Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht

Jepp, wie ichs vermutet habe, das ist nicht der Euro-Cut.
Der Euro-Cut geht (bin mir nicht ganz sicher) nur ca. 118 Minuten und macht den Film um einiges rasanter.
Der Schnitt für den Euro-Cut wurde übrigens von Argento persönlich vorgenommen.
Die Gesellschaftskritik ist von Romero tatsächlich beabsichtigt und gewollt gewesen.
Schau ihn dir doch nochmal unter diesen Gesichtspunkten an.

(Einfach nur den Euro-Cut bestellen und genießen.;))

Stimmt. So sehr ich den Film auch liebe, aber der UFC geht einfach net. Ist so! Der Euro Cut ist wohl der beliebteste. Diese Fassung ist auch sehr gut und actionlastig. Aber wie gesagt mein Favorit ist die U.S. Theatrical Version. Trotzdem kann man mit dem Euro Cut nix falsch machen. Kaufen!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht

Und ich dachte immer, bei den Splatter bzw. Horrorfilmen wird immer die längste Fassung favorisiert. ;)

Aber ich glaube auch der Eurocut wird den Film meiner Meinung nach nicht viel retten können.

Edit: Ich habe jetzt mal bei den cyber-Piraten nachgeschaut bei den einzelnen Versionen. Könnte es sein das meine Version ein Bootleg ist? Da mich dieser Satz bei ofdb stutzig gemacht hat:
Es gibt auch ein Bootleg im Astro - Design.

Woran erkennt man ein Bootleg?
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht

Und ich dachte immer, bei den Splatter bzw. Horrorfilmen wird immer die längste Fassung favorisiert. ;)

Aber ich glaube auch der Eurocut wird den Film meiner Meinung nach nicht viel retten können.

Der UFC ist nicht offiziell und daher sehr amateurhaft gecuttet. Der Euro Cut ist eine ganz andere Klasse! Die 10€ oder vielleicht auch weniger solltest Du ruhig investeren.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht

Bei mir sind es

Garden State Nur für Leute mit Einschlafproblemen

Sternwanderer Vorrausehbar,albern und
viel zu lang

Event Horizont Worum gehts ?

The Wanderers Gääähhhn

Todeszug nach Yuma Dieser Schlusss aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

No Country for old Men Langweilig und Scheiss Schluss

Silent Hill Action? Spannung??
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht

Mir fällt da auch noch Hot Fuzz ein, hat mir gar nicht gefallen, kann aber auch daran liegen, das man den Brit-Humor mögen muss, genauso erging es mir auch bei Shawn Of The Dead!
 

Maddox

Kleindarsteller
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
138
Filmkritiken
0
AW: Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht

Garden State Nur für Leute mit Einschlafproblemen
Grad da dürften sich die Geister ja scheiden..
Ich geb dem Film ne fette 10er Wertung, gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, mein Ava ist ja auch nicht unbegründet ;)
Zach Braff find ich klasse, allein die Musikauswahl ist erstklassig. Und er hat so eine wunderbar subtile Art, dass der Film im Nachhinein immer besser wird. Ich denke, man muss halt größtenteils mit dem Flair, welches von dem Film versprüht wird, was anfangen können und wenn man sich da reinziehen lässt, dann ist Garden State einfach nur ein sehr, sehr schönes Erlebnis.. (auch wenn das so ausgedrückt irgendwie nen homoerotischen Charakter hat.. :ugly: )
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht

Und ich dachte immer, bei den Splatter bzw. Horrorfilmen wird immer die längste Fassung favorisiert. ;)

Stimmt, wenn man so drüber nachdenkt?!:confused:
Ehrlich gesagt ist das der einzige Fall, den ich kenne, wo es nicht so ist.
Aber der UFC hat jeden Schnipsel aus allen Fassungen und "sonstwoher" verbraten und ist wirklich nicht zu gebrauchen.
Ich hatte mich damals auch auf den gestürzt, weil ich dachte endlich den ganzen Film zu sehen.
War aber leider nix halbes und nix ganzes.
Die US Kinoversion ist wirklich gut, unbestritten, aber der Argento-Cut ist für mich die beste Fassung. Wahrscheinlich, weil das die erste ist die ich damals gesehen habe. Und das unzählige Male.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht

1
Grad da dürften sich die Geister ja scheiden..
Ich geb dem Film ne fette 10er Wertung, gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, mein Ava ist ja auch nicht unbegründet ;)
2 Zach Braff find ich klasse, a llein die Musikauswahl ist erstklassig. Und er hat so eine wunderbar subtile Art, dass der Film im Nachhinein immer besser wird. Ich denke, man muss halt größtenteils mit dem Flair, welches von dem Film versprüht wird, was anfangen können und wenn man sich da reinziehen lässt, dann ist Garden State einfach nur ein sehr, sehr schönes Erlebnis.. (auch wenn das so ausgedrückt irgendwie nen homoerotischen Charakter hat.. :ugly: )


Zu 1 siehe Death Sentence Threat:lol:

Zu 2 Mit dem "Schauspieler" kann ich garnichts anfangen,finde auch Scrubs total unlustig und nur nervig.:evil:
 

Maddox

Kleindarsteller
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
138
Filmkritiken
0
AW: Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht

Zu 2 Mit dem "Schauspieler" kann ich garnichts anfangen,finde auch Scrubs total unlustig und nur nervig.:evil:
Meinte jetzt auch seine Arbeit als Regisseur und Drehbuchautor und in Garden State spielt er ja nen komplett anderen Charakter als in Scrubs (da find ich ihn allerdings auch klasse :nice: ), aber wie gesagt, Subjektivität spielt eben eine tragende Rolle ;)
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht

Hab doch glatt die Paten Trilogie vergessen.Zusammengefasst als 2stünder sicher ne spannende Sache.Aber so,viel zu aufgeblasen und langatmig.Vertane Zeit.
 

JoK3r

Komparse
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
52
Ort
Bern
Filmkritiken
0
AW: Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht

Sin City... gääääähn.
 

Jefferson

Ensemblemitglied
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
244
Filmkritiken
0
AW: Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht

hatte ich mich auch irgendwie gefragt *g*
Garden State (10/10), Sternwanderer (9/10), Todeszug nach Yuma (9/10, kein Happy End, na und? Endlich mal Menschen mit Charakter und nicht nur irgendwelche Klischees bedienende Cowboys), The Wanderers (7/10, einer der wenigen Filme dieser Art der mir richtig gut gefaellt), Die Paten Trilogie (8/10, ab und an gewisse Laengen, dafuer aber auch eine sehr gut ausgearbeitete und vor allem spannende Geschichte mit zahlreichen Wendungen, hab die Trilogie an einem Dienstag von einem Arbeitskollegen ausgeliehen gehabt und am Mittwoch konnten wir Sie ihm wieder geben... in einem Rutsch geschaut bis tief in die Nacht, so gefesselt waren wir 2 gewesen)
bin auch mal gespannt was er als gut erachtet
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht

Einige gibt es da schon

Braveheart

Spiel mir das Lied vom Tod

Königreich der Himmel DC

Gladiator

Herr der Ringe Trilogie

Death Sentence

Shoot em Up

Für eine Handvoll Dollar

Scarface

Halloween

Seabiscuit

Dear Wendy

Nicholas Nickleby

Reicht das fürs erste? :D
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht

Heisst das ,das ich nicht ins Exil(Cynamite) muss?:confused:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht

Heisst das ,das ich nicht ins Exil(Cynamite) muss?:confused:

Aus dem Exil sind wir ja nun gerade erst frisch ausgezogen.
Außerdem, hast Du Dir mal den DVD-Bereich da angeguckt, das wäre dann wirlich schon fast Einzelhaft.
Ich freue mich aber, das es doch Filme gibt die dir gefallen.;)
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht

DANKE
MEISTER


Ja gibt es
Hab zur Zeit ca. 500
DVDs.
Es besteht also noch Hoffnung:)
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht

Einige gibt es da schon
Braveheart
Spiel mir das Lied vom Tod
Königreich der Himmel DC
Gladiator
Herr der Ringe Trilogie
Death Sentence
Shoot em Up
Für eine Handvoll Dollar
Scarface
Halloween
Seabiscuit
Dear Wendy
Nicholas Nickleby
Reicht das fürs erste? :D

meine foreneinstellung hat mir gerade einen herzinfarkt verpasst... neueste beiträge zuerst und ich dachte obiges sei eine liste von filme die er nicht mag... :uff:

dann las ich den rest der beiträge... hätte dich schon fast für völlig verrückt erklärt, louis ;) :D
 
Oben