HDTV-Kaufberatung

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: HDTV-Kaufberatung

Das wär doppelt so groß wie die Bildschirmdiagonale meines Röhrenfernsehers.
Danke schon mal für die Tipps.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: HDTV-Kaufberatung

Und dir wird das Bild noch viel größer vorkommen, beim Umstieg, so ist es mir zumindest gegangen der Unterschied war schon großartig, aber ich würde mich gut beraten lassen, und mich wirklich genau umhören bei Freunde und Bekannte wegen Marken und Qualität
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: HDTV-Kaufberatung

Hey! Ich hab ja schon mal mit Stanley beim Forumstreffen gesprochen. Danach hatte ich aber viel um die Ohren, warum das nun folgende Thema erstmal auf der Strecke blieb. Aber soll's ans Eingemachte gehen, auch Dank Eclipsed'sVorstellung seines neuen "Babys".

Leider habe ich nur die Möglichkeit zwischen 32-37 Zoll (LCD oder Plasma egal, sofern überhaupt verfügbar). Ein Beamer ist ausgeschlossen, da ich derzeit nicht die räumlichen Möglichkeiten dafür habe.

Vom Preisrahmen habe ich mir bis ca. 750€ gesetzt. Nun bleibt die Frage: Full-HD oder HD-Ready? Mein Blickabstand zum Gerät beträgt in etwa 2,5-3 Meter, keinesfalls mehr.

Welche Modelle würdet Ihr mir nun empfehlen? Ich frage bewusst hier nach, weil mir Eure persönlichen Erfahrungen und ggf. natürlich auch neusten Erkenntnisse wichtig sind.

Oder ratet Ihr mir gar zu warten bis Backlight-LEDs günstiger werden?

Euer Dex
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: HDTV-Kaufberatung

Also ich hab den Toshiba 37 Zoll Full HD und bin restlos begeistert der hätte mich 650 Euro normal gekostet, hab ihn aber zwecks das der Verkäufer ein sehr guter bekannter ist für 580 Euro bekommen.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Also im 37" Bereich findest du wirklich gute Geräte zum fairen Preis. Spreche hier von 600-750€.

Meine Schwester hat den Samsung LE37 A615 oder A659. Welcher genau das nun war kann ich dir nich genau sagen. Hat uns auf jeden Fall im Fachhandel gerade mal 750€ gekostet. Und das ist auch schon knapp 2,5 Monate her. Kann das Gerät bis jetzt nur weiterempfehlen. Beide Modelle nehmen sich ja nich viel im Vergleich.

Am besten mal in den Fachhandel gehen, ein paar Modelle anschauen. Das Modell mit dem besten Bild merken und dann mal ein paar Erfahrungsberichte, was Ausfall etc angeht, anschauen.

Gruß Beppi
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: HDTV-Kaufberatung

Ich hab jetzt nicht den kompletten Thread verfolgt, aber ich kann euch nur raten auf nen tollen Schwarzwert zu achten. Die meisten Filme haben so viele Szenen bei Nacht dass man da großen Wert drauf legen sollte. Weiß jetzt aber nicht ob man dann noch einigermaßen günstig wegkommt. :confused:
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: HDTV-Kaufberatung

Also ich habe einen Samsung LE40656A1 und bin KOMPLETT zufrieden damit! Bild mit DVD Player, 360 (komponenten Kabel) und PS3 sind erstklassig! Einzig das bild beim Fernsehen ist nicht sooo gut wobei ich glaube das es an dem Receiver liegt!

mfg
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: HDTV-Kaufberatung

1. Bei 2,5-3 Metern Sitzabstand kannst du ruhig eine größere Diagonale nehmen. Ich sitze auch gerade mal 3 m entfernt und habe jetzt wie gesagt 46". Fernseher haben die Eigenschaft von Tag zu Tag zu schrumpfen...ich spreche da aus Erfahrung.

2. Kauf' dir auf jeden fall einen TV mit FullHD! HDready war nur eine Art Übergang...um wirklich für die Zukunft (aber auch schon für's jetzt) gerüstet zu sein, brauchst du 1080p!

3. Solltest du dich doch für die kleinere Diagonale entscheiden, dann gibt es wohl nur LCDs für dich. Plasmas gibt es erst ab 37".
Ich persönlich hatte bisher nur Plasmas. Meine Eltern und Schwiegereltern haben einen LCD. Jede Technologie hat Vor- und Nachteile. Als Filmfan, der hauptsächlich DVDs oder Blu-Rays guckt würde ich immer wieder einen Plasma nehmen...der von mr. bauer angesprochene Schwarzwert ist da einfach besser. Für einen kontrastreichen LCD legst du mindestens das doppelte hin.
Am besten ist es sich mal im Geschöft einiges anzugucken. Evt. mal eine Blu-Ray oder DVD vorführen lassen und dann nach persönlichem Geschmack entscheiden.
Was die Backlight-LEDs betrifft, musst du dich wahrscheinlich noch gedulden, bis die in dein Preissegment passen...

