Mein Filmzimmer

S

stanleydobson

Guest
AW: Mein Filmzimmer

So mein filmzimmer wird immer mehr zur baustelle....mein herz blutet beim abbauen der regale und einräumen der kisten :heul: es waren schöne 2,5 jahre

Hoffe ich bekomme in der neuen bude alles wieder einigermaßen hin :uff:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Mein Filmzimmer

So, langsam gehts voran....

Die dvd regale hängen seit einigen tagen, die leinwand seit wenigen minuten...hätte zwar gerne 20-30 cm mehr platz gehabt um die boxen schöner zu stellen, aber ich kann ja froh sein so ein 240cm ding überhaupt unterzubekommen

Jetzt warte ich 1 woche aufs neue billy regal plus extra einlegeböden für meinen serienraum....

Neuer receiver und neue kabel sind auch unterwegs.... muss ich nur mal schauen wie ich es dann mit dem beamer mache bei den assi wänden und decken hier....:uff:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Mein Filmzimmer

Hmpf, normalerweise hatte ich uns hier 2 relaxliegen bestellt http://www.otto.de/Relaxliege-Sofle...search=queryText,relaxliege,querySearchType,N , heute waren wir bei poco und da hab ich die teile probegesessen http://www.poco.de/detailansicht/sh...-mit-hocker/shop/catalog/product/view/8565/0/ und war überrascht wie bequem die dinger waren...

Hat jemand schon erfahrungen mit so teilen? Hab die relaxliegen jetzt erst mal stoniert

-vorteil liegen, hochwertiger, halten evtl länger

-vorteil sessel, platzsparender, flexibler , höhere, normalere sitzposition
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Mein Filmzimmer

Ich würde die Sessel nehmen.
Hab selber so´n Teil in einer etwas günstigeren Version und der ist schon todesbequem. Ich kann mich auch wunderbar auf die Seite in das Teil lümmeln, ohne das es ungemütlich wird. Zocken, lesen, Filme schauen....für jede Tätigkeit die perfekte Position!

Die Liegen sehen auch sehr gut aus, wären mir aber zu unflexibel.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Mein Filmzimmer

Ich würde die Sessel nehmen.


Die Liegen sehen auch sehr gut aus, wären mir aber zu unflexibel.

Ja , ich dachte immer die sessel wären starr, aber die kann man ja auch noch fast stufenlos verstellen bis in liegeposition.... liege hat halt nur eine position.... und ist schwerer im raum umzustellen falls nötig...

Denke ich werd mir die sessel bestellen
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.820
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Mein Filmzimmer

Ja , ich dachte immer die sessel wären starr, aber die kann man ja auch noch fast stufenlos verstellen bis in liegeposition.... liege hat halt nur eine position.... und ist schwerer im raum umzustellen falls nötig...

Denke ich werd mir die sessel bestellen
Die schauen super aus, sag sind die Fusstützen fix am Sessel montiert oder ein extra Teil ?
Kann das vom Bild her nicht erkennen :(
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Mein Filmzimmer

Ja , ich dachte immer die sessel wären starr, aber die kann man ja auch noch fast stufenlos verstellen bis in liegeposition.... liege hat halt nur eine position.... und ist schwerer im raum umzustellen falls nötig...

Denke ich werd mir die sessel bestellen

Kleiner Hinweis von mir: Die Dinger haben Kunstleder. Wenn man da länger drauf sitzt fängt man extrem zu schwitzen an, weil das im Gegensatz zu echtem Leder keine Poren hat, die "Atmen" können. Würde dir da raten entweder welche mit Stoff zu kaufen (dann am Besten Mikrofaser) oder mit echtem Leder, wobei die dann teurer wären.

Ein Beispiel bei Poco wäre dieses hier
http://www.poco.de/detailansicht/sh...-mit-hocker/shop/catalog/product/view/8452/0/
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Mein Filmzimmer

Also das Problem mit extremen schwitzen kann ich so nicht bestätigen....und ich verbringe schon sehr viel Zeit in dem Ding.
Das einzige was mich bei meinem Sessel stört ist, das sich an den Armlehnen und der Sitzfläche das Kunstleder nach mittlerweile 1 1/2 Jahren Nutzung schon extrem gelöst hat. Das sieht nicht mehr schön aus und deswegen wird der demnächst auch ausgemustert.
Allerdings habe ich auch nur ca. 100€ für das Teil bezahlt und vermute mal, das es einfach eine dementsprechend "günstigere" Verabreitung ist. Bei einem Sessel über 200€ erwarte ich da eine ganz andere Qualität.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Mein Filmzimmer

Also das Problem mit extremen schwitzen kann ich so nicht bestätigen....und ich verbringe schon sehr viel Zeit in dem Ding.
Das einzige was mich bei meinem Sessel stört ist, das sich an den Armlehnen und der Sitzfläche das Kunstleder nach mittlerweile 1 1/2 Jahren Nutzung schon extrem gelöst hat. Das sieht nicht mehr schön aus und deswegen wird der demnächst auch ausgemustert.
Allerdings habe ich auch nur ca. 100€ für das Teil bezahlt und vermute mal, das es einfach eine dementsprechend "günstigere" Verabreitung ist. Bei einem Sessel über 200€ erwarte ich da eine ganz andere Qualität.

Dann bist du eine seltene Ausnahme, normalerweise ist Kunstleder ein extremer Schweißtreiber, weil die Wärme und Feuchtigkeit nicht wegkann. Ist halt Kunststoff.

Und bei Kunstleder ist es auch egal, ob man jetzt die 100 oder 200 Euro Variante nimmt, an Kanten wird es immer sehr schnell unschön und abgewetzt. Da hilft nur ein dickeres Kunstleder, dass dann aber wieder teurer ist und noch mehr Hitze speichert.

Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich so einen Sessel nie um nur 100 Euro kaufen würde. Der kostet in China in der Produktion dann so um die 25 Euro, was das an Qualität ist, kann man sich denken. Dann lieber gleich so 300 bis 500 in die Hand nehmen und was kaufen, dass auch in 5 Jahren noch gut ausschaut. ;)
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Mein Filmzimmer

....für 100€darf man für so nen 2-teiligen Sessel wirklich nicht die Welt erwarten.

IMO schwitzen: einfach Klamotten anlassen - nackt schwitzt es sich immer auf Leder...;)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Mein Filmzimmer

Zum thema kunstleder kann ich teils/teils zustimmen

Mein dreisitzer hat auch kunstleder.... auf nackter haut schwitzt man da wirklich, aber tshirt oder so ists mir jetzt nicht so extrem aufgefallen...zumindest nicht anders als auf nem normalen stoffsofa
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Mein Filmzimmer

....für 100€darf man für so nen 2-teiligen Sessel wirklich nicht die Welt erwarten.

IMO schwitzen: einfach Klamotten anlassen - nackt schwitzt es sich immer auf Leder...;)

Ich bin normalerweise kein Schwitzer, aber auf Kunstleder fangen meine "Backen" nach kürzester Zeit an zu saftlen. :ugly: Auch wenn eine Hose drüber ist. ;)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Mein Filmzimmer

Also bei mir ists eher der schulterblattbereich
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Mein Filmzimmer

Yeah heute, nach 1 monat endlich wieder beamer schauen :rock::rock:
Mein heimkino ist somit wieder zu 95% fertig gestellt
 
Oben