HDTV-Kaufberatung

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: HDTV-Kaufberatung

Sollte sich 4K durchsetzten, laufen dann die 4K Filme auch auf normalen HD-TVs?
Das die Qualie dann nicht mehr in 4K sein kann ist ja logisch, aber geht das trotzdem?
Oder muß mann sich dann wieder einen neuen TV anschaffen, weil der bisherige nicht mit den neuen kompatibel ist.
So wie z.b: 3D BDs auf normalen HD-TVs ohne diese Funktion ja auch nicht laufen.

???
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HDTV-Kaufberatung

Damit sich 4K durchsetzen kann, muss es erstmal Inhalte geben. Und für die braucht es ein BD Nachfolgemedium, weil nicht viel Film in 4K auf eine normale BD passt. Und über Sat oder Kabel kommt bis jetzt wegen der Bandbreite nicht mal Full HD, sondern nur 720p, da braucht 4K die 8fache Bandbreite, das kann und will sich keiner leisten. Auch die neuen Konsolen schaffen kein 4K, kämpft die X1 doch sogar schon mit nativem 1080p.

Einzige Quelle für 4K ist daher derzeit eigenes Material, wobei die Kameras auch noch sehr teuer sind und das INet bei sehr schneller Verbindung. Ich rechne in frühestens 5 Jahren mit erstem sinnvollen 4K-Genuss für jedermann.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Sollte sich 4K durchsetzten, laufen dann die 4K Filme auch auf normalen HD-TVs?
Das die Qualie dann nicht mehr in 4K sein kann ist ja logisch, aber geht das trotzdem?
Oder muß mann sich dann wieder einen neuen TV anschaffen, weil der bisherige nicht mit den neuen kompatibel ist.
So wie z.b: 3D BDs auf normalen HD-TVs ohne diese Funktion ja auch nicht laufen.

???

Nuja es gibt manche 3D Scheiben die auch auf 2D Geräten laufen. Und wenn du einen BD Player an einen alten Fernseher anschliest. Anschluss vorrausgesetzt... dann geht das ja auch.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HDTV-Kaufberatung

Also nach dem, was ich gestern von meinem Elektrohändler des Vertrauens gehört habe, ist LG für mich als Marke gestorben. Wenn man mit einem LG Gerät ein Problem hat, will der österreichische Kundendienst als Erstes die Seriennummer des Geräts wissen. Wenn das Teil nicht über LG Österreich ausgeliefert wurde, sondern z.B. über Amazon gekauft, verweigern die jeden Support und verweisen darauf, man soll das Gerät dem Händler bringen, von dem man es hat. :spinner: Bei denen hakts also gewaltig in Sachen Kundenfreundlichkeit, die erlauben sich da was, was sogar eindeutig verboten ist.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Kann es sein das Österreich beim Support allgemein schlechte Chancen hat nen schnellen Austausch zu bekommen? Zumindest wenn man sich mit dem Hersteller direkt in Verbindung setzt? Erst das Gwerch mit deiner PS4 und dann liest man sowas von nem großen TV Hersteller.

Von meiner Kamera und Objektiven kenne ich das so das es dann eben bestimmte kleine Werkstätten gibt die für den Hersteller die Reperatur etc abwickeln.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HDTV-Kaufberatung

Kann es sein das Österreich beim Support allgemein schlechte Chancen hat nen schnellen Austausch zu bekommen? Zumindest wenn man sich mit dem Hersteller direkt in Verbindung setzt? Erst das Gwerch mit deiner PS4 und dann liest man sowas von nem großen TV Hersteller.

Von meiner Kamera und Objektiven kenne ich das so das es dann eben bestimmte kleine Werkstätten gibt die für den Hersteller die Reperatur etc abwickeln.

Ja, so Werkstätten gibt es bei uns auch. Nur dass die inzwischen meist größer sind, denn für LG ist die gleiche Firma zuständig wie für meine PS4, die ich noch immer nicht habe. Und dann haben die noch Technisat, Loewe, Philips, Grundig, Silva, Samsung, Thomson, Dirt Devil und ein paar andere Kleinmarken. :ugly:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: HDTV-Kaufberatung

Also nach dem, was ich gestern von meinem Elektrohändler des Vertrauens gehört habe, ist LG für mich als Marke gestorben. Wenn man mit einem LG Gerät ein Problem hat, will der österreichische Kundendienst als Erstes die Seriennummer des Geräts wissen. Wenn das Teil nicht über LG Österreich ausgeliefert wurde, sondern z.B. über Amazon gekauft, verweigern die jeden Support und verweisen darauf, man soll das Gerät dem Händler bringen, von dem man es hat. :spinner: Bei denen hakts also gewaltig in Sachen Kundenfreundlichkeit, die erlauben sich da was, was sogar eindeutig verboten ist.

