HDTV-Kaufberatung

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: HDTV-Kaufberatung

Muss ich mir mal überlegen

Wie gesagt ich hab gar kein plan von den unterschieden von kabelfernsehen, dvb-t, sat reseivern, hd receivern, sat schüsseln usw usw

DVB-T würde ich mir nicht zulegen. Wenig Sender, schlechter Quali wenn der Empfang schlecht ist, dafür bis auf die Anschaffung kostenlos. Sat hat mehr Auswahl an Sendern. Ich bevorzuge Kabel, und nicht nur, weil ich bei einem Kabelanbieter arbeite. TV-Vielfalt ist zwar nicht ganz so groß wie bei SAT, aber immer noch mehr als genug. Allerdings ist derzeit in NRW/Hessen HD noch ausbesserungswürdig. Gibt zwar auch schon genügend Sender, aber z. B. die ganzen Sky-HD-Sachen sind derzeit nicht verfügbar. Zudem bietet Kabel fantastische Breitband-Geschwindigkeiten, bei denen das Glasfasernetz nicht mitkommt.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: HDTV-Kaufberatung

Ich nutze tv ja fast gar nicht!

Es ärgert micht nur dass man kanäle wie rtl nitro oder anixe.tv wohl nur über sat bekommt :(
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: HDTV-Kaufberatung

Ich nutze tv ja fast gar nicht!

Es ärgert micht nur dass man kanäle wie rtl nitro oder anixe.tv wohl nur über sat bekommt :(

nitro gibs auch im Kabel. Anixe weiß ich grad nicht. Mußt halt überlegen, was dir wichtig ist. Ich hatte mir vor Jahren auch mal überlegt, DVB-T zuzulegen. Da ich aber unbedingt eine größere Auswahl an Musik-Sendern haben wollte, ist es bei mir Kabel geworden.

Wenn Du TV kaum nutzt, würde ich DVB-T probieren. Wenn der Empfang gut ist, dann finde ich das o.k., zumal es die Hauptsender über DVB-T ja auch alle gibt:)

kannst ja hier mal ein wenig schmökern

http://www.ueberallfernsehen.de/
 
S

stanleydobson

Guest
AW: HDTV-Kaufberatung

Ich werd ma schmöckern....;)

Aber nitro gibts nicht überall im kabel :(
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: HDTV-Kaufberatung

heute geht's dann doch noch zum Beamerladen:)

hab 2 Lösungen zum Verdunkeln gefunden

Plissee, lichtundurchlässig

oder ne billig Variante

Teleskopstange, die ich einfach ohne boren in die Nische einspanne. Dann einfach lichtundurchlässigen Stoff drüber. Sieht dann zwar nicht besonders chic aus, aber sollte seinen Zweck erfüllen:)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: HDTV-Kaufberatung

Wie sieht's bei dir aus, Blonder? Greifst du jetzt auch zu?


Ja....aber nicht jetzt. Ich habe lange hin und her überlegt und den Kauf erstmal auf Ende Sommer/ Anfang Herbst geschoben. Mir passt das zu dem Zeitpunkt etwas besser.
Der Preis wird bei Amazon nicht mehr in schwindelerregende Höhen steigen, denn sonst wäre das schon wieder geschehen.
Aber gekauft wird der TV auf jeden Fall. Bin schon auf deine Eindrücke gespannt.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: HDTV-Kaufberatung

Ja....aber nicht jetzt. Ich habe lange hin und her überlegt und den Kauf erstmal auf Ende Sommer/ Anfang Herbst geschoben. Mir passt das zu dem Zeitpunkt etwas besser.

Ok, dann hoffe ich nur für dich, dass es dieses Gerät dann noch gibt. Könnte bis dahin ja schon die neue Serie geben und die alte wird eingestampft...

Ich lasse dann mal meine Eindrücke hier, wenn der TV da ist. Und vorher stelle ich erstmal mit meiner Burosch-Blu-ray das Bild perfekt ein. :hoch:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: HDTV-Kaufberatung

Ok, dann hoffe ich nur für dich, dass es dieses Gerät dann noch gibt. Könnte bis dahin ja schon die neue Serie geben und die alte wird eingestampft...

Nach nur einem Jahr?! Ist das eine Vermutung oder weißt du da etwas genaues?!

