HDTV-Kaufberatung

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: HDTV-Kaufberatung

Ach herrje....jetzt hat mich die Diskussion wieder so wuschig auf einen neuen/besseren Fernseher gemacht, das ich kurz davor bin morgen ins Auto zu steigen und zum nächsten Saturn zu fahren.
Die 30 Tage Rückgaberecht bei Amazon sind natürlich top aber ich habe einfach zu wenig Vertrauen in private Lieferdienste....vorallem bei einem Plasma, der noch anfälliger für Transportschäden ist.

Oh, das wird eine lange Nacht. :nice:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Ich hab das Vorgänger Modell. Bin absolut zufrieden mit dem Teil. Easy Menüführung, knackige, farbige Bilder. Schade, dass Plasma aus der Mode kommt.
Viel Spaß mit dem neuen Teil!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: HDTV-Kaufberatung

So, das Wochenende neigt sich dem Ende. Bis auf "World War Z" habe ich keine weiteren Filme im Player gehabt, da mich einfach die 3. Staffel von "The Walking Dead" zu sehr gepackt hat. Und leider meine anderen Schnetzelfilme nicht angekommen sind...
Aber auch so ist das Gesehene wirklich klasse! Mein LED war zwar auch meilenweit davon entfernt ein wirklich schlechtes Bild zu machen aber der Plasma kitzelt da wirklich nochmal eine Menge zusätzlich raus. Es ist einfach ein Wonne nun Filme, Serie oder gestern die Sportschau ohne diese lästigen Problemchen zu schauen! Selbst beim TV Bild alles top!

Ich habe heute nochmal nach Bildeinstellungen gegoogelt und in einem Hi-Fi-Forum etwas gefunden, das ich fast 1zu1 übernommen habe. Vorher war´s schon sehr gut aber nun wirkt es noch etwas besser.

Wirklich meckern kann ich also nicht. Selbst der Ton -der natürlich Dank der flachen Bauweise nicht überragend ist- hat mich positiv überrascht. Einzig die Fernbedinung ist etwas blöd gestaltet. Das Digikreuz liegt etwas tiefer und die 3 größeren im Halbkreis darüber angeordneten Tasten werden dadruch gerne mal versehentlich mitgedrückt.
Surren oder andere Geräusche habe ich nicht vernommen. Aufbau und Installation, sowie Programmierung plus erstellen einer Favoritenliste über den interen DVB-S Tuner sind nahezu idiotensicher!

Also jedem, der auf der Suche nach einem neuen TV ist und sich noch nicht für ein Lager (Plasma oder LED LCD) entschieden hat, kann ich den Panasonic TX P42 STW60 nur empfehlen!


Allerdings habe ich auf der Googlesuche nach Einstellungen etwas von einem möglichen Input Lag bei Spielen gelesen.
Ich habe leider keine passenden Ego-Shooter mehr da, um das vernünftig testen zu können. Aber GTA lief eigentlich ohne Probleme. Mit oder ohne aktiviertem Spielemodus konnte ich da auf dem ersten Blick nix erkennen. Alles reagierte zügig. Das muss ich die Tage aber nochmal genauer testen, wenn ich ein besseres Spiel mit vielen schnellen Bewegungen habe.
Nur habe ich ein merkwürdiges Phänomen enddeckt, mit dem ich nix anfangen kann.
Das hört sich jetzt vielleicht blöd an aber ich weiß nicht genau, wie ich das besser beschreiben soll aber.....mir viel es irgendwie etwas schwerer das Gesehene bei dem Spiel zu verarbeiten. Ich hatte den Eindruck mich nicht auf das Spiel konzentrieren zu können, als wüßte ich nicht wohin ich schauen sollte. Damit kann ich gerade nix anfangen und bin etwas verwirrt. :ugly:
Hat dafür vielleicht jemand eine Erklärung außer: "Ey, du bist kirre!" :nice:
Kann sowas durch eine falsche Einstellung verursacht werden oder wird das nur Gewöhnungssache sein. Das die Augen erstmal mit dem beseren Bild klarkommen müssen.....wattweißich.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HDTV-Kaufberatung

Wie groß war der vorherige TV? Gleich groß oder Kleiner? Als ich von meinem alten TV auf den Aktuellen umgestiegen bin, der gut doppelt so groß ist, hatte ich ein paar tage auch so ein Problem. Gibt sich aber schnell.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: HDTV-Kaufberatung

Wie groß war der vorherige TV? Gleich groß oder Kleiner? Als ich von meinem alten TV auf den Aktuellen umgestiegen bin, der gut doppelt so groß ist, hatte ich ein paar tage auch so ein Problem. Gibt sich aber schnell.

