HDTV-Kaufberatung

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HDTV-Kaufberatung

Ich sitze knappe 2 Meter von meinem 52er entfernt und nach dem ersten Schock denke ich inzwischen sogar, dass es auch ein bisschen mehr hätte sein können.
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

/
Bei mir sind's 3,5m und da reichen mir 46" locker aus. Ist dir das nicht zu groß? Da musst du ja hin- und herschauen...

Nö du, an die Größe hab ich mich ja längst gewöhnt, nach links oder rechts schauen muss ich nicht. Das Gewöhnen hatte eh nur sehr kurz gedauert vom Sprung von 32 Zoll auf 46 Zoll Anfang 2008, nach nem Tag konnte ich mir das Zocken/Filme schauen auf dem kleineren LCD schon gar nicht mehr vorstellen. :D

Zocken auf 46 Zoll bei dem Abstand von 3m könnte ich auch weiterhin. Da die wenigsten Spiele der aktuellen Konsolengeneration in 1080p laufen und somit bei der größeren Bildfläche auch Abstriche bei der Grafikdarstellung zu machen sind, da das größere Bild durch die Skalierung bei der Darstellung natürlich noch gröber wirkt, grade wenn kein Antialiasing im Spiel vorhanden ist. Andererseits wirken die Spiele durch die größere Bildfläche dann auch wuchtiger. Ist halt nen Kompromiss, den ich da eingehen muss.

Aber beim Filme schauen hätte ich mittlerweile schon noch einiges gerne mehr an Diagonale, da fällt die größere Diagonale bei der Bildqualität der Blu-Rays einfach weniger auf, geht zumindest mir so. Da ich keinen Beamer habe bzw. derzeit auch keinen Beamer in dem Zimmer richtig aufstellen kann, gibts halt für mehr Kino-Feeling keine große Alternative als nen größeren LCD/LED reinzustellen. :)

Natürlich spielt der Preisverfall bei den 55 und 60 Zoll-Geräten auch einige wichtige Rolle, die sind ja mittlerweile in echt bezahlbare Regionen gerutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: HDTV-Kaufberatung

Zocken auf 46 Zoll bei dem Abstand von 3m könnte ich auch weiterhin. Da die wenigsten Spiele der aktuellen Konsolengeneration in 1080p laufen und somit bei der größeren Bildfläche auch Abstriche bei der Grafikdarstellung zu machen sind, da das größere Bild durch die Skalierung bei der Darstellung natürlich noch gröber wirkt, grade wenn kein Antialiasing im Spiel vorhanden ist. Andererseits wirken die Spiele durch die größere Bildfläche dann auch wuchtiger. Ist halt nen Kompromiss, den ich da eingehen muss.

Auf diesen Kompromiss bin ich auch mal gespannt, da ich erst zweimal kurz auf einem 46"-TV gezockt habe. Ansonsten bisher immer nur auf 32". Bin mal gespannt, wie das dann bei Gears of War aussieht... :)
 

Don Christoph

Nebendarsteller
Registriert
22 Feb. 2010
Beiträge
251
Ort
Nordhessen
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Auf diesen Kompromiss bin ich auch mal gespannt, da ich erst zweimal kurz auf einem 46"-TV gezockt habe. Ansonsten bisher immer nur auf 32". Bin mal gespannt, wie das dann bei Gears of War aussieht... :)

habe bei meiner freundin mal auf dem 42" -TV gezockt, da sieht der coletrain schon brutal aus :D ansonsten bin ich ja auch mit meinem 32" unterwegs, das läuft gut, wobei man sich immer mal denkt ach es könnte ja auch noch ne ecke größer sein :)
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Ich hab bei meinem 60 Zoll genau 3m Abstand und das find ich optimal. Zum einen hab ich genau das Bild im Sichtfeld und zum andern erkenn ich, ob nun schön oder auch nicht, jeden schlecht geschminkten Mitesser;)
Ich hab von 2-6Uhr Batman gedaddelt, ohne ständig den Kopf hin oder her drehen zu müssen;) - im Kino ist das Sichtfeld auch nicht anders nur die Auflösung teilweise schlechter:)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: HDTV-Kaufberatung