Ich lasse dann mal meine Eindrücke hier, wenn der TV da ist. Und vorher stelle ich erstmal mit meiner Burosch-Blu-ray das Bild perfekt ein. :hoch:

Burosch-Blu-ray?! Noch nie gehört. Wie funktioniert das denn? Wäre dann natürlich auch für mich etwas.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Das ist eine DVD oder in meinem Fall eben Blu-ray mit vielen Testbildern, mit welchen du unter entsprechenden Anleitungen das Bild deines Fernsehers perfekt und genau nach deinen Wünschen einstellen kannst. Gerade bei den vielen Einstellungen heutzutage blickt man da ja kaum noch durch und weiß gar nicht recht, worauf man beim Bild achten muss. Die Burosch-DVD oder -Blu-ray zeigt es einem aber an. Das Ergebnis ist bereits bei unserem alten 32"-HD-ready-TV absolut überzeugend. Da wurde nochmal rchtig was rausgekitzelt.

Bin über das Forum der CHIP auf diese Firma aufmerksam geworden und kann die Blu-ray nur empfehlen. Mehr unter Burosch.de! ;)

Nach nur einem Jahr?! Ist das eine Vermutung oder weißt du da etwas genaues?!

Nö, aber das wäre ja nicht der erste Fernseher, der nach gut einem Jahr nicht mehr verfügbar ist. Der Preis ist jetzt auf die Hälfte gefallen, das ist schon extrem. Vielleicht geht da noch ein bißchen was, aber auf unter 800€ wird der niemals fallen. Vielleicht geht er auch nochmal hoch, weil er unter den Bestsellern bei Amazon weiter steigt. Eher verticken sie die Modelle später dann an Großabnehmer, wenn Nachfolgemodelle kommen oder so. Aber ewig wird's den TV nicht geben und auch nicht zu diesem Preis. Das weiß ich zwar nicht, aber ich denke es mir so. Meine Erfahrung mit einigen Elektronikartikeln von Amazon zeigt, dass man sich eben leider auch "verzocken" kann. Aber vielleicht macht das auch den ganzen Anreiz bei Amazon aus... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.330
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: HDTV-Kaufberatung

Mal 'ne Frage:

Kann ich diesen Monitor
http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-...36313708&sr=8-1

einfach per Scart- oder HDMI-Kabel an einen digitalen Satreceiver (ohne HDTV) anschließen?

Und würde das auch mit diesem Gerät funktionieren?
http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-...sim_computers_2

Sollte eigentlichkein Problem sein, denn das TV Signal kommt ja vom Reciever und wird dann einfach zum Monitor weitergegeben. Ein TV ist ja im Grunde nix anderes als ein großer Monitor.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: HDTV-Kaufberatung

Sollte eigentlichkein Problem sein, denn das TV Signal kommt ja vom Reciever und wird dann einfach zum Monitor weitergegeben. Ein TV ist ja im Grunde nix anderes als ein großer Monitor.

Danke dir. So habe ich mir das auch vorgestellt, aber man fragt ja besser vorher mal nach. Falls es nicht klappen sollte, hab' ich immerhin einen schön großen Monitor zum Zocken. :D
 
E

Engel

Guest
AW: HDTV-Kaufberatung

Neuer Projektor gesucht!

Ich habe momentan einen Sanyo Z5 .Der hat nur HD-Ready-Auflösung .Nun möchte ich mir endlich einen Full HD-Projektor kaufen, gerne mit 3D. Mein Wohnzimmer kann ich ganz gut abdunkeln, dank einer Außenjallusie .Die Wände sind Cremefarbig und die Decke Weiß gestrichen.
Ich sehe leider diesen Regenbogeneffekt .Somit scheidet ein DLP aus.
Die Bildbreite soll um die 2,50 m betragen. Mehr als € 2500,- will ich nicht ausgeben .Welchen Projektor könnt ihr empfehlen?
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: HDTV-Kaufberatung

Neuer Projektor gesucht!

