Fallout 4

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Sind nur ein paar kurze Quests die man mit ihm durchmachen muss. Dann bekommst du dein eigenes Quartier ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Alles klar! Dann muß ich vorerst mein Zeug noch in der Vault zwischenlagern. :)

Noch eine Frage: wenn man die Siedlung baut funtioniert das ja über die Werkstatt. Was man alles an Schrott (Holz, Gummi, Beton, usw.) verwertet hat wird da ja auch (irgendwo) gelagert. Kann man das nicht auch bei den Rüstungswerkbänken so machen? Wenn ich eine Rüstung verbessern will schleppe ich die dafür nötigen Materialien immer mit mir rum, kann sie da aber nicht ablegen. Muß man da einen Behälter für in der Nähe haben aus dem man sich die Teile dann immer raussucht?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Das Material kann man in den Werkbänken ablegen.

Schau mal auf meinen Screenshot. Da steht R) Transfer, also Taste R um Sachen abzulegen.

Weiß leider nicht welche Taste das auf dem PS4 Controller ist.

EDIT: Auf dem Xbox 360 Controller ist es die Taste X, also müsste es auf dem PS4 Controller die Quadrat Taste sein.
 

Anhänge

  • 2015-11-25_00001.jpg
    2015-11-25_00001.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Das Material kann man in den Werkbänken ablegen.
Danke! Wenn ich die Sachen in der Werkbank in Santuary ablege kann ich die aber nicht an einer anderen Werkbank in einem anderen Ort nutzen, oder?

Muß ich die Zeitschriften, für die man Skills bekommt, aufbewahren? Oder kann ich die bedenkenlos verkaufen? Oder verliert man dann die Skills?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.329
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Fallout 4

Gibt's zu dem Spiel eigentlich keine Anleitung, dass du jede Kleinigkeit nachfragen musst oder bist du zu faul die zu lesen? :p
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Zu Beginn ist das Material nur in der Werkbank verfügbar in der du es abgelegt hast.

Du musst den Local Leader Perk freispielen (weiß leider nicht wie der auf deutsch heißt) und Versorgungslinien zwischen den Siedlungen aufbauen.

Erst dann ist das gelagerte Material an den miteinander verbundenen Siedlungen verfügbar.

Also wenn du zum Beispiel drei Siedlungen per Versorgungslinie miteinander verbindest ist das Zeug nur an diesen Orten verfügbar.

Das mit den Zeitschriften muss ich erst ausprobieren.

@cable: Fallout 4 lässt einen alles selber rausfinden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Gibt's zu dem Spiel eigentlich keine Anleitung, dass du jede Kleinigkeit nachfragen musst oder bist du zu faul die zu lesen?
Anstatt dumme Fragen zu stellen solltest Du hier lieber mal was sinnvolles beitragen und ... beispielsweise ... meine Fragen beantworten. :p
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Die Magazine kann man verkaufen ohne die Boni zu verlieren.
Man kann aber auch ein Regal für die Magazine bauen und so eine Sammlung anlegen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Na dann soll er es doch selber rausfinden, statt alles zu fragen.
Was hast Du für ein Problem damit wenn tikiwuku mir meine Fragen beantwortet? Wenn er keine Lust mehr dazu hat wird er es mir wohl schon sagen.

Erstmal gehe ich aber davon aus daß er mir auch weiterhin hilft. :)

Und zwar würde ich gern wissen wie lange es dauert bis ich denn ein richtiges Mitglied der ...

... Stählernen Bruderschaft ...
... werde. Habe jetzt zwei Aufträge für Ritter Rhys und drei Aufträge für die Gelehrte Haylen abgeschlossen, aber Paladin Danse läßt sich nicht mehr ansprechen. Muß man eine bestimmte Anzahl von Aufträgen für die beiden anderen erledigt haben bevor es weiter geht?
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Fallout 4

Hab' etwas Geduld und spiel' die Hauptstory weiter, dann kannst du diese Möglichkeit gar nicht übersehen. Es gibt da einen relativ coolen Moment, nach dem das Ganze geht.
Obwohl ich, glaube ich, auch schon davor Mitglied war, nur halt noch kein Ritter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.329
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Fallout 4

Was hast Du für ein Problem damit wenn tikiwuku mir meine Fragen beantwortet? Wenn er keine Lust mehr dazu hat wird er es mir wohl schon sagen.

1. Du nimmst dir doch selbst die Freude am rausfinden, wozu spielst du dann überhaupt? Aber über Spoiler bei Serien und Filmen meckern. :bart:
2. Du füllst den Thread hier mit dauernden Fragen und dann muss man ewig suchen, wenn man mal die Meinung von jemandem zum Spiel finden will. ;)

Daher 3: Ich wäre für einen Thread mit dem Titel "Növi fragt ...". :p Denn wenn du das unbedingt alles fragen willst, statt es selbst rauszufinden im Spiel, dann darfst du das doch selbstverständlich gerne machen, Schatzi. :kiss:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Mein lieber Cable ...

1.
Weiß ich selbst am besten wann mir die Freude an einem Spiel genommen wird, das brauchst Du nicht für mich zu entscheiden.

2.
Genau dafür ist dieser Thread. Auch wenn die Fragen (für Dich) nur irrelevant sind. Würde hier nur nach Meinungen zum Spiel gefragt, könnte man die Antworten wohl an zwei Händen abzählen. Mehr werden das Game hier im Forum wohl nicht spielen.

3.
siehe Punkt 2
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.329
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Fallout 4

Bist du von Fallout 4 schon so vernebelt, dass du es jetzt nicht mehr merkst, wenn ich dich auf die Schaufel nehme? :nice:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Cable setzt Konfusstrahl ein. Das ist sehr effektiv! Noevi ist verwirrt.

Ups, falsches Spiel. :ugly:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Habe jetzt endlich meine ersten Rüstungsteile und Waffen modifiziert. Da ich aber erst Rüstmeister 2 und Schmied 1 hab', ist da noch nicht so viel zu machen gewesen. Aber immer noch besser als nur im Vault-Anzug oder dem SB-Kampfanzug rumzulaufen.

... habe schon einige grandiose Schießeisen fabriziert. Da ballere ich sogar ne Alpha Deathclaw in Sekunden über den Haufen.
Wieviel Schaden verursacht die denn? Den höchsten Schaden, den ich durch Modifizierung bei einer Schrotflinte bisher erreichen konnte war 76.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Ich habe folgende Waffen:

Gauss Cannon: 198 Schaden.

44. Revolver: 129 Schaden.

Recon Sniper Rifle (schallgedämpft): 99 Schaden

50. Cal Sniper Rifle: 115 Schaden

Marksman Overcharged Laser Pistol: 90 Schaden

Surpressed Marksman Combat Shotgun: 156 Schaden

Combat Sniper Rifle: 88 Schaden.

Violent Assault Rifle: 66 Schaden

Schallgedämpfte 10mm Pistole: 55 Schaden

Die Combat Shotgun habe ich modifiziert damit sie mehr Schaden anrichtet, Schalldämpfer und Nachtsichtzielfernrohr und das große Magazin hatte sie schon als ich sie gefunden habe.

Das Combat Sniper Rifle war vorher ein Combat Rifle das mehr Schaden anrichtet als die anderen Modelle, ich habe einfach ein Zielfernrohr von einem Assault Rifle draufgepflanzt.

Die 10mm Pistole war schon so stark als ich sie gefunden habe und habe einfach nur einen Schalldämpfer gebastelt.

Die anderen Waffen auf der Liste habe ich gefunden.
 
Oben