HDTV-Kaufberatung

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Wenn du einen Projektor exakt aufstellen kannst, dann kannst du auf den Lens-Shift verzichten.
Bist du aber darauf angewiesen, dass der Projektor über/unter der Leinwand steht/hängt oder gar etwas seitlich der Bildmitte, kommst du um eine Nutzung nicht herum.

Für unter 800 Euro bekommt man aber aktuell keinen besseren 3D-Projektor! - Das muss an dieser Stelle mal so deutlich gesagt werden.

Welchen würdest Du bevorzugen?
Da mein Umbau nach 1,5 Jahren doch am Budget geknabbert hat...
der Epson 3200 ist für 999€ zu bekommen (Pluspunkt: Lens-Shift)
der Epsom 5900 für 1099€ (Pluspunkt 3D / Minuspunkt eben der fehlende Lens-Shift)
Ich weiß echt nicht was ich nehmen soll - Befestigung wäre genau mittig zur Leinwand an der Decke - die Frage wäre auch, ob ich überhaupt einen 3D-Beamer brauche, da mein 55" TV 3D-fähig ist und hinter der Motorleinwand an der Wand montiert ist. Allerdings wäre evtl. das Gimmick bei einem Beamer (wenn ich noch Brillen kaufen würde) auch nicht ohne...:confused::confused:
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: HDTV-Kaufberatung

Wenn 3D doch eine (große) Rolle spielt, würde ich den Epson TW5900 empfehlen. 3D macht auf der großen Leinwand deutlich mehr Spaß als auf dem kleineren TV.

Kannst du auf 3D verzichten und bist bereit, auch einen gebrauchten Projektor zu nehmen, würde ich dir ein Topmodell aus den letzten Jahren nahelegen.
Bei beisammen.de wird aktuell ein JVC-HD1 für unter 800 Euro im Flohmarkt verkauft. Den würde ich SOFORT nehmen und allen anderen Geräte um 1000 Euro herum vorziehen!
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Wenn du einen Projektor exakt aufstellen kannst, dann kannst du auf den Lens-Shift verzichten.
Bist du aber darauf angewiesen, dass der Projektor über/unter der Leinwand steht/hängt oder gar etwas seitlich der Bildmitte, kommst du um eine Nutzung nicht herum.

Für unter 800 Euro bekommt man aber aktuell keinen besseren 3D-Projektor! - Das muss an dieser Stelle mal so deutlich gesagt werden.

Wenn 3D doch eine (große) Rolle spielt, würde ich den Epson TW5900 empfehlen. 3D macht auf der großen Leinwand deutlich mehr Spaß als auf dem kleineren TV.

Kannst du auf 3D verzichten und bist bereit, auch einen gebrauchten Projektor zu nehmen, würde ich dir ein Topmodell aus den letzten Jahren nahelegen.
Bei beisammen.de wird aktuell ein JVC-HD1 für unter 800 Euro im Flohmarkt verkauft. Den würde ich SOFORT nehmen und allen anderen Geräte um 1000 Euro herum vorziehen!

Danke George!
Werde mir dass Teil mal ansehen...
Habe mir gerade mal einen 3D Blu-Ray Player gegönnt um überhaupt mal festzustellen ob 3D sooo nötig sein muss...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.331
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HDTV-Kaufberatung

Ja, kann ja sein. Ich lese und schätze die CHIP. Denen glaube ich gerne. :)

Das Problem bei HD, wurde mir erklärt, liegt wirklich in der Auflösungskraft der Augen. Die sind "zu schwach" um Full HD ab einem gewissen Abstand auch in Full HD zu sehen. Die Auflösung ist beim "alten" Abstand natürlich immer noch weit besser für das Auge als mit einer Röhre, aber die volle Qualität gibt es halt nur bis zu einem gewissen Abstand.

