Fallout 4

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Jetzt ist es offiziell:

Bethesda hat eine Teaser Website gestartet, auf der morgen der Countdown ausläuft.

Wie das Spiel aussehen wird und wann es auf welchen Plattformen (vermute mal PC, Xbox One und PS4) erscheint wird sich zeigen.

:rock::rock::rock:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Fallout 4

Das erinnert mich daran, dass "New Vegas" immer noch ungespielt auf der Festplatte vor sich hin gammelt. :ugly:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Einige Fans haben im Source Code der Webseite Vorbestellerbuttons entdeckt.

Neben PC, Xbox One und PS4 soll das Spiel auch noch für PS3 und 360 erscheinen.

quelle: gamestar.de

Da bin ich gespannt ob das stimmt. The Evil Within gabs noch für die letzte Generation, Wolfenstein The Old Blood aber nicht mehr.

Oder es ist gar nich Fallout 4 sondern eine Fallout 3 und/oder New Vegas Definitive Edition oder Fallout Online.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich werde vor Freude erst ausrasten, wenn ein richtiger echter 4. Teil 110%ig fix ist.
Mann....durch eine postapokalyptische Welt auf einer NextGen Konsole zu streifen....klasse!
Teil 3 war diesbezüglich einfach ein tolles Erlebnis.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Kannst ausrasten, denn jetzt ist es 200%ig offiziell:

Fallout 4 kommt für PC, Xbox One und PS4, aber nicht mehr für 360 und PS3.

Offizielle Webseite mit Trailer KLICK

Mehr Infos und ne Gameplay Präsentation wird es auf der E3 geben.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Diesmal ist man übrigens in Boston unterwegs, wie man an diversen Gebäuden im Trailer erkennt.

Quelle: ign.com

Mir ist das nicht aufgefallen, aber ich kenne Boston ja nicht. ;)

Hätte aber ne Idee für das Massachusetts State House: Eine Wohnung in Sichtweite in der eine große Ratte lebt. :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Wird das erste Fallout, was ich kaufen werde. Vor allem weil es nun endlich die technischen Voraussetzungen auf den neuen Konsolen vorfindet. Es dürfte richtig gut aussehen. Maßstab für Open-World-Games ist ab sofort The Witcher 3.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Fallout 4

Es dürfte richtig gut aussehen. Maßstab für Open-World-Games ist ab sofort The Witcher 3.

Ich prophezeie, dass "Fallout 4" optisch da nicht rankommen wird. Bethesda hinkt technisch immer etwas hinterher, kann das aber meist mit schönen Landschaften etwas kaschieren.

Egal, es ist ein Fallout. Da scheiß' ich doch auf die Grafik.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Vor einem Jahr hat ein Exmitarbeiter von Bethesda folgendes behauptet:

F4 spielt zehn Jahre nach F3 in Boston, soll im Oktober 2015 erscheinen und eine dreimal so große Karte bieten wie Skyrim, im Dezember auch für PS3 und 360 erscheinen und die PC Version soll obendrein einen Classic Modus bieten bei dem eine isometrische Kameraperspektive zum Einsatz kommt und das Spiel sich dann wie Fallout 1+2 spielt.

Das mit der 360 und PS3 Version stimmt schonmal nicht.

Laut dem Bethesda Store soll es noch 2015 erscheinen.

Skyrim wurde aber im Dezember 2010 angekündigt und erschien dann im November 2011.
Fallout 4 könnte also im Mai 2016 erscheinen....
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Wird das erste Fallout, was ich kaufen werde. Vor allem weil es nun endlich die technischen Voraussetzungen auf den neuen Konsolen vorfindet. Es dürfte richtig gut aussehen.

Du hast noch nie ein Fallout gespielt? Da hast du was versäumt. :bart:

Und ich vermute mal, anhand des Trailers, dass es sich um die "Creation Engine" handelt die schon bei Skyrim zum Einsatz kam.