Na also, neuer Tiefpreis! 949€ sind ein guter Preis für einen 46-Zoller dieser Klasse. Aber irgendwie bin ich geneigt zu zocken und noch ein bißchen länger abzuwarten. Das kann nach hinten losgehen, aber es kann auch das Schnäppchen des Jahres werden... :D

Hahaaa... offensichtlich geht's gut. Der TV steht jetzt bei 899€ und das ist ein Preis, an dem ich auch nicht mehr vorbei kann. Vor einem Jahr hat er das Doppelte gekostet. Nächsten Monat kommt - falls der Preis so bleibt - eine neue Glotze ins Haus! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: HDTV-Kaufberatung

Ende dieser Woche soll nun der Beamer-Kauf anstehen. Würde mich daher noch einmal über Tipps der Beamer-Besitzer hier freuen:kiss:

Schreibe noch einmal meine Raumbedingungen nieder:

Entfernung zur Leinwand würde in etwa 2,6 - 2,7 Meter betragen. Aufstellungsort soll eigentlich links neben dem Sofa sein, so daß die Projektion leicht nach rechts und oben stattfinden müßte. Eine Montage unter der Decke wäre aber auch machbar. Hierbei würde der Beamer dann nahezu bzw. direkt mittig zur Leinwand sein.

Hab nur Alu-Rollos vor dem Fenster. Diese kann ich zwar zudrehen, allerdings kommt noch sehr viel Restlicht durch, so daß in der Wohnung, wenn es draußen hell ist, nahezu die komplette Helligkeit durchkommt. Projetktionsgröße wäre, wenn ich das bei den mir ausgesuchten Beamer richtig gesehen habe, ca. 95 - 100 Zoll.

Da ich auf eine Montage angewiesen bin, habe ich in Dortmund einen Shop gefunden, der dies auch anbietet. Daher sind die Preise shopbezogen. Beamer soll aber auch auf jeden fall neu und nicht gebraucht sein.

Budget sollte, inkl. Leinwand, 3D-Player, Lieferung und Montage, bei ca. 3000 Euro liegen. Etwas mehr, so um die 300 - 500 Euro, wäre aber auch noch machbar. 3D soll zwingend dabei sein.

Ausgesucht habe ich mir bisher folgende Modelle:

Epson EH-TW 6000 mit bzw. ohne die Wireless HDMI-Funktion
lt. Chip ist dieser derzeit auf Platz 1, auch wenn die Bildquali nur bei 96,4/100 liegt. Aus einem anderen Test konnte ich entnehmen, daß die Bildquali sehr gut sein soll, allerdings der schwarzwert, wie auch George schon schrieb, nicht sehr gut sein soll. Preise liegen bei 1379 Euro ohne Wireless bzw. bei 1648,99 Euro mit. Da dieser ohne lens-shift auskommt, wäre eine Deckenmontage wohl von Nöten, wobei hierbei natürlich insbesondere die Wireless Funktion prima wäre. Einfach nur den Sender in den entsprechenden Player/Konsole einstecken und es läuft ohne großartigen Kabelwirrwarr. Zudem bietet Epson wohl auch als einziger Hersteller eine 3-jahres-Garantie auf die Lampe an.

Panasonic PT-AT5000E
liegt bei 2415 Euro. Bei Chip konnte ich keinen Test finden, aber auf der Homepage von Panasonic sind Wertungen zu finden, die alle prima sind. Der Beamer würde inkl. der anderen Dinge genau ins Budget passen.