Sowas habe ich mir auch schon gedacht aber der Sprung war nur von 102cm auf 107cm. Also nicht wirklich viel.
Allerdings hat der Neue einen deutlich kleineren Rahmen. Der vom LED LCD war gut dreimal breiter. Vielleicht dadurch so eine Art optische Täuschung...?!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: HDTV-Kaufberatung

Ok...ich habe jetzt mal mein uraltes Call of Duty 4 reingeschmissen und es ist wie gehabt. Alle Bewegungen kommen ohne Verzögerung und laufen flüssig.....nur sieht alles so rasend schnell aus.
Ich habe jetzt mal die Schärfe von den voreingestellten 50 auf 0 gedreht und meine, das es besser geworden ist. Kann übertriebene Schärfe diesen Effekt auslösen oder spielen mir meine Augen einen Streich.
Ich meine, mal sowas gelesen zu haben. Deswegen kam ich auf die Idee...
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: HDTV-Kaufberatung

@Blonder:
Hmm , das hört sich sehr gut an mit dem Panasonic. Ich hab grad mal bei Amazon geschaut. Dort sind die Meinungen auch sehr positiv. Wie ist das mit der 3D-Darstellung, hast Du das schon getestet?
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: HDTV-Kaufberatung

@Blonder:
Hmm , das hört sich sehr gut an mit dem Panasonic. Ich hab grad mal bei Amazon geschaut. Dort sind die Meinungen auch sehr positiv. Wie ist das mit der 3D-Darstellung, hast Du das schon getestet?

Nee.
Eine richtige 3D BluRay habe ich nicht. Ich bin auch kein 3D Fan, von daher habe ich an der Funktion wenig Interesse.
Als ich Freitag die "Herr der Ringe" BD drin hatte habe ich spaßeshalber mal 3D eingeschaltet. Das sah aber nicht wirklich gut aus! :ugly:
Ich weiß auch nicht, wie gut die mitgelieferte Brille ist.

Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: HDTV-Kaufberatung

Möööp.
Und soeben setzen die Lautsprecher aus. Nur noch Stereo und es hört sich weit entfernt an. Auch beim Film. Astrein!

Jetzt gehen sie wieder. Scheint wohl ein Wackelkontakt zu sein....geil.

Edit:
Mhm...muss das mal beobachten. Keine Ahnung was das war. Trat nur ein paar Sekunden auf...

Edit2:
Seither nicht mehr aufgetreten. Kein Schimmer was das war....vielleicht hat da auch nur kurz irgendeine Auto-Einstellung beim Ton gesponnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

@Blonder:
Hmm , das hört sich sehr gut an mit dem Panasonic. Ich hab grad mal bei Amazon geschaut. Dort sind die Meinungen auch sehr positiv. Wie ist das mit der 3D-Darstellung, hast Du das schon getestet?
Ich kann natürlich nur von meinem Pana sprechen aber ich bin wirklich begeistert. Man liest ja oft, dass man z.B. die Helligkeit bei vielen Geräten im 3D Modus anpassen muss, weil das Bild sonst zu dunkel ist. Bei mir musste ich das nicht tun.

Einmal das Bild auf meinen Geschmack eingerichtet, ist es dem Gerät wohl schnurz, mit was für Material es gefüttert wird. Es sieht klasse aus, egal ob in 2D oder 3D.
;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HDTV-Kaufberatung

Ich kann natürlich nur von meinem Pana sprechen aber ich bin wirklich begeistert. Man liest ja oft, dass man z.B. die Helligkeit bei vielen Geräten im 3D Modus anpassen muss, weil das Bild sonst zu dunkel ist. Bei mir musste ich das nicht tun.

Einmal das Bild auf meinen Geschmack eingerichtet, ist es dem Gerät wohl schnurz, mit was für Material es gefüttert wird. Es sieht klasse aus, egal ob in 2D oder 3D.
;)

Die neuen Geräte schalten da automatisch heller, macht mein Sony auch.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: HDTV-Kaufberatung

Ok, laut Dr. Google scheint dieser Effekt beim Zocken wohl an der höheren Bewegungsschärfe im Gegensatz zu LED´s zu liegen.
Mhm, klingt für mich plausibel und dann wird´s wohl nur eine Gewöhnungssache sein. Und falls nicht, daddel ich halt auf meinem alten.

2 Fernseher im Wohnzimmer hat ja auch was! :ugly:
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: HDTV-Kaufberatung

Sooo, und der Gewinner ist: der Panasonic TX-P55STW50.

Sehr geil. Allerdings kann man von mir kein wirklich profundes Urteil erwarten, dafür hab ich zu wenig Ahnung. Aber Avatar in 3D auf dem Teil war der HAMMER!
Heute hab ich dann endlich mal ne Antenne angeschlossen, damit ich Arrow gucken kann. Allerdings hatte ich bis jetzt keine Zeit, mich ausführlich mit der Bedienungsanleitung zu beschäftigen. Ich kann also nix zur Benutzerfreundlichkeit sagen.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: HDTV-Kaufberatung

Wer kennt sich aus?
Ich suche einen 42" TV natürlich mit 3D, aber auf das ganze Smart-TV-Gedöns kann ich gern verzichten.
Wichtig ist mir ein topp Bild mit guten Schwarzwerten, ohne Clauding und mit guter Schärfe auch bei Bildern die sich schnell bewegen.
Ach ja, ich hasse Shutterbrillen und bevorzuge Polarisationsbrillen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: HDTV-Kaufberatung

LG... modell keine ahnung...gugg mal amazon LG LED 42
 
Oben