HDTV-Kaufberatung

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: HDTV-Kaufberatung

Freunde, ich hab eine kurze Frage. Ein sehr guter Freund von mir hat zwischen 600 und 700 €, die er gut in einen LED-Tv anlegen will. Darf auch gerne etwas weniger sein. Die Größe sollte 37´´ nicht unterschreiten. Habt ihr Empfehlungen für mich, die ich weitergeben kann?
Liegt im Moment knapp über dem Budget aber ich kann diesen TV nur empfehlen. Habe ja seit November den 47er bei mir und ich bin immer noch rundum zufrieden. :) Bei dem Teil passt einfach alles und sollte bei einer Nummer kleiner auch nicht anders sein. :hoch:

Ich habe jetzt einfach nochmal meinen Ausgangstext mit hier dazu genommen, da sich die Ausgangslage ein wenig geändert hat. Und zwar sind wir nicht mehr im Bereich von 600-700 €, sondern bei maximal 1.000 €.
Dennoch, ich bin für alle Empfehlungen offen.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.342
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
S

stanleydobson

Guest
AW: HDTV-Kaufberatung

Kann mir einer von euch LG besitzern verraten wie man diesen blurreffekt abschaltet? Ist mir die letzten tage öfters aufgefallen bei schnellen bewegungen dieser "verwischeffekt"
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HDTV-Kaufberatung

Kann mir einer von euch LG besitzern verraten wie man diesen blurreffekt abschaltet? Ist mir die letzten tage öfters aufgefallen bei schnellen bewegungen dieser "verwischeffekt"

Ist meist als Motion irgendwas bezeichnet. Oder xxx Hertz, oder overdrive. Eventuell augenschonend. Das kommt durch die Zwischenbildberechnung, die aber vor allem bei starkem Kontrastunterschied zu Problemen führt.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: HDTV-Kaufberatung

Ich versuchs mal mit digitaler rauschunterdrückung aus....

Hatte ja vorher das problem auch nicht, erst als ich die bildeinstellung gewechselt habe
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Alle "Bildverschlimmbesserer" aus und den Rest über Testbilder einstellen....
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HDTV-Kaufberatung

Alle "Bildverschlimmbesserer" aus und den Rest über Testbilder einstellen....

Naja, komplett aus ist teilweise auch nicht gut. Wenn ich bei meinem Sony DNR komplett ausstelle sind viele SD-Satprogramme nicht mehr zu ertragen. Ebenso die Motion Engine, wenn die komplett aus ist, ist das Bild im Eimer. Da muss ich die leichteste Stufe fahren, damit es zu fast keinen Wischeffekten kommt.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Hab das eben bei drei vers. Modellen von Samsung gesehen das das Bild ohne diesen ganzen Schnick Schnack besser aussieht. Aber gibt ja einige Fernseher die mit SD Material nicht ganz so gut klarkommen.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Ich habe bei meinem Panasonic alle "Bildverbesserer" aus. Top Bild, auch bei SD Signalen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HDTV-Kaufberatung

Die Frage ist, ob bei den TVs dann auch tatsächlich alles aus ist. Denn viele Hersteller haben zwar die Option aus drinnen, haben dann aber dennoch leichte Verbesserer laufen. Ist bei SD-Signalen auch gar nicht komplett ohne machbar, da das Bild ja aufgezogen werden muss.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: HDTV-Kaufberatung

Wie bereits erwähnt ist mein Verstärker im Eimer!!!! :motz::autsch: :rolleyes: Hab mir vom Stammhändler mal Geräte rausgepickt:

Pioneer VSX 923


http://www.amazon.de/Pioneer-VSX-92...F8&qid=1381944143&sr=1-1&keywords=pioneer+vsx

Denon AVR-X3000

http://www.amazon.de/Denon-AVR-X300...UTF8&qid=1381944158&sr=1-3&keywords=denon+avr

Denon AVR-X2000

http://www.amazon.de/Denon-AVR-X200...UTF8&qid=1381944158&sr=1-2&keywords=denon+avr

Wenn jemand von euch bereits Besitzer von einem dieser Teile ist kann er sich gern hier melden und Feedback geben. ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HDTV-Kaufberatung

Ich hab zwar keinen davon, würde aber zum X 2000 greifen.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.329
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: HDTV-Kaufberatung

Mir hätten die alle zuweing analoge Anschlussmöglichkeiten, aber 2 davon 2 Subwooferausgänge. Ich würde außerdem 2 HDMI Ausgänge bevorzugen, man weiß ja nie... ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HDTV-Kaufberatung

Mir hätten die alle zuweing analoge Anschlussmöglichkeiten, aber 2 davon 2 Subwooferausgänge. Ich würde außerdem 2 HDMI Ausgänge bevorzugen, man weiß ja nie... ;)

Wozu auch analoge Eingänge, gibt ja kaum noch neue Geräte, die solche Ausgänge haben. :ugly: Der Kunde soll sich ja möglichst alles neu kaufen
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Im Normalfall braucht man ja nur noch zwei oder drei analoge Eingänge, bzw sollte einer ein Phono sein.