Die besten LCDs baut *imo* Sony...wobei die natürlich teuer sind. Lass die Finger von Philips...die sind nur teuer, können aber technisch nicht mithalten.
Bei Toshiba oder Samsung kann man wohl nicht viel falsch machen...v.a. bei den Preisen!
Plasmas gibt es aktuell nur von Panasonic, Pioneer (bald auch nicht mehr) und vereinzelt von Samsung.
Da Pioneer sauteuer ist, und ich Samsung bei Plasmas nicht traue, kann ich da nur Panasonic empfehlen!
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: HDTV-Kaufberatung

momentan interessiere ich mich stark für den Toshiba 42 XV 635 D.
Besitzt den jemand von euch oder kann mir jemand sagen ob man sich den zulegen kann oder doch lieber die Finger von lässt.
amazonlink
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: HDTV-Kaufberatung

Ich besitze zwar nicht die größe aber ich besitze den Toshiba XV550 P und bin total zufrieden. Klasse Bild auf jeden Fall, und der Schwarzwert ist auch in Ordnung, man sieht es schwarz nicht grau wie ich bei einigen die ich im Laden getestet habe, so war.
 

Hazy Scribblez

Nebendarsteller
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
387
Ort
Münster
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Ich kenn mich auch nicht besonders gut aus, aber soweit ich weiss gehört Toshiba zu den besten HDTV Herstellern. Lies dir vllt. einfach mal die Kundenrezensionen bei Amazon durch.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: HDTV-Kaufberatung

Lies dir vllt. einfach mal die Kundenrezensionen bei Amazon durch.
hab ich bereits gemacht, auch auf anderen Seiten hab ich mich schlau gemacht. Ich werde mir momentan eh keinen neuen LCD kaufen, zudem mein aktueller auch erst 2,5 Jahre alt ist. Aber ich träume eben von nem neuen Heimkino. Obwohl ich mit meinem aktuellen noch einigermassen zufrieden bin, aber es gibt so verdammt geile Sachen aufm Markt. :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: HDTV-Kaufberatung

Hi Leutz! Eine Frage: Wie gut sind die Boxen bei den HD Fernseher?

Klingen die so schwach das man den Ton auf maximum drehen muss um etwas zu hören oder blechern sie nur vor sich hin?

Mein aktueller Fernseher (Röhre) hat sehr gute Stereoboxen. Da kann man auch prima zocken und wenn ich mir einen HD Fernseher kaufe (erst wenn die alte Glotze hin ist) möchte ich mir keine Surround Anlage kaufen, da ich für so etwas keinen Platz habe.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: HDTV-Kaufberatung

Also bei mir dem Toshiba kommt es immer auf den Film an ob ich lauter machen muss oder nicht, also normal reicht mir so 35 - 40 Lautstärke das ich den Film gut hören kann, beim zocken hab ich da kein Problem, da ich ja im moment eh viel Guitar Hero Metallica spiele und da der sound ja doch recht wichtig ist und der kommt echt gut rüber.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HDTV-Kaufberatung

Generell ist der Ton der Boxen auf den Flachies aber schlechter als bei Röhren-TVs, da in den kleinen Gehäusen nicht viel Platz für einen ordentlichen Hub ist.

Wenn der Platz für eine Anlage fehlt würde ich zumindest zu zwei größeren externen Boxen raten, sofern der TV einen entsprechenden Ausgang dafür hat.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: HDTV-Kaufberatung

Das kann sein, aber unser Röhre die bei meinen Eltern steht hat schon schlechte Boxen da sind die von meinem LCD erheblich besser.
 

Koopsta

Hauptdarsteller
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
926
Ort
Beck's Town
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Da ich jetzt mich HD-technisch ausrüste, mal paar Fragen; denn ich bin sowas von raus aus der Thematik..

Mein Fernseher steht schon fest. Das wird der Panasonic GW10 42er Bild. Beim Player schwanke ich noch. Da mein Budget durch den TV schon ein wenig ausgereizt ist, hatte ich mir ein Limit 400€ gesetzt. Muss ja noch Zübehör zulegen (Kabel etc.). Als da wären:

Panasonic DMP-BD80
Pioneer BDP-51FD
Samsung BD-P2500 (falls man den noch kriegt)
Sony BDP-S550

Welcher lohnt sich?

Jetzt mal eine Frage zum Sound. Mein Receiver Sony STR-DG910 mit HDMi ist ja schon älter. Kann ich damit überhaupt Blu-Rays hören?
 
Oben