HDTV-Kaufberatung

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: HDTV-Kaufberatung

Also ich nutze meinen vor allem zum DVD und Blu Ray schauen und da finde ich das Bild richtig gut, einen normalen Fernsehanschluss hab ich in meinem Zimmer gar nicht ist mir zuviel Aufwand da durch die Decken Löcher zu bohren, aber du musst bedenken das die oft ein schlechtes Bild haben da in Märkten auch im Media Markt, sieht das Bild wirklich echt mies aus.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

aber du musst bedenken das die oft ein schlechtes Bild haben da in Märkten auch im Media Markt, sieht das Bild wirklich echt mies aus.
Sorry den Teil versteh ich nicht ganz. Ich habe schon gehört, dass sie bei billigen TVs das Bild absichtlich schlecht machen. Aber beim Karstadt war das eher nicht so. Da waren sowohl billige und teure gut oder schlecht.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: HDTV-Kaufberatung

Nein ich meine das Bild in den Kaufhäusern ist eigentlich meistens schlecht so meine ich das, ich hab mir auch einige angeschuat bevor ich mich für den entschieden habe. Ich hab einige angeschaut auch imn Fachhandel und fand das bild bei Media Markt und bei Karstadt eigentlich recht mies das Fernsehbild, daher hab ihc mir dann angewöhnt eine DVD /Blu Ray mitzunehmen und das dann anschauen lassen, das hat mich dann vom Toshiba überzeugt.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Ja für mich ist halt nicht das DVD oder Blue Ray Bild so entscheidend, sondern auch das normale TV Bild. Denn genau das will ich ja sehen. HD wird eh nur Geld kosten und das Thema ist für mich durch. RTL und Co. mit Gebühr und dann darf man nur aufnehmen wenn die wollen bzw. man kann keine Werbung mehr spulen wenn die nicht wollen...nein danke. Deshalb würd ich gern beim normalen TV bleiben. Und das soll dann auch gut aussehen. Das Bild bei Blue Ray und DVD sieht sicher öfter gut aus als bei normalem TV.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: HDTV-Kaufberatung

Das ist klar übers normale Fernsehbild kann ich leider nicht viel sagen, tut mir leid meinen hab ich nicht am Antennenanschluss angeshclosse, was mich auch eine Entscheidung war, sind die vielen Anschlussmöglichkeiten des Fernsehers.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: HDTV-Kaufberatung

Also ich habe auch einen Toshiba und zwar diesen hier allerdings hab ich ihn noch ca. 50 Euro preiswerter bekommen.

Ich bin nach wie vor super zufrieden mit dem Gerät. Er hat ein gutes Bild, auch beim TV Emfpang. Ich hab eine SAT Anlage mit digitalen Empfang und da ist das Bild wirklich gut, natürlich nicht so gut wie ein DVD Bild. Nur Du hast halt bei jedem Full HD das Problem, das Sender, gerade bei Eigenproduktionen die nicht hochwertig Produziert wurden, entlarft werden. Ich bin zwar weiß Gott kein Soap Fan aber beim zappen erwischt man das natürlich auch mal und da siehst Du besonders das RTL und Konsorten da schon sehr billig produzieren! Aber bei US Serien oder normalen Filmen im TV ist das Bild sehr gut. Auch die Lautsprecher, wo ich anfangs sehr bedenken hatte, sind sehr gut, also wenn man nicht zwingend ein Surround System braucht reichen die Boxen wirklich aus. Man bekommt für sein Geld bei Toshiba wirklich eine Menge geboten und kann auch viel einstellen.

Das einzig negative an Ihm ist, aber was wohl bei sehr vielen LCDs ein Problem ist, ist halt der Schwarzwert. Es ist halt mehr ein Grau. Bei ganz normalen Bildern siehst Du das nicht, aber wenn Du z.B. einen recht dunklen Film wie z.B. The Dark Knight Dir anschaust siehst Du halt schon das es mehr ein grau als ein glasklares Schwarz ist. Aber das ist wohl generell ein Problem der LCDs. Aber es ist nicht super störend. Wenn es für Dich allerdings ein K.O Kriterium wäre, musst Du einen LED TV Dir kaufen, nur dann bewegst Du Dich natürlich in anderen Preisregionen als bei den LCDs, aber ich denke irgendwann werden die LCDs von den LED Flachbildschrimen abgelöst und dann werden sie auch preiswerter, aber solange kannst Du natürlich nicht warten :D. Aber wie gesagt so schlimm finde ich es jetzt nicht mit dem Schwarzwert jetzt auch nicht, also es ist erträglich und bei normalen Filmen fällt es echt nicht auf.