Die dürfte auch auf Xbox One und PS4 gut laufen. :D
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Hoffen wir mal auf 2015. Spieletechnisch wäre das ein extrem cooler Jahresabschluss mit Star Wars und Fallout.

Zum Thema Grafik und Maßstab anderer Spiele:
Das kann man nicht vergleichen. Ich mag auch RPGs und die damit verbundenen (Fantasy-) Welten.
Aber Fallout schlägt da mit seiner postapokalyptischen Welt in eine ganz andere Kerbe.
Die Erfahrung, die ich mit F3 und New Vegas gemacht habe, habe ich so noch nie einem normalen RPG bis dato gemacht....und auch hinterher nicht mehr. Der Reiz und die Atmosphäre sind einfach komplett anders. Man sieht am Horizont eine Hütte, ein Dorf eine verlassene Fabrik usw. und man muss einfach hin. Erfahren was vor, während und nach dem Ende der Welt dort passiert.
Dragon Age, Mass Effect, The Witcher und wie sie nicht alle heißen sind top.....aber definitiv nicht 1zu1 mit Fallout zu vergleichen. Und da ist's mir auch völlig schnurz, welches Spiel hübscher ist. Die Atmosphäre ist einfach megageil.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Ich finde das Elder Scrolls/Fallout ganz anders funktionieren als The Witcher 3.

Bei The Witcher 3 liegt der Fokus eindeutig auf der Hauptstory und auch die Nebenquests erzählen sehr gute Geschichten.

Die offene Welt in The Witcher 3 gefällt mir schon auch sehr gut, nur laden Elder Scrolls und Fallout viel mehr zum erkunden ein und es gibt je nach Spiel riesige Schlösser oder Bunker die man betreten kann.

Wenn ich nur an das U-Bahn System in Fallout 3 denke!

Dafür dürfte Fallout 4 wieder bei der Story und Questdesign schwächeln, denn eine spannende und wendungsreiche Geschichte gabs weder bei Oblivion oder Skyrim noch bei Fallout 3 oder New Vegas.

Perfekt wäre eine zum entdecken einladende Spielwelt und eine spannende wendungsreiche Geschichte die je nach Gesinnung komplett anders abläuft so dass sich der Wiederspielwert deutlich erhöht.

Mal sehen wie es wird. :kaffee:
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Fallout 4

Schöner Trailer! Technisch natürlich nicht überragend (vor allem die veralteten Animationen fallen negativ auf), aber das ist hier - und da stimme ich Blonder und Despair uneingeschränkt zu - völlig egal. Die Atmosphäre wird grandios sein. Can't fucking wait!

Dafür dürfte Fallout 4 wieder bei der Story und Questdesign schwächeln, denn eine spannende und wendungsreiche Geschichte gabs weder bei Oblivion oder Skyrim noch bei Fallout 3 oder New Vegas.

Perfekt wäre eine zum entdecken einladende Spielwelt und eine spannende wendungsreiche Geschichte die je nach Gesinnung komplett anders abläuft so dass sich der Wiederspielwert deutlich erhöht.

Bei all den Bethesda-Titeln stimme ich dir zu, aber New Vegas hatte teilweise unfassbar gute und komplexe Quests, deren verschiedene Lösungswege man selbst nach mehrmaligem Durchspielen noch nicht in voller Gänze gesehen hat. Die Story ist außerdem auch weitaus beeinflussbarer als bei Oblivion, Skyrim und Fallout 3 zusammen (dadurch der Wiederspielwert um ein Vielfaches höher). Man merkt, dass mit Obsidian echte RPG-Profis am Werk waren. So sehr ich mich auf Fallout 4 freue, für ein von Obsidian entwickeltes Spin-Off würde ich alles geben. Technisch war New Vegas nicht berauschend und auch die Wüsten-Landschaft mag den ein oder anderen langweilen, aber was Questdesign und Writing angeht, ist das Spiel ganz klar (mit) Genre-Referenz.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Stimmt. New Vegas hat echt tolle Quests und viel mehr Freiheiten als F3. Da muss ich dir recht geben.
Aber die Geschichte ist IMO schwach erzählt, will heißen schwach präsentiert.