JVC DLA-X30
kostet 2999 Euro, was eigentlich außerhalb meines geplanten Gesamtbudgets liegt. Allerdings hat dieser bei Chip 100 % Bildbewertung bekommen und ist somit wohl das beste Gerät (in dieser Preisklasse)

Mitsubishi HC7800D
kostet 2490 Euro. Hab keine Tests gefunden, aber zumindest lesen sich die Daten für mich als Laien sehr gut

Auch wenn rund 100 Zoll auf meine Entfernung sehr groß erscheinen, denke ich, daß hier doch gutes Kino-Feeling rüberkommt und man sich auch schnell an die Größe gewöhnt hat. Mir macht nur die Helligkeit meines Raumes einige Sorgen. In der dunklen Jahreszeit ist es ja egal, aber grade im Sommer frage ich mich, ob ich bei der Helligkeit mit einem Beamer überhaupt glücklich werden würde?

Alternativ käme noch ein neuer TV mit rund 65 - 70 Zoll in Frage. Aber der Unterschied von rund 30 Zoll wäre wahrscheinlich nicht zu verachten. Zumal die Geräte, die ich mir ausgesucht habe, auch so um die 2700 - rund 3500 Euro kosten würde und für den reinen TV-Gebrauch wahrscheinlich schon wieder zu groß sind.

Würde mich also noch einmal über Eure Tipps und Empfehlungen freuen:)
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: HDTV-Kaufberatung

Wenn du einen sonnenlichtdurchfluteten Raum hast, vergiss alle Projektoren und kaufe dir einen TV! - Sorry, dass ich das an dieser Stelle so deutlich formuliere. Aber du wirfst Perlen vor die Säue.

Als Erstes solltest du für eine ordentliche Verdunkelung sorgen. Preiswerte Möglichkeiten sind lichtdichte Rollos für relativ kleines Geld (ab 10 Euro!) bei Rollo.de!

Danach kannst du dich um den Projektor kümmern.
Ich würde dir einen X30 empfehlen. Den JVC halte ich persönlich für den besten von dir vorgeschlagenen Projektor bezüglich der Bildqualität.
Der JVC ist dem Panasonic AE4000 deutlichst überlegen. Der Epson TW6000 ist unflexibel. Den wirst du neben der Couch nicht sinnvoll installieren können, weil er KEINEN Lens-Shift hat.
Beim Mitsubishi HC7800 wird über deutliche Chromatische Aberration berichtet, sobald der Lens-Shift minimal genutzt wird. Diese farbigen Säume sollen sogar vom Sitzplatz aus gut zu sehen sein.

Beim JVC-X30 hol dir für 3D auf jeden Fall das Optoma 3D-RF-System. Hier kosten Brille und Emitter zusammen unter 100 Euro. Das ist die Hälfe von dem, was du für Brille und Emitter bei JVC bezahlst.
Darüber hinaus ist mit dem Optoma System eine nahezu vollständige Reduzierung des Crosstalk möglich.

Schau mal hier: http://www.heimkino-blog.de/allgemein/optoma-3d-rf-system
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: HDTV-Kaufberatung

Wenn du einen sonnenlichtdurchfluteten Raum hast, vergiss alle Projektoren und kaufe dir einen TV! - Sorry, dass ich das an dieser Stelle so deutlich formuliere. Aber du wirfst Perlen vor die Säue.

Als Erstes solltest du für eine ordentliche Verdunkelung sorgen. Preiswerte Möglichkeiten sind lichtdichte Rollos für relativ kleines Geld (ab 10 Euro!) bei Rollo.de!

Danach kannst du dich um den Projektor kümmern.
Ich würde dir einen X30 empfehlen. Den JVC halte ich persönlich für den besten von dir vorgeschlagenen Projektor bezüglich der Bildqualität.
Der JVC ist dem Panasonic AE4000 deutlichst überlegen. Der Epson TW6000 ist unflexibel. Den wirst du neben der Couch nicht sinnvoll installieren können, weil er KEINEN Lens-Shift hat.
Beim Mitsubishi HC7800 wird über deutliche Chromatische Aberration berichtet, sobald der Lens-Shift minimal genutzt wird. Diese farbigen Säume sollen sogar vom Sitzplatz aus gut zu sehen sein.