Warum Toshiba preiswert ist kann ich Dir auch nicht sagen. Ich finde die Marke sehr gut und hab mich durch diverse Testberichte gewühlt und man laß wirklich sehr viel gutes über die Geräte dieser Marke. Was das teilweise schlechte Bild in den Märkten angeht muss ich auch häufig den Kopf schütteln. Ich denke einfach mal die geben sich da einfach nicht die Mühe jedes Gerät optimal einzustellen und wahrscheinlich, wenn Du mal ein TV Bild siehst ist dieses von einem DVB-T Tuner und ich könnte mir vorstellen das in so einem Markt der DVB-T Empfang halt sehr bescheiden ist. Also wenn ich da was verkaufen wollen würde, würde ich da die ganze Zeit nur immer eine Trailer DVD von aktuellen Blu Ray Titeln laufen lassen und in der anderen Ecke ein paar an schöne geile Surround Systeme angeschlossen und da ein paar gute Musik DVDs bzw. Blu Rays laufen lassen. Aber ich glaub viele wollen wohl nicht verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: HDTV-Kaufberatung

Der Schwarzwert ist wirklich nut bei den Plasma Fernseher besser oder bei den neuen LED Fernseher. Also da ist der Schwarzwert richtig gut. Sonst wirklich ausprobieren.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Vielen Dank Tarantino, das hilft mir schon mal sehr weiter. Der Preis wäre wirklich super, da ich mir so einiges anschaffen muss und ich froh wäre wenn es nicht zu teuer werden würde. Allerdings wird ein Sat-Anschluss mit Digitalem Empfang nochmal anders als ein Kabelanschluss mit analogen Empfang. Das sehe ich auch bei dem Metz meiner Eltern. Da sehen die paar Digitalen Sende (wie z.B. ARD) die dort funktionieren, deutlich besser aus. Aber die analogen TV Sendungen sind dort auch sehr gut.

Edit: Der scheint das gut im Griff zu haben :)

http://www.amazon.de/Toshiba-37-XV-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263410555&sr=1-1
 
Zuletzt bearbeitet:

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Andere Frage...kann man einen normalen DVD-Recorder über einen HDMI-Anschluss anschließen?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HDTV-Kaufberatung

Zum TV-Signal in den Geschäften nur folgendes: Dort gibt es meist nur einen Anschluss, der dann auf alle Geräte aufgesplittet wird. Darunter leidet das Signal, wodurch das Bild natürlich schlechter wird.

Außerdem sind die Geräte von den Herstellern meist auf dunkle Vorführräume eingestellt, bei uns in den Geschäften stehen die aber meist im hellen Licht. Dadurch leidet das Bild natürlich weiter und kaum ein Geschäft macht sich die Mühe, das entsprechend den Bedingungen im Verkausraum umzustellen.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Das machts dann aber echt schwer sich ein Urteil zu bilden. Die Tests gehen wirklich wenig auf das normale TV ein. Bisher finde ich da hauptsächlich was in den Amazon Kunden Rezensionen. Und wie verlässlich die immer so sind, merke ich oft genug...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HDTV-Kaufberatung

Das machts dann aber echt schwer sich ein Urteil zu bilden. Die Tests gehen wirklich wenig auf das normale TV ein. Bisher finde ich da hauptsächlich was in den Amazon Kunden Rezensionen. Und wie verlässlich die immer so sind, merke ich oft genug...