Was soll daran so ungewöhnlich sein???? Man wendet sich doch immer erst an die Firma mit der man den Kaufvertrag abgeschlossen hat? Wendest du dich im Mc Donalds an den Bauern der die Kartoffeln angepflanzt hat wenn dir die Pommes nicht schmecken oder an den Mitarbeiter vom Mc Doof???? :confused::rolleyes:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HDTV-Kaufberatung

Was soll daran so ungewöhnlich sein???? Man wendet sich doch immer erst an die Firma mit der man den Kaufvertrag abgeschlossen hat? Wendest du dich im Mc Donalds an den Bauern der die Kartoffeln angepflanzt hat wenn dir die Pommes nicht schmecken oder an den Mitarbeiter vom Mc Doof???? :confused::rolleyes:

ich wende mich an den Kundendienst des Herstellers, nicht an den Händler. Die meisten Händler in Österreich verweisen auch auf den, wenn es ein Problem gibt. Und der Händler schickt es wenn dann ja auch nur an den Kundendienst, ist also nur ein meist unnötiger Zwischenschritt, der die Reparaturdauer verlängert.

Dein Vergleich mit McD hinkt übrigens, ich wende mich ja an den Hersteller des Geräts, nicht an die Eisenhütte, von der das Gehäusemetall kommt. :ugly:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: HDTV-Kaufberatung

ich wende mich an den Kundendienst des Herstellers, nicht an den Händler. Die meisten Händler in Österreich verweisen auch auf den, wenn es ein Problem gibt. Und der Händler schickt es wenn dann ja auch nur an den Kundendienst, ist also nur ein meist unnötiger Zwischenschritt, der die Reparaturdauer verlängert.

Dein Vergleich mit McD hinkt übrigens, ich wende mich ja an den Hersteller des Geräts, nicht an die Eisenhütte, von der das Gehäusemetall kommt. :ugly:

Tja dann macht ihr das halt bisschen anders bei euch. :D
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: HDTV-Kaufberatung

Ich will jetzt endlich nen 3D TV!

taugt der was?

Für größerer Modelle hab ich keinen Platz, da ich mir sonst noch ne neue Schrankwand kaufen müßte.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: HDTV-Kaufberatung

Ich will jetzt endlich nen 3D TV!

taugt der was?

Für größerer Modelle hab ich keinen Platz, da ich mir sonst noch ne neue Schrankwand kaufen müßte.

Mit dem Thema 3D TV habe ich mich noch nicht so auseinander gesetzt da ich es für mich persönlich nicht benötige, aber bei einem Sony TV machst Du natürlich grunstätzlich erstmal wenig falsch ;), wobei diese Kunden-Rezession schon etwas bedenklich klingt. :confused:. Das dort beschriebene Clouding klingt doch recht katastrophal. Kann natürlich ein Montagsgerät gewesen sein aber ich würde an Deiner Stelle insbesondere auf diese Aussage hin nochmal "googeln" ob viele Käufer dies bemängeln.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.346
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Genau dieses eine Statement hat mich ja irritiert.;)
Aber googeln werd ich jetzt mal etwas mehr.:hoch:

Wenn es aber nur diese einzige Aussage zum Problem gibt, kann das natürlich auch andere Gründe haben. Eventuell hat derjenige tatsächlich ein defektes Gerät oder aber ist diesbezüglich extrem überempfindlich.
Außerdem gebe ich persönlich nicht sehr viel auf Amazon-Rezensionen. Für mich sind die ggf. ein Hinweis auf mögliche Probleme und diese sollte man dann auf entsprechenden "Profiseiten" nachrecherchieren.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: HDTV-Kaufberatung

Außerdem gebe ich persönlich nicht sehr viel auf Amazon-Rezensionen. Für mich sind die ggf. ein Hinweis auf mögliche Probleme und diese sollte man dann auf entsprechenden "Profiseiten" nachrecherchieren.

Absolut! Grundsätzlich kann man mit Sony natürlich nichts verkehrt machen. Auch dort werden natürlich Montags-Modelle produziert, aber es ist ein erster Hinweis den man ausführlich nachgehen muss. Genau das wollte ich damit halt auch sagen. Also mit "Käufer" meinte ich nicht nur Kunden Rezensionen bei Amazon sondern viele Meinungen in Foren. Je weniger man über dieses Problem liest, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das es sich wirklich nur um ein Montags-Gerät handelt und der TV ansich gut ist ;)
 
T

Turrican

Guest
AW: HDTV-Kaufberatung

Absolut! Grundsätzlich kann man mit Sony natürlich nichts verkehrt machen.
Würde ich auch so sagen.
Aber man sollte sich auch keine hoffnungen mehr machen das man ein über Produkt hat.
Selbst bei Sony sind die einsteiger Modele nur auf 2 bis 4 jahre ausgelegt und mit kleinen fehlern muß man auch hier leben.:rolleyes:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
S

stanleydobson

Guest
AW: HDTV-Kaufberatung

Kauf doch einfach nen LG dann sinds nur 500 :D
 
Oben