Ich hab bei mir ja auch ewig viele Eingänge und Analog geht derzeit nur der PC und der N64 Analog zur Vorstufe. Der CD Player geht auch Analog dran aber über Symmetrische XLR Stecker. Hab hier mal mit einem Kollegen einen Blindtest gemacht und man hat definitiv einen Unterschied wahrgenommen, vorallem zwischen Höhen und Mitten.

Aber ein paar Analoganschlüsse sind nie verkehrt. Ebenso einen Multichanneleingang wenn man SACD Liebhaber ist. Hab zwar auch einen BD Player der SACD´s abspielen kann aber da muss ich dann immer was umstellen um den Ton auch nativ wiederzugeben.

Ein zweiter HDMI Ausgang ist sicher auch nie verkehrt. Wobei man das mit einem Splitter auch locker hinbekommt. Wichtig ist bei einem zweiten Ausgang das der evtl auch durschleifen kann und auch ein Signal aufsplitten kann.
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: HDTV-Kaufberatung

Also, da wir nun bald wieder nach Hause können, müssen wir jetzt eine Entscheidung bezüglich unseres neuen Fernsehers treffen. Jetzt ist diese Frage bestimmt hier schon oft gestellt worden. Ich könnte mich auch durch den ganzen Thread wühlen, aber ich hab keine Lust dazu. :o Deshalb frag ich trotzdem: welchen TV könnt Ihr empfehlen?
Wir hatten vorher einen Samsung UE32C6000, mit dem wir eigentlich zufrieden waren. Ich denke, 46" sollten es aber schon sein. Was ich mir wünsche ist, dass man nicht erst tagelang recherchieren muss, um den Fernseher bedienen zu können. Also solche Dinge, wie Programmliste sortieren, Internetzugang usw. sollten verständlich sein. Was ist mit Fernsehern, die 3D ausstrahlen können, taugt das was/funktioniert das richtig? Unser alter Samsung hatte nen Internetzugang über WLAN. Ich bin leider nicht dazu gekommen, das mal auszuprobieren. Kann ich mit so nem Zugang z.B. Video on demand bei Lovefilm nutzen? Dann gab es da noch was, das nannte sich AllShare. Ich gehe mal davon aus, das ich damit z.B. auf ein NAS-System zugreifen kann. Das wär toll. Wie ist das mit so Aufnahmefunktionen. Lässt sich das ordentlich steuern? Ich traue mich gar nicht nach einem BluRay-Player zu fragen, geschweige denn einem Soundsystem...Vielleicht wäre es gut, alles von einem Hersteller zu kaufen? Was ist mit Sound-Bars? Ist das ne Alternative? Hab keine Lust auf Kabelsalat oder nicht funktionierende Funkverbindungen. Ich ahne schon, dass das ne harte Nuss wird. Man will ja auch nix falsch machen, wenn man schon ganz neu anfängt.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: HDTV-Kaufberatung

ne gute Soundbar ist recht teuer. Würde da gleich einen TV nehmen, der gute Boxen hat. Weiß grad nicht welchen, meine aber, daß Philips da gute hat. Ansonsten evtl. einfach 2 kleine Boxen mit oder ohne Sub dranhängen. Schau da mal z. B. bei Teufel (haben auch Soundbars) vorbei.

Ich hab mich derzeit in den hier verliebt:

http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/television/oled-tv/KE55S9CSLXZG

ist aber extrem teuer.

Ich mag 3D. Viele hier im Forum eher weniger. Schaue allerdings über Beamer. Weiß daher nicht, ob der Effekt beim TV auch gut rüberkommt. Allerdings haben die meisten TV-Geräte das eh mit on board.

Philips hat in 46 Zoll ganz gute Geräte da. Kosten lt. Chip-Liste um 2000 Euro.
Schau dir die Liste einfach mal an:

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Fernseher-ab-43-Zoll--index/index/id/1024/

Ob die technischen Anforderungen, die Du dir wünscht, erfüllt werden, weiß ich grad nicht. Aber in dem Preis-Segment sollten die Geräte schon einiges an Features bieten
 
Oben