Fallout 4

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Fallout 4

Da fällt mir ein, dass ich New Vegas noch nicht beendet habe. Bin kurz vor der endgültigen Festlegung welcher Fraktion ich mich anschließen soll
Hab mich natürlich für mich selbst entschieden. :D
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Fallout 4

Kurzer Ersteindruck:

Der Einstieg ist ziemlich cool. Auch die Synco gefällt mir. Weniger allerdings die Grafik. Hui, ich hatte ja noch gehofft, das der Trailer etwas täuscht aber Current Gen ist das auch hier wieder nicht.
Solide aber alles andere als ein Augenöffner. Gefällt nicht.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Was spielst du auch auf ner Konsole? :motz:

;););););)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Fallout 4

Das wird ein krasser Zeitfresser werden.
Die Idee mit der eigenen Siedlung finde ich klasse. Nur habe ich gestern bestimmt über eine Stunde damit verbracht, den Ort aufzuräumen und Sachen zu verwerten. Schrott, Schutt, Bäume, Abfall usw. Hoffentlich war das nicht umsonst. :D

Ich muss mich jetzt nur nochmal mit den Werkstätten beschäftige, mit den man Ausrüstung usw. herstellen kann.
Diese typische "Waffen mit anderen Waffen reparier"-Methode scheint´s nicht mehr zu geben?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Grafik. ... Solide aber alles andere als ein Augenöffner.
Besser als Fallout und Fallout: New Vegas auf der PlayStation 3? Oder gibt es da kaum Unterschiede?

Die Idee mit der eigenen Siedlung finde ich klasse. Nur habe ich gestern bestimmt über eine Stunde damit verbracht, den Ort aufzuräumen und Sachen zu verwerten. Schrott, Schutt, Bäume, Abfall usw.
Mit sowas kann ich mich auch stundenlang beschäftigen ohne die eigentliche Hauptstory voranzutreiben. Und ich hab' noch immer keine PlayStation 4! Dauert also noch was bis ich Fallout 4 spielen kann. :(

Diese typische "Waffen mit anderen Waffen reparier"-Methode scheint´s nicht mehr zu geben?
Das wäre ja blöd! Muß man die Waffen jetzt an Reparaturbänken mit gesammelten Ersatzteilen selbst herstellen?

Was spielst du auch auf ner Konsole?
Weil das das einzig wahre Spielerlebnis ist ... :hoch:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Am PC zockt man nicht. Da arbeitet man. Das ist meine Meinung. PS4 und One haben genug Power für tolle Spielerlebnisse.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Fallout 4

Die heutigen Konsolen sind doch ohnehin PCs in Mini-Verpackung. Gewisse Spiele sind besser am PC, andere auf Konsole. Glücklich, wer beide Welten zur Verfügung hat. :nice: Ich möchte auf keines der Beiden verzichten.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Fallout 4

Zockt man an einem Gerät, das weder Maus noch Tastatur hat? Nein! Niemals! Das tut man nicht!

:nice:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Beide Welten haben ihre Vor- und Nachteile, ich persönlich bevorzuge den PC. ;)

Aber jeder soll zocken wie er will. Hauptsache es macht Spaß. :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Besser als Fallout und Fallout: New Vegas auf der PlayStation 3?
Dann kann ja Blonders Enttäuschung nicht so groß sein. ;)

Ruckelnde, schlecht aussehende Spiele ... zig Updates und lange Installationen.
Und das gibt es bei den PC-Versionen nicht? :D

PS4 und One haben genug Power für tolle Spielerlebnisse.
Sehe ich auch so! Vor allem braucht man sich nicht bei jedem Spiel Gedanken darüber zu machen ob die Konfiguration des Rechners ausreichend ist.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Bei jedem Spiel, ja klar. :uff:

Notiz für mich: Wenn ich das nächste mal wieder einen Scherz mache, reichen ein paar ;) nicht aus. Am besten vorher ganz groß den Scherz ankündigen am besten mit "DAS IST EIN WITZ! NICHT ERNST GEMEINT! BRAUCHT NICHT BELEIDIGT ZU SEIN! ALLES HALB SO WILD!"

Und jetzt zurück zum Thema:

Hat sonst noch jemand das Spiel schon gespielt?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Notiz für mich: Wenn ich das nächste mal wieder einen Scherz mache, reichen ein paar ;) nicht aus.
Mußt Du nicht! Ich kann Dich beim nächstenmal auch daran erinnern ... kein Thema. :D

Am besten vorher ganz groß den Scherz ankündigen am besten mit "DAS IST EIN WITZ! NICHT ERNST GEMEINT! BRAUCHT NICHT BELEIDIGT ZU SEIN! ALLES HALB SO WILD!"
Aber pack' es dann in 'nen Spoiler, wir wollen den anderen doch die Überraschung nicht verderben. :p
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Fallout 4

Kein PC vs Konsole-Flamewar? Schade. Obwohl es auch nicht mehr wäre wie früher, als wir in den Atari ST gegen Amiga-Kriegen noch persönlich aufs Schlachtfeld gezogen sind. :bart:

Soll heißen: Ich habe den Witz verstanden. Mir doch egal, auf welcher Schüssel gezockt wird. :D

Ärgerlich werde ich nur, wenn ich Portierungen mit verkorkster, rein aufs Gamepad ausgelegter Steuerung bekomme. Gerade Bethesda ist da kein unbeschriebenes Blatt. Aber zum Glück gibt's ja Mods...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Fallout 4

Dann kann ja Blonders Enttäuschung nicht so groß sein. ;)

Nee, enttäuscht bin ich natürlich nicht von der Grafik. Zumindest nicht so, das es sich negativ auswirkt.
Wenn ein paar Blendeffekte einsetzen (Licht, Sturm/saurer Regen, Morgengrauen) sieht das schon gut aus. Aber wie gesagt, das sind halt Blendeffekte, die jedes poplige Spiel hinbekommen kann.
Ich find´s nur besonders Schade, wenn ein Open World Spiel etwas unter den Möglichkeiten bleibt.
Besonders bei einem Fallout mit dieser außergewöhnlichen Welt, hätte man noch einiges mehr rausholen können bzw. müssen.


Zur Ausrüstung:
Man kann sich jetzt selber welche basteln und/oder verbessern/aufwerten, wenn ich das richtig gesehen habe. Hab mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt.
Zudem ist es ziemlich cool, das man nun Sachen zerlegen kann, um an die Komponenten zu kommen.
Nachteil: Ich verkaufe nix mehr und bin völlig blank, während sich der Schrott tonnenweise stapelt. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Das können wir dir noch nicht beantworten, da das Spiel erst um 03:00 Uhr freigeschaltet wird. ;)

Aber die Gamestar Truppe hat es am PC bereits gespielt und es läuft laut ihnen sehr gut.

Sonst gibt es ein paar kleine Bugs (in allen Versionen) wie Clippingfehler oder ein Charakter der spricht aber die Lippen nicht bewegt. Solche Kleinigkeiten.

EDIT: Auf Steam gibt es schon ein paar Pre Release Reviews (keine Ahung wer die Typen sind) und die sind auch alle sehr positiv.

Bei Bethesda mache ich mir da keine Sorgen. Ich habe Oblivion, Fallout 3 und Skyrim am PC gespielt. Ein paar kleinere Fehler gab es bei denen auch, aber so richtig heftige Fehler wie rückwärts fliegende Drachen habe ich nicht erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben