Fallout 4

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Dann werde ich wohl noch etwas suchen müssen. Bin aber auch erst am Anfang des Spiels auf Level 15. In Diamond City war ich auch noch nicht.

Wenn ich den Auftrag von Preston Garvey ausgeführt habe bietet er mir ja an die ...

... Minutemen anzuführen. Wenn ich dem zustimme bin ich dann kein Mitglied der Stählernen Bruderschaft ...
... mehr? Oder kann man auch mehreren Fraktionen gleichzeitig angehören? Bin mir jedenfalls nicht sicher wie ich antworten soll, denn ich will der anderen, zuerst gewählten, Fraktion weiter angehören.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Mehreren Fraktionen gleichzeitig angehören geht schon, nur wirst du zum Feind für die Anderen.

Ich habe mich der Brotherhood of Steel angeschlossen und später hatte ich die Möglichkeit mich
dem Institut
anzuschließen.

Wenn ich akzeptiert hätte, wäre ich ein Verräter gewesen, aber da ich abgelehnt habe wurde ich zum Feind des
Instituts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Mehreren Fraktionen gleichzeitig angehören geht schon, nur wirst du zum Feind für die Anderen.
Also wenn ich ...

... zustimme Anführer der Minutemen zu werden kann ich es im Grunde genommen vergessen ein vollwertiges Mitglied der Stählernen Bruderschaft zu werden? Womit ich dann da auch keinen Spind bekomme ... :D

Oder anders gesagt, ich muß es ablehnen Anführer der Minutemen zu werden, kann dafür aber die Quests der Stählernen Bruderschaft weiter machen?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Ich war aber als Brotherhood Mitglied mit dem
Institut und der Railroad Truppe
verfeindet.
Als Minutemen
kann man sich später aussuchen gegen wen man kämpft. Brotherhood oder Institut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Als Minutemen
kann man sich später aussuchen gegen wen man kämpft. Brotherhood oder Institut.
Das ist mir zu unsicher, weiß nicht wie das dann ausgeht. Also habe ich jetzt erstmal den ...

... Minutemen abgesagt. Vielleicht kann ich ihnen später ja noch beitreten, wenn ich für die Stählerne Bruderschaft alle Quests abgeschlossen habe.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich weiß, ich hab' schon viel zu lange keine Fragen mehr zu dem Spiel gestellt. Also ... :D

Bin jetzt ein ...

... Ritter der Stählernen Bruderschaft und habe auch den ersten Auftrag für sie erledigt. Wie ist das jetzt mit dem Spind und dem Bett? Hat man da seinen eigenen Raum? Bekommt man ein eigenes Bett in dem Kommando-Flugzeug zugewiesen? Oder schläft man da wo gerade was frei ist? Wenn dem so ist, kann dann nicht jeder an den Spind und sich da bedienen?

Habe bei dem "Händler" der Stählernen Bruderschaft Rüstungsteile entdeckt. Und zwar ein Kommando-Oberteil und einen Kommando-Helm. Gibt es da ein komplettes Set von? Also auch noch Rüstungsteile für die Arme und beine? Und kann man diese Rüstungsteile noch weiter verbessern/modifizieren?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Sobald du ein
Ritter bist, hast du ein eigenes Bett und einen Spind.

Nachdem du im Luftschiff die Leiter nach oben geklettert bist, musst du rechts die Treppe hoch.

Da stehen ein paar Betten in denen du alle schlafen kannst, aber ein Spind (bei mir war es der mittlere auf der rechten Seite) gehört dir.

Da steht auch SPIELERNAME Spind. Also bei mir steht "Max Payne's Locker".

Bei der Rüstung kann ich dir nicht helfen, ich habe eine schwere Rüstung gefunden und nur mehr die benutzt. Sogar die Power Armor habe ich stehen gelassen, weil ich eh schon alles problemlos umlegen konnte.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Danke für den Tip, tikiwuku! :hoch:

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber diese "Kommando"-Rüstung scheint eine leichte Rüstung zu sein. Und trotzdem hat sie eine relativ hohe Schadensschwelle. Jedenfalls höher als eine herkömmliche Metall-Rüstung. Und wenn man die "Kommando"-Rüstung dann noch modifiziert müßte die 'ne Menge wegstecken können. Wenn auch nicht so viel wie eine Power-Rüstung. Aber man ist halt beweglicher. Es gibt da auch noch die "Ödland"-Rüstung. Die eizelnen Teile werde ich mir wohl mal kaufen, mittlerweile habe ich genug Kronkorken zusammen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Gibt es die Pins, die man hin und wieder während der Ladezeiten sieht, auch real? Die würde ich mir wahrscheinlich sogar kaufen und sammeln. :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Auf shopto.net gab es die mal aber nun finde ich sie nicht mehr.

Dürften ausverkauft sein.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Dann brauche ich nach 'nem kompletten Satz der Wackelpuppen wohl gar nicht erst zu schauen. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Eine Freundin von mir hat mir eine von der Comic Con in Wien mitgebracht. :hoch:

Aber hier gibt es ein Set und dazu noch spotbillig: KLICK
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ein Schnäppchen! :D

Wenn die für sieben Figuren schon soviel haben wollen, was kostet dann der gesamte Satz von zwanzig Figuren?!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Dürften ein paar Tausender mehr kosten. ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
So eine einzelne Quest könnte so schnell geschafft sein. Wenn ich nicht unbedingt jede Ecke eines Gebäudes durchsuchen müßte, jedes einzelne Stück Schrott einsammeln und verkaufen wollte. Dadurch schleiche ich mitunter recht behäbig durch die Gänge, wenn ich zu viel mit mir rumschleppe und muß dann zwei-, dreimal hin- und herreisen um alles bei den Händlern zu verkaufen.

Haben die VaultTec-Lunchboxen eine besondere Bedeutung? Wenn man die aufnimmt "explodieren" die mit einem lustigen Geräusch.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Da ist immer etwas drin. Meistens was zu essen.

Interessanterweise sind manche Packungen die erscheinen sobald man die Box öffnet größer als die Lunchbox. :ugly:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Cool! Jetzt gibt es auch eine Rucksackmod.

Damit läuft der Charakter mit einem Rucksack durch die Gegend und das Tragelimit wird stark erhöht. :hoch:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
AW: Fallout 4

Interessanterweise sind manche Packungen die erscheinen sobald man die Box öffnet größer als die Lunchbox.
Das wundert mich auch bei manchen anderen Behältnissen. Manchmal nutze ich Registrierkassen als Zwischenlager. Was man da alles an Waffen, Rüstungen und Schrott unterbringen kann ist unglaublich.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Es gibt auf der Karte einen Ort (Einsame Kapelle) wo bei mir Abgeschlossen drunter steht. Seltsam ist nur, daß ich diesen Ort noch gar nicht entdeckt habe. Ist das ein Bug? Oder kann man auch Quests abschließen ohne in dem jeweiligen Ort gewesen zu sein?

Und das mit dem Umbenennen der Waffen ist ja wirklich blöd. Wenn man die modifiziert haben die Waffennamen meist 30-40 Zeichen. Will man sie umbenennen stehen einem aber nur ca. 25 Zeichen zur Verfügung.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Fallout 4

Kannst du mir sagen wo diese Kapelle ungefähr ist? Was ist denn in der Nähe? Dann kann ich mal nachschauen ob man das Ding nicht entdecken kann. ;)

Die Waffenbezeichnungen sind wirklich beschissen. Ich habe schon eine Mod installiert die die Buchstabengröße verkleinert damit ich den kompletten Namen lesen kann.

Vielleicht sollte ich sie wirklich umbenennen, am besten wie in Oblivion:

zehnmpis. m. schdmpf. zfr. grmag. :ugly:
 
Oben