Fallout 4

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Es ist mir ja schon fast peinlich, aber ich habe doch noch eine Frage die mir auch die Hilfeseiten nich eindeutig beantworten. Und zwar: wie bekomme ich Licht in die Häuser?

Ich habe Lampen aufgehängt, bzw. aufgestellt. Vor dem Haus steht ein Generator und ein Energiepylon. Beide sind miteinander verbunden und der Pylon aktiviert. Aber wenn ich dann Kabel verlege, egal ob vom Generator oder vom Pylon aus, komme ich damit zwar in die Nähe der Lampen, aber die Lampen lassen sich nicht damit verbinden. Die Lampen lassen sich auch nicht aktivieren.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Der Typ redet zwar englisch, erklärt aber Schritt für Schritt wie man sowas hinbekommt. KLICK
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich glaub', ich verzichte darauf. Um die Moral auf 100% in der Siedlung zu steigern ist es ja nicht unbedingt notwendig die Häuser mit Licht zu versehen.

Alles andere (Nahrung, Wasser) habe ich und auch fünf Kliniken, die am meisten dazu beitragen sollen die Moral zu steigern. Seltsam ist nur, daß keiner der Siedler, die ich den Kliniken zugewiesen habe, mich heilt. Die wollen immer nur handeln.

Werde die PlayStation wohl die Nacht mal durchlaufen lassen. Vielleicht ist bis morgen früh soviel Zeit im Spiel vergangen, daß die Moral dann bei 100% steht. Bisher habe ich erst 90% erreicht.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... es ist zu einfach....viel zu einfach.
Leider nicht sehr anspruchsvoll.
Anscheinend spiele ich nicht in Eurer Liga. :D

Habe gerade eine Viertelstunde gebraucht um einen Runner des Instituts zu killen. Wenn ich mir zwischendrin nicht eine Fatmann besorgt und dem zwei Mini-Atombomben auf den Leib geballert hätte, wäre ich an der Quest wohl gescheitert. Und dabei spiele ich nicht einmal den höchsten Schwierigkeitsgrad!

Aber dafür habe ich es jetzt endlich geschafft mit einem Begleiter (Codsworth) die höchste Beziehungsstufe und in meiner Siedlung 100% Zufriedenheit zu erreichen. Außerdem habe ich fünf Behemoths erledigt und somit diese drei Trophäen schon mal bekommen.

Jetzt versuche ich erstmal alle Quests der Railroad zu erledigen, dann lade ich einen älteren Speicherstand und mache dasselbe mit dem Institut.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Trage jetzt 'nen Runner-Anzug und dazu eine Sonnenbrille. Hätte ich vor Spielbeginn gewußt daß es ein solches Outfit gibt hätte ich mich Neo genannt. :D

Den Runner-Anzug habe ich mit ballistischem Gewebe bis zur höchsten Stufe aufgewertet, der kann jetzt also auch einiges vertragen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Es ist vollbracht! Nach 133 Stunden reiner Spielzeit habe ich vor einer halben Stunde die Platin-Trophäe erhalten.

Die Hauptstory habe ich somit zwar mit allen Fraktionen zum Abschluß gebracht, aber es gibt noch etliche Neben-Quests die ich spielen muß, bzw. möchte.

Allerdings zu einem späteren Zeitpunkt, denn erstmal habe ich genug vom Ödland und werde mit Watch Dogs weitermachen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Fallout 4 erhält einen Survival Modus!

Nun muss also gegessen, getrunken und geschlafen werden und der Wanderer kann nun auch krank werden.

Wann der Modus kommt ist noch nicht bekannt.

Obendrein gibt es bald neue Infos zum ersten DLC.

quelle: gamestar.de

Mal sehen ob ich das Spiel wieder installiere. Das Gameplay mag dann zwar anspruchsvoller sein, aber das ändert nix an den kotzfaden Quests.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Bethesda hat nun Infos zu den ersten drei DLC veröffentlicht.

Es wird ingesamt sechs DLC geben und deswegen wird ab 1. März der Preis des Season Pass von 29,99€ auf 49,99€ erhöht.

Automatron heißt der erste DLC der im März kommt und 9,99€ kostet

Ein Typ der sich als Mechanist bezeichnet schickt Roboter ins Wasteland und ihr könnte sie jagen und ihre Bauteile für euren eigenen Roboter verwenden.

Wasteland Workshop erscheint im April und kostet 4,99€

Im erweitertern Workshop könnt ihr Arenen bauen und dort Kämpfe veranstalten. Außerdem gibt es neue Designoptionen für den Siedlungsbau.

Far Harbor ist der dritte DLC, kommt im Mai und kostet 24,99€.

Hier arbeitet ihr mit der Detektei Valentine zusammen und begebt euch in einem komplett neuen Gebiet auf die Suche nach einer verschwundenen Frau.

Es gibt neue Fraktionsquests, neue Siedlungen und Kreaturen.

Wird laut Bethesda der größte DLC den sie bisher gemacht haben.

quelle: gamestar.de

Also die ersten beiden DLC kann man sich IMO sparen wenn man am PC spielt, denn sowas ist mit Mods auch schon möglich.

Far Harbor klingt interessant, aber da werde ich die Tests abwarten. Nicht dass die Quests so kotzfad wie vom Hauptspiel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Der Survivalmode wird wie bereits angekündigt überarbeitet und nun gibt es erste Details:

Gespeichert wird nur beim schlafen.

Die Schnellreise wird deaktiviert.

Die Spielfigur muss essen und kann krank werden.

Kämpfe werden viel anspruchsvoller.

Dieser Modus wird zuerst für den PC erscheinen und eine gewisse Zeit getestet bevor er für die Konsolenversionen erscheint.

Quelle: gamestar.de

DAS klingt doch sehr interessant. Fallout Souls! :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Heute ist die Beta des Survival Modus für die PC Version veröffentlicht worden.

Essen und trinken sind nun Pflicht, speichern kann man nur wenn man schläft und wenn man nur auf einer alten Matratze statt einem richtigen Bett pennt, wacht man nicht erholt auf und leidet immer noch unter Müdigkeit.

Außerdem wiegen nun auch Munition und Stimpaks etwas, so dass man nicht mehr mit 5000 Patronen pro Knarre und 100 Stimpaks rumlaufen kann.

Habe schonmal ein bisschen reingeschnuppert, kann aber noch nicht viel zu dem neuen Modi sagen.

EDIT:

Ganz vergessen: Quick travel ist auch nicht mehr möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Am 19. Mai kommt mit Far Harbor nun der bisher größte DLC den Bethesda für eines ihrer Spiele gemacht haben.

Im neuen Gebiet gibt es neue Fraktionsquests, Siedlungen, Kreaturen, Waffen und Rüstungen. Einzeln kostet der DLC 24,99€.

quelle: gamestar.de

Hoffentlich sind die Quests diesmal abwechslungsreicher.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
Am 19. Mai kommt mit Far Harbor nun der bisher größte DLC den Bethesda für eines ihrer Spiele gemacht haben.

Im neuen Gebiet gibt es neue Fraktionsquests, Siedlungen, Kreaturen, Waffen und Rüstungen. Einzeln kostet der DLC 24,99€.

quelle: gamestar.de

Hoffentlich sind die Quests diesmal abwechslungsreicher.

Geil, ich weiß zur Zeit eh nicht, was ich zocken soll. :)
Aber echt heftig, was der DLC alleine kostet. Da bin ich froh, dass ich bei der VÖ den Season Pass gleich mitbestellt habe.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Bethesda hat drei neue DLC für Fallout 4 angekündigt.

Contraptions erweitert den Siedlungsbau, kostet 5€ und erscheint bereits am 21. juni.
Vault-Tec lässt einen unter der Erde bauen, kostet ebenfalls 5€ und bietet auch neue Quests. Erscheinungstermin ist irgendwann im Juli 2016.

Als letzten DLC gibt es im August dann Nuka World für 20€.
Das ist auch gleichzeitig der finale DLC für Fallout 4 und hier besucht man einen riesigen Freizeitpark der von Raidern zurückerobert werden will. Inklusive neuer Quests, Waffen und Kreaturen.

Laut der Meldung von Bethesda kann man nun auch Raider anführen.

Edit: Fallout 4 kommt 2017 die HTC Vive.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Keine Mods für Fallout 4 und Skyrim Special Edition auf der PS4.

Nach monatelangen Diskussionen mit Sony wurden Mods eine klare Absage erteilt, weil laut Bethesda Sony die Freiheiten die Mods bieten nicht passen würden.

Quelle: IGN.com

Das ist aber ganz großer Bullshit von Sony.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Habe jetzt mal Fallout 4 Far Harbor komplett erkundet und einige Quests erledigt.

Diese sind Bethesda wesentlich besser gelungen als im Hauptspiel und das wie es mit der Insel am Ende ausgeht hängt von den Entscheidungen des Spielers ab. Es gibt auch mehr denkwürdige Charaktere und neue seltene Waffen.

Toller DLC und ich hoffe dieser Nuka Cola Park kann da mithalten.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Habe ein kleines Problem! Beim Spielen wechselte die Kamera plötzlich in die First Person-Perspektive. Wenn sich mein Chrakter bewegt, beispielsweise läuft, dann wechselt es wieder in die Third Person-Perspektive. Aber sobald er stehen bleibt zoomt die Kamera heran in die First Person-Perspektive. Das Drücken des Touchpads bringt auch nichts. Weiß jemand Rat wie ich wieder dauerhaft in die Third Person-Perspektive komme?
 
Oben