Fallout 4

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Fallout 4

Eeeehh...ich glaube, ich habe in den letzten 27 Stunden einen Fehler gemacht. Ich habe ja munter meinen Schrott zerlegt aber hätte wohl mal auch einiges behalten sollen.
Man braucht scheinbar nicht ausschließlich die Komponenten zum Basteln, sondern teilweise auch die kompletten Teile.
Also z.B. Sicherungen für Geschütze. Allerdings habe ich auch viele PC-Teile zerlegt und "Schaltkreise" dafür bekommen. Nur, als ich gerade ein Geschütz bauen wollte, hatte ich nur eine handvoll davon.
Das kann eigentlich nicht sein. Also irgendwas hab ich falsch gemacht oder falsch verstanden. Verdammt....

Schon klar. :)

Du magst sowas nicht und das ist nunmal so! :bart:

Ja, das Leben ist kein Ponyhof. ;)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Fallout 4

Ok. Mea Culpa.

Ich bin davon ausgegangen, das zerlegte Ausrüstung einheitlich in den Werkstätten vorhanden ist bzw. gespeichert wird.
Aber es wird nur in dem Lager eingelagert, in dem man die Sachen auch zerlegt hat.
Finde ich nicht ganz optimal gelöst. Habe ich Sachen in Lager A zerlegt und will bei B etwas bauen, muss ich sie erst rüberholen.
Mal gut, das ich fast alles immer im gleichen Lager zerlegt habe. Sonst müsste ich mir das alles wieder zusammensammeln.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.940
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Mittlerweile ist der Schwierigkeitsgrad deutlich gesunken.

Habe starke Waffen und eine gute Rüstung, da ist sogar ein Haus voller Supermutanten und Synths kein Problem.

VATS ist aber immer nützlich, denn mit meiner 44er Magnum muss ich selber einem Synth drei- oder viermal in den Kopf schießen, mit VATS aber nur einmal.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Fallout 4

Mittlerweile ist der Schwierigkeitsgrad deutlich gesunken.

Ja, kann ich bestätigen. Aber noch lange nicht so, das es mich langweilt. Aber man hat schon eine Menge Munition, starke Waffen und genug Stimpaks.
Aber das wirkt sich bisher nicht negativ aus. Macht immer noch richtig Laune.

Ich renne teilweise in einem Grease-Outfit rum Also Biker-Lederjacke und Jeans. Nur leider kann ich das Ding nicht erweitern (Taschen). Genauso wenig, wie eine verdammt coole Komplettrüstung, die mich aussehen lässt, wie den riesen Hammertypen aus den letzten beiden Resident Evil Filmen.
Alternativ auch nur eine Lederrüstung, da mir der Metallharnisch einfach zu dick aufträgt. Auch im Wasteland ist Style alles. ;)

Momentan zwinge ich mich auch endlich mal dazu, nach D-City zu gehen. Aber irgendwie kommt mir immer was dazwischen.... :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
So, das Spiel habe ich inzwischen auch installiert und drei "Schulungs-Videos" gesehen. Dann die erste Szene im Bad, wo man sich seinen Charakter aussuchen und stylen kann. Danach habe ich abgebrochen. Sonst hätte ich heute nacht wohl keinen Schlaf gefunden. Werde morgen mittag damit anfangen und mal schauen wie lange ich durch halte ...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.940
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Aber das wirkt sich bisher nicht negativ aus. Macht immer noch richtig Laune.

Stimmt, aber ich treffe immer noch einzelne Gegner die ordentlich austeilen.

Nur die Ghouls und Raider sind mittlerweile fast alle "One shot one kill" Opfer, egal ob mit VATS oder manuell.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Bei Fallout 3 konnte man irgendwann ein Extra wählen durch das sich die Punkte, die man durch das Lesen von Fertigkeitsbüchern erhielt, erhöhten. Gibt es dieses Extra hier auch? In dem Fall würde ich die erstmal sammeln.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.940
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Nein, das funktioniert in Fallout 4 anders.

Wenn du ein Heft findest bekommst du einen Bonus.

Ich habe ein Comic gefunden in dem es um Krankenschwestern geht und nun habe ich höhere Chancen den Gegner zu verkrüppeln.

Findest du aber 10 Hefte von der gleichen Sorte dann gibt das einen zusätzlichen Rang im dazu passenden Perk.

Also wenn du zum Beispiel 10 Grognak Hefte findest, bekommst du einen Stern für den Barbar Perk und bist im Nahkampf noch stärker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Danke! Man kann es anscheinend gar nicht aufheben und später lesen, das habe ich schon festgestellt.

Mal 'ne andere Frage: wenn ich etwas abspeichere und dabei einen älteren Speicherstand überschreibe, wird trotzdem das Bild (links neben dem Speicherstand) der ersten und nicht der aktuellen Szene festgehalten. Wenn ich jetzt mehrere Speicherstände habe kann ich anhand der Bilder gar nicht mehr sehen wann, bzw. wo das war. Ist das bei Euch auch so?

Die Blähfliegen sind ja eklig. Ist mir bei Fallout gar nicht aufgefallen was die da auf einen schießen. Das sind ja lebende kleine Würmer oder Larven.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.940
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Bei mir werden immer die richtigen Bilder angezeigt.

Dürfte bei dir ein Bug sein.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.940
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Hat richtig Spaß gemacht als
Brotherhood of Steel Mitglied
dem
Institut die Bude mit ner Atombombe hochzujagen.
Und natürlich habe ich
Father Shaun der todkrank im Bett lag den Gnadenschuss verpasst (und seinen Laborkittel gestohlen :D) und den kleinen Synth Shaun stehen gelassen.

Damit habe ich die Hauptgeschichte schonmal abgeschlossen, jetzt kommt das Nachspiel. ;)



Na klasse! Kann ich also nochmal von vorn anfangen! Zumindest hab' ich ja noch nicht so viel gemacht.

:confused: Warum nochmal von vorne? Zock doch einfach weiter.

Und wer sagt dass es nicht wieder so sein wird?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Warum nochmal von vorne?
Weil ich gehofft hatte daß der Bug nicht nochmal auftaucht wenn ich das Spiel komplett deinstalliere und nochmal neu installiere. War aber nicht so ...

Und wer sagt dass es nicht wieder so sein wird?
... der Bug, wenn es denn einer sein sollte ist wieder da. Allerdings hat es diesmal länger gedauert. Bei den ersten sieben oder acht Speicherständen war das richtige Bild dabei, bei den letzten beiden nicht. Jetzt lasse ich es aber auch dabei.

Aber Du spielst das Game auch am PC, oder? Würde mich mal interessieren wie es bei anderen PlayStation 4-Spielern aussieht.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.940
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Ja, ich spiele am PC.

Hatte bisher kleine Bugs, aber heute tauchte ein größerer auf:

Während einer Quest musste ich mit einem Lift nach unten fahren und dazwischen war ein Ladebildschirm.

Als der nächste Abschnitt geladen war, stand ich in der Luft irgendwo zwischen den Wänden eingeklemmt. Der Lift samt meiner Begleitung war unten angekommen.

Da habe ich die Befehlskonsole geöffnet, den Noclip Cheat aktiviert und bin nach unten geflogen. Dort den Cheat wieder deaktiviert und konnte normal weiterspielen.

Einer der Gründe warum ich am PC spiele. Bei Bugs kann ich meistens selbst etwas unternehmen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Fallout 4

Ich raff das mit dem Ackerbau nicht ganz.
Jede neue Pflanze braucht einen Hanserl, der sich um sie kümmert. Jeder Hanserl kann bis zu 6 Pflanzen betreuen.
Jetzt wildern aber manche sprichwörtlich in Nachbars Garten und ackern da mit rum.
Is´ im Grunde wurst, da scheinbar alle Pflanzen wachsen und gedeihen und so mein Nahrungsspeicher wächst.
Aber man will ja auch keine faulen Arbeiter haben, die nicht produktiv sind.

Hab mittlerweile knapp 20 Leute unter Waffen. Dank Geschützen und Türmen der reinste Überwachungsstaat. Nahrung, Energie und Wasser kommt an...läuft.
Find die Idee hier in Sims-Manier bauen zu können echt gut. Auch wenn die Steuerung extrem hackelig ist.
Ich bau mir gerade eine Kneipe für die Zerstreuung und das Ding könnte bei der Bauabnahme echt Probleme kriegen... :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.940
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Und ich habe das Craftingsystem bisher komplett ignoriert, bis auf den Schrott den man für die Quests zusammenbauen muss. ;)

Nur werde ich die Craftingperks doch etwas ausbauen, damit ich meine Knarren verbessern kann.

Eine 10mm Pistole mit Schalldämpfer kann nämlich sehr nützlich sein. :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ab wann kann man eigentlich schlafen? In der Vault klappt das noch nicht. Mache mich gerade auf den Weg nach Concorde. Und warten kann ich auch nicht mehr. Mal eben so ein paar Stunden verstreichen lassen. Oder kommt das erst später im Spiel?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.940
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Schlafen funktioniert wie bei den anderen Fallout oder Elder Scrolls: Es dürfen keine Gegner in der Nähe sein und das Bett, der Schlafsack, etc. dürfen keinem gehören.
Aber solche sind ja rot markiert und dann geht es sowieso nicht.

Warten kann man auch noch, aber dafür muss man sich nun auf einen Stuhl oder eine Bank setzen.
Einfach so rumstehen und warten geht nicht mehr.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Schlafen funktioniert wie bei den anderen Fallout oder Elder Scrolls: Es dürfen keine Gegner in der Nähe sein und das Bett, der Schlafsack, etc. dürfen keinem gehören.
Die Betten in der Vault gehören ja niemandem und nachdem alle Kakerlaken getötet wurden sind auch keine Feinde mehr in der Nähe. Wenn ich ein Bett benuten will steht da dann Du kannst zur Zeit (oder: im Moment) nicht schlafen.

Warten kann man auch noch, aber dafür muss man sich nun auf einen Stuhl oder eine Bank setzen.
Danke für den Tip!
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Fallout 4

Aber Du spielst das Game auch am PC, oder? Würde mich mal interessieren wie es bei anderen PlayStation 4-Spielern aussieht.

Spiele auf der PS4 und habe diesen Bug nicht bemerkt, habe aber bisher auch nicht allzu genau auf die Screenshots der Speicherstände geachtet. Hatte bisher aber absolut keine Probleme mit dem Laden der jeweils aktuellen Spielstände. Also selbst wenn das Bild nicht immer passen sollte, wurde doch trotzdem immer der richtige Spielstand geladen.

Spiel du also einfach weiter, wird schon passen.
 
Oben