tauschen soll mit dem aus dem schlafraum.......

macht doch schon viel aus wenn der tv in nem anderen raum ist....
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.390
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Mein Filmzimmer

Damit gibt er aber jegliche Kontrolle über die Einrichtung ab. Und am Ende stehen dann Blumenvasen auf den Boxen... :D

Oh mein Gott was für eine Horrorvorstellung :eek:. Ich hatte immer heftige Diskussionen mit einer EX von mir, die wollte immer auf den Fernseher Deko Kram draufstellen, manchmal sogar auch Blumen. Ich hab ihr dann immer versucht zu erklären das ich ja auch nicht in Ihren Schuhschrank DVDs stelle :D. Naja zum Glück sind die Fernseher flacher geworden so dass man schonmal einen Platz weniger hat, den man als Mann vor der Freundin verteidigen muss! ;)
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Mein Filmzimmer

Wärmer ist immer eine gute Idee, ein paar gute Vorschläge gab es dazu ja schon :ugly:
Teppich würde ich auch als Auslegeware in das Zimmer machen, kostet nicht so viel und wirkt sich gleich sehr positiv auf die Gemütlichkeit aus.
Von Lavalampen würde ich persönlich Abstand nehmen, finde die Dinger einfach nicht besonders Hochwertig und schön. Ich würde da eher in Richtung Dimmbare Stehleuchte gehen. Da gibt es wirklich tolle Sachen :hoch:

Ausserdem folgende Idee: Es gibt von verschiedenen Herstellern LED Leisten die man super hinter der Leinwand als Effektbeleuchtung anbringen kann, zb Philips oder IKEA. Bei mir kann ich das leider nicht gescheit machen da ich zu wenig Platz um die Leinwand habe, die variable Maskierung und da bei mir nichts symetrisch ist.

allerdings nervt mich mein leinwandtuch an einer stelle http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=149294&postcount=88 , mal schaun was ich da machen werde

Versuch es mal mit dem doppelseitigemn Klebeband, passieren kann ja nichts. Wunder würde ich aber keine Erwarten, die Welle bekommst du so denk ich nicht weg, aber evtl verlagert sie sich ein wenig bzw teilt sich auf so dass es nicht mehr so störend wird.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Mein Filmzimmer

ja das mit der welle die liegt halt nicht an, da wo die strebe ist steht sie ab "so dass ich sie an die strebe drücken kann", dann sieht es zumindests glätter aus, werds wohl mal versuchen


ich frag mich allerdings auch schon länger warum ich das überhaupt auf rahmen gespannt habe, bei schwarzer wand, hätte ich doch das tuch rein theoretisch an die wand direkt machen können oder ???

naja jetzt isses eh zu spät :ugly:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Mein Filmzimmer

ich frag mich allerdings auch schon länger warum ich das überhaupt auf rahmen gespannt habe, bei schwarzer wand, hätte ich doch das tuch rein theoretisch an die wand direkt machen können oder ???

Nee, das ist doch Pfusch. Das hätte nie nach was ausgesehen.
Was hälst du von den Beleuchtungs-Ideen?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Mein Filmzimmer

wiso pfusch? warum sollte das anders aussehen als jetzt von vorne??

beleutung hatte ich mal drüber nachgedacht, aber die led die ich gesehen habe waren schweine teuer und dann hab ich schiss gehabt dass vielleicht was abfackelt :D
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Mein Filmzimmer

Weil du das Tuch niemals plan an die Wand genagelt bekommst. Pfusch ist eher das Ergebnis des welligen Tuches auf dem Keilrahmen. Das hat bislang jeder vernünftig hinbekommen können....:bart:
tja kannst ja den agent fragen wie einfach das war :rolleyes:
wohl eher die falsche tuchwahl
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Mein Filmzimmer

wiso pfusch? warum sollte das anders aussehen als jetzt von vorne??

1. Weil man nichts direkt auf ´ne Wand tackert :ugly:
2. Wie hättest du die Leinwand abgrenzen wollen, DC Fix auf Leinwand und Wand kleben?
3. Ist eine Albau Wand auch nie 100% gerade

beleutung hatte ich mal drüber nachgedacht, aber die led die ich gesehen habe waren schweine teuer und dann hab ich schiss gehabt dass vielleicht was abfackelt :D

Bei meinen geposteten Links sind die Dinger ja nicht so teuer. Finde das absolut im Rahmen. Und LEDs abfackeln? Eher nicht, da hätte ich viel mehr Angst bei den bekannten Lavalampen :D
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Mein Filmzimmer

ich würde mir lieber so leisten an die wand machen statt meinen haken
http://img522.imageshack.us/img522/7981/orangecinema10.jpg

mit was kann man sowas am besten machen um die blu rays etc am besten drauf zu stellen ohne dass die runterkippen? für steelbooks usw.....

oder einfach holzleisten nehmen mit paar zentimeter tiefe und dann stehen die dinger?
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Mein Filmzimmer

Für mich sieht das einfach nach eier Aluleiste aus die vorne eine erhöhung hat damit nichts nach vorne wegruscht. Dann sind die tief genug damit man die Hüllen bisi schräg stellen kann und fertig ist deine Halterung.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Mein Filmzimmer

sowas hab ich mir auch gedacht
hab auch erst später gesehen dass der die einfach mit haken befestigt hat

hatte da mal andere beispiele gesehen, bei denen waren die leisten oder was auch immer direkt an der wand
 
Oben