Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht

BlackOrc

Komparse
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
51
Ort
im schönen Schwabenland
Filmkritiken
0
AW: Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht

da fällt mir glatt noch "fluch der karibik" ein:
durch teil 1 hab ich mich irgendwie durchgequält (und hier und da, also zwei- oder dreimal insgesamt) amüsiert gegrinst. teil 2 hab ich nach 15 minuten aus dem player genommen, und teil 3 hab ich dann gar nicht erst versucht.

muß an Gore Verbinski liegen, denn schon bei dessen "ring" wußte ich nicht, was der ganze müll eigentlich sollte, und der hat ja auch lobhudeleien ohne ende eingesteckt.
Oh ja, Fluch Der Karibik ist auf jeden Fall auch so ein Ding. Teil 1 war noch ganz nett, aber Teil 2 war sterbenslangweilig und Teil 3 hab ich mir erst gar nicht mehr angeschaut.
 

HagbardCeline

Komparse
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
48
Ort
KMST
Filmkritiken
0
AW: Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht

Michael Bays Texas Chainsaw Massacre
Jeepers Creepers
Troja
Romper Stomper
ungesehen: sämtliche Saw-Nachfolger nebst Hostel

ansonsten kann ich hier manche Damen und Herren nicht nachvollziehen, individueller Filmgeschmack hin oder her...
 

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht

Die meisten Feinde habe ich mir bisher wohl mit meiner Abneigung gegen den Herrn der Ringe gemacht: Schnulzig, langweilig und unlogisch...

Ansonsten habe ich noch eine gernerelle Abneigung gegen die meisten Historienfilme (z.B. Troja, Alexander, Gladiator und 300) bin aber sonst recht "massentauglich".
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht

Die meisten Feinde habe ich mir bisher wohl mit meiner Abneigung gegen den Herrn der Ringe gemacht: Schnulzig, langweilig und unlogisch...

Das glaub ich dir. Habe bisher glaube ich auch noch von niemandem gehört der die Filme schlecht findet.
 

kinT

Nebendarsteller
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
368
Ort
Bremen
Filmkritiken
0
AW: Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht

Puuuh, ich bin echt massentauglich und mag auch viele gut bewertete Filme und vor allem auch viele schlecht bewertete. Aber dennoch ist das prominenteste Beispiel für 'nen Film, den alle mögen aber ich nicht wohl Stirb langsam. Hab mir den ersten Teil angeguckt und bin bei eingeschlafen. Ich finde Bruce Willis als Schauspieler genial aber an den Film komme ich nicht ran. ;)
 

Maddox

Kleindarsteller
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
138
Filmkritiken
0
AW: Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht

Michael Bays Texas Chainsaw Massacre.
Ooooh ja... Dass sich die Akteure bei Horrorfilmen nicht als Intelligenzbestien herausstellen, ist man ja gewohnt, aber bei dem Film wirkte es dann einfach nur dumm, oberflächlich und absurd. War ja nicht mal trashig-komisch, hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht den Film zu sehen und dabei hab ich mir den sogar 2 mal reingezwungen, einmal alleine und einmal mit Freunden (und nicht mal da war das ansatzweise komisch.. und das will was heißen)... absoluter Müll in meinen Augen.

Naja, vielleicht ist ja das Original besser.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.024
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht

Ganz vergessen: Halloween 2007

Was für ein unsäglicher Rotz........................:autsch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht

Jetzt fällt mir auch einer ein und zwar:

Dawn of the Dead - Das Original

Ich konnte dem Film nichts abgewinnen, da er einfache eine sinnlose Splatterorgie ist, welche noch dazu eine sehr lange Laufzeit hat.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht

Jetzt fällt mir auch einer ein und zwar:

Dawn of the Dead - Das Original

Ich konnte dem Film nichts abgewinnen, da er einfache eine sinnlose Splatterorgie ist, welche noch dazu eine sehr lange Laufzeit hat.

Dann hast Du nicht den Euro-Cut gesehen. Der ist nämlich nicht zu lang, sondern genau richtig.
Außerdem gibt es wohl keine bessere Parabel über unsere konsumgeile Welt und die Verhaltensmuster von Menschen wie diesen Film.
Ich bin beruflich extrem oft in allen möglichen Centern dieses Landes unterwegs und ich kann Dir sagen (mal abgesehen von den Bissatacken) sind erschreckend viele Menschen den Verhaltensmustern der Zombies ähnlicher als man es sich vorstellen kann. Ich sitze da auch öfters mal in irgendeinem Cafe und was da so durch die Gegend schlurft ist Dawn of the Dead in voller Realität.
Das meine ich nicht böse gegenüber den Menschen dort, aber Romero hat diese Verhaltensmuster exact übernommen.
Ich liebe diesen Film.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht

Dank euch ist mal wieder ein Film auf meine Liste gewandert. :autsch::motz: Werde mal zusehen dass ich mir das Original nach etlichen Jahren wieder reinziehe. War damals auch nicht so begeistert, aber was solls. Geschmäcker ändern sich. Mal sehen was mich der so kosten würde.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.024
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht

Dank euch ist mal wieder ein Film auf meine Liste gewandert. :autsch::motz: Werde mal zusehen dass ich mir das Original nach etlichen Jahren wieder reinziehe. War damals auch nicht so begeistert, aber was solls. Geschmäcker ändern sich. Mal sehen was mich der so kosten würde.



Ist aber echt nicht so einfach! Der wirkt für viele angestaubt. Gerade aus heutiger Sicht weil er ja doch etwas langsamer produziert ist für heutige Sehgewohnheiten. Viele schaffen es aber halt auch einfach nicht hinter den Film zu sehen. Viele sehen da nur eine sinnlose Splatterorgie. Wenn man näher hinschaut sieht man erst die genialen Aspekte. Die Metaphern. Geselschaftskritik in einem Zombiestreifen. Das vermuten halt wenige und sehen nicht über den Tellerrand. Am besten man schaut sich vorher auch noch den ersten Teil an. Nicht weil sie inhaltlich zusammen gehören. Aber auch schon in seinem Erstling hat Romero sehr viel Kritik am System geübt. 1968 einen schwarzen als Hauptdarsteller in den USA zu nehmen und zu zeigen was die unterbelichteten Rednecks mit ihm tun ist mehr als ein Zombiestreifen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht

Dann hast Du nicht den Euro-Cut gesehen. Der ist nämlich nicht zu lang, sondern genau richtig.
Außerdem gibt es wohl keine bessere Parabel über unsere konsumgeile Welt und die Verhaltensmuster von Menschen wie diesen Film.
Ich bin beruflich extrem oft in allen möglichen Centern dieses Landes unterwegs und ich kann Dir sagen (mal abgesehen von den Bissatacken) sind erschreckend viele Menschen den Verhaltensmustern der Zombies ähnlicher als man es sich vorstellen kann. Ich sitze da auch öfters mal in irgendeinem Cafe und was da so durch die Gegend schlurft ist Dawn of the Dead in voller Realität.
Das meine ich nicht böse gegenüber den Menschen dort, aber Romero hat diese Verhaltensmuster exact übernommen.
Ich liebe diesen Film.

Sehe das ganz genau so. Dazu muss ich sagen, dass in der US Kinofassung noch mehr von der Gesellschaftskritik rüberkommt und auch von unserem Konsumverhalten. Daher gefällt mir diese Fassung am besten. Alleine schon diese geniale Kaufhaus Musik. Ich liebe diesen Film einfach!
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht

so isses, Dawn ist einfach ein super Film den ich mir immerwieder gern anschau.

ich weiß nur nicht welchen cut ich so richtig bevorzugen würde

hab den Extended Cut und Euro Cut
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht

2001
für mich der grösste Schnarchfilm aller Zeiten !!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht

Kann ich gut verstehen. Da passiert ja auch net wirklich viel. Ich persönlich finde den aber atemberaubend und einfach einzigartig. Einer der besten [...] Filme überhaupt.

*unterschreib*

(wir sind erstaunlich oft einer meinung)

EDIT: gib mal lieber noch einen tip zum augenerkenn-thread... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht

Dann hast Du nicht den Euro-Cut gesehen. Der ist nämlich nicht zu lang, sondern genau richtig.

Ich habe diese Version gesehen.

Und eine Gesellschaftskritik kann ich dem Film auch nicht entnehmen. Meiner Meinung nach wurde, da schon damals viel zu viel reininterpretiert. Also ich kann mir gut vorstellen (rein hypothetisch), dass sie sich für dieses Kaufhausszenrio entschieden haben, weil es doch bestimmt lustig ist im Kaufhaus eingesperrt zu sein und dass man gleichzeitg viele Waffen zur Verfügung hat und dann müssen die Protagonisten die ganze Zeit um ihr Überleben kämpfen. Diese Idee wurden wahrscheinlich in einer lustigen Runde mit Romero gebildet und eine Kritik an der Gesellschaft wurde nicht angestrebt.

Night of the Living Dead war genial, aber mit Dawn of the Dead ist Romero einfach über das Ziel hinaus geschossen. Extrem viel Action mit Geballer etc. und einen schlichten Drehbuch und mit der Inszenierung konnte er es auch nicht kompensieren.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht

Ich habe diese Version gesehen.

Jepp, wie ichs vermutet habe, das ist nicht der Euro-Cut.
Der Euro-Cut geht (bin mir nicht ganz sicher) nur ca. 118 Minuten und macht den Film um einiges rasanter.
Der Schnitt für den Euro-Cut wurde übrigens von Argento persönlich vorgenommen.
Die Gesellschaftskritik ist von Romero tatsächlich beabsichtigt und gewollt gewesen.
Schau ihn dir doch nochmal unter diesen Gesichtspunkten an.

(Einfach nur den Euro-Cut bestellen und genießen.;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben