HDTV-Kaufberatung

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: HDTV-Kaufberatung

@kelte:

Ein Quantum Trost sieht aber mal hammergeil auf unserem LCD aus!!!:hoch:

Da stimm ich dir zu gestern auch angeschaut und bin total begeistert, für sowas hat sich der Kauf eines Full HDs auf jeden Fall gelohnt, das mehr Geld dafür zu bezahlen.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: HDTV-Kaufberatung

Habe mich entschieden und zwar für den neuen Panasonic DMP BD 60. Blu Ray ich komme!!! :rock:

Fortsetzung folgt in den nächsten Tagen/Wochen...:rock:

Ja ich freu mich für dich, ist bestimmt ein KLasse Gerät, erzahl mal mehr darüber, war bei mir vom den Geräten von Panasonic nicht ganz so überzeugt.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: HDTV-Kaufberatung

Merci ihr beiden. :kiss: Hab mir die neue Audiovision gekauft. Da wurde er mit 90/100 der Referenzklasse zugeordnet, der kann nur rocken. :rock: Mit ein bißchen Glück ist es diese Woche schon soweit. Spätestens übernächste.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: HDTV-Kaufberatung

jepp,- Quantum Trost kommt wirklich verdammt Gut auf dem LCD.
dazu der Sound über den Yamaha Receiver
und ab mitte April die PS3 als Player (wobei ich natürlich auch auf Resi5 schiele)
nur ne Frage zum HDMI Kabel,- muss es unbedingt eins für 90euro sein? was bringt es genau, gibt ja auch welche für 30 euro ? bevor ich mich durchs Net lese frag ich mal hier nach
 
S

stanleydobson

Guest
AW: HDTV-Kaufberatung

jepp,- Quantum Trost kommt wirklich verdammt Gut auf dem LCD.
dazu der Sound über den Yamaha Receiver
und ab mitte April die PS3 als Player (wobei ich natürlich auch auf Resi5 schiele)
nur ne Frage zum HDMI Kabel,- muss es unbedingt eins für 90euro sein? was bringt es genau, gibt ja auch welche für 30 euro ? bevor ich mich durchs Net lese frag ich mal hier nach

kommt drauf an

ich hab auch billige....einige sagen wenn ein kurzes reicht,reich billiges und umso länger deto teurer sollte es sein

hab natürlich keinen vergleich,aber bisjetzt reichen auch meine billigen
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: HDTV-Kaufberatung

Alos ich habe ein 2 m für 10 Euro gekauft und es funktioniert einwandfrei, ich glaube vergoldete stecker sollte es am besten haben.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: HDTV-Kaufberatung

Ich habe ein paar Artikel im HiFI forum gelesen und alle haben gesagt die kaufen weil die angeblich am besten leiten, ich weiß nicht ich habe eines für 10 Euro das hat vergoldete stecker und es funktioniert.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: HDTV-Kaufberatung

Ich habe ein paar Artikel im HiFI forum gelesen und alle haben gesagt die kaufen weil die angeblich am besten leiten, ich weiß nicht ich habe eines für 10 Euro das hat vergoldete stecker und es funktioniert.

ja klar das weiß ich ja,nur dann hab ich irgendwann mal gelesen dass das angeblich nur einbildung wäre und angeblich sogar irgendwas schlechter oder gefährlicher dran wäre...keine ahnung :) damit kenne ich mich nicht aus
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: HDTV-Kaufberatung

Ich auch nicht, aber oft ist so zeug nur einbildung, oder es wird einem glaubhaft gemacht das es besser funktioniert aber eigenltich bleibt alles beim alten.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: HDTV-Kaufberatung

Goldene Kontakte sind nicht verkehrt, aber wie ich finde, auch kein unbedingtes Muss. Der Vorteil von Gold ist dass es nicht oxidiert da es ein Edelmetall ist, wer eine gute Leitfähigkeit sucht ist bei Gold aber an der falschen Adresse. Hier wäre Silber die erste Wahl.
Ich selbst hab 2 10m Strippen für kleinstes Geld im Einsatz, ich glaub jeweils ca 10€, und hab keine Probleme.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: HDTV-Kaufberatung

Goldene Kontakte sind nicht verkehrt, aber wie ich finde, auch kein unbedingtes Muss. Der Vorteil von Gold ist dass es nicht oxidiert da es ein Edelmetall ist, wer eine gute Leitfähigkeit sucht ist bei Gold aber an der falschen Adresse. Hier wäre Silber die erste Wahl.
Ich selbst hab 2 10m Strippen für kleinstes Geld im Einsatz, ich glaub jeweils ca 10€, und hab keine Probleme.
Gold ist schon gut, wie du schreibst.
Das Problem ist halt, dass die meisten Stecker "nur" vergoldet sind. Unter der Goldschicht kann es auch weiterhin oxidieren.

Aus diesem Grund sind andere "nicht Edelmetalle" ebenso gut geeingnet.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

So heute wieder ein bisi Geld ausgegeben.

Mein Onkyo 605 kommt zu meiner Schwester und wird durch den Yamaha RX-V1900 ersetzt.

Ich war schon fast dabei mir den 3900 zu holen, aber der 1900 reicht auch :)

Noch als Beilage zum AVR den Humax iCord HD 250GB.

Wollte hier erst die 160GB Variante nehmen, aber 20€ mehr oder weniger für 90GB mehr machen auch nichts aus. Die Aufgenommen Filme in HD-Qualität werden sowieso auf dem PC zwischengespeichert. Und das allerbeste an der Sache ist.

für das ganze hab ich nur 1440€ bezahlt. Der AVR 999€ und der SAT Reciever 440€. Der iCord war zwar 40€ teurer als die günstigsten seriösen Preise im Inet. Aber den AVR hab ich 130€ günstiger bekommen. Und bei Problemen kann ich meinen Nachbarn sofort anschnautzen.

Nun muss ich nur noch bis Donnerstag warten, dann ist der Humax dort und ich hol beides ab :)
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Net schlecht, so nen Nachbarn hätt ich auch gern... ;)

Jup is recht praktisch das er in nem Elektrofachmarkt arbeitet :)

Spar dort meistens 10-18%. Bei kleineren Produkten ist die ersparnis zwar nur so groß wie bei den günstigen Inet Shops. Aber dafür hab ich keinen Versand, keine Grauimporte und kann mich sofort beschweren. :D
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: HDTV-Kaufberatung

Mal ne Frage: Ich überlege, ob ich mir mal einen Flachbildfernseher kaufe. Ich weiß nur nicht, wie groß er sein soll. Zwischen meiner Couch und dem Standort des Gerätes sind 2 Meter Abstand.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Also unter 37" würde ich keinen nehmen. Bei zwei Meter würde ich warscheinlich einen 40" oder sogar einen 42" nehmen. Der wirkt am Anfang zwar sehr groß aber mit der Zeit wünscht man sich dann doch einen größeren Bildschirm.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: HDTV-Kaufberatung

Wieviel cm Bildschirmdiagonale ist das ungefähr?
 
Oben