Mal schauen, vielleicht hat Bethesda ja aus der Kritik and Fallout und den letzten beiden Elder Scrolls ja was gelernt und überrascht uns mit einer toll präsentierten und wendungsreichen Geschichte.

Man muss aber Bethesda auch zugestehen dass Morrowind, Oblivion, Skyrim und auch Fallout 3, trotz ein paar Schwächen, Spaßgranaten sind wie man sie selten erlebt. :bart:

Deswegen freue ich mich sehr auf Fallout 4.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Heute gab es neue Infos zu Fallout 4:

Es ist seit 2009 in Entwicklung und nutzt die aktuellste Version der Creation Engine.

Statt mit Schiebereglern kann man das Aussehen ähnlich wie bei The Sims 4 direkt an der Spielfigur zum Spielstart verändern.

Der Hauptcharakter spricht und das Spiel beginnt im Jahr 2077 wo man mit seinen Eltern in den Vault 111 flüchten muss. Über 200 Jahre später verlässt man als einziger Überlebender den Vault 111. Man spielt aber keinen anderen Charakter, also wird es in Vault 111 vermutlich ein Cryoschlaf System geben.

Der Hund wird wie Dogmeat in Fallout 3 Befehle ausführen.

Das VATS Kampfsystem wird wieder so verwendet wie bei F3 und New Vegas, aber etwas erweitert.

Es wird 50 Waffen mit 700 Upgrades geben.

Der Spieler kann nun Gebäude und komplette Siedlungen errichten, bei denen dann Händler einziehen und besonders gute Gegenstände zum Verkauf anbieten.
Außerdem kann man Gegenstände mit Handelskarawanen zu anderen Siedlungen schicken.

Um diese zu schützen kann man nun auch Geschütztürme bauen.

Die Collectors Edition enthält einen echten Pipboy der mit dem Computer verbunden wird.

Es wird auch eine Pipboy App für Handys geben, so kann man den Ingame Pipboy über einen Zweitbildschirm steuern.

quelle: gamestar.de

Klingt ja schonmal toll. :)

EDIT: Es erscheint am 10. November 2015!!!!!! :):):)
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Zusammenschnitt der E3 Präsentation KLICK

GEEEEEIIIIILLLLLL! WILL HABEN!!! JETZT!!! :D

EDIT: Das neue VATS gefällt mir sehr gut. Ohne Zoom hat man die anderen Gegner besser im Blick und man kann nun viel schneller die einzelnen Körperteile anvisieren.
Ich finde es auch super dass die Zeit nicht mehr komplett stehenbleibt.
So ist man zum agieren gezwungen, man muss schneller entscheiden wohin man schießt und dadurch erhöht sich natürlich auch der Anspruch, der diesmal hoffentlich viel höher ausfällt als bei Fallout 3 oder Skyrim.

Das Craftingsystem scheint ja extremst umfangreich zu sein und die neue Verwendung für die Powerarmor gefällt mir auch.

Also da freue ich mich jetzt noch viel mehr auf Fallout 4!
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Mods der PC Version können auch auf der Xbox One Version genutzt werden.

Und nur bei der Xbox One Version von Fallout 4 wird auch Fallout 3 enthalten sein.

quelle: Microsoft E3 Pressekonferenz 2015.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Courtenay Taylor die schon Jack in Mass Effect 2+3 gesprochen hat, übernimmt die Sprechrolle des weiblichen Fallout 4 Hauptcharakters.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Fallout 4

Die bereits erhältliche Vault App ist leider kein großer Wurf, eintöniges Gameplay, ewige Wartezeiten und ständige Abstürze.
 
Oben