Die besten Filme der letzten zehn Jahre

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Die besten Filme der letzten zehn Jahre

Nach dem ersten eingrenzen kann ich euch sagen es ist echt die Hölle, muss mich nun zwischen über 40 Filmen entscheiden und dann auch noch sortieren! :heul:

Ich weiß was Du meinst. Ich habe gestern fast 2 Stunden damit verbracht meine Top 20 zusammenzustellen und habe dabei schon festgestellt das es mir bei einem Betrachtungszeitraum von 1970 bis 2009 unmöglich wäre so eine Liste zusammenzustellen weil es dafür einfach zuviele gute Filme gibt :D
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Die besten Filme der letzten zehn Jahre

Ich weiß was Du meinst. Ich habe gestern fast 2 Stunden damit verbracht meine Top 20 zusammenzustellen und habe dabei schon festgestellt das es mir bei einem Betrachtungszeitraum von 1970 bis 2009 unmöglich wäre so eine Liste zusammenzustellen weil es dafür einfach zuviele gute Filme gibt :D

Hätt nicht gedacht dass doch so viel sehenswertes in dem Zeitraum veröffentlicht wurde.
Das wird ne harte Nuss, ich muss irgend einen Weg zum weiteren eingrenzen finden.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Die besten Filme der letzten zehn Jahre

Hätt nicht gedacht dass doch so viel sehenswertes in dem Zeitraum veröffentlicht wurde.
Das wird ne harte Nuss, ich muss irgend einen Weg zum weiteren eingrenzen finden.

Wenn man es statistisch betrachtet müsstest Du schonmal alle Filme rauswerfen die von Ihrer Wertung schlechter als 8/10 sind. So habe ich es gemacht. Ich habe erstmal gesehen das aus dem Zeitraum alle 10/10 Kandidaten in der Liste waren und habe dann noch max mit Filmen die eine 9/10 oder 8/10 haben aufgefüllt. Natürlich sind so einige gute Filme auf der strecke geblieben, aber nur so fand ich es für mich irgendwie möglich so eine Top 20 zu erstellen.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Die besten Filme der letzten zehn Jahre

Ich glaube ich brauche noch bis ich auf 20 komme, bin mittlerweile auch bei 30. Werde aber noch warten, bis das Jahr beendet ist. Habe ein paar Filme noch nicht gesehen, die vielleicht noch in Frage kommen
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Die besten Filme der letzten zehn Jahre

Wie läuft eigentlich die Auswertung ab? Platz 1 gibt die meisten Punkte oder wird die Erwähnung eines Titels immer mit einer Stimme gewertet? Dann würden ja viele auf dem gleichen Platz landen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Die besten Filme der letzten zehn Jahre

Wie läuft eigentlich die Auswertung ab? Platz 1 gibt die meisten Punkte oder wird die Erwähnung eines Titels immer mit einer Stimme gewertet? Dann würden ja viele auf dem gleichen Platz landen.

Steht doch auch im anderen Thread...
Platz 1 bekommt 20 Punkte....
Platz 2 bekommt 19 Punkte....
...
...
Platz 19 bekommt 2 Punkte
Platz 20 bekommt 1 Punkt....

Da kommen dann ordentlich Punkte zusammen....
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Die Visionärs-Filmwahl 2000 - 2009

Also zunächstmal muss ich sagen das es mir extrem schwer gefallen ist alleine eine Top 20 der letzten 10 Jahre zu machen, wenn man dann sogar noch eine des letzten Jahrhunderts machen müsste würde ich mich ausklingen denn das wäre unmöglich da eine Menge meiner Lieblingsfilme in den Jahren 1970 - 2000 gedreht wurden.

Es ist sicher nicht leicht, eine Liste von 100 Jahren zu erstellen, wobei bei mir auch einige Filme aus der alten Schwarz-Weiß Zeit dabei sein könnten. Man muss halt eine Liste verfassen und dann für sich selbst bestimmen, welche einem am besten gefallen haben.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Die Visionärs-Filmwahl 2000 - 2009

Es ist sicher nicht leicht, eine Liste von 100 Jahren zu erstellen, wobei bei mir auch einige Filme aus der alten Schwarz-Weiß Zeit dabei sein könnten. Man muss halt eine Liste verfassen und dann für sich selbst bestimmen, welche einem am besten gefallen haben.

Ich habe einfach die Filme ausgewählt, die mir am nachhaltigsten im Gedächtnis geblieben sind. Sind sicherlich nicht alles 10 Punkte-Filme, aber in meiner persönlichen Bestenliste ganz oben. Aber es tut schon weh, wie viele Filme unter den Tisch fallen müssen, obwohl sie ebenfalls einen Platz in der Top 20 verdient hätten.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Schade, daß der Thread Die Visionärs-Filmwahl 2000 - 2009, in dem nur die Wahlergebnisse gepostet werden sollten, jetzt doch mit zahlreichen anderen Beiträgen "verwässert" wird. Vielleicht kann man ja beide Threads wieder zusammenfügen, denn die Aufteilung bringt ja eh nichts.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Die besten Filme der letzten zehn Jahre

sinnvoller wärs dort mal aufzuräumen ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Die besten Filme der letzten zehn Jahre

Schade, daß der Thread Die Visionärs-Filmwahl 2000 - 2009, in dem nur die Wahlergebnisse gepostet werden sollten, jetzt doch mit zahlreichen anderen Beiträgen "verwässert" wird. Vielleicht kann man ja beide Threads wieder zusammenfügen, denn die Aufteilung bringt ja eh nichts.

Ein paar lenkende Eingriffe sind dann halt schon nötig, so wie die Hinweise, was nicht hineingehört wie falsches Jahr oder TV-Mini statt Film. Ansonsten sollte der Fred aber so clean wie möglich gehalten werden.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Die besten Filme der letzten zehn Jahre

sinnvoller wärs dort mal aufzuräumen ;)

genau, bitte einmal durchfegen :bart: :p

jepp, dafür bin ich auch.
Ich finds schon geil das da ein eigener Thread ist. Und sicher ist das auch ne feine Sache wenn da von den Usern jeweils die top 20 stehen, sonst aber nix.

Ist erledigt ;)

Ein paar lenkende Eingriffe sind dann halt schon nötig, so wie die Hinweise, was nicht hineingehört wie falsches Jahr oder TV-Mini statt Film. Ansonsten sollte der Fred aber so clean wie möglich gehalten werden.

Aber ein paar habe ich drin gelassen, denn es ist so wie Cable sagt damit man halt eine Historie sehen kann, falls mal jemand einen Film nennt der nicht im passenden Zeitraum liegt, oder wie im Falle von Band of Brothers wo es sich um eine Mini Serie handelt, das sollte schon im Posting Thread drin stehen bleiben.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die besten Filme der letzten zehn Jahre

Und meine Liste wird auch noch folgen und da wird Pixar definitiv nicht fehlen!
 
Oben