Beim JVC-X30 hol dir für 3D auf jeden Fall das Optoma 3D-RF-System. Hier kosten Brille und Emitter zusammen unter 100 Euro. Das ist die Hälfe von dem, was du für Brille und Emitter bei JVC bezahlst.
Darüber hinaus ist mit dem Optoma System eine nahezu vollständige Reduzierung des Crosstalk möglich.

Schau mal hier: http://www.heimkino-blog.de/allgemein/optoma-3d-rf-system

George, Du mußt dich nicht für deine Formulierung entschuldigen. Dafür frage ich Euch ja, um entsprechende Infos zu bekommen.

Mit der kompletten Verdunkelung wird's wohl recht schwierig werden, da mein jetziges Rollo an seinem Platz bleiben soll und daher der Platz für ein zusätzliches wahrscheinlich nicht mehr ausreichen wird. Muß da aber mal schauen, wie tief die entsprechenden Rollos sind.

Ist denn das mit dem Licht so "krass"? Hatte online irgendwo noch gelesen, daß bei rund 2000 Lumen auch die Geräte mit nahezu Tageslicht betrieben werden können. Zumal das Problem ja auch nur hauptsächlich in den Sommermonaten auftreten würde.

Der Aufstellungsort neben dem Sofa wäre jetzt nicht fix, obwohl ich ihn primär dort haben möchte, eine Deckenmontage wäre durchaus drin. Und da wäre der Epson mit seinem Wireless-HDMI schon genial.

Vom Budget wäre der JVC ja auch noch machbar (ggbfs. ist bei dem Komplettkauf -Player, Leinwand- auch noch Rabatt möglich). Auch wenn ich mit Sicherheit nicht am falschen Ende sparen möchte, ist der Mehrpreis von rund 1300 Euro dann doch schon sehr schmerzhaft:)
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: HDTV-Kaufberatung

Wenn von Außen etwas "Restlicht" hinein scheint, ist das nicht ganz so dramatisch. Damit meine ich beispielsweise eine Straßenlaterne, die nachts eingeschaltet ist.

Wenn aber Tageslicht einfällt, stellt praktisch jeder Projektor ein miserables Bild dar und bleibt extrem hinter seinen Möglichkeiten zurück.
Bedenke, dass "Weiß" deiner Leinwand stellt den bestmöglichen Schwarzwert dar.

Alternativ kannst du auch eine graue Bildwand nutzen, um den Schwarzwert zu verbessern. Diese grauen Leinwände reduzieren in aller Regel die Helligkeit um bis zu 50%. Damit wird nicht nur der Schwarzwert besser, sondern in gleichem (prozentualen) Maße die Maximalhelligkeit reduziert. Dadurch geht reichlich Brillanz verloren.
Wenn nun "Licht im Überfluss" zur Verfügung steht, ist das kein Problem. Aber 1300 bis 1600 Lumen (kalibriert) sind da meiner Meinung nach zu wenig. Hier bedarf es schon weit über 2500 Lumen (kalibriert) auf einer 2,50 m breiten Leinwand, um ein einigermaßen ansprechendes Bild zu erzeugen.
In der von dir anvisierten Preisklasse kann das aber kein Projektor mit korrekter Farbdarstellung.

Wenn es nur darum geht, gelegentlich(!) am Nachmittag zu schauen, beispielsweise Fußball-Bundesliga mit Freunden oder Formel 1, dann mag dein Vorhanben funktionieren, wenn überwiegend abends Filme geschaut werden.

Sollte aber die Präferenz am Nachmittag im sonnendurchfluteten Wohnzimmer liegen, spare dir das Geld für einen Projektor. Du wirst damit auf Dauer nicht glücklich werden. Kaufe dir statt dessen für das Geld lieber einen chicken, großen TV.

