Fallout 4

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Die Betten in der Vault gehören ja niemandem und nachdem alle Kakerlaken getötet wurden sind auch keine Feinde mehr in der Nähe. Wenn ich ein Bett benuten will steht da dann Du kannst zur Zeit (oder: im Moment) nicht schlafen.

Ist nur im Vault so. Sobald du im Wasteland unterwegs bist ändert sich das.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Hatte bisher aber absolut keine Probleme mit dem Laden der jeweils aktuellen Spielstände. Also selbst wenn das Bild nicht immer passen sollte, wurde doch trotzdem immer der richtige Spielstand geladen.
Ist bei mir auch so. Bisher konnte ich mich allerdings immer an den Screenshots der Speicherstände orientieren, wann was war. Wenn ich mal zu einem älteren zurück wollte war das immer hilfreich.

Aber das ist mittlerweile auch unterschiedlich. Mal ist der aktuelle Screenshot eines Speicherstands zu sehen, dann wieder ein älterer bei einem aktuellen Speicherstand.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Oh Mann, eine Siedlung aufzubauen kann ja schon mal ein paar Stunden dauern. Ist es eigentlich ratsam alles, alte Möbel, umgefallene Zäune, Fässer, Gummireifen, usw. zu verwerten oder sollte man manches besser lagern? Habt Ihr für jede Person ein eigenes Haus gebaut, bzw. renoviert oder beispielsweise ein Haus als Schlafhaus für alle, ein anderes Haus als Versammlungsraum oder Küche ...?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Kann es sein, daß die mutierten Tiere plötzlich viel furchteinflößender wirken als bei den Vorgängern? Selbst die RAD-Kakerlaken waren größer. Vielleicht auch gefährlicher. Für die ...

... Todeskralle in Concorde ...
... habe ich vier oder fünf Anläufe gebraucht um sie fertigzumachen. Und auch nur deshalb, weil ich mich in einem der Häuser aufhielt während sie so dumm war vor dem Eingang hin- und herzulaufen.

Bin mal gespannt wie die RAD-Scorpione und Mirelurks aussehen. Gibt es eigentlich auch Cazadore in Fallout 4? Oder sind die nur in Fallout: New Vegas vertreten?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Cazadores bin ich noch keinen begegnet, dafür habe ich schon einige Deathclaws erlegt.

Radscorpions sind sehr rar geworden. Da waren selbst in den ersten beiden Fallout mehr unterwegs.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... dafür habe ich schon einige Deathclaws erlegt.
Ich bisher nur einen einzigen und das auch nur mit Glück. Obwohl ich eine Power-Rüstung trug und 'ne Minigun hatte. Aber ich bin ja noch ganz am Anfang des Weges. Vielleicht bekomme ich noch Waffen die mehr Schaden anrichten.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wenn man ein Haus bauen oder ein bestehendes renovieren will, gibt es da auch sowas wie eine Feinjustierung? Wenn ich beispielsweise Holzwand an Holzwand setze geht das meist nie nahtlos. Mal steht die eine Wand höher als die da neben oder ein Stück davor oder dahinter. Sieht nicht gerade nach guter Handwerkskunst aus.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Über einen etwas kuriosen Bug berichtet die Gamepro KLICK

:lol:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wenn man sich ein neues Haus baut ist es doch recht einfach. Habe mir gerade eine zweigeschossige Junggesellenbude gebaut. Mit Doppelbett, Sofaecke, Billardtisch, Discokugel, Jukebox, usw.. Da es nur zum Ausprobieren war ist es beim Spielabbruch dann wieder verloren gegangen. Mal schauen was ich mir beim nächstenmal baue.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Fallout 4

Ein schöner Podcast zum Spiel:
https://aufeinbier.wordpress.com/

Das bestätigt mir, dass es richtig ist, mit dem Kauf zu warten, bis diverse Mods erschienen sind. Steuerungstechnisch mache ich nämlich bei "New Vegas" gerade genau diesen Horror wieder durch, der mich schon bei "Fallout 3" heimgesucht hat.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Das Video spielt nicht ab. Könnte aber auch sein daß der Firmen-Server das irgendwie blockt. Mal schauen ob es heute nachmittag zuhause klappt.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Fallout 4

Das Video spielt nicht ab. Könnte aber auch sein daß der Firmen-Server das irgendwie blockt. Mal schauen ob es heute nachmittag zuhause klappt.

Das ist ein Podcast. Also nur Gequatsche, kein Video. Und zwar zwei Stunden lang. Also besser nicht bei der Arbeit anschmeißen. Bin mir auch nicht sicher, ob dir das Gehörte gefallen wird... :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Also ich komme mit der Maus und Tastatur Steuerung sehr gut zurecht.

Waffen liegen auf den Tasten 1-9, mit WASD kann man im Pipboy schnell zwischen den Kategorien wechseln und bei Gesprächen klicke ich mit der Maus auf die gewünschte Antwort.

Auf den vier zusätzlichen Maustasten habe ich benutzen, nachladen, Pipboy und VATS eingestellt.

Sehr bequem. ;)

Und genauso habe ich auch Fallout 3 und New Vegas gezockt.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Fallout 4

Trotzdem könnte sich Bethesda so langsam mal um ein neues Interface bemühen und nicht immer alles den Moddern überlassen. Ich komm' zwar auch zurecht, aber umständlich wie Hölle ist es schon seit Oblivion.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Bei Oblivion war die deutsche Übersetzung die größere Hürde. :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Geil! Gerade Scarecrow, die 15. Episode von Gotham, gesehen. Die Szene, als Bruce Wayne durch den Wald marschiert, hätte auch aus Fallout 4 sein können. Die Gegend sah fast so aus wie das Waldstück bei Concorde. :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Super! Es gibt eine Mod die das Mass Effectige Dialograd ersetzt!

Die Antworten kann man nun wie bei Fallout 3 und New Vegas auswählen und es steht immer der komplette Satz da, damit man genau weiß was der Charakter sagt.

Zur Zeit funzt die Mod aber nur wenn man Fallout 4 auf englisch spielt.

Hier ist der Link zur Nexus Seite KLICK

Das einzige Dumme: Man muss sich bei Nexus Mods registrieren und wenn man sich anmeldet landet man auf einer anderen Seite und muss die Mod nochmal suchen. Echt intelligent. :rolleyes:

Habe einen Fakeaccount erstellt den ihr gerne nutzen dürft.

Login: creanaua
passwort: ab12345
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wieviele Stufen gibt es eigentlich (vorerst)? Wäre ganz gut zu wissen, dann könnte ich das bei der Auswahl der Fertigkeiten einplanen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Es gibt keine Grenze diesmal und es ist möglich alle Skills maximal auszubilden.

Nur dauert das eine Weile im Gegensatz zu Fallout 3. ;)
 
Oben