Ich war auch geschockt, als ich vor etwas über einem Jahr einen LCD gesucht habe. Hab mich dann durch Tests geackert und für einen Sony entschieden, mit dem ich nach einigen Anpassungen im Menü nun sehr zufrieden bin bei allen Zuspielarten. Aber die Originaleinstellung war bei SD-TV unansehnlich, da hatte alles einen Bluescreen-Effekt, die Figuren Wachsgesichter und trotz 100 Hertz gab es Nachzieheffekte bei dunklen Szenen. Dann habe ich die Bildverbesserer teils ganz abgeschaltet und teils auf minimum gestellt und es hat gepasst.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Ich war auch geschockt, als ich vor etwas über einem Jahr einen LCD gesucht habe. Hab mich dann durch Tests geackert und für einen Sony entschieden, mit dem ich nach einigen Anpassungen im Menü nun sehr zufrieden bin bei allen Zuspielarten. Aber die Originaleinstellung war bei SD-TV unansehnlich, da hatte alles einen Bluescreen-Effekt, die Figuren Wachsgesichter und trotz 100 Hertz gab es Nachzieheffekte bei dunklen Szenen. Dann habe ich die Bildverbesserer teils ganz abgeschaltet und teils auf minimum gestellt und es hat gepasst.
Das klingt ein wenig kompliziert. Also wenn ich den TV hätte mag ich ja gleich ein gutes Bild. An unserem alten Röhren-TV hab ich auch mal zum Spaß rumgestellt. Aber eine Änderung hat der nie wirklich angezeigt...
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: HDTV-Kaufberatung

Andere Frage...kann man einen normalen DVD-Recorder über einen HDMI-Anschluss anschließen?

Ja, kann man. Hab ich auch so gemacht.
Hab 2006 beim Kauf von meinem DVD Recorder extra drauf geachtet, dass da n HDMI Anschluss dran ist. Liefert ein minimal besseres Bild als Scart und durch das HDMI Kabel spar ich mir ein extra Digikabel für den Ton. :)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HDTV-Kaufberatung

Das klingt ein wenig kompliziert. Also wenn ich den TV hätte mag ich ja gleich ein gutes Bild. An unserem alten Röhren-TV hab ich auch mal zum Spaß rumgestellt. Aber eine Änderung hat der nie wirklich angezeigt...

Bei der Röhre war das aber auch noch anders, die LCD haben aber alle möglichen Bildverbesserer drinnen, nur dass die das Bild halt oft verschlimmbessern.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Ja, kann man. Hab ich auch so gemacht.
Hab 2006 beim Kauf von meinem DVD Recorder extra drauf geachtet, dass da n HDMI Anschluss dran ist. Liefert ein minimal besseres Bild als Scart und durch das HDMI Kabel spar ich mir ein extra Digikabel für den Ton. :)
Gut das wäre super. Denn viele haben ja nur ein Scartanschluss wie ich gesehen habe. Allerdings verwirrt mich die Beschreibung vom Panasonic ein wenig. Hab sie mir nach deinem Beitrag mal angeschaut. Die haben da beim Anschluss des HDMI-Kabels auch ein Scart-Kabel abgebildet...?

Bei der Röhre war das aber auch noch anders, die LCD haben aber alle möglichen Bildverbesserer drinnen, nur dass die das Bild halt oft verschlimmbessern.
Also einfach mal ohne Plan ausprobieren?! :D
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: HDTV-Kaufberatung

Ja die sind bei mir alle aus, sonst sieht dsa DVD und Blu Ray Bild auch sehr schlecht aus finde ich, übrigens ist mein Toshiba ein Vorgänger Modell zu deinem gewählten ich habe den Toshiba XV 550 P auch 37 Zoll Full HD.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HDTV-Kaufberatung

Also einfach mal ohne Plan ausprobieren?! :D

Der allgemeine Tip lautet, zunächst alle Bildverbesserer auszuschalten und dann ein paar Testszenen anzusehen. Dann langsam einschalten und sehen, was sich verändert. Meist ist es eben ausgeschaltet oder auf kleinster Einschaltung am Besten. Oder einfach nach den idealen Einstellungen anderer googeln.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: HDTV-Kaufberatung

Aber da findest zig Meinungen, beim googlen, geh einfach mals ins Hifi-forum da gibts genug die die Fernseher haben udn auch ihre Meinungen wiedergeben, bin ich selbst rein und hab da einiges gelesen, und bin auch gerade wieder viel unterwegs weil ich mich partout für ein Surroundsystem nicht entscheiden kann.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HDTV-Kaufberatung

Aber da findest zig Meinungen, beim googlen, geh einfach mals ins Hifi-forum da gibts genug die die Fernseher haben udn auch ihre Meinungen wiedergeben, bin ich selbst rein und hab da einiges gelesen, und bin auch gerade wieder viel unterwegs weil ich mich partout für ein Surroundsystem nicht entscheiden kann.

Ja, da habe ich auch einiges zu meinem TV gefunden.
 
Oben