Solltest du aber bereit sein, ein wenig umzubauen (neue Rollos oder lichtdichte Gardinen), um auch am Nachmittag den Raum gut abzudunkeln, wirst du mit einem wirklich tollen, scharfen und brillanten Großbild belohnt, wenn du einen JVC-X30 nutzt.
Der X30 ist der erste Projektor, bei dem ich mir so gar keine Verbesserung mehr wünsche. Farben, Kontrastumfang, Helligkeit, Schärfe erzeugen so einen "Punch", dass ich praktisch nicht mehr brauche.
Auch die Lens-Memory-Funktion (schaltet per Tastendruck automatisch zwischen 16:9 und Cinemascope hin und her) ist grandios.

Für geringe(!) Verbesserungen in der gesamten Bilddarstellung sind die Aufpreise in eine andere Geräteklasse dann richtig happig. So um die 18.900 Euro kostet ein Sony VW1000, der dann tatsächlich noch mal eine "kleine" Schippe drauflegt in der Bildschärfe (dank 4K) und Helligkeit.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
Es faellt leider schon tageslicht ein. Schau mit die Rollos zwar mal an, denke aber, dass sich der Beamer dann erledigt hat und ich mir wohl einem 65er plasma kaufen werde. Werde da mal auf erste Tests des pana vt 65 abwarten
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HDTV-Kaufberatung

Es faellt leider schon tageslicht ein. Schau mit die Rollos zwar mal an, denke aber, dass sich der Beamer dann erledigt hat und ich mir wohl einem 65er plasma kaufen werde. Werde da mal auf erste Tests des pana vt 65 abwarten

Du könntest ja dicke Vorhänge dazugeben. Habe das in meinem Filmzimmer so, das dunkelt schon recht gut ab. Brauchst halt nur die Vorhangleiste weit genug vorne zu montieren, dass der sich nicht mit den Rollos ins Gehege kommt.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: HDTV-Kaufberatung

Du könntest ja dicke Vorhänge dazugeben. Habe das in meinem Filmzimmer so, das dunkelt schon recht gut ab. Brauchst halt nur die Vorhangleiste weit genug vorne zu montieren, dass der sich nicht mit den Rollos ins Gehege kommt.

wäre auch ne gute Alternative. Aber dazu müßte ich wiederum einiges umstellen. Und leider hab ich nicht nur vorne im Wohnraum Fenster (die so um die 2, 5 Meter breit sind) sondern auch hinten im Raum in der die kleine Küchenzeile steht. Hier müßte ich auch noch abdunkeln.

Ist mir glaub ich alles zuviel, meine Wohnung dann derart zu "verschönern". Denke immer mehr, daß ein größerer TV für mich die bessere Alternative ist. Und der Sony 3D-Viewer ist ja auch noch ne Option für mich. Leider ist das Teil derzeit immer noch nicht bestellbar.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HDTV-Kaufberatung

wäre auch ne gute Alternative. Aber dazu müßte ich wiederum einiges umstellen. Und leider hab ich nicht nur vorne im Wohnraum Fenster (die so um die 2, 5 Meter breit sind) sondern auch hinten im Raum in der die kleine Küchenzeile steht. Hier müßte ich auch noch abdunkeln.

Ist mir glaub ich alles zuviel, meine Wohnung dann derart zu "verschönern". Denke immer mehr, daß ein größerer TV für mich die bessere Alternative ist. Und der Sony 3D-Viewer ist ja auch noch ne Option für mich. Leider ist das Teil derzeit immer noch nicht bestellbar.

Dann ist es wohl wirklich besser, eher auf TV zu gehen.

Den 3D-Viewer hat die M!Games getestet, vom Tragekomfort kam der aber nicht so gut weg. Muss den Test aber noch komplett lesen, denn ursprünglich hat mich das Ding auch interessiert.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: HDTV-Kaufberatung

Dann ist es wohl wirklich besser, eher auf TV zu gehen.

Den 3D-Viewer hat die M!Games getestet, vom Tragekomfort kam der aber nicht so gut weg. Muss den Test aber noch komplett lesen, denn ursprünglich hat mich das Ding auch interessiert.

ja leider, hätte mir gerne einen Beamer gekauft. Aber hab, warum auch immer, keine Außenrollos, sonst wäre das Abdunkeln kein Problem.

In der aktuellen M? Oder gibt's schon die Neue?

Der Tragekomfort ist tatsächlich stark verbesserungswürdig. Dem gegenüber steht aber eine klasse Bildquali und halt der Eindruck einer riesigen Leinwand. Der Ton soll auch nicht schlecht sein. Zudem ist das 3D wohl mit das beste, das es derzeit gibt, da die beiden Oled-Displays unabhängig befeuert werden können und so kein Ghosting auftritt. Zudem gibt's keine Helligkeitseinschränkungen, die man sonst durch die Brillen hätte.

Hatte mir vor einiger Zeit schon mal einige Relax-Liegen angeschaut. Hab da ganz nette gefunden, inkl. Kopfstütze, was beim dem Viewer wahrscheinlich sehr viel vom schlechten Tragekomfort kompensiert. Würden, je nach Modell, so um die 250 - 400 Euro kosten. Inkl. dem Viewer wären das dann Gesamtkosten von rund 1050 - 1200 Euro. Und nen neuen 3D-Player würde ich mir dann auch sparen, da ich das Teil einfach mit der PS3 nutzen kann.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Ich habe in meinem jetzigen Kino leider auch noch keine komplett dunklen Rollos, bzw Lichtundurchlässige. Da hängen noch Vorhängen die Licht durchlassen. Und der Unterschied zum komplett dunklem Raum ist sehr groß. Das schwarz ist kein schwarz mehr sondern nur ein grau und viele Details gehen verloren. Fällt vorallem bei dunklen Serien wie Vampire Diaries auf.

Wenn du unbedingt einen Beamer willst brauchst du einfach Rollos die verdunkeln. Da führt meiner Meinung nach kein Weg dran vorbei. Ich werde mir auch nochmal zwei Rollos holen die ich hinter die Vorhänge einsetze.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HDTV-Kaufberatung

In der aktuellen M? Oder gibt's schon die Neue?

Habe ich letzte Woche im Abo bekommen, also die ganz aktuell Neue. ;)

Und die Idee mit der Liege ist natürlich auch nicht schlecht. Und da du Single bist gibt es auch kein Problem, dass dich Frau oder Kinder anmeckern und du kriegst nichts davon mit. :ugly:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: HDTV-Kaufberatung

Habe ich letzte Woche im Abo bekommen, also die ganz aktuell Neue. ;)

Und die Idee mit der Liege ist natürlich auch nicht schlecht. Und da du Single bist gibt es auch kein Problem, dass dich Frau oder Kinder anmeckern und du kriegst nichts davon mit. :ugly:

da war ich heute im Supermarkt mir meine krankheitsverpflegung (Chips und Coke) zu kaufen und hielt kurz bei den Zeitschriften. Hab aber leider nicht auf die neue M geachtet. Bin gespannt, wie das Teil dort abschneidet.

Hm ja, Single-sein hat auch echte Vorteile:D
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: HDTV-Kaufberatung

Ich habe in meinem jetzigen Kino leider auch noch keine komplett dunklen Rollos, bzw Lichtundurchlässige. Da hängen noch Vorhängen die Licht durchlassen. Und der Unterschied zum komplett dunklem Raum ist sehr groß. Das schwarz ist kein schwarz mehr sondern nur ein grau und viele Details gehen verloren. Fällt vorallem bei dunklen Serien wie Vampire Diaries auf.

Wenn du unbedingt einen Beamer willst brauchst du einfach Rollos die verdunkeln. Da führt meiner Meinung nach kein Weg dran vorbei. Ich werde mir auch nochmal zwei Rollos holen die ich hinter die Vorhänge einsetze.

dank auch dir für die Info. Ne komplette Verdunkelung ist bei mir ohne Umbauen diverser kleinerer Sachen nicht wirklich realisierbar.

Daher wird's wohl ein 65-er-Plasma. Evtl. auch nen 55er. Dieser wäre so runde 1400 euro günstiger.
 
Oben