HDTV-Kaufberatung

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.358
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Jetzt mal eine Frage zum Sound. Mein Receiver Sony STR-DG910 mit HDMi ist ja schon älter. Kann ich damit überhaupt Blu-Rays hören?

Hören schon, aber "nur" in DD oder dts, aber nicht die neuen Formate Dolby TruHD und DTS HD. Wenn er aber PCM wiedergeben kann und dein erwählter Player in der lage ist die neuen Tonformate selbst zu decodieren und an den Receiver weiterzugeben, dann ist das auch eine alternative.

Egal was du machst, hören kannst du Blu-rays auf jeden Fall mit dem bisherigen Receiver.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: HDTV-Kaufberatung

Mein Fernseher steht schon fest. Das wird der Panasonic GW10 42er Bild.

Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber mit diesem TV machst du alles richtig...ich hab die 46"-Variante und kann bei jeder BD nicht aufhören debil zu grinsen! :ugly:
Wenn du Tipps zu Bildeinstellungen haben willst, kannst du dich gerne an mich wenden...habe damit sehr viel Zeit verbracht!
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: HDTV-Kaufberatung

Da ich mir früher oder später noch nen DVD-Recorder mit Festplatte und Upscaling-Funktion zulegen möchte, wollte ich mal wissen ob ihr bestimmte Modelle empfehlen könnt? Panasonic ist doch in dem Bereich auch ganz gut oder?
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: HDTV-Kaufberatung

Da die Öffentlich Rechtlichen Fernsehanstalten ab Januar 2010 auf HDTV-Wiedergabe umstellen, warte noch etwas ab.
In wenigen Monaten werden Blu-ray-Recorder herauskommen, ebenso preiswerte Festplattenrecorder, um diese Datenmengen zu speichern/abzuspielen.

Da auch die "Privaten" auf den HD-Zug aufspringen werden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Preise fallen.

Derzeit würde ich keine Geräte mehr kaufen, die mit Full-HD-Bildmaterial nicht "umgehen" oder diese "nutzen" können.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: HDTV-Kaufberatung

Das dauert doch noch ewig! :heul: ;) So lange kann ich sicher nicht warten.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: HDTV-Kaufberatung

Anschlußfragen:


Mir sind ein paar Dinge immer noch unklar. Beispielsweise der 7.1 Ausgang. Wie verhält sich das wenn man aber nur ein 6.1 Boxensystem hat? Was passiert mit dem siebten Kanal?
Nächster Anschluß: Wenn ein Player über einen HDMI Ausgang verfügt schließe ich den ja an das TV Gerät zur Bildübertragung an. Wie bekomme ich dann aber den Ton über HDMI in den AV Receiver? Sollte man also darauf achten das der Player 2 HDMI Ausgänge hat? Einen für den AV, den anderen zeitgleich für den TV?
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: HDTV-Kaufberatung

Die eine Frage kann ich dir beantworten! Dein Player braucht nur einen HDMI-Ausgang. Diesen verbindest du mit dem HDMI-Eingang deines AV-Receivers. Dann verbindest du noch den TV mit dem AV-Receiver über HDMI. Das wars! Dein AV-Receiver gibt das Bild dann weiter an deinen TV. Wusste es am Anfang auch nicht, habs dann aber später bemerkt.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: HDTV-Kaufberatung

Schonmal vielen Dank! Das heißt das Signal wird wie bei der guten alten Scartverbindung über den damaligen Videorecorder zum Fernseher durchgeschleust.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: HDTV-Kaufberatung

Schonmal vielen Dank! Das heißt das Signal wird wie bei der guten alten Scartverbindung über den damaligen Videorecorder zum Fernseher durchgeschleust.

Ja, also der Verstärker gibt nicht nur Ton aus sondern auch das Bild. War für mich auch eine neue Erfahrung. :rolleyes:
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: HDTV-Kaufberatung

Die eine Frage kann ich dir beantworten! Dein Player braucht nur einen HDMI-Ausgang. Diesen verbindest du mit dem HDMI-Eingang deines AV-Receivers. Dann verbindest du noch den TV mit dem AV-Receiver über HDMI. Das wars! Dein AV-Receiver gibt das Bild dann weiter an deinen TV. Wusste es am Anfang auch nicht, habs dann aber später bemerkt.
Vielleicht noch eine Ergänzung dazu.
Sollte dein Receiver keinen HDMI-Eingang besitzen, kannst du den Player über HDMI direkt mit dem TV verbinden. Der Ton geht dann vom Player (wohl wie bisher auch) per Koax oder Toslink als Bitstream in den Receiver.
Dann ist zwar nur "datenreduzierter Dolby- und DTS-Sound" möglich, aber den hast du derzeit ja auch. Allerdings klingt der Ton auf Blu-ray meist noch minimal besser, weil er in einer höheren Datenrate vorliegt.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.597
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: HDTV-Kaufberatung

Will mir jetzt auch mal einen neuen HDTV zulegen. Er sollte schon etwas taugen und wenn möglich nicht mehr als 400€ kosten. Bilddiagonale sollte höchstens 82 cm betragen. Dabei ist es mir egal, ob Full HD oder HD Ready. Hat da jemand eine Empfehlung in dieser Richtung, oder kann man mir auch etwa gänzlich anderes, besseres vorschlagen?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: HDTV-Kaufberatung

also meine ex will sich seit 2 monaten einen 42 zoll für maximal 600 euro kaufen aber sie bekommt nichts auf die reihe

angeblich interessante geräte wären beim probeschauen im geschäft nicht ansprechend gewesen :rolleyes: also schaut sie lieber weiter auf der alten 55cm röhre...... was sind denn da so aktuelle geräte in dem bereich?

den tv will sie für alles benutzen....tv,dvd,videospiele
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: HDTV-Kaufberatung

also meine ex will sich seit 2 monaten einen 42 zoll für maximal 600 euro kaufen aber sie bekommt nichts auf die reihe

angeblich interessante geräte wären beim probeschauen im geschäft nicht ansprechend gewesen :rolleyes: also schaut sie lieber weiter auf der alten 55cm röhre...... was sind denn da so aktuelle geräte in dem bereich?

den tv will sie für alles benutzen....tv,dvd,videospiele

Zumindestens könnten diese laut Amazon Preis interessant sein. Ob die Dinger allerdings was taugen musst Du durch diverse Testberichte mal schauen.

Toshiba REGZA 42 RV 635 D 42 Zoll

Toshiba 42 AV 635 D 42 Zoll

LG 42 LH 3010 42 Zoll

Philips 42 PFL 5604 H/12

Philips 42 PFL 3604/12
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Mir ist aufgefallen, dass Tobisha oft billiger sind als die Konkkurenz. Woran liegt das? Qualitätsunterschied oder woran wird gespart? Ich möchte (muss?!) mir bald auch einen neuen TV kaufen. Meine Eltern setzen immer auf Metz und haben deshalb davon einen HDTV. Ich selbst habe den alten Metz (Röhre) und daher wenig Erfahrung mit HDTVs. Wichtig ist für mich auch eine gute Bildqualität auch bei normalen TV, nicht nur bei HD. Im TV war demletzt einer von der Stiftung Warentest. Der meinte die TVs hätten gerade im billigeren Bereich ein Problem damit. Das ist beim Kauf für mich schwierig zu beurteilen. Im Geschäft ist mir oft aufgefallen, dass kein normales Programm gezeigt wird. Dann sehen viele eigentlich ziemlich gut aus. Aber letzt im Karstadt in Gießen lief normales Programm. Da sehen einige schon mies aus. In Tests les ich meist nur einen haufen technische Daten, aber die interessieren mich eher weniger. Ich will nur ein gutes Bild, gute Bedienbarkeit, mindestens 2 Scartanschlüsse (DVD-Recorder, PS2) und Anschlussmöglichkeiten für die Wii und PS3. Dazu darf es natürlich nicht allzuteuer sein. Ich habe mir aber bisher noch keine Grenze gesetzt. Hätte jemand ein paar gute Anregungen?

Edit: Ich denke nach ein wenig weiterem stöbern, dass ich Full HD schon gern hätte und die Bilddiagonale sollte auch um die 100 cm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: HDTV-Kaufberatung

Also ich finde nicht das Toshiba irgendwie billig verarbeitet sind, ich finde sie gar nicht so schlecht hab selbst ja einen 37 Zoll Full Hd von Toshiba und bin sehr zufrieden damit.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Also ich finde nicht das Toshiba irgendwie billig verarbeitet sind, ich finde sie gar nicht so schlecht hab selbst ja einen 37 Zoll Full Hd von Toshiba und bin sehr zufrieden damit.

Okay, mir fällt halt nur immer auf, dass sie preislich billiger sind. Könnte ja sein, dass das einen Grund hat. Schaust du noch analoges TV oder welche Art von Anschluss hast du oder wozu nutzt du den TV hauptsächlich? Wie ist da das Bild? Beim Karstadt fand ich einige Bilder doch sehr schlecht.
 
Oben