Die besten Filme der letzten zehn Jahre

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Die besten Filme der letzten zehn Jahre

damit ich auch alles richtig mache, hier mal meine Frage :)
Was ist mit Filme die zwei Teile besitzen ? Z.B. Crank 1 und 2 oder Kill Bill 1 und 2.
Bleiben wir bei Kill Bill.
Kann ich da jetzt beide Teile in meine top 20 setzen oder soll ich nur "Kill Bill" schreiben ?

Crank würde ich als Filmreihe ansehen, somit kannst Du beide Teile nennen. Kill Bill ist so ein Sonderfall, da es für mich ein großer Film ist, nicht nur von der Wertung sondern auch bezogen auf die Länge und die Zusammengehörigkeit, daher würde ich schon sagen Kill Bill als ganzes zu bewerten.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Die besten Filme der letzten zehn Jahre

Viel Zeit bleibt ja nicht mehr...von einigen Usern vermisse ich aber noch ihre Top20! Also...auf, auf...:)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die besten Filme der letzten zehn Jahre

Ich habe mich heute einmal intensiv damit beschäftigt und schwer ist gar kein Ausdruck dafür. Ich habe zurzeit 24 Titel und keinen will ich mehr wegstreichen. :heul: Aber auch die anderen Titel, welche ich schon weggestrichen haben, fielen mir sehr schwer.

Filmgeschmäcker sind ja sehr unterschiedlich, aber ich bin dennoch sehr verwundert, welche Filme alles in den Top 20 bei den Usern auftauchen. Die Wertungen mit den Zahlen von 1 - 10 helfen mir bei meiner Wahl auch nicht weiter, weil es alles Filme sind, welche ich mit der Höchstnote ausgezeichnet habe. Ist dieses bei euch auch immer der Fall, denn ich kann mir bei bestimmten Filmen nicht vorstellen, dass sie 10/10 bekommen haben?
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Die besten Filme der letzten zehn Jahre

Die Wertungen mit den Zahlen von 1 - 10 helfen mir bei meiner Wahl auch nicht weiter, weil es alles Filme sind, welche ich mit der Höchstnote ausgezeichnet habe. Ist dieses bei euch auch immer der Fall, denn ich kann mir bei bestimmten Filmen nicht vorstellen, dass sie 10/10 bekommen haben?

Ich bin teilweise auch vom Spassfaktor und Wiederanschuungswert ausgegangen. Sonst hätten es Filme wie The fast & the furious nicht in meine Liste geschafft.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Die besten Filme der letzten zehn Jahre

ich habe nochmal ne frage an george lucas. welchen THE WARRIORS meinst du denn??
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Die besten Filme der letzten zehn Jahre

ich habe nochmal ne frage an george lucas. welchen THE WARRIORS meinst du denn??

:D
Auf die Antwort warte ich auch gespannt...also nur weil The Warriors (also der Film mit den Banden in NY...einen anderen kenne ich auch nicht) um ein paar Szenen erweitert wurde, kann man ihn ja nicht als einen Film von 2000-2009 sehen! ;)
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Die besten Filme der letzten zehn Jahre

leider nicht!! der wäre sonst für meine top20 auch in der engeren auswahl!! finde den hammer!! :hoch:

btw. im 'klatsch&tratsch' thread habe ich gepostet, das tony scott wohl ein remake plant bzw. dreht...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die besten Filme der letzten zehn Jahre

@ Willy
Darf ich dich fragen, warum du Krieg der Welten so hoch oben hast ?
Denn im KK hast du noch nichts dazu geschrieben !
Würde mich interessieren.
Und kennst du das "Original " Kampf der Welten ?

Ich habe „Krieg der Welten" insgesamt schon dreimal gesehen und das für meine Verhältnisse sehr oft für einen aktuellen Film und jedes Mal hat mich dieser Film perfekt unterhalten. Für mich repräsentiert „Krieg der Welten" das beste Science-Fiction-Popcorn-Kino und das sogar mit Anspruch. Natürlich darf dieser Film nicht mit so großen Science-Fiction-Filmen wie „2001 - Odyssee im Weltraum" verglichen werden.
Und das Original kenne ich und zwar habe ich es zum ersten Mal gesehen, als bekannt wurde, dass Spielberg ein Remake des Films machen will d.h. ich habe die Neufassung mit dem Original im Hinterkopf gesehen und für mich hat Spielberg ein geniale Neuinterpretation geliefert.
Der Grund, warum bei den Kurzkritiken noch nichts steht, ist der, dass ich es schwer finde Worte für den Film zu finden und bevor ich etwas schreiben wollte, hatte ich mir vorgenommen, dass Original noch ein weiteres Mal zu sehen.
 
Oben