Die besten Filme der letzten zehn Jahre

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Die besten Filme der letzten zehn Jahre

Klasse Idee! Bin dabei!!

Ich sehe leider auch die Problematik mit den Trilogien etc.
Ich würde z. B. Herr der Ringe gern als Ganzes wählen und bei Matrix und Fluch der Karibik nur die ersten Teile, aber das geht wohl nicht...?
Wobei Der Herr der Ringe wurde ja von Anfang an als Trilogie geplant, FDK nicht. Bei Matrix wird es zwar behauptet aber ich bin der Meinung, dass der 2. und der 3. Teil nur dem Erfolg des ersten geschuldet waren... schwierig...

Bin auch dafür, jeder nennt 20 Filme, aus denen dann ne Top 100 (oder ggf. weniger) erstellt wird.

Btw... gibt es eigentlich ne Seite, auf der alle Filme der letzten 10 Jahre aufgelisten sind?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die besten Filme der letzten zehn Jahre

Also auch wenn für Matrix das non plus ultra darstellt, spreche ich mich dagegen aus, dass man diesen Film wählen kann, da er nicht in diesem Jahrzehnt in die Kinos kam.

Es dürfen nur Filme berücksichtigt werden, welche zwischen dem 1. Januar 2000 und bis zum 31. Dezember 2009 in den Kinos angelaufen sind oder direkt auf DVD erschienen sind.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.282
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die besten Filme der letzten zehn Jahre

Cable schrieb:
Trilogien, die sich über den Zeitraum erstrecken (Matrix), stellen eine Sondersituation dar, hier dürfen nur die im Zeitraum 00-09 entstandenen Teile genannt werden.

Muss ich jetzt also Matrix Reloaded und Matrix Revolutions einzeln nennen oder gehören die zusammen?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Die besten Filme der letzten zehn Jahre

Muss ich jetzt also Matrix Reloaded und Matrix Revolutions einzeln nennen oder gehören die zusammen?

Gehören dann zusammen, wobei in der Endliste dann ein Hinweis stehen wird, dass es sich auf diese zwei Filme bezieht. Aber diese Machwerke werden doch nicht wirklich in deine Top 20 kommen? :ugly:;)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.282
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Die besten Filme der letzten zehn Jahre

Ich habe meine Top20 schon....


Willst du nur die reine Auflistung oder sind auch kleine Kommentare zum jeweiligen Film erlaubt?
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Die besten Filme der letzten zehn Jahre

Also auch wenn für Matrix das non plus ultra darstellt, spreche ich mich dagegen aus, dass man diesen Film wählen kann, da er nicht in diesem Jahrzehnt in die Kinos kam.

Es dürfen nur Filme berücksichtigt werden, welche zwischen dem 1. Januar 2000 und bis zum 31. Dezember 2009 in den Kinos angelaufen sind oder direkt auf DVD erschienen sind.
na dann wär das erste Problem schon mal gelöst :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Die besten Filme der letzten zehn Jahre

Ich habe meine Top20 schon....


Willst du nur die reine Auflistung oder sind auch kleine Kommentare zum jeweiligen Film erlaubt?

Wenn du Kommentare abgeben willst, sind die natürlich auch erlaubt. Sollte aber keine ausschweifende Bewertung werden, dafür haben wir ja die Kurzkritiken. Was mich auch auf die Idee bringt, in der finalen Liste dann Links zu den jeweiligen Kritik-Threads zu setzen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Die besten Filme der letzten zehn Jahre

Zählen denn auch Filme aus 1999 oder erst ab 2000?

Wie schon mehrfach geschrieben, gelten nur Filme des Jahrzehnts 2000 bis 2009. Das sind dann eben 10 Jahre.

Bei Interesse könnten wir aber ja auch eine Wahl über die besten Filme des vorigen Jahrhunderts abhalten, also von 1.1.1900 bis 31.12.1999.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Die Visionärs-Filmwahl 2000 - 2009

gibts irgendeine seite wo man sich alle filme von 2000-2009 anzeigen lassen kann ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Die Visionärs-Filmwahl 2000 - 2009

gibts irgendeine seite wo man sich alle filme von 2000-2009 anzeigen lassen kann ;)

Das wäre wohl eine lange Liste. Ich würde als erste Anlaufstelle mal die IMDB Hitlisten empfehlen, um mal die meisten großen US-Produktionen durchzuackern. Ansonsten gibt es im ersten Thread zum Thema auch zwei Links zu passenden Seiten.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die besten Filme der letzten zehn Jahre

Bei Interesse könnten wir aber ja auch eine Wahl über die besten Filme des vorigen Jahrhunderts abhalten, also von 1.1.1900 bis 31.12.1999.

Oder einzelne Jahrzehnte, denn in 100 Jahren Filmgeschichte gibt es einfach viel zu viele geniale Filme. Also frei nach dem Motto, die besten Filme der 90er/80er etc. Jahre.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.385
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Die besten Filme der letzten zehn Jahre

Oder einzelne Jahrzehnte, denn in 100 Jahren Filmgeschichte gibt es einfach viel zu viele geniale Filme. Also frei nach dem Motto, die besten Filme der 90er/80er etc. Jahre.

Machen wir doch erstmal diese Wahl hier und schauen wieviele überhautp interesse daran zeigen. Aber generell wäre es ja eine schöne Sache wenn wir uns so mal durch die Filmgeschichte hangeln würden. Nur spätestens bei den 50er Jahren müsste ich mich ausklingen, denn aus dieser Zeitepoche kenne ich einfach zu wenige Filme :D.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Die besten Filme der letzten zehn Jahre

Oder einzelne Jahrzehnte, denn in 100 Jahren Filmgeschichte gibt es einfach viel zu viele geniale Filme. Also frei nach dem Motto, die besten Filme der 90er/80er etc. Jahre.

Da wär ich direkt dabei, ich liebe solche Auflistungen! :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich dachte, der neue Thread Die Visionärs-Filmwahl 2000 - 2009 sollte ausschließlich Beiträge mit den Wahllisten der User enthalten, damit es übersichtlicher ist. Wenn da drüben jetzt aber doch wieder zwischendurch Fragen und Kommentare auftauchen, dann hätte man das ganze auch in diesem Thread abhalten können, ohne extra einen neuen zu eröffnen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Die besten Filme der letzten zehn Jahre

Ich dachte, der neue Thread Die Visionärs-Filmwahl 2000 - 2009 sollte ausschließlich Beiträge mit den Wahllisten der User enthalten, damit es übersichtlicher ist. Wenn da drüben jetzt aber doch wieder zwischendurch Fragen und Kommentare auftauchen, dann hätte man das ganze auch in diesem Thread abhalten können, ohne extra einen neuen zu eröffnen.

bäääääääh sorry das hatte ich nicht gewusst weil ich in dem thread hier nicht mitlese :p
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Die besten Filme der letzten zehn Jahre

Nach dem ersten eingrenzen kann ich euch sagen es ist echt die Hölle, muss mich nun zwischen über 40 Filmen entscheiden und dann auch noch sortieren! :heul:
 
Oben