Da Frage ich mich, wie nahe man dann bei 4K-HD sitzen soll. :ugly:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.072
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: HDTV-Kaufberatung

Ich war heute zufällig mal in einem Saturn und wollte die Gelegenheit dann gleich mal nutzen, um mir den Fernseher aus der Nähe anzusehen.
Nachdem ich ihn nicht gefunden hatte, habe ich mir einfach mal einen Angestellten gesucht und nachgefragt, ob sie den Toshi haben.
Während der Heini in seinem PC gesucht hat, mit ihm ein wenig geplaudert und erzählt, das ich ihn im Web geshen habe und nur einmal davorstehen wollte.
Er hat den Braten natürlich sofort gerochen und grinste mich an, als er meinte, das ich den Toshi doch eh nicht bei Saturn kaufen werde. Und als er dann das Gerät gefunden hatte und ich den Preis von 1.189€ sah, habe ich ihm auch gesagt, waum ich das so machen würde.
Jedenfalls meinte er dann, das es kein Problem wäre den Preis hier an den von Amazon (1.089€) anzupassen. Gut zu wissen.
Sollte ich mir den Fernseher irgendwann holen, werde ich mit dem günstigeren Preis zu Saturn gehen und spare mir so das Liefertheater mit möglichen Schäden, die Terminabsprache und sollte mit dem Gerät etwas sein, ist es schnell ins Auto verfrachtet.

Diese Taktik werde ich demnächst immer bei größeren Geräten versuchen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Das ist aber nicht neu. Je nach Kulanz der Mitarbeiter wird da regelmäßig bei Saturn und MM der Preis nach unten korrigiert, wenn er nicht Lichtjahre vom Amazonpreis entfernt liegt. Bei unserem Saturn in Kassel ist es allerdings ein Armutszeugnis, dass nicht mal Toshiba-Fernseher geführt werden. Da stehen etliche LG, Philips und Samsung rum, aber nicht ein Toshiba.

Naja, jedenfalls lasse ich mein Geld lieber bei Amazon als bei diesen Preisverarschern der Metro AG. Die Lieferung war auch nie ein Problem. Die Geräte werden zügig und bestens verpackt geliefert. Habe da nur gute Erfahrungen gemacht.
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Bei mir könnte in näherer Zukunft auch eine Neukauf-Aktion anstehen, mittlerweile kommt mir mein 46 Zöller schon fast zu klein vor und ich liebäugle so langsam mit der 55 bzw. 60 Zoll Klasse bei den LED-TV`s.

Bin heute im MM um den 55er der ganz neuen Samsung ES8090er Serie rumgeschlichen, schon richtig schick das Teil, wenn auch noch viel zu teuer für meine Preisvorstellungen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: HDTV-Kaufberatung

die Frage beschäftigt mich zur Zeit auch. Hab einen 42 Zoll und sitze ca. 2,7 Meter entfernt. Fürs TV ist dies absolut ausreichend. Hätte bei Blu Ray´s aber gerne was größeres.

Hatte mich ja auch schon im Beamer-Bereich umgeschaut. Da würde ich ca. 95 - 100 Zoll auf die Entfernung hinbekommen. Was aber auf der Entfernung dann wohl doch zu groß wäre?
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Bei mir sind's 3,5m und da reichen mir 46" locker aus. Ist dir das nicht zu groß? Da musst du ja hin- und herschauen...

Also ich hab meinen 47" derzeit direkt am Bett stehen da ich anders keinen Platz hab. Das ist ne perfekte Größe beim Glotzen vom Bett aus :nice:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Alter!! Das ist eher Übergröße... :zyklop:
Aber der beppster mag's halt etwas größer, is' klar. :ugly:

So groß wirkt das dann garnicht. Im Wohnzimmer sitz ich knapp 3-3,5 entfern und die Leinwand hat ne Diagonale von knapp 105" (ca265cm) im 16:9 Format, sind dann 230x130cm. Muss sagen das ist wirklich ne optimale Breite für das Bild. Da macht sogar zocken spaß!
 
Oben