Ich habe momentan einen Sanyo Z5 .Der hat nur HD-Ready-Auflösung .Nun möchte ich mir endlich einen Full HD-Projektor kaufen, gerne mit 3D. Mein Wohnzimmer kann ich ganz gut abdunkeln, dank einer Außenjallusie .Die Wände sind Cremefarbig und die Decke Weiß gestrichen.
Ich sehe leider diesen Regenbogeneffekt .Somit scheidet ein DLP aus.
Die Bildbreite soll um die 2,50 m betragen. Mehr als € 2500,- will ich nicht ausgeben .Welchen Projektor könnt ihr empfehlen?

hab mir vor kurzem einen Epson gekauft. TW 6000W. Ist in der chip-Bestenliste derzeit auf Platz 1. Gibt zwar hinsichtlich der Bildquali noch bessere, aber als Gesamtpaket (inkl. Wi-HD) ist der für etwas über 1600 Euro sehr empfehlenswert. Grade Wi-HD finde ich genial und läuft auch einwandfrei. Hab über einen HDMI-Switch 4 Geräte an den Wi-HD-Sender angeschlossen, der dann die Signale direkt an den Beamer sendet. Ansonsten bietet er auch 3D. Betreibe ihn mit einer Leinwand mit einer Diagonale von ca. 107 Zoll


http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Heimkino-Beamer--index/index/id/679/
 
E

Engel

Guest
AW: HDTV-Kaufberatung

Der Epson ist mir leider zu unflexibel aufstellbar .Ich brauche den Lens-Shift schon am Sanyo.
Wofür ist die HDMI-Switshbox? - Läuft das nicht alles über den Receiver?
Ich habe einen Denon AVR1912...geht der nicht für 3D? Ich habe in der Bedienungsanleitung etwas von 3D-fähig gelesen. Stimmt das nicht?

Edit:
Ich wollte nicht so viel ändern .Einfach einen neuen Projektor aufstellen, HDMI-Kabel anschließen und es muss losgehen .Einen neuen Blu-ray-Player brauche ich auch noch sehe ich gerade...doof.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: HDTV-Kaufberatung

Der Epson ist mir leider zu unflexibel aufstellbar .Ich brauche den Lens-Shift schon am Sanyo.
Wofür ist die HDMI-Switshbox? - Läuft das nicht alles über den Receiver?
Ich habe einen Denon AVR1912...geht der nicht für 3D? Ich habe in der Bedienungsanleitung etwas von 3D-fähig gelesen. Stimmt das nicht?

Edit:
Ich wollte nicht so viel ändern .Einfach einen neuen Projektor aufstellen, HDMI-Kabel anschließen und es muss losgehen .Einen neuen Blu-ray-Player brauche ich auch noch sehe ich gerade...doof.

wollte damals auch zunächst einen mit lens-shift, da ich ursprünglich vorhatte, den Beamer anderweitig zu platzieren. Nun hängt er bei mir unter der Decke und konnte somit hierauf verzichten.

Panasonic hat noch einen guten, der preislich auch in dein Budget passt

http://www.panasonic.de/html/de_DE/...toren/PT-AT5000E/Übersicht/8056778/index.html

bei amazon derzeit für knapp 2200 zu haben.

Hab noch einen Uralt-Verstärker, der nur 2 optische Eingänge und kein hdmi hat. Die 4 HDMI-Eingänge am TV waren schon belegt, so daß ich mir dann für den Anschluß weiterer Geräte einen hdmi- sowie toslink-verteiler gekauft habe.

Habe somit 4 Geräte am hdmi-verteiler angeschlossen, die dann wahlweise zum TV oder halt zu dem Wi-HD-Sender des Beamers geleitet werden.
 
E

Engel

Guest
AW: HDTV-Kaufberatung

Der Panasonic gefällt mir. Angeblich soll das Fliegengitter nicht sichtbar sein .Stimmt das? Und was ist Intelligent Lens-Memory?

Ich hab bei Saturn angerufen .Die sagen mein Denon kann 3D weitergeben und verarbeiten .Na ein Problem weniger.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: HDTV-Kaufberatung

Der Panasonic gefällt mir. Angeblich soll das Fliegengitter nicht sichtbar sein .Stimmt das? Und was ist Intelligent Lens-Memory?

Ich hab bei Saturn angerufen .Die sagen mein Denon kann 3D weitergeben und verarbeiten .Na ein Problem weniger.

öhm, keine Ahnung:D

Aber ich glaub, dieses Lens-Memory kann für verschiedene Eingangs-Materialien Einstellungen speichern